[Sony] Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@shinin

Vorgeschobenes Argument der Firmen. Erstmal muß ja eine gewisse Menge an Neuspielen gekauft worden sein, so das diese dann im Gebrauchtpool landen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich bereits oben erwähnt hab, ist der Faktor Preis bzw. Kapital für sehr viele ausschlaggebend. Wenn man nur z.B. 30€ zur Verfügung hat und das gebrauchte Spiel 30€ kostet und das neue 45€-50€, dann ist es nicht möglich mehr als 30€ auszugeben. Da kann noch so viel Bonus bei nem neuen Exemplar dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shinin

Vorgeschobenes Argument der Firmen. Erstmal muß ja eine gewisse Menge an Neuspielen gekauft worden sein, so das diese dann im Gebrauchtpool landen können.
Wird doch auch - selbst für schlechte oder wenig verkaufte Spiele gibt es reichlich Gebrauchtangebote.
 
Ausserdem sollte stattdessen die Neuspiele Preispolitik überdacht werden.
Wenn nen Spiel in DT im Schnitt 30-40 euro kosten würde anstelle von 55-80 euro, dann wäre der absatz wesentlich größer! Aber nee, darauf kommt keiner!

Ich finde selbst 30 bzw 29 euro für ne Platinum Version fast Wucher!
 
Richtig. Wenn die Firmen meinen der Absatz der verkauften Spiele ist zu gering, dann sollte man sich mal die Ursachen dafür anschauen:

- zu hoher Preis (nicht jeder macht von den Möglichkeiten gebrauch und bestellt seine Spiele über ausländische Shops, viele wissen das auch gar nicht)

- allgemein mangelnde Qualität der Spiele

- zu kurze Spieldauer
 
Mal was anderes, was ist mit der deutschen PS-Seite los?

Nicht nur das ich über de.playstation.com auf eine maintenance/index.html weitergeleitet werde, versuche ich mich dann über blog.de.playstaion.com in mein PSN einzuloggen erhalte ich ein
Error 500--Internal Server Error
From RFC 2068 Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1:
10.5.1 500 Internal Server Error

The server encountered an unexpected condition which prevented it from fulfilling the request.
 
Vorhin ging die Seite noch und es kam die Meldung (in 20.000 verschiedenen Sprachen), dass etwas umgebaut wird..
 
eu.playstation.com ist derzeit für Wartungsarbeiten geschlossen
Langsam wird es peinlich - was machen die denn so lange? :hmm:
 
Gibts im Playstation Store eigentlich eine Möglichkeit seine ganzen bisherigen Downloads anzeigen zu lassen?
Also alle Downloads des Accounts.

//Edit: hat sich erledigt :P
 
Wenn du im PSN Store bist hast du rechts oben 4 kleine Felder. Dort müsste glaube an zweiter Stelle der Downloadverlauf sein ;)

Gruß Jogy

EDIT: Wenn sich es erledigt hat dann passts ja :bigok:
 
Wenn du im PSN Store bist hast du rechts oben 4 kleine Felder. Dort müsste glaube an zweiter Stelle der Downloadverlauf sein ;)

Gruß Jogy

EDIT: Wenn sich es erledigt hat dann passts ja :bigok:

Trotzdem danke, und es ist an 3. Stelle ;)
Suche-Codes einlösen-Downloads-Einkaufswagen :d
 
Sagt mal, gibt es auf die Controller auch Garantie? Meiner ist gerademal 4 Monate alt und die R2-Taste geht nicht mehr richtig hoch. Ich muss nichtmal mehr richtig drücken, den Finger praktisch nur auf die Taste tun, und schon wird die Taste praktisch betätigt. Bei AC2 öffnet sich so ständig das (Waffen)auswahl-Menü, etc.
Habe ich da ne Chance auf einen Umtausch?
 
Leutz, passt in die PS3 Slim die Western Digital Velociraptor Festplatte rein? Oder ist die, wie für alle Notebooks, in der Höhe zu hoch? Natürlich ohne diesen Alumantel drum herum...
 
Sagt mal, gibt es auf die Controller auch Garantie? Meiner ist gerademal 4 Monate alt und die R2-Taste geht nicht mehr richtig hoch.
Habe ich da ne Chance auf einen Umtausch?

mein kollege hatte auch nen problem mit dem controller.
media-markt hats problemlos umgetauscht..
 
mein kollege hatte auch nen problem mit dem controller.
media-markt hats problemlos umgetauscht..

Hört sich gut an.

Da folgt bei mir aber gleich das nächste Problem. Ich hab meine PS3 damals bei Aldi, als sie die Aktion hatten, gekauft. Dann darf ich den Controller wohl nach Medion schicken ...
Und Medion wird jetzt wohl kaum Sony-Artikel lagernd haben. Und ich hoffe, dass sie nicht wollen, dass ich gleich die ganze PS3 einschicke.
 
Hi auf den Kontroler haste auch 1 Jahr Garantie. Und ich würde an deriner Stelle erst einmal Medion anrufen hatte da auch schonmal und mir wurde erst ein neuer Kontroler zugeschickt unhd dann muste der Defekte zu denen.
 
Danke dir. Werde dann morgen da anrufen.
Wäre natürlich Top, wenn sie mir erst den neuen zusenden würden.
 
Leutz, passt in die PS3 Slim die Western Digital Velociraptor Festplatte rein? Oder ist die, wie für alle Notebooks, in der Höhe zu hoch? Natürlich ohne diesen Alumantel drum herum...

Ist zu dick, in die PS3 passen wirklich nur die normalen dünnen 2,5" Platten
 
Welche ist denn die schnellste 2,5" HDD momentan für die PS3?
 
Dann guck dir mal den Preis von SSDs an, ist doch Schwachsinn - und bringt keine klaren Vorteile. Es gibt im Netz einen noch ausführlicheren Test, der normale HDD und SSD vergleicht, Fazit: für den Preis macht es keinen Sinn.
 
Welche genaue Bezeichnung hat denn die 80gb HDD der PS3? Wollte mal vergleichen, um evtl eine schnellere zu finden :)
(oder auch leisere)
 
in meinem Laptop macht meine X-25 G2 sehr wohl Sinn. Win7 ist in 10 sekunden gebootet, die Programme gehen SOFORT auf. Also mir ist der Komfort das wert...

Nur ob sichs für die PS3 lohnt? Wohl eher weniger, da ja eh viel von Blu-Ray gelesen wird...
 
Ich habe auch nicht von deinem Laptop/Rechner gesprochen.
In meinem Rechner habe ich auch eine SSD - da macht es auch Sinn.
 
Welche genaue Bezeichnung hat denn die 80gb HDD der PS3? Wollte mal vergleichen, um evtl eine schnellere zu finden :)
(oder auch leisere)

Die genaue bezeichnung ist wohl immer anders, aber Sony scheint vorallem Seagate platten zu verabauen.

Sind jedenfalls ganz normale 2,5" Festplatten mit 5400u/min und SATA Anschluss.

Welche mit 7200u/min kann man auch einbauen, sind aber natürlich eher lauter und werden auch wärmer.
 
Die genaue bezeichnung ist wohl immer anders, aber Sony scheint vorallem Seagate platten zu verabauen.

Sind jedenfalls ganz normale 2,5" Festplatten mit 5400u/min und SATA Anschluss.

Welche mit 7200u/min kann man auch einbauen, sind aber natürlich eher lauter und werden auch wärmer.

Dafür hast du wiederrum einen schnelleren Datenaustausch und somit schnellere Ladezeiten.

Ich habe bei mir eine Seagate (Maxtor) Momentus verabaut. (250GB / 16MB Cache / 7200 rpm)

Wärmer als eine 5200rpm wird sie, aber man kann es noch verkraften.

Viel Lauter als eine 5200rpm ist sie auch nicht wirklich. Man hört sie ab und zu mal arbeiten, dass aber nicht dauernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh