Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ist es.
nur mal interessant das es zu HDMI auch weiterentwicklungen bzw. konkurrenz gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halbjahresreport: Welche Plattform hat die besten Spiele?


Metacritic hat sich einmal mehr der Frage gewidmet, welche Plattform die bestbewerteten Spiele hat. Als Zeitraum wurden die ersten sechs Monate dieses Jahres gewählt.

Das Ergebnis: Während die Spieleverkäufe im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent sanken (USA-Werte), erhielten die geprüften Titel bessere Wertungen. Sieben Spiele konnten Durchschnittswerte von mindestens 90 Prozent erreichen, drei Titel (”Super Mario Galaxy 2″, “Mass Effect 2″, “Red Dead Redemption”) lagen sogar über dem bestbewerteten Spiel des ersten Halbjahres 2009 - “Street Fighter IV”.

Kommen wir zu den Plattformen: Den Spitzenplatz sicherte sich der Nintendo DS, dessen Spiele eine Durchschnittswertung von 75,5 Prozent erreichten, gefolgt von der PS3, die auf Spiele mit durchschnittlichen Scores von 75 Prozent blicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top 20 der besten PSN-Spiele
Im Rahmen des letzten PS3-Firmware-Updates wurde dem PSN-Store eine Bewertungsfunktion für gekaufte Inhalte hinzugefügt. Von dieser Funktion haben mittlerweile viele User einen regen Gebrauch gemacht, sodass sich aus den Werten eine aussagekräftige Top20 erstellen lässt.

Hier nun die 20 bestbewerteten PSN-Spiele (Europa):

1. Metal Gear Solid (£7.99/€9.99) - 4.94 (900+ votes)
2. Oddworld: Abe’s Exodus (£3.99/€4.99) - 4.92 (200+ votes)
3. Final Fantasy IX (£7.99/€9.99) - 4.91 (1200+ votes)
4. Final Fantasy VII (£7.99/€9.99) - 4.84 (1900+ votes)
5. Final Fantasy VIII (£7.99/€9.99) - 4.81 (1200+ votes)
6. Tales of Monkey Island: Full Series (£13.99/€17.99) - 4.81 (400+ votes)
7. Crash Bandicoot 3: Warped (£3.99/€4.99) - 4.79 (600+ votes)
8. The Secret of Monkey Island: Special Edition (£7.99/€9.99) - 4.73 (1300+ votes)
9. Oddworld: Abe’s Oddysee (£3.99/€4.99) - 4.72 (500+ votes)
10. Supersonic Acrobatic Rocket Powered Battle-Cars (£7.99/€9.99) - 4.72 (400+)
11. PixelJunk Shooter (£6.29/€7.99) - 4.68 (600+ votes)
12. Burnout Paradise (£24.99/€29.99) - 4.68 (200+ votes)
13. Flower (£6.29/€7.99) - 4.67 (1700+ votes)
14. Battlefield 1943 (£9.99/€12.99) - 4.66 (1000+ votes)
15. CTR: Crash Team Racing (£3.49/€4.99) – 4.66 (700+ votes)
16. Critter Crunch (£4.49/€5.99) - 4.66 (300+ votes)
17. Trine (£7.99/€9.99) - 4.63 (800+ votes)
18. Super Stardust HD (£6.29/€7.99) – 4.61 (1000+ votes)
19. Söldner-X 2: Final Prototype (£9.99/€12.99) - 4.61 (200+ votes)
20. WipEout HD (£13.99/€17.99) - 4.60 (5100+ votes)
 
Neues PS3 Slim Modell in weiß
Wie unsere Kollegen von vg247.com berichteten, werden in Japan 2 neue PS3 Slim Modelle eingeführt.
Diese sind mit größeren Festplatten, wahlweise 160GB und 320GB ausgestattet und erfreuen sich über eine weiße "Hülle".

Die jetzige Slim hat eine maximale Festplattenkapazität von 120GB, bzw. 250 GB. Ob weitere Änderungen vorgenommen wurden, ist leider nicht bekannt. Diese neuen Versionen der PlayStation 3 sollen ab 29. Juli in Japan in den Handel kommen.
Preislich soll die 160 GB Version ca. 342$ Kosten und die 320 GB Version 399$.
Leider wurde nicht bekannt gegeben, wann und ob die neuen Ableger den Weg nach Europa finden.

Auch eine Preisreduzierung von SONY am aktuellen PS3 Slim Modell steht noch nicht in Aussicht, bzw. überlässt SONY dies den Händlern selbst.

Zur Information:

342$ für die 160GB Slim sind lt. aktuellem Stand 272.603 EUR
399$ für die 320 GB Slim sind lt aktuellem Stand 317.897 EUR

Wir halten euch diesbezüglich selbstverständlich up-to-date!
 
So viel Platz braucht man eh nicht, wenn man nicht gerade alle seine Media-Daten ablegen will. Für letzteres ist die Platte aber zu klein und ein Streamserver mit TB-Platten eh die bessere Lösung.

Ich hab die 250GB und mir reicht das dicke, obwohl ich wenn möglich alle Spiele installiere :)
 
aber in weiss wär das schon schick. für mich jedenfalls.^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:19 ----------

Medal of Honor BETA-Keys nun für alle erhältlich!!
Schon länger von EA und DICE angekündigt, hat der gepflegte Gamer nun endlich die Möglichkeit, sich einen Key für die begehrte Mehrspieler Beta von Medal of Honor zu sichern.

Ihr müsst lediglich:


* Hier ein Konto erstellen (kostenfrei),
* Hier klicken! (Achtung! Ihr müsst dabei eingeloggt sein!)
* Die entsprechende Plattform auswählen -> nun bekommt ihr einen 16-stelligen Code.
* Mit eurem aktuellen EA Account hier einloggen
* Nun den vorher erhaltenen 16-stelligen Code eingeben
* Plattform auswählen
* Code bekommen! Glückwunsch! Jetzt nur noch den 12-Stelligen Code im PSN einlösen und los geht's!



Danke an Midane für das Einsenden der News.


geil und schon keine Keys mehr da........................^^ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitlerweile habe ich schon 2 Codes...
Ein , aus meiner Amazon vorbestellung.
Und ein , von einer Website :)

Nur mal schauen wann die 360 Beta Version mal verfügbar ist, die würde ich mir auch gerne mal anschauen.
 
Weiß wäre für mich nix, hab die Xbox Elite und auch der Rest der Geräte sind schwarz :fresse:

Bin grad eh am überlegen, ob ich nicht eher die neue Xbox hole, da reichen die 120GB nämlich tatsächlich nicht. Kein Wunder, wenn man alle Spiele installieren muss :(
 
In der tat. Daher habe ich mir eine 250GB Platte "zusammen geschustert" aber die Slim auch schon vorbestellt :)

Das Problem ist, das mittlerweile nicht nur Spiele installiert werden müssen - zumindest wenn man ruhe haben will. Sondern, das z.B. auch das Bad Company 2 Multiplayer Update über 500MB umfasst.

Da kommste dann locker auf über 7GB für ein Game.

Ich habe z.B. auch alle Lips teile hier und installiert + ein paar Lieder im Store gekauft. Da komme ich locker auf 33GB nur für Lips :shot:

Und das sollte man schon installieren da sonst das lieder durch schalten zur quahl wird...

Dann Forza 3 mit allen Contents knapp über 10GB usw usw.

Also da kommst um eine große Platte nicht drum herum.

Auch ein Grund warum ich das Installier System der PS3 um einiges ausgereifter finde. In dem nur Daten Installiert werden, die auch wirklich benötigt werden. Aber dafür sind die Updates alle mehrere MB groß im gegensatz zur Box... trotzdem, ist die PS3 unterm Strich Speicherplatz freundlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das ist wohl war bei der PS3. Auch bin ich über die Lautstärke der Slim doch erstaunt.

In idle und wenig Last erscheint sie mir lauter als meine alte PS3 60GB, aber nun bei der Hitze und mit Vollast ist sie kaum lauter. Bei der 60GB war das ganz anders :fresse:
 
Mitlerweile habe ich schon 2 Codes...
Ein , aus meiner Amazon vorbestellung.
Und ein , von einer Website :)

Nur mal schauen wann die 360 Beta Version mal verfügbar ist, die würde ich mir auch gerne mal anschauen.

was ich ja krass finde ist das man die Beta nicht sharen kann^^

beim kumpel drauf gezogen er hat bisschen gezockt dann später am abend wollte ich die bei mir starten.
Nö geht nicht die Beta wurde auf einem anderen system installiert, du musst 24h warten bevor du wieder spielen kannst.
man doooo
 
Jepp, das ist wohl war bei der PS3. Auch bin ich über die Lautstärke der Slim doch erstaunt.

In idle und wenig Last erscheint sie mir lauter als meine alte PS3 60GB, aber nun bei der Hitze und mit Vollast ist sie kaum lauter. Bei der 60GB war das ganz anders :fresse:

Fast die gleiche Erfahrung habe ich auch machen müssen.
Nur das meine eigentlich sehr leise war, nur das Lüfter Geräusch an sich, nervig war.

Bin dann wieder zu einer Fat zurück gewechselt, weils mir zu viel auf den Wecker ging mit der Slim und meine Fat im endeffekt sogar noch leiser war zusätzlich das dass nervige Lüfter Geräusch nicht vorhanden ist :)
 
Na ja, also ich finde diese Fat total geil (Auch wenn sie nicht in mein Wohnzimmer passen würde , da alle Geräte schwarz)

 
bin eher für das schlichte weiß - sieht aber schon lecker aus.^^


ist doch echt zum kotzen - will endlich ne screenshot-funktion für konsolen und zwar für alle games!
dann hätte der konsolen-bereich auch endlich mal ne screenshot-ingame-galerie. wär so genial und müsste es schon seit der ps2 geben. das die es es einfach nicht hinbekommen sony & Co.....
 
Zuletzt bearbeitet:
bin eher für das schlichte weiß - sieht aber schon lecker aus.^^


ist doch echt zum kotzen - will endlich ne screenshot-funktion für konsolen und zwar für alle games!
dann hätte der konsolen-bereich auch endlich mal ne screenshot-ingame-galerie. wär so genial und müsste es schon seit der ps2 geben. das die es es einfach nicht hinbekommen sony & Co.....

was ja nicht an sony liegt, die haben es drin.
Es sind die devs der spiele die zu faul sind
 
Wie oft soll die PS3 jetzt eigentlich noch verändert werden?
Jedes Jahr ne neue Playse oder wie... Ist nicht gerade erst ne neue Rev. released worden?
 
@etplayer
was beim pc mit externen tools wie z.b. fraps geht, müsste doch auch bei einer konsole funzen wenn die funktion eingebaut ist, unabhängig vom spiel. beim pc ist es ja auch egal ob das game diese funktion hat, screens gehn immer.^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

p.s cool soeben nen ps3-key bekommen. ^^ mal sehn wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
---------- Beitrag hinzugefügt um 09:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:19 ----------

[/COLOR]Medal of Honor BETA-Keys nun für alle erhältlich!!



geil und schon keine Keys mehr da........................^^ ^^

Also ich habe mir gerade einen Key für die PS3 besorgt, sind also noch genug da.
 
ich auch! ^^
vorhin stand da aber das man es morgen nochmal versuchen soll.

egal hab jetzt einen und gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

Wie oft soll die PS3 jetzt eigentlich noch verändert werden?
Jedes Jahr ne neue Playse oder wie... Ist nicht gerade erst ne neue Rev. released worden?

weil du es grade ansprichst, betrifft zwar nicht die ps3 aber ....^^

Sony arbeitet an neuer PlayStation-Hardware
Der Boss der Sony Worldwide Studios Shuhei Yoshida hat bekannt gegeben, dass Sony hinter verschlossenen Türen an einer neuen PlayStation-Hardware arbeitet. Das neue Hardware-Projekt wird in Zusammenarbeit mit Sonys Studio-Netzwerk entwickelt. CVG vermutet, dass es sich dabei um die PSP2 handelt.

Yoshida sagte gegenüber Develop: “Als Ken Kutaragi weiter zog und Kaz Harai zum Präsidenten von SCE wurde, war das erste was Kaz sagte, ‘holt die World Wide Studios zur Hardware-Enwicklung heran’. Er wollte die Software-Entwickler also schon ganz am Anfang der Konzeptphase der neuen Hardware dabei haben und er forderte, dass die SCE-Mitarbeiter mit uns [Entwicklern] sprechen.”

Auf die Frage ob der neue Ansatz für neue Hardware angewendet wird, sagte er: “Ja, wir erleben viel, über das wir noch nicht in der Öffentlichkeit gesprochen haben. Einige Aktivitäten sind mit zukünftigen Plattformen verbunden.”

CVG spekuliert daraufhin, dass die angesprochene Hardware mit Sonys in diesem Jahr angemeldeten Trademark “Playview” in Verbindung steht. “Playview” wird als portables Gerät beschrieben, das zum Empfangen und Betrachten von Texten, Bildern und Sound über drahtlose Internetverbindung genutzt werden soll sowie zum Anzeigen von elektronisch veröffentlichten Büchern, Journalen, Magazinen, Zeitungen, Multimedia-Präsentationen und das Gerät soll auch Computerspiel-Software von optischen Medien abspielen können.

Sofern es sich dabei tatsächlich um eine PSP2 handelt, sollten wir nicht zu früh damit rechnen, denn Sony hält weiter am 10-Jahres-Zyklus für die PSP fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bjoern: Es war ja auch nicht nur explizit von dieser Änderung die Rede :).
Die neuste Revi hat ja weniger Stromverbrauch, leiser bla...

@Skip: Jo. Bestimmt. :)
 
Ist auch so. die PS2 gabs hier nur in silber und schwarz, die PS3 nur in schwarz. In Japan gabs die PS2 in blau, rot, weiß, gelg, grün usw.
Die PS3 in silber, weiß, schwarz, gun metal grey MGS4 Edition, eine mit 'nem Cloud Strife Logo, eine weiße Yakuza PS3, die weiß/pinke FFXIII Slim.
Bei den PSPs ists noch schlimmer^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh