Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde an deiner stelle schauen wer in deinem bekanntenkreis welche konsole hat und auch so eine konsole nehmen.
Da könnts spiele tauschen und gemeinsam spielen..

Die Entscheidung zwischen PS3 und XBOX würd ich so überdenken:

1. Welche Exklusivspiele sind persönlich die interessantesten
2. Welche Konsole ist am meisten im Freundeskreis vertreten (wurde ja schon genannt)

Natürlich spielt auch noch der Preis ein Rolle :)

Denn die Spiele die es für XBOX und für PS gibt nehmen sich nicht wirklich viel ^^

a never ending story :fresse:

Ist wohl schon alles zu gesagt.
Wenn dir jemand erzählen möchte das auf der PS3 etwas schlechter aussieht als auf der 360, dann lass dir gesagt sein, das diese Zeiten längst vorbei sind, und evt. jetzt noch vorhande Unterschiede (bei aktuellen Games) zu vernachlässigen sind, da sie - wenn überhaupt vorhanden - minimal sind.

Ich habe beide (zuerst nur die 360) , und denke das ich das gut beurteilen kann ;)

Danke für eure Antworten!

Im freundeskreis sind beide Konsolen vorhanden.
Exklusivtitel könnte man doch vernachlässigen da ich ja auch noch meinen PC zum Spielen habe (Xbox360 Titel gibt es doch häufig auch für den PC).
Bei der PS3 gibt es momentan 2 Titel die mich sehr reizen.
1. unchartet 2 und 2. Heavy Rain.

Hatte wie gesagt ja auch schon eine Xbox360 und was mich dort gerade als Online-Spieler genervt hat waren die Kosten für die Onlinenutzung. Diese würden bei der PS3 wegfallen.

Noch eine sache in meiner hinsicht als Silent (wakü) freak.
Die 360 war unheimlich laut das habe ich bei der PS3 (jedenfalls die kurze zeit bei der ich mal probe gespielt habe) nicht feststellen konnte.

Technisch sehe ich keinen Großen unterschied zur 360.
Ich sage mal als Beispiel Unchartet 2...das es so gut aussieht und so flüssig läuft (laut GameOne test) hätte ich einer Konsole nicht zugetraut!

Da hätte ich schon mal ein paar Positive argumente.

Ach ja...und der PS3 Controller ist und bleibt der beste! *grins*
Habe das eine Jahr gut mit dem der 360 zocken können aber ...
naja er ist einfach besser von der PS3.

So wie es aussieht,läuft es auf die PS3 hinaus.
Da währe nur noch die Frage der HDD größe.
Wofür wird der Speicher genutzt?

gruß

Ich hab mir mal Uncharted2 in der Videothek geholt, werde ich dann mal ausprobieren.

Wollte eigentlich noch die 2 Lvl. von Drakes Schicksal fertig machen, neeee, kann ich nicht. Hab ich wohl beim letzen Plattenwechsel vergessen das SG zu sichern :wall:

Hab dann noch mal neu angefangen, aber das tu ich mir nicht mehr an :fresse:

Da währe nur noch die Frage der HDD größe.
Wofür wird der Speicher genutzt?

gruß

Eigentlich für die selben Sachen wie bei der XBOX...
Für Spiele (Daten die oft geladen werden) - z.b. Assassings Creed 2 will schonmal 2 GB hab aber sonst kein Spiel, dass auf die HDD sichern will.
Dann noch Savegames, DEMOs, Themes, Trailer, Filme, Musik, Bilder ^^

Zuletzt bearbeitet:
also reichen 120Gb ja locker

Wenn die 120GB nicht reichen, dann bau die aus und schmeiss eine 640 GB Platte rein :d
Die gibts ja auch schon mit 9,5mm Bauhöhe und sollten somit passen ^^

Noch ne Frage. Läuft die Garantieabwicklung über Sony Deutschland wenn ich mir eine aus den Niederlanden kaufe (bin gerade in kur in bad bentheim und morgen hätte ich zeit nach holland zu fahren, da dort ja kein feiertag ist)?

Grad ein wenig FIFA WC 2010 getestet, macht Spass, aber ich merke nahezu keinen Unterschied zu UEFA Euro 2008 :hmm:. Naja, ich würde es mir ja holen, aber Platin scheint abartig schwer zu sein (mit 1-3* Teams den World Cup Online gewinnen), das tue ich mir nicht an :(

Naja, gehts darum, Platin zu holen, oder einfach Spaß am Spiel zu haben? ;)

Naja, eigentlich schon um Spass, aber prinzipiell will ich alle Games aufm Hauptacc auf Platin bringen. Das ist natürlich sehr schwer, aber aus dem Grund spiele ich auch primär nur Games mit SP Trophies drauf. Bzw. wenn dann mit einfachen MP Trophies. SF4 ist eine Ausnahme, weil das mein Lieblingsspiel ist, da akzeptiere ich auch, dass ich die Platin wohl nie schaffe :fresse:

Das Problem an FIFA jedoch ist, dass EA zu 100% die Server nach der WM schließen wird (haben die zuvor auch schon gemacht), dh. dann ist es unmöglich die Platin zu holen. Das lässt mich halt zögern.

Um so länger du zögerst, um so schwieriger wird es in der verbleibenden Zeit Platin zu holen :fresse:

die schalten ja nicht direkt danach die server ab, 1jahr bleiben die mindestens..selbst fifa08 server sind ja noch online :d

Hmm komisch, bei FIFA 09 kann man aber keine Platin mehr holen :fresse:

Bestellen würde ich es mir ja, aber es kostet selbst in UK noch 40€, das ist mir noch ein wenig zu happig. Aber es juckt schon...

aber ausschauen tut es wie ein ps2 spiel, eher schlechter.
die haben doch auch pure gemacht, oder?
wenn ja, unglaublich. denn pure war der hammer.

Ja, im Vergleich zu Pure sieht es für mich auch schlechter aus.
Das Geschwindigkeitsgefühl is auch etwas lahm und die festen Punkte für die Events sind auch... naja.

Blur hat mir besser gefallen.

den preis für innovation gewinnt das spiel schonmal nicht. mieser sound und grafischer durchschnitt.

Wenn die demo dem vollen spiel nahekommt, na dann nein danke.

Also der Guide zu GoW3 ist einsame Spitze. Ich habe die Limited Edition und der gefällt mir sehr gut.
Man braucht ihn zwar nicht, da GoW3 nicht sonderlich schwer ist, aber allein das Artbook und die detaillierten Beschreibungen aller Kreaturen der griechischen Mythologie sind es wert. Echt klasse, wenn man zb. auf Sirenen trifft und im Buch dann drin steht, welche Rolle Sirenen in der Mythologie besitzen bzw. wo sie her kamen und was sie machten ;).

Bin jetzt in Akt 5, dh. knapp die Hälfte, hoffe mal, dass ich das bis So dann schaffe. Titan Mode ist schon happig, aber macht auch etwas Spass. Aber gut 70% meiner Ableben sind auf Abstürze zurück zu führen (der Doppelsprung funktioniert bei mir nicht immer :(), ansonsten machen ab und an Bosse Probleme. Normale Gegner sind hingegen kein Problem. Mit Parieren+Dreieck und L1+Kreis sowie ein paar Combos sterben so gut wie alle Gegner recht schnell, ohne das ich getroffen werde.

Heute ist auch mein UC1 Guide endlich gekommen, war zwar sehr teuer, aber nun kann ich auch UC1+2 durchspielen :)

PS:
AvP ist soeben auch eingetrudelt, bin gespannt wie das so ist...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es noch

bioshock 2
bayonetta
heavenly sword
nier (auf dem weg)

zum durchspielen ^^

und den dante coop dlc wollt ich mir eigentlich auch noch kaufen oje ^^
die konsolen haben zuviele gute spiele oder der tag zuwenig stunden

metal gear solid 4, mirrors edge, darksiders, bayonetta und heute kam neu demon's souls

aber ich bin irgendwie zu faul ... und spiel am ende maximal fifa

little big planet fliegt hier auch noch rum

Wow.. so viele die noch so viel zum spielen rumliegen haben. Die Spiele die ich noch nicht mal angefangen hab sind Bayonetta, God of War 3, Ratchet & Clank A Crack in Time, Final Fantasy, Wolfenstein und Bioshock 2. Sonst muss ich noch Darksiders durchschaffen. Keine Zeit! Ich muss mal einige ältere Spiele loswerden.. die liegen auch nur noch rum.

solangs spiele sind die man auch noch in nem jahr rausholen kann^^
zb bayonetta.. gibts ja jetzt für unter 20 euro...
da macht mir dann auch nen wertverlust nix aus.. sind ja im schlimmsten fall eh nur paar euro..

wenns jetzt aber nen online game wär wo in nem jahr keiner mehr zockt würds mich nerven soviel rumliegen zu haben . gibt halt momentan schon echt viel gute spiele zu vernünftigen preisen..

jetzt kann man sich schon das neue prince of persia für 35 euro vorbestellen (uk)
da hab ich auch erst überlegt aber dann dran gedacht da sich noch andere sachen hab

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh