Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ DeadNade:
Haben sich ja schon richtig viele angemeldet :fresse2:

Finde ja den Preis für Castlevania für deutsche Verhältnisse echt angenehm :bigok: Im Moment liegt der Preis ja bei 46,95 € inkl. Versand bei Amazon.de

Die Demo hat mich def. überzeugt! Oh man, da kommt jetzt wieder ein geiles Game nach dem anderen raus (F1 2010 ausgenommen :p):fresse2:

Gruß Jogy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ja sagt mir welches Spiel ich mir für die Xbox holen soll:

Metro 2033 oder Halo Reach?

Mein Gold Member Monat ist abgelaufen ohne dass ich ihn genutzt habe. Aber wenn ich eine neue ID erstelle bekomme ich doch wieder einen Gold Monat, oder?

Geh weg!:shot::d:p:fresse2:

Hast dich wohl verschaut im Threadnamen ;)

Oh, mensch sorry.:lol::eek:

Hab mich echt vertan. Zu meiner Verteidigung, ich habe auch ne PS3. :shot:

1. Ja, da die Kamera ja die Bewegung des Kontrollers aufnimmt.
2. nein, eine Kamera reicht
3. Ja leider schon,das starter kit kostet um die 90 € und der einzelne Kontroller 30. Die Differenz beim Starter Paket ist lediglich durch die Kamera entstanden. Also musst du überlegen, denn die Kamera gibt es bei Amazon für 23 € den Move Kontroller für 60€... spart man immerhin 7 € als wenn man das Starter Kit kauft. Aber nur, wenn du auf die komischen Move Demos auf der Disk verzichten kannst. Es gibt genug demos im Store zum Dowload. Und zu dem Move kommt ja noch der Navigator, der kostet auch nochmal 29 € (und der ist auch nicht im starter Kit)
Ergo: Starter Kit = abzocke
4. Keine Ahnung. RE 5 soll wohl lustig sein mit Move!

Also wenn du das Starter Paket bei Amazon UK bestellst bekommst du es um ca 45€ Plus Versand. Dann liegst du bei ca 50€.

Den Navigator braucht man aber nicht wirklich. Ich hab ihn zwar aber bis jetzt noch nicht gebraucht. Ich werde mir eher nochmal einen 2ten Move controller holen. Mal schauen ob ich einfach nochmal das Move Starter Kit bestelle und die Cam dann für 15€ Verkaufe ;)

Feichti

hab mir jetzt endlich mal uncharted 2 besorgt.
was fürn geiles game! :hail: grafik super, story super, dialoge amüsant. fetzt! :xmas:

@DeadNade:
Hattest du nicht schonmal so ´ne "Community"?! Ich respektiere ja die Arbeit, die du darin investierst aber ob du das Ding auch zum laufen bekommst?:d

Habe vorhin mal kurz reingespickt. Bist ja gerade quasi als Alleinunterhalter tätig :p

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg ;)

PS: Heute ist mein FIFA 11 gekommen. Ist mMn. wirklich sehr gut geworden! Die Grafik ist wieder etwas besser als die von FIFA 10 und auch die Bewegungen sehen geschmeidiger aus. Bugs habe ich bisher noch nicht feststellen können. Hab aber bisher auch nur gegen einen Kumpel gespielt und weder den Karriere, noch den Manager-Modus getestet.
Von der Schnelligkeit finde ich es auch optimal. Nicht so schnell wie FIFA 10 aber auch nicht so träge wie bei FIFA WM 2010 ;)

Hab mir vor ein paar Tagen auch mal die PES 11 Demo gezogen und bissl gespielt. Naja... Hat mich absolut nicht beeindruckt. Schätze aber, dass da diese Winning Eleven (?) Demo wieder besser ist.

Hab mir FIFA 11 bei Amazon.uk für ca. £35.99 geordert aber dank der Preisgarantie nur £29.97 bezahlt. Hat sich mal wieder gelohnt - im Gegensatz zu einem anderen Spiel, wessen Name ich jetzt nicht nenne (I´exemple weiß es bestimmt:d:p)-
10,00 € Gutschein von Amazon gabs auch noch dazu, weil ich die 1000 Amazonpunkte mit meiner KK gesammelt habe :bigok: Könnte man sich ja Castlevania günstig schießen.

Gruß Jogy:wink:

Hallo zusammen. Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir heute den PS3 Media Server runtergeladen und installiert. Die Grundkonfiguration habe ich wie im Internet beschrieben vorgenommen. Die Playstation findet den Media Server auch und die ganzen freigegebenen Dateien ebenfalls. Will ich nun jedoch Musikstücke abspielen kommt kein Ton. Bei Filmen zeigt er mir ewig lang einen schwarzen Bildschirm an mit dem Laden Symbol oben rechts. Aber passieren tut da auch nix. Hab schon gesucht aber nichts hat geholfen. Weiß einer von euch vielleicht Rat?

flippe aus hier!
ps3 will nich mehr!

problem: ich mach hdmi kabel dran -> bild schwarz.
mach ich av kabel dran -> gehts.

so, nu beide kabel dran. im "AV modus" in den einstellungen auf hdmi gestellt, schalte ich auf hdmi -> schwarz. warum?!

kabel funktionieren hab sie eben mit dem pc getestet der am gleichen fernsehgerät hängt via hdmi. die beiden hdmi eingänge funktionieren auch. kaputt?!?

habs jetz via componentdingens dran. HD geht zwar alles und übelst scharf aber wtf is da los warum geht hdmi nich mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal beide Geräte für einige Zeit (min) von Strom zu trennen.
Versuch einen anderen HDMI Eingang am TV.
Versuch wenn Bild schwarz, TV vom Strom weg, dann wieder einschalten. (könnte Handshake Problem sein)

nix los, taugt alles nix. :-/
zum glück gehts über den anderen eingang sonst wärs ma richtig schlecht.
dennoch bin ich verwundert...

hat ja auch alles schonmal funktioniert. ist allerdings im letzten semester gewesen...

haste versucht den powerkonopf paar sek gedrückt zu halten (ohne AV kabel, nur mit HDMI kabel)? da sollte es direkt eingestellt werden.

jau das is ja das problem. er zeigt ja an das ein signal auf hdmi anliegt. aber das is halt schwarz. was die sache so seltsam macht!
nehm ichs kabel von der ps3 und klemms an den rechner, gehts!

Hier war doch vor kurzem auch einer, der Probleme mit seiner PS3 an seinem TV mit HDMI hatte, aber am PC Monitor gings!
Scheint dann vlt ein nicht allzu oft vorkommender Bug in der aktuellen FW zu sein :hmm:

gibt auch paar beiträge dazu im netz die alle in nem zeitraum spielen seit dem letzten update. vllt auch ältere kA soweit hab ich nich gegoogelt aber ne lösung hat halt auch keiner parat.
möglich isses

Es ziehen Wolken auf

2010 herrschte eitel Sonnenschein im PS3-Land: Die Verkäufe zogen an, exklusive Titel wie Heavy Rain begeisterten Kritiker weltweit und mit der raschen Move-Veröffentlichung kam man Microsofts Kinect am Markt zuvor. Doch die Hochstimmung könnte sich bald eintrüben.

Dafür verantwortlich sind vor allem zwei Besorgnis erregende Entwicklungen an der Hardware-Front, die Sony in naher Zukunft vor nicht unerhebliche Probleme stellen könnten: Zum einen scheint die eierlegende HD-Wollmilchsau PS3 ihre Dominanz als Blu-ray-Player zu verlieren. Zum anderen gefährdet die noch immer nicht ausgestandene Jailbreak-Krise die Absatzzahlen für teuer entwickelte Originalspiele und somit die finanzielle Grundlage für zukünftige Neuentwicklungen.

War die PS3 nämlich lange Zeit eine attraktive und preiswerte Alternative für potentielle Käufer von Blu-ray-Playern, so hat sich dies laut einer Meldung von destructoid.com in den letzten sechs Monaten drastisch geändert. Besaßen früher von drei Blu-ray-Nutzern zwei eine PS3 und nur einer einen Standard-Player, so hat sich dieses Verhältnis laut einer aktuellen Studie des Home Media Magazines mit 47 zu 45 Prozent mittlerweile nahezu ausgeglichen. Dieser Marktverlust ist auf sinkende Preise der Stand-Alone-Geräte zurückzuführen und könnte in Zukunft eines der ehemals wichtigsten Verkaufsargumente der PS3 drastisch abschwächen.

Fast wie perfektes Timing scheint es da, dass der seit etwa zwei Monaten erhältliche PSJailbreak-USB-Dongle die Konsole für Raubkopierer und Homebrew-Entwickler interessant macht. Die alte Rechnung aus den Tagen der ersten PlayStation: Gratis-Spiele = bestverkaufteste Konsole ihrer Generation, wird an dieser Stelle allerdings kaum aufgehen. Mit einer in Form der Xbox 360 bereits etablierten Konkurrenz, die zwar auch mit Raubkopien zu kämpfen hat, aber eine wesentlich entwicklerfreundlichere Hardwarearchitektur aufweist, könnten Dritthersteller in Zukunft verstärkt auf Microsoft-exklusive Entwicklungen für PC und Xbox setzen und die vergleichsweise komplizierte PS3 ignorieren. Bislang belohnte die Sony-Konsole den Mehraufwand in der Entwicklung mit garantiert soliden Software-Verkaufszahlen, die nicht durch illegal verbreitete Raubkopien verwässert wurden. Fällt diese Garantie weg, könnte Sony bald in Verhandlungsnot mit Activision-Blizzard, EA und Co. kommen.

Dass dem PS3-Konzern die Problematik bewusst ist, zeigt die Vehemenz, mit der Sony gegen Jailbreak vorgeht. Die im Firmware-Update 3.42 enthaltene Reparatur der Sicherheitslücke, die der Jailbreak-Hack ausnutzt war der Anfang, nun folgen juristische Schritte gegen die Hacker selbst. Dabei versucht Sony nicht nur die Urheber des Hacks zur Rechenschaft zu ziehen. Auch der Verkauf des Jailbreak-USB-Sticks in Australien und Asien ist laut Medienberichten seit letzter Woche ebenso strafbar, wie die Veröffentlichung von Anleitungen zur Deaktivierung des PS3-Kopierschutzes.

Ob diese Maßnahmen den gewünschten Erfolg haben, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Zu hoffen bleibt, dass der Konzern neben berechtigten Restriktions-Maßnahmen zum Schutz seines Eigentums auch positive Kaufanreize schafft, um potentielle Kunden gar nicht erst ins Raubkopierer-Lager zu treiben. Eine faire Preis-Leistungs-Politik, attraktive Online-Angebote und eine wertige Aufmachung physischer Datenträger sind auf Dauer die besten Garanten für Sonnenscheinstimmung bei Herstellern und Kunden
Quelle:

Was meint ihr dazu?

Dem würde ich so zustimmen. Das Bluray Argument der PS3 ist sicher nicht mehr so stark wie früher da die Player viel billiger geworden sind.

Wenn jetzt noch Raubkopien auf der PS3 möglich sind wird es wohl eng für die PS3. Gran Turismo 5 wird die Verkaufszahlen sicher noch mal pushen, insgesamt sehe ich die Xbox allerdings vorn, vor allem in den USA.

auf der 360 gibts auch raubkopierer ohne ende, das seit jahren und MS macht das absolut nichts aus. und die 360 hat nicht mal nen blu-ray-laufwerk, noch nicht!;)

würde das nicht so extrem sehn bei sony.
die lassen sich schon nicht die butter vom brot nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Das könnte die Bild geschrieben haben ... Die Playstation ist als erstes eine Spielkonsole mit BluRay. Sony hat viel mehr Exlusive Studios als MS, wieso sollte man sich da sorgen machen^^

Als ob Sony und die ganze Welt das nicht gewusst hätten, ... das mal bluray player 100,- kosten werden.

Ich seh die PS3 weiterhin vorn - ausser in den USA!

ps: Ich glaub die PS4 wird kein USB mehr haben^^

Ja aber im gegen satzt zu M$ kümmert sich sony um das Problem Raukopien was M$ nicht wirklich macht!
Was mich als spiel Entwickler beunruhigen würde wie BSP Halo reatch
Und ich denke bei sonys Konsole wird das nicht mehr lange möglich sein...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

ps: Ich glaub die PS4 wird kein USB mehr haben^^
Ich denke nicht das dies so ein Problem sein wird mann kann ja alles blocken :)
Mal sehen wie lange die Ps3 noch HDDs am usb zu Läst in xy grösse

und die 360 hat nicht mal nen blu-ray-laufwerk, noch nicht!;)

Und die 360 wird auch nie eins bekommen ;)
Nächste Generation vielleicht. Aber selbst Sony bräuchte kein BluRay für die Spiele wenn man bedenkt, dass die Spiele kaum größer sind, als die der Xbox (ausgenommen Exclusivtitel)
Da hat man schön ~9GB auf einem 50GB großen BR Rohling verstaut :d (mal mehr, mal weniger)

Microsoft kann jederzeit ein externes BluRay-Laufwerk nachliefern, wie beim HD DVD-Laufwerk. Und es für kleines Geld anbieten. Wie exemple schon sagte, die Laufwerke kosten als komplett-Player um die 100 Euro, externe Abspielgeräte würden Microsoft `n Ei und `n Butterbrot kosten. Und wenn sie die Dinger für 49 Euro anbieten, hätten sie noch Gewinn dran.
Aber Sony hat die BluRay-Rechte, wenn ich es richtig gelesen habe. Und die werden diese kaum an Microsoft verkaufen oder ausleihen.

Eher anders herum! MS will das BluRay Zeugs gar nicht haben und baut stattdessen auf 1080p Filme Downloads und Streams ;)
Offizielle Aussage von MS.
SPiele würde man eh nicht über das externe Gerät spielen können, bzw. 2 Reiter für 1 Pferd macht keiner mit ;)

Auch irgendwie logisch. Hätte die XBox BluRay könnten sie die LIVE-Videothek, die eher mager ausgestattet ist ganz dicht machen.

Ich würde auch das armselige streaming angebot nicht mit BluRay vergleichen... Mal abgesehen davon bietet Sony das gleiche mit den Filmen übers netz - so man hat halt beides ne, ist net so das M$ da Erfinderrechte hätte^^

Ein ExtBluray Laufwerk würde der 360 gut tun, ist einfach so! Und man könnte es Updaten - welcher 100,- bluray player kann man schon auf 3D updaten ... (Und da kommen ja noch Updates)?

Ich sag ja, das Angebot ist nicht so dolle, aber die 1080p-Filme haben Full HD Qualität.
Habe auch schon einige geschaut, da ich am Sonntag Abend nach dem ersten Bier keine Lust mehr habe 12 km zur Videothek und wieder zurück zu fahren.

Hallo Community,

ich suche für meine PS3 ein Lenkrad. Für aktuelle Spiele wie F1 2010 und GT.
Allerdings würde ich das Lenkrad auch an einer Xbox 360 benutzen.
Jetzt die Frage an euch. Welches ist zu empfehlen - eventuell in mehreren Preiskategorien :)

Gruß Viper

Ich hab das Driving force GT (PC und PS3) xbox, weiss ich leider nicht.Für den Preis, ist es aber spitze, ich war überrascht, wie hochwertig es ist.

Das Höchste der Gefühle ist wohl das Porsche Wheel, welches sowohl an PS3, als auch an der Xbox funktioniert :)
Allerdings nicht ganz günstig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh