Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Geld solltest du hin kommen, ist ein guter wert für eine Fat + Zubehör (Zumindest 1 Controller) und ohne das sie geöffnet wurde etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Weihnachten direkt werde ich mir die nicht kaufen , da gehen die Preise ja meist ins unermessliche . ;) .
Aber danke für deine Hilfe ;)
Achso lohnt das überhaupt noch eine Fat zu kaufen oder sollte ich noch abwarten und mir eine Slim kaufen ? Gibt es da eigentlich irgendwelche gravierenden Unterschiede oder gibt es da bloß einen Unterschied in der Größe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Slim verbraucht weniger Strom, ist leiser und sieht meines Erachtens nach besser aus ;)

Ansonsten gibt es keinen Unterschied zu einer fetten 40GB PS3..
 
Also bei der Slim musst du auch noch drauf achten, dass die Bauhöhe der Festplatte nicht größer als 9,5mm ist ... bin mir nicht sicher ob die FAT größere aufnehmen kann, glaube aber eher nicht.
 
Ich habe bisher in jede Fat eine handelsübliche 2,5" Notebook HDD bekommen...

Die Slim ist leiser? Leiser als die 60GB Version ja!

Als die anderen? Mit sicherheit nicht.

Entweder genauso leise, oder aber, die Slim fällt mehr auf, dank ihres dummen Lüfter Motoren Geräusches durch das "brummen".

Daher hab ich meine, und andere leute auch, die Slim zu gunsten der Fat zurück gewechselt.
 
Sehr nett von dir ;)
Werd ich mir gleich mal als Lesezeichen hinterlegen ...

€ : Kann jemand eine Marke für solche Zwecke empfehlen ? ... Ich hatte so an WesternDigital gedacht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese verbaut.

Grundsätzlich ist die Wahl der HDD eine Glaubensfrage. Mir kommt ganz bestimmt keine Samsung oder Hitachi Festplatte mehr ins Haus.

Allerdings gibt es mindestens genauso viele die keine WD Platte nehmen würden.

Auch die FAT PS3 fasst nur 2.5'' Festplatten mit 9,5mm Höhe.
 
ich diese:

Intel SSDSA2MP040G2R5 X25-V 40GB interne Festplatte 2,5: Amazon.de: Elektronik

unhörbar, schnell und zuverlässig :shot:

ps: natürlich hat sie zu wenig speicherplatz

Über Sinn und Unsinn dieser Lösung lässt sich natürlich streiten...

Ich hab diese verbaut.

Grundsätzlich ist die Wahl der HDD eine Glaubensfrage. Mir kommt ganz bestimmt keine Samsung oder Hitachi Festplatte mehr ins Haus.

Allerdings gibt es mindestens genauso viele die keine WD Platte nehmen würden.

Auch die FAT PS3 fasst nur 2.5'' Festplatten mit 9,5mm Höhe.

Dito.

In Sachen Hersteller rät einem jeder was anderes. Einfach den bisherigen eigenen Erfahrungen weiter glauben ;)
 
jemand ne ahnung wo es die BluRay Leerhüllen für die PS3 Games (die durchsichtigen) am günstigsten (incl. Versand) gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich noch eine Frage bezüglich meines Fernsehers .
Ich habe nämlich einen HD-Ready Fernseher . Kann man trotzdem es kein Full-HD Fernseher ist , die volle Spielgrafik genießen ? Oder gibt es da keine Einschränkungen ?
 
die einen sagen dies, die anderen sagen jenes. bei einem vernünftigen sitzabstand wirst du den unterschied nicht spüren, sofern du keinen direkten vergleich hast. die meisten spiele unterstützen ja sowieso kein 1080p und werden nur hochskaliert.
 
Nun hab ich noch eine Frage bezüglich meines Fernsehers .
Ich habe nämlich einen HD-Ready Fernseher . Kann man trotzdem es kein Full-HD Fernseher ist , die volle Spielgrafik genießen ? Oder gibt es da keine Einschränkungen ?
die einen sagen dies, die anderen sagen jenes.
Aber nicht alle haben recht. :d

Der wichtigste Punkt ist, die volle Spielegrafik der aktuellen Konsolen ist nur HD-Ready.
Sollte es dennoch mal FullHD sein, har s-l schon recht. Wichtig ist das Verhältnis aus Sitzabstand und Bildgröße.
Wenn du nur 42" hast und 3m+ vor dem Gerät sitzt ist es völlig egal ob es nun ein HDready Gerät oder ein FullHD Gerät ist.
Läßt sich über das Auflösungsvermögen des menschlichen Auges genau berechnen bzw wer was anderes sagt, hat noch nie den wirklichen Direktvergleich gemacht.
 
Gut dann steht dem Playstation Kauf ja nichts mehr im Weg ;) .
Ich wollte bloß sicher sein das es dann auch vernünftige Grafik ist und ich den Genuss einer PS3 voll ausnutzen kann ^^ .

Danke für eure Hilfe ;)
 
Nen Freund spielt noch über nen 85er Trinitron Röhren TV... selbst da siehts schon gut aus. Klar kommt net an nen HD Ready TV oder Full HD TV ran, aber in den Genuss kommste dennoch!
 
Ich bin nach 3 Jahren "Full HD" der Meinung, dass HD Ready auch gereicht hätte.

Es gibt wirklich fast gar keine PS3 Spiele die mal in 1080p sind.

Das einzige Argument, dass meiner Ansicht nach "zieht" sind Blu Rays.

-> HD Ready reicht völlig aus.

--

Sowieso - wenn man als "Normalo" weit vom TV weghockt erkennt man wahrscheinlich häufig nichtmal einen Unterschied zw. Full HD und HD Ready.
 
Dafür gibt es genaue Tabellen in denen man sieht ab wann FullHD sinnvoll ist.

juyzxmi3.jpg


Die meisten müssten da schon richtig weit ranrücken. :d
 
Servus Buwe,
da Lumbäsammler hott mol ä Frooch.

Ist es den möglich,gewisse Egoshooter(Bad Company,BF,etc) mit Maus und Tastatur zu spielen?Wenn ja,wie konfiguriert man das?
Denke diese Frage wurde schon tausendmal gestellt.
Wäre trotzdem dankbar für eine Antwort.
 
Ist nicht möglich. Nur über dritthersteller lösungen die eher schlecht als recht sind.

Das einzige spiel was sich @PS3 mit Maus + Tastatur richtig (!) steuern lässt ist Unreal Tournament 3.
 
Weiss jemand auch warum?
Wie geht das über Dritthersteller?
 
Ich weiss auch nicht warum, schätze aber mal das Konsolenspieler - Konsolenspieler bleiben sollen

extra adapter, oder extra geräte - keine standard maus und tastatur...
 
weils ne konsole ist und das signal zu langsam transportiert wird über adapter...

soweit käms noch! bin doch froh gechillt alles in der hand zu haben. steuert sich nach einübung genau so gut...
 
Finde das schon eine große Umstellung,gerade beim Aiming.
 
bist du pfälzer, lumpensammler? :d
das ist eine große umstellung, deshalb hört/liest man doch so häufig, dass egoshooter und strategiespiele die genres sind, die meist auf pc den größeren umsatz machen.
 
nach ein paar stunden spielen gehts ins blut über... in drei tagen denkst du gar nicht mehr drüber nach...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh