[Sony] Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sers Leute
Ich möchte über meine PS3 eine USB Platte anschließen und eine .mkv File abspielen, aber leider erkennt die PS3 die ext. HDD nicht, da diese in NTFS formatiert ist. Ich muss aber NTFS nutzen, weil man ja sonst nichtmal so große Files, wie diese ( 8GB ) draufziehen kann. Was nun? Ich habe auch versucht die ext. HDD an den TV anzuschließen, aber dieser kann keine .mkv Files abspielen..
Also.. was soll ich nun tun? Film umwandeln? Wenn Ja in was, wenn ich weiterhin perfekte HD Quali will?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers Leute
Ich möchte über meine PS3 eine USB Platte anschließen und eine .mkv File abspielen, aber leider erkennt die PS3 die ext. HDD nicht, da diese in NTFS formatiert ist. Ich muss aber NTFS nutzen, weil man ja sonst nichtmal so große Files, wie diese ( 8GB ) draufziehen kann. Was nun? Ich habe auch versucht die ext. HDD an den TV anzuschließen, aber dieser kann keine .mkv Files abspielen..
Also.. was soll ich nun tun? Film umwandeln? Wenn Ja in was, wenn ich weiterhin perfekte HD Quali will?

Filme umwandeln mit mvk2vob ;)

hier noch ein Tutorial

wegen filme.. musst die hdd erstmal als fat32 formatieren sonst geht garnix,

Fat32Formatter wäre da ein programm. geht aber auch mit andern.
auf der platte legst dann die ordner an

movie
picture
music
ps3 (backup, firmware usw)

die mkv wandelst um mit mkv2vob (ich nehm immer mpeg fast) muss eh meistens nur der container neu gemuxt werden und vllt mal der audiostream umgewandelt.
wenn du untertitel willst müssen die hardcoded werden...
bei mp4 gehen aber auch softsubs (deswegen zieh ich mir eher mp4 dateien bei meinen animes, nix umwandeln und läuft)

mkv2vob splittet die files automatisch auf 4gb wenn du das makierst

Hab das Update heute morgen durchgeführt und keine Probleme.
Mir kommts aber so vor, als wenn das Menü während dem Spielen ein bisschen geschmeidiger reagiert. Kann aber auch Einbildung sein :hmm:

hab nen problem:

hab meine ps3 auf 1080i gestellt, bevor ich sie in meiner wohnung abgebaut hab.
nurn hab ich sie daheim an nem HDready tv angeschlossen und ich seh kein bild.
kann mir mal einer sagen, wie ich blind in das anzeigekonfogurationsmenü komme bzw wie ichs hinbekomm, dass ich heut abend wieder bfbc2 suchen kann ;)

PS3 Video Einstellungen zurücksetzen über Tastenkombination
Hier mal eine Anleitung zum zurücksetzen der Video Einstellung. Wenn ihr kein vernünftiges Bild bekommt oder andere Probleme mit dem Video Signal habt, wendet diese Vorgehensweise an:
1. PS3 in den Standby Modus versetzen (Lampe muss rot leuchten)
2. PS3 über Scart (AV) Kabel anschließen und das HDMI Kabel ausstecken
3. Die Standby Taste drücken und gedrückt halten (Die Lampe wird grün und die PS3 hat einmal gepiept)
4. Wenn die PS3 das zweite mal piept nehmt ihr den Finger von der Standby Taste
Jetzt ist das Video Signal auf Scart (AV) zurück gesetzt. Ihr könnt nun den Startassistenten durchlaufen und die PS3 wieder ausschalten. Wenn ihr sie dann wieder über HDMI anschließt und einschaltet sollte die PS3 das merken und sofort fragen, ob das Video Signal über HDMI ausgegeben werden soll. Da wählt man dann am besten ja und automatisch.

Müsst helfen...

ok, hab schon verzweifelt meinen scart anschluss gesucht, nur hätte das wahrsch auchnicht geklappt, wenn die einstellung nicht passt.
aber so solltes auch ohne SCART kabel klappen... bin dann wieder suchten! :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

na klasse, erstmal systemupdate :grrr:

Um es nochmal klarzustellen.

Nur die alte FAT 60GB kann / konnte PS2 Spiele abspielen.

Die Versionen danach konnten es nicht mehr.

Es wird auch keinen PS2 Emulator für die jetzigen Konsolen geben.

wegen filme.. musst die hdd erstmal als fat32 formatieren sonst geht garnix,

Fat32Formatter wäre da ein programm. geht aber auch mit andern.
auf der platte legst dann die ordner an

movie
picture
music
ps3 (backup, firmware usw)

die mkv wandelst um mit mkv2vob (ich nehm immer mpeg fast) muss eh meistens nur der container neu gemuxt werden und vllt mal der audiostream umgewandelt.
wenn du untertitel willst müssen die hardcoded werden...
bei mp4 gehen aber auch softsubs (deswegen zieh ich mir eher mp4 dateien bei meinen animes, nix umwandeln und läuft)

mkv2vob splittet die files automatisch auf 4gb wenn du das makierst

Wieso muss ich diese Ordner anlegen? Oo

In dem Tut steht leider bei den wichtigen Sachen nix.. im Grunde is da net erklärt was man einstellen muss bei mkv2vob. Oo

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt so bei PS3 und PSP. Ansonsten musst du bei der PS3 jedesmal Dreieck und "Alles anzeigen" wählen damit er die anderen Ordner und Dateien anzeigt.

Weiß jemand zufällig bei welchen Spielen Trophies nachgereicht wurden? Frag gerade für einen Kollegen der sich heute eine PS3 Slim zugelegt hat aber eher auf ältere Spiele aus ist die billig sind aber bestenfalls Trophie Support haben oder nachgereicht bekommen haben...

Ich weiß bisher nur von Star Wars the Force Unleashed

Da gibts aber sicher noch mehr oder?
Pure

Wieso muss ich diese Ordner anlegen? Oo

In dem Tut steht leider bei den wichtigen Sachen nix.. im Grunde is da net erklärt was man einstellen muss bei mkv2vob. Oo

mach halt mal das programm auf.. erklärt sich doch von selbst 0o

file öffen, speicherort angeben.
bevorzuge tonspur und subs angeben..

im andern menü makieren ob du subs willst, wenn ja ob sie angepasst werden sollen ans bild usw, ob der ton als dts, ac3, pcm gespeichert werden soll

usw usw,....

prefered audio language -> german-
file splitting size -> 4gb (sonst spielts die ps3 net ab)
output file extension -> mpeg / mp4
transocidng codec -> lahmer pc = mpeg fast
output type -> file (wenns brennen willst nimmst das andere)

always encode subtitle -> brauchst subs? dann kreuz machen
load subtitel from file -> liegen die subs als srt vor? dann kreuz
overscan compesition -> damit die subs nicht vom bildrand abgeschnitten werden
large subs -> subs zu klein?`dann kreuz
always transcode dts -> hast ne dts anlage dann kein kreuz, hast analog dann kreuz
use pcm instead of ac3 -> braucht mehr speicherplatz, ps3 spielt beides ab.
use 448lb ac3--> bessere ton quali

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern noch jemand probleme beim Installieren des Updates? Ich hatte gestern schiss es zu installieren nachdem ich gelesen habe dass einige Probs damit haben... :fresse:

Hatte gestern noch jemand probleme beim Installieren des Updates? Ich hatte gestern schiss es zu installieren nachdem ich gelesen habe dass einige Probs damit haben... :fresse:

Kollege von mir hatte gestern Probleme das Update zu installieren.

Bei 23% hat sich seine Konsole (Slim) einfach ausgeschaltet und hat danach wieder weiter gemacht.

Bei mir (FAT) ging alles glatt.

Bei ner 60iger Fat / ner 40iger Fat /(< beides meine ehemaligen) und meiner eigenen Slim, gabs auch keine Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh