Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein Problem.

Heute morgen um 9:38 als ich noch geschlafen habe wurde mein PSN Guthaben um 5 Euro aufgeladen.

Ich habe da noch geschlafen und mein Passwort hatte ich auch geändert vor einiger Zeit und das hat keiner. Definitiv nicht.

Habe es jetzt zur Sicherheit nochmal geändert.

Wie kann sowas passieren ?

5 Euro Aufladung und dann nicht mal was eingekauft ? Wieso passiert sowas ?

Habt ihr sowas schon mal gehört ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Problem.

Heute morgen um 9:38 als ich noch geschlafen habe wurde mein PSN Guthaben um 5 Euro aufgeladen.

Ich habe da noch geschlafen und mein Passwort hatte ich auch geändert vor einiger Zeit und das hat keiner. Definitiv nicht.

Habe es jetzt zur Sicherheit nochmal geändert.

Wie kann sowas passieren ?

5 Euro Aufladung und dann nicht mal was eingekauft ? Wieso passiert sowas ?

Habt ihr sowas schon mal gehört ?

War vielleicht bei einem der letzten Games die du gekauft hast ein 5€ gutschein dabei?

Andernfalls würde ich einfach abwarten. Das dürfte im Zweifelsfall von deinem Konto auch wieder verschwinden.

Wie meinst du das mit "wieder verschwinden" ?

Ausserdem habe ich doch eine Sony Email zur Bestätigung des Aufladevorgangs bekommen.

Da stand auch meine Kreditkarte drin und das es davon aufgeladen wurde.

Sony hat sich ja bei MIR bedankt fürs Aufladen :

"Vielen Dank, dass Sie Ihr PlayStation(R)Network-Guthaben aufgeladen haben."

Wie meinst du das mit "wieder verschwinden" ?

Ausserdem habe ich doch eine Sony Email zur Bestätigung des Aufladevorgangs bekommen.

Da stand auch meine Kreditkarte drin und das es davon aufgeladen wurde.

Sony hat sich ja bei MIR bedankt fürs Aufladen :

"Vielen Dank, dass Sie Ihr PlayStation(R)Network-Guthaben aufgeladen haben."

Stand deine Kreditkartennummer in der Bestätigung?

Wurde schon was auf der Kreditkarte registriert? Wenn ja würde ich mich demnächst an den Support wenden und mitteilen dass das keine authorisierte Aufladung war...

junge, die leute hier kennen deine wohnsituation nicht...wenn du unzufrieden mit den antworten bist dann poste sowas erst garnicht, schalt dein gehirn ein und ruf bei der sony hotline an oder was auch immer kümmer dich halt selbst darum, sind doch deine 5 € (wow...)

fifa hab ich nur auffer xbox ;)

junge, die leute hier kennen deine wohnsituation nicht...wenn du unzufrieden mit den antworten bist dann poste sowas erst garnicht, schalt dein gehirn ein und ruf bei der sony hotline an oder was auch immer kümmer dich halt selbst darum, sind doch deine 5 € (wow...)

Furz nich rum und lern erstmal Rechtschreibung.

Und gar nicht wir gar nicht zusammengeschrieben. Schalte dein Gehirn ein.

PS:

Ein normal denkender Mensch der wird seine wohnliche Situation schon selber abschätzen können und man muß sich nich erklären bis zur Blutgruppe. Das kein anderer in der Wohnung das Passwort hat ist selbstverständlich, vorher würde man diese Frage nicht in einem Forum stellen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

PS:

Ein normal denkender Mensch der wird seine wohnliche Situation schon selber abschätzen können und man muß sich nich erklären bis zur Blutgruppe. Das kein anderer in der Wohnung das Passwort hat ist selbstverständlich, vorher würde man diese Frage nicht in einem Forum stellen :rolleyes:

Kollege, dann sieh zu, wie du deinen Scheiß selber auf die Kette kriegst.

Hier hat man dir aufs Höflichste versucht zu helfen und zur Präzisierung ein paar Fragen gestellt.

Wenn du sowas vermeiden willst, dann solltest du in Zukunft einfach nicht so dämlich sein, deine Daten zu "verlieren". Oder meinst du etwa, Yamauchi himself hat deine Daten geklaut, weil er deine 5 Euro zur Fertigstellung von Gran Turismo 5 braucht ? Ich glaub es hackt !

Der Schuss mit der Rechtschreibung ging ja auch mal voll in den Ofen, was ? Selten so gelacht

Zuletzt bearbeitet:

@Castle:
Man man man, woher soll hier jemand wissen, dass du alleine wohnst? Ich glaube die Geschichte ehrlichgesagt nicht :) Wenn du alleine wohnst, wer soll dann bitte an deine PS3 gegangen sein, um dir 5€ auf dein PSN Konto zu laden? Die Kobolde?

Es kann ja durchaus sein, dass du Opfer geworden bist und jemand deine Zugangsdaten erlangt hat. Sollte dies der Fall sein, behaupte ich jetzt mal zu 100%, dass dieser a) im Store eingekauft hätte und b) das PW geändert hätte, damit du nicht mehr an deinen Hauptaccount gelangst ;)

Was hätte derjenige davon, andere PS3 Accounts zu "hacken" um 5€ auf dessen Konto zu laden?

Naja, mir solls auch egal sein...

Das Problem an der PS3 ist das die Spiele einfach nur schlecht sind. Meine Freunde geben mir Recht und meinen auch das es keine guten Spiele gibt.

Du und deine Freunde haben eben einen bescheidenen Geschmack, so einfach ist das. Es gibt nahezu in jedem Genre tolle Titel. :)

Nein ich wohne alleine. Was denn noch alles ?

Mein sprechender Papagei ? Der Fensterputzer ?

PS:

Gut zu wissen wie dankbar du für ein paar hilfreiche Ratschläge bist... Ich bin leider noch nicht so weit durch meine Posts deine Wohnung nach Leben zu scannen. Wenn du unzufrieden mit der Hilfe bist, beschwern dich woanders und schau mal ob dir da noch jemand helfen will.

Kollege, dann sieh zu, wie du deinen Scheiß selber auf die Kette kriegst.

Hier hat man dir aufs Höflichste versucht zu helfen und zur Präzisierung ein paar Fragen gestellt.

Wenn du sowas vermeiden willst, dann solltest du in Zukunft einfach nicht so dämlich sein, deine Daten zu "verlieren". Oder meinst du etwa, Yamauchi himself hat deine Daten geklaut, weil er deine 5 Euro zur Fertigstellung von Gran Turismo 5 braucht ? Ich glaub es hackt !

Der Schuss mit der Rechtschreibung ging ja auch mal voll in den Ofen, was ? Selten so gelacht

*Voll-auf-zustimm*

@Castle:
Man man man, woher soll hier jemand wissen, dass du alleine wohnst? Ich glaube die Geschichte ehrlichgesagt nicht :) Wenn du alleine wohnst, wer soll dann bitte an deine PS3 gegangen sein, um dir 5€ auf dein PSN Konto zu laden? Die Kobolde?

Es kann ja durchaus sein, dass du Opfer geworden bist und jemand deine Zugangsdaten erlangt hat. Sollte dies der Fall sein, behaupte ich jetzt mal zu 100%, dass dieser a) im Store eingekauft hätte und b) das PW geändert hätte, damit du nicht mehr an deinen Hauptaccount gelangst ;)

Was hätte derjenige davon, andere PS3 Accounts zu "hacken" um 5€ auf dessen Konto zu laden?

Naja, mir solls auch egal sein...

Ja kam mir auch spanisch vor...Vor allem weil es eben nur 5€ sein sollen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:06 ----------

Du und deine Freunde haben eben einen bescheidenen Geschmack, so einfach ist das. Es gibt nahezu in jedem Genre tolle Titel. :)

Blödsinnige Vorraussetzung...

Geschmäcker sind verschieden. Das heißt nicht dass deren Geschmäcker bescheiden sind und dein Geschmack das Maß aller Dinge sei. :lol:

Dann nenn doch mal ein paar richtig Gute im Bereich RPG. Mir fällt mehr oder weniger nur Demon's Souls ein. Ach ja, wenn dann Titel, die nicht auf dem PC erschienen sind.
Final Fantasy und Disgaea kannst du auslassen, sind nur noch Aufgüsse der Vorgänger.

Spiele, die es nicht auf dem PC gibt! Und wenn Spiele genannt werden, die für alle Konsolen/PC erscheinen, ist dies kein allzu großer Pluspunkt für die PS3.
Gesucht sind daher RPGs, die es nicht auf dem PC gibt. Meinetwegen auf anderen Konsolen, da exklusive ja relativ selten geworden sind.

Eternal Sonata, Rsonance of Fate, evtl. Folklore, White Knight Chronicles. Wenn man es taktischer mag auch noch Disgaea 3: Absence of Justice und Valkyria Chronicles. Enchanted Arms ist gut, aber vor allem technisch nicht der Brüller

Zuletzt bearbeitet:
Von Enchanted Arms rate ich ab, das ist ein Laufwerkskiller, Folklore macht riesig Spaß und grafisch ist es auch ein Knüller...Aber um der Geschichte zu folgen muss man schon drogen nehmen oder es mehrmals spielen.
Zu dem Rest kann ich nichts sagen!

sag mal wenn man die ps3 verkauft löscht man sien profil und gut is ? der neue besitzer erstellt dann einfach ein neues ?

konsole zurücksetzen (irgendwo in den einstellungen) und die konsole deaktivieren, bei den kontoeinstellungen

Ohne jetzt ne Diskussion anfangen zu wollen...

Ich habe auf folgenden Kosolen und Computern gespielt:

- Commodore C64/C128
- Amiga / Amiga 500
- Atari 2600
- Sega Master System
- PC (von Windows 3.1 bis Windows 7)
- Nintendo
- Super Nintendo
- Nintendo 64
- Nintendo Wii
- Nintendo DS
- Nintendo Lite
- PS 1
- PS 2
- PS 3
- PSP
- GameBoy
- GameBoy Color
- Game Boy Advance
- Nintendo GameCube
- Xbox
- Xbox 360

und VIELE VIELE mehr... Also Jahrelange Konsolen/Computer Erfahrung. :fresse:

Und ich kann sagen: Noch nie hat mich eine Konsole oder ein Computer so gelangweilt wie die PS3! Vielleicht wird es ja mit GT5 besser...?

Ich würde ja eigentlich bei PC-Spielen bleiben aber die Hardware wird immer krasser. Heute gekauft ist morgen schon alt.

also profil nicht löschen ?

thx.

Das profil wird beim Konsolen zurücksetzen auch gelöscht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

- Commodore C64/C128
- Amiga / Amiga 500
- Atari 2600
- Sega Master System
- Nintendo
- Super Nintendo
- Nintendo 64
- Nintendo Wii
- Nintendo DS
- Nintendo Lite
- PS 1
- PS 2
- PS 3
- PSP
- GameBoy
- GameBoy Color
- Game Boy Advance
- Nintendo GameCube
- Xbox
- Xbox 360

Und ich kann sagen: Noch nie hat mich eine Konsole oder ein Computer so gelangweilt wie die PS3! Vielleicht wird es ja mit GT5 besser...?

Ich würde ja eigentlich bei PC-Spielen bleiben aber die Hardware wird immer krasser. Heute gekauft ist morgen schon alt.

Wenn sie so langweilt, dann verkauf sie doch. Aber eine Konsole zu behalten in der Hoffnung, dass irgendwann ein Game kommt dass den Anforderungen genügt ist wohl ziemlich abwegig. Schliesslich gibts die Konsole schon ein paar Jahre und Games gab es wohl schon in allen Genres zu genüge...

- Commodore C64/C128
- Amiga / Amiga 500
- Atari 2600
- Sega Master System
- Nintendo
- Super Nintendo
- Nintendo 64
- Nintendo Wii
- Nintendo DS
- Nintendo Lite
- PS 1
- PS 2
- PS 3
- PSP
- GameBoy
- GameBoy Color
- Game Boy Advance
- Nintendo GameCube
- Xbox
- Xbox 360

wie wäre es mal mit ner freundin? so in 256 farben? upps, bist ja verheiratet! und schonmal über systemwechsel nachgedacht?

völliger trashtalk! die ps3 (und das iphone) sind in meiner laufbahn, die deine liste komplett abdeckt, das beste was es je gab! aber, was ich sag zählt eh nicht ;-)

@NASewei

alles klar.
thx.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------

wenn ich die alte 40GB wieder einbauen möchte ist da was zu beachten ? also alte hdd wieder rein und dann einfach firmware updaten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh