Den "Fehler" den viele machen ist halt auf das gequatsche rein zu fallen (So wie ich auch seiner Zeit) das die Slim um xx % leiser wäre als die Fat.
Viele lesen dabei das klein gedruckte nicht...
Sie ist leiser als die 60GB Fat. Und das stimmt auch. Sie ist weniger auffällig und leiser als die 60GB Version. (Hatte schon 2 von den Exemplaren in meinem Besitz)
Diese Aussage war der Grund, warum ich mir die Slim zugeleget hatte. Meine damalige Fat musste ich schon 2 mal Reparieren, das war also nur eine Frage der Zeit bis sie entgültig übern Jordan gegangen wäre. Und für den Slim kauf hatte ich gerade ein Interessantes Angebot. Also habe ich sie genommen und mich geärgert über diese "Brumm" Geräusche , oder wie auch immer man das nennen mag, seitens des Lüfters, wodurch man sie eben, trotz das sie an sich eignetlich leise ist, raus hört.
Wobei mir aufgefallen ist, unabhänig vom Aufstellungsort (Hab da mehrer Kombinationen , auch komplett frei stehend/liegend) ausprobiert. Das die Slim im stehen nicht so schnell hoch dreht wie im liegen. Aber ich persönlich finde das man die Fat hinstellt und die Slim hin legt, der Optik wegen
Stehend oder liegend, ändert aber beides nichts an den "neben Geräuschen".
Das bestätigte ja auch Iceman88, der kürzlich auch von ner Fat (Ich weiß nicht welche Version er hatte) auf eine Slim umgesattelt ist.
Aber ist halt wie gesagt meckern auf hohem niveau.
Wer woher keine leisere PS3 hatte als die Slim, wird das nicht stören und wohl völlig zufrieden sein