Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, und so ein Router kostet ja nicht mehr die Welt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muß kein PW und keine Internetkennung mehr eingeben, noch nicht mal nachdem ich Windows installiert habe, geschied alles automatisch, also wie eine Standleitung.
Und solch eine Internetverbindung erkennt die PS3 nicht? Hat die denn überhaupt einen Browser? Und toll fände ich es, wenn man da auch noch eine Tastatur und eine Maus anschließen könnte und auch noch Fernseh gucken könnte. Dann käme ich auch mal ohne PC zurecht. Ansonsten müßte ich jedesmal den Monitor umstöpseln.

Meine anderen Fragen hätte ich aber auch noch gerne beantwortet, falls das möglich wäre. ;)

TV geht mal sicher nicht.
Videos schauen natürlich schon.
Internet wird so auch gehen, Maus+Tastatur auch.
Der Browser ist ein wenig "eingeschränkt" aber er funktioniert.

Nein, DVB-T unterstützt in Deutschland afaik kein HDTV...

Nuja, ist auch nicht so schlimm. 1. schaue ich eh kaum fern, und 2. kann ich an meinem PC ja auch noch meinen etwas älteren Eizo anschließen und spare mir somit den ganzen Aufwand und das umstöpseln.

Servus,

ich bin auf der Suche nach einem "ab 26 Zoll" Monitor, damit ich Gran Turismo 5 zocken kann :)
Er sollte HDMI sein und die PS3 unterstützen, gleichzeitig wollte ich diesen auch als PC Monitor benutzen.

Ich hab zwar schon geschaut, doch es gibt verschiedene mit 1920x1200 und 1920x1080 Pixeln.

Kann mir jemand helfen? Preislich gehts bis 300€ notfalls kanns auch ein 24" sein dann aber vll. günstiger.
Hab schon den Samsung T260 gesehen der hat aber die erstgenannte Auflösung --> eierköpfe :d

Ich bitte um eure Hilfe und danke euch schonmal!

Grüße

Ich habe noch folgende Games ungeöffnet hier liegen und kann mich nicht entscheiden, womit ich anfangen soll:

Castlevania
Assassins Creed II
Bioshock 2

Tendiere im Moment zu Castlevania. Welches würdet ihr bevorzugen?

Castlevania habe ich leider noch nicht gespielt aber meine Reihenfolge würde so aussehen:

1. Assassins Creed II:
(Macht sehr viel Spaß und die Klettereinlagen sind mMn. super :bigok: Obwohl ich nicht so der Fan von Nebenmissionen bin, haben mir diese bei AC 2 sehr viel Spaß bereitet. Selbst das "sinnlose" umherlaufen/erkunden hat seinen Reiz ;))

2. Castlevania:
(Wiegesagt, habe es noch nicht angespielt aber die Demo macht Lust auf mehr)

3. Bioshock 2:

(Ansich ein gutes Spiel aber irgendwie hat es mich nicht vom Hocker gerissen.)

Gruß Jogy

Servus,

ich bin auf der Suche nach einem "ab 26 Zoll" Monitor, damit ich Gran Turismo 5 zocken kann :)
Er sollte HDMI sein und die PS3 unterstützen, gleichzeitig wollte ich diesen auch als PC Monitor benutzen.

Ich hab zwar schon geschaut, doch es gibt verschiedene mit 1920x1200 und 1920x1080 Pixeln.

Kann mir jemand helfen? Preislich gehts bis 300€ notfalls kanns auch ein 24" sein dann aber vll. günstiger.
Hab schon den Samsung T260 gesehen der hat aber die erstgenannte Auflösung --> eierköpfe :d

Ich bitte um eure Hilfe und danke euch schonmal!

Grüße

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16824176126&Tpk=hp2509m

Den hab ich auch - nur hab ich da nie die PS3 angeschlossen.

Schau auch mal bei PRAD.de nach.

Morgengruß, ich habe seit Donnerrstag eine PS3, jetzt möchte ich ein paar Sachen auf die Platte ziehen unter anderem Filme, wie ändert ihr das Format ? und auf welches ?
Und wie kopiert ihr die Daten herüber, das Medium muss ein FAT Dateisystem haben oder ?
Dann heißt es ja max 4 GB oder wie kann ich splitten ?

Danke

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

hängt vom format ab
wenn du zb mkv hast, kann ich dir das tool mkv2vob empfehlen

Ginge der Samsung P2770H?
Der hat HDMI / DVI und nen Soundoutput sowie Lautsprecher.
Das wär doch alles was ich brauche ne? Mit 1920x1080 :)

Hi,

ich muß auch noch mal was fragen. Könnte man die Festplatte gegen eine SSD tauschen?
In einem PS3-Forum hat man mir die Frage zwar mit ja beantwortet, aber 100% sicher war man sich da auch nicht, weil's wohl noch niemand getan hat und denke, daß man mir diese Frage hier auf HWL besser beantworten kann.

Hi,

ich muß auch noch mal was fragen. Könnte man die Festplatte gegen eine SSD tauschen?
In einem PS3-Forum hat man mir die Frage zwar mit ja beantwortet, aber 100% sicher war man sich da auch nicht, weil's wohl noch niemand getan hat und denke, daß man mir diese Frage hier auf HWL besser beantworten kann.

Gehen tut es wohl, aber ob es sich lohnt :shot:

Hab den 2370HD, also ja es geht :d

:wink:

Nice super.
Wenn ich jetzt meine PS3 da anschliesse und auch meinen PC per DVI, und beides benutzen will braucht dann die PS3 und der PC jeweils ein Soundsystem?

Weil grad hab ich meine Boxen hinten am Mainboard angestöpselt, müsste ich dann immer umstecken oder was?

Kannst noch was zu den Lautsprechern des Monitor sagen, der hat ja welche :) oder tagen die nix?

Gern auch per PN :)

@ziko

Eindeutig assassins creed 2 :)

Allerdings merkt man bei der PS3 eh nicht viel Unterschied, und der Verbauch ist wohl auch nur minimal geringer...

neuer LCD-TV oder TFT für PS3 (1,9m Abstand)

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob bei 1,90 Meter Abstand eher ein LCD TV oder TFT Monitor geeignet ist. Maximale Diagonale 60cm.

Anspruch ist folgender:

50% TV @ DVB-T
50% PS3 Spiele

Derzeit schaue ich in diesem Abstand via DVB-T über eine 50er 4:3 Röhre und wenn ich PS3 Games spiele, dann über meinen 22" Toll TFT von LG (1680x1050 auf 720p skaliert)

Jetzt würde ich das gerne kombinieren, indem ich mir ein neues Gerät mit eingebautem DVBT Tuner kaufe und die PS3 parallel per hdmi anschließe.

Was ich derzeit beim PS3-Spielen am Monitor nicht so toll finde ist der Abstand zum TFT. Das sind rund 50 cm. Wie man halt am PC so sitzt. Da ist die Spielegrafik sehr pixelig, geschuldet natürlich auch dem fehlenden Antialiasing und den 720p der PS3.

Auf meinem 32" LCD mit Abstand 2,60 Meter ist das Bild viel homogener und angenehmer.

Oberstes Ziel ist also ein "besseres" bzw "weicheres" Bild beim Spielen. Eher nebensächlich die Bildqualität bei DVBT. Das ist ja auch ein Thema für sich.

Soll ich mir lieber einen kleinen LCD oder TFT kaufen? Wie ist Eure Erfahrung mit der PS3?
Kann es auch ein HDready-Gerät sein beim LCD?

An solch einen TFT habe ich gedacht:

Samsung SyncMaster XL2370HD LED 58,4 cm widescreen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder
Samsung P2370HD 58,4 cm Full HD TFT-Monitor roseblack: Amazon.de: Computer & Zubehör

Eine LCD-Auswahl habe ich noch nicht, zumal es dort keine bzw fast keine 23- oder 24 Zoll Geräte gibt. Nur 22er und 26er.
Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach der ersten Playstation nicht mehr viel mit Konsolen zu tun gehabt, allerdings gibt es einen Titel der mich echt dazu bringen könnte, mir nur dafür eine zuzulegen.

Anfang des Jahres gab es Meldungen zu Final Fantasy VII für PS3, weiß da jemand mittlerweile konkreteres?

PS3 mit YLOD kaufen & reparieren lassen? Sinnvoll?

Mahlzeit,

Da ich meine PS3 letztes Jahr verkauft habe weil Gran Turismo einfach nicht erscheinen wollte, es jetzt aber rausgekommen ist würde ich mir gerne wieder eine zulegen.

Ich habe mich ein wenig im Netz umgeschaut und gesehen das man das YLOD relativ "einfach" selbst reparieren kann, bzw es für n "guten" Preis reparieren lassen kann. Mein Plan ist also bei EBay günstig ne YLOD PS3 zu ersteigern und diese zu reparieren/lassen.

Nun meine Frage, wie lange hält die Geschichte? Läuft die Konsole danach wie vorher, oder ist zu erwarten das sie in absehbarer Zeit wieder dieses gelbe Licht zeigt?

Vielleicht hat irgendjemand ja selbst Erfahrungen in dem Bereich machen können?

Der YLOD kann man nicht reparieren, er wird irgendwann wieder kommen.

Kauf dir lieber eine voll funktionsfähige PS3, halte ich persöhnlich einfach für sinnvoller.

kommt drauf an, bei nem bekannten läuft sie immer noch (5 monate)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh