Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergiss das Englisch, das man in der Schule lernt. Da können wir Deutsche uns nur schämen. Man werfe einen Blick in die skandinavischen Länder, dort können sogar die Rentner Englisch...

Englisch lernt man am besten im Alltag und nicht durch 2 oder 3 Schulstunden pro Woche.
Du hast den besten Englischlehrer direkt vor dir, deinen Computer. Such dir z.B.Informationen im Internet NUR auf Englisch, da ist die Vielfalt eh größer.
Dabei wirst du keine Grammatik im Sinne der in der Schule gelehrten Grammatik lernen, sondern du wirst einfach ein Auge dafür bekommen, ob sich ein Satz richtig "anhört", oder nicht. Spiele auf Englisch zu spielen ist auch eine gute Sache, genau wie Filme oder sowas auf Englisch zu gucken. Wobei man sich da an die Briten halten sollte. Die Amis versteh selbst ich manchmal nicht.

Ich kann bis heute die Grammatikregeln in Englisch nicht auswendig, bestehe aber jeden Test, den man dabei so machen kann (z.B. auf Englisch Lernen mit Englische Grammatik Online) mit Leichtigkeit... einfach weil der Satz sich irgendwie richtig anhört.
Gefühl für die Sprache geht einfach über Alles.
Ich hab in der 7. Klasse in Englisch eine 5 bekommen und konnte nahezu nichts. Dann hab ich Internet gekriegt.
Den Leistungskurs Englisch hab ich auf dem Gymmi dann mit 15 Punkten abgeschlossen. An der FH hab ich das Englischtutorium gegeben....und nicht zuletzt blamiere ich mich im Ausland nicht.

Danke, Internet ! ;)

also ich bin Englisch-Lehrer an einer allgemeinbildenden, weiterführenden Schule und kann das so nicht bestätigen. Was sich für meine Schüler "richtig" anhört, treibt mir oft die Tränen in die Augen, und das nicht vor Lachen. Ich rede hier von Jahrgang 12, erhöhtes (also Leistungskurs-) Niveau. Von Verneinung mit "do" oder der halbwegs richtigen Verwendung von Präpositionen oder Tenses haben die meisten keinen blassen Schimmer. Da hilft nur eines hiervon:

1. Latein lernen, um endlich mal bewusst mit Grammatik umzugehen lernen.
2. Viel, sehr viel mit Muttersprachlern zu tun haben
3. Lange ins Ausland gehen, z.B. während der Schulzeit oder im Studium

Ich lese übrigens auch fast ausschließlich auf Englisch, die Original-Texte sind einfach unschlagbar. Wer schonmal einen Charles Dickens oder John Steinbeck gelesen hat, weiß, was ich meine.

Ich kann nur sagen, Filme schauen alleine bringt nix, dann eher Lesen Lesen Lesen.

Und Spiele gibts bei mir sowieso nur UK-Fassungen, sind billiger und die Synchro ist zumindest meistens erträglich im Gegensatz zur deutschen.
Ich meine, wer z.B. Starcraft 2 oder Modern Warfare 2 auf deutsch spielt, ist wirklich selbst schuld!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin Englisch-Lehrer an einer allgemeinbildenden, weiterführenden Schule und kann das so nicht bestätigen. Was sich für meine Schüler "richtig" anhört, treibt mir oft die Tränen in die Augen, und das nicht vor Lachen. Ich rede hier von Jahrgang 12, erhöhtes (also Leistungskurs-) Niveau. Von Verneinung mit "do" oder der halbwegs richtigen Verwendung von Präpositionen oder Tenses haben die meisten keinen blassen Schimmer. Da hilft nur eines hiervon:

Ich lese übrigens auch fast ausschließlich auf Englisch, die Original-Texte sind einfach unschlagbar. Wer schonmal einen Charles Dickens oder John Steinbeck gelesen hat, weiß, was ich meine.

Ich kann nur sagen, Filme schauen alleine bringt nix, dann eher Lesen Lesen Lesen.

Und Spiele gibts bei mir sowieso nur UK-Fassungen, sind billiger und die Synchro ist zumindest meistens erträglich im Gegensatz zur deutschen.
Ich meine, wer z.B. Starcraft 2 oder Modern Warfare 2 auf deutsch spielt, ist wirklich selbst schuld!

*unterschreib*

mir hat nichts mehr geholfen als einfach bücher auf englisch zu lesen.
seit jahren kein übersetztes buch mehr gelesen

oft ist es so das ich handbücher oder spiele weitergebe und die leute fragen mich ob es deutsch oder englisch ist.... und ich habe keine ahnung, weil es fast schon egal ist

Du, das unterschreib ich so. Als ich in die Oberstufe kam, hab ich mich auch nur noch gewundert, wie einige da Englisch sprechen.

"It gives a nice beach there"
"What is that for a thing"

Ich meine ja, dass deine Schüler sich z.B. einfach in der Freizeit mehr mit Englisch befassen müssen. Es ist doch wirklich so einfach, wie sich ein paar Spiele oder Filme auf Englisch reinzuziehen, oder Sachen im Internet auf Englisch zu recherchieren. Nein, da werden die Sachen für's Referat auf Deutsch gesucht und dann schlampig übersetzt.

Ich hab jahrelang Nachhilfe in Englisch gegeben und hab wirklich einiges an Schwachsinn gehört. Die Eltern meinen dann, dass 2 Stunden Englisch pro Woche plus eine Stunde Nachhilfe die Noten rausreisst.

-----

Topic:

Kann man die Motion Controller denn jetzt kaufen, oder sind die maßlos überteuert ?

Zuletzt bearbeitet:
Topic:

Kann man die Motion Controller denn jetzt kaufen, oder sind die maßlos überteuert ?

Also ich fond die mit ca 50€ das Stück immer noch etwas übertrieben... Aber wenn mans haben möchte und bedenkt dass ein normales Dualshock deutlich günstiger zu bekommen ist, muss halt mal drüber nachdenken ob sich das lohnt...

Also ich fond die mit ca 50€ das Stück immer noch etwas übertrieben... Aber wenn mans haben möchte und bedenkt dass ein normales Dualshock deutlich günstiger zu bekommen ist, muss halt mal drüber nachdenken ob sich das lohnt...

naja 50€kostet ja schon ca. das Starterpack. der normale Move Controller unter 40€ und NAvigations Controller so knapp unter 30 €

» Mit der PS3 skypen?
Der Internettelefondienst Skype könnte mit einem kommenden Firmwareupdate auf die PS3 finden, erklärte Michael Ephraim, Managing Director von Sony Computer Entertainment Australia im Gespräch mit Kotaku.

Auf die Frage, ob der für PSP bereits verfügbare Dienst irgendwann auch für PS3 erscheint, antwortete Ephraim: “Unsere globalen Entwicklerteams berücksichtigen die relative Attraktivität der Features, die Verbraucher-Wünsche und technologischen Innovationen treiben die Produktentwicklung voran.”

Der Sony-Mann betont, dass derartige Feature-Erweiterungen dank Software-Updates durchaus möglich sind. “Es ist unmöglich in die Zukunft zu sehen, aber ich würde vermuten, dass es eine Möglichkeit ist, insbesondere dank den Software-Update-Möglichkeiten der PS3.”

Also, gesteht Sony indirekt zu, dass sie keinen CGC mehr bringen werden und springen auf Skype über. Weiß nicht, was man davon halten soll :hmm:

Cgc oder skype...is mir völlig kiki wie sie es realisieren, hauptsache sie machen endlich was....

Flatsch und aloha hilt ihr euch cod?

Habs mir gerade bei gamestop vorbestellt..die pegi version mit der 9,99 aktion ;-)

God of War setzt eben Maßstäbe :)
Nicht nur wegen der überragenden Story, die Technik bzw. Engine ist der Hammer.
Wenn man bedenkt welche Hardware in der PS3 ist und wie gut es aussehen kann :angel:

Hoffentlich wird das MLAA nun verstärkt eingesetzt. Fehlendes AA ist bis dato das einzige Manko der PS3 :(

GoW 3 ist einfach nur geil, eine Platin die verdammt viel Spass gemacht hat und nicht wie üblich in Arbeit ausgeartet ist :drool:

Kann man eigentlich auch im Internet irgendwo gucken welche geaddeten Freunde aus meiner PSN Liste online sind ?

Kann man eventuell online Nachrichten isn PSN schicken ?

Geh einfach auf playstation.com und melde dich dort mit deinen Daten an.

Dort kannst du dann deine Trophys vergleichen und auch sehen wer gerade Online ist bzw. wann wer Online war.

Nachrichten isn PSN schreiben geht leider nicht.

Cgc oder skype...is mir völlig kiki wie sie es realisieren, hauptsache sie machen endlich was....

Habs mir gerade bei gamestop vorbestellt..die pegi version mit der 9,99 aktion ;-)

ich selber nicht, zu teuer für das gebotene. Flatsch wirds bestimmt gewinnen oder irgendwo auf der strasse zufällig finden :d

Und XGC bleibt wohl auch ein traum.
mir geht die unterschiedliche ingamequalität des chats dermaßen aufn sack.
Skype an nem pc is da wirklich das einzig wahre.

Kann man eigentlich auch im Internet irgendwo gucken welche geaddeten Freunde aus meiner PSN Liste online sind ?

Kann man eventuell online Nachrichten isn PSN schicken ?

oder über ne facebook app
die verbindet sich dann mit dem PSN
allerdings ist nachrichten schreiben auch nicht möglich.
bzw. wenn deine freunde auch bei fb sind kannst sie darüber anschreiben

Hat hier jemand Need For Speed Shift ? Würde mich mal interessieren wie das Spiel so ist (Ruckeln / nicht ruckeln ; Flüssig / nicht flüssig ; Grafik schön / Grafik schlecht ) ! Möchte mir es nächsten Monat nämlich kaufen .

Hat hier jemand Need For Speed Shift ? Würde mich mal interessieren wie das Spiel so ist (Ruckeln / nicht ruckeln ; Flüssig / nicht flüssig ; Grafik schön / Grafik schlecht ) ! Möchte mir es nächsten Monat nämlich kaufen .

Schau mal die berichte der User im Sammelthread! Nach dem Patch sollte es nicht mehr ruckeln - ich habs noch nicht durch!

... mMn das beste Rennspiel auf PS3!

ich selber nicht, zu teuer für das gebotene. Flatsch wirds bestimmt gewinnen oder irgendwo auf der strasse zufällig finden :d

Und XGC bleibt wohl auch ein traum.
mir geht die unterschiedliche ingamequalität des chats dermaßen aufn sack.
Skype an nem pc is da wirklich das einzig wahre.

Also COD werde ich wohl erst kaufen, wenns 20 € kostet oder so.. Auf hektisches Geballer im MP wo jeder nur rumrotzt, kein Teamplay herrscht und man nichtmal ne Wand kaputt machen kann, steh ich einfach nicht!

COD MW2 hab ich auch nur von nem Freund bekommen, weil der unbedingt gegen mich zocken wollte!

Und Skype auf der PS3 hätte was, nur wenn die Soundquali der vom PC entspricht. BF:BC2 hatte bisher den besten Codec und die beste Sprachquali, doch wenn man immer mit Skype spielt und sich dann ingame unterhält, ist das eine Qual. Zumal es da diesen abartigen Mikro Bug gibt...

dann überleg ich jetzt ob ich meine vorbestellung in 360 abänder.. hmmm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh