Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja schon ... aber ne ps3 aus ammi land mit ammi-sprache mag ich nicht unbedingt mein eigen nennen (obwohl ich aus texas komm)

Ist jetzt sicher eine blöde frage

aber wenn der RSX in 65nm und der Cell in 45nm Technologie gefertig werden
erhöht das nicht die leistung?
sondern nur die Temp/Kosten?

mfg

st jetzt sicher eine blöde frage

aber wenn der RSX in 65nm und der Cell in 45nm Technologie gefertig werden
erhöht das nicht die leistung?
sondern nur die Temp/Kosten?

mfg

nein der selbe chip selbe architektur, selbe takt alles gleich nur kleiner... daher weniger stromverbrauch da weniger ampere durch geschossen werden muß und daraus resultiert weniger abwärme daraus resultiert weniger bzw. kleinere lüfter daraus resultiert noch leiser :d

Ich hätt mal ne frage!
Und zwar, kann man an der PS3 5.1 kopfhrer über USB anschiessen?
Nimmt die das an und würde das Alles funktionieren oder hats vielleicht sogar schonmal Jemand getestet?
Wenn nicht dann müsste man das ja über das optische Kabel machen.
In dem Fall bräuchte ich aber nen adapter mit 3 Klinken Eingängen und einem optischen Ausgang.

MfG >Chris<

Wird nicht gehen, da die USB Headsets nur zum Chatten genutzt werden und die PS3bestimmt nicht mit 5.1 USB Headsets kompatibel ist...die haben Zwar eine eigene Soundkarte integriert, aber das würde niicht klappen und nix bringen (Chat)...da bleibt dir nur noch diese Adapter Lösung...

USA: PS3 Absatz hat sich verdreifacht

Man sieht, es hätten viele gerne eine PS3, aber der Preis war einfach zu hoch. Erst Japan, dann Europa und jetzt die USA. Ich habs schon immer gesagt, wer eine Playstation nach nichtmal einem Jahr abschreibt, der kann nur irren.

Jetzt ist man aber immer noch teurer und hat weniger gute Spiele. Was wird erst passieren, wenn Kracher wie MGS4, FF13, GT5 und sie mit der Konkurrenz vom Preis her gleich ziehen? Sony hat noch ihre größten Zugpferde in der Hinterhand.

RSX bald in 65nm und 45nm

Shingo Seabass Takatsuka äußert sich zur Kritik an PES 2008

Wie gehabt, ich predige es schon immer. Die meisten Entwickler müssen sich erst mit der PS3 Hardware richtig auseinander setzen. Daher auch die meist schlechteren Multispiele auf der PS3. War damals mit Dreamcast vs PS2 nicht anders, deswegen ist es schade, dass es Heute immer noch Leute gibt, die daraus ein Fazit über die Leistungsfähigkeit der PS3 ziehen.

Aber manche Leute lernen einfach nie dazu und argumentieren mit den immer gleichen falschen Argumenten :)
Und was heisst das jetzt genau 3 fach verdoppelt ????? Sony spart anscheinend mit zahlen gibt lieber prozente raus damit sich das besser anhört

Und was heisst das jetzt genau 3 fach verdoppelt ????? Sony spart anscheinend mit zahlen gibt lieber prozente raus damit sich das besser anhört

die zahlen kommen nicht von sony allein

in usa von 60.000 wöchentlich auf 150.000 wö. und dann auf 180.000 wöch.
in japan von 18.000 wö. auf 60.000 wöchentlich innerhalb von 20 tagen
rest der welt von 70.000 wöchentlich auf 125.000 wöchentlich

mal so aus dem gedächnis aufgezählt... genaue zahlen findest unter
vgchartz.com

Vermeldet steigenden Absatz
Quelle: Pressemitteilung SCEA

Nicht nur bei Nintendo macht sich der Beginn der Weihnachtssaison in der Thanksgiving-Woche bemerkbar - laut SCEA konnten die Geräte der Marke PlayStation in den USA insgesamt um 178 Prozent gegenüber der Vorwoche zulegen. Konkrete Stückzahlen wurden allerdings in keinem Fall genannt.

Der Hardwareabsatz der PlayStation 3 sei um 245 Prozent gestiegen verglichen zur gleichen Woche des Vorjahres. Seitdem das 40GB-Modell eingeführt und der Preis der 80GB-Version auf 499 Dollar gesenkt wurde, sei der Hardwareabsatz insgesamt um 298 Prozent gestiegen, so Sony. Es sei allerdings angemerkt, dass die Verkäufe im November traditionell deutlich zulegen verglichen zum Oktober.

Also in diesen Artikel von Sony sehe ich nur Prozente nichts konkretes

Aslo wenn ich jezt vgchartz nehme und die nexgenwars.com sieht man doch schon deutlich unterschiede da hier die konsolen nicht soviel verkauft wurden

Zuletzt bearbeitet:
Aslo wenn ich jezt vgchartz nehme und die nexgenwars.com sieht man doch schon deutlich unterschiede da hier die konsolen nicht soviel verkauft wurden

nexgenwars.com ist :kotz: :fresse: deren zahlen sind sehr suspekt, und diese live zähler sind sowieso nur müll weil die zahlen dann von anderen seiten geklaut und irgendwie zusammengefrimmelt werden... so siehts aus...

zu den zahlen selbst und sony. ist das nicht vollkommen egal? die zahlen sind doch an 100 anderen stellen sichtbar...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde es eigentlich schade wenn Sony meistens nur Prozente frei gibt und sonst nichts ist nicht gerade Kundenfreundlich find ich

naja schade ist schon aber das machen eigentlich alle so soviel sagen dass es news wert ist aber so wenig wie möglich :bigok:

Kann man eingentlich jede Tastatur/Maus an der PS3 über USB anschließen?
Oder nur bestimmte?
Wie sieht es mit dem Set CherryeVolution BARRACUDA aus?
Ist ja ein Funk-Set.

Gruß
reiser81

ja es geht jede maus/tastatur vorrausgesetzt sie hat nen usb-anschluss.
das mit dem funk dürfte auch gehn ;)

Naja ich finde es eigentlich schade wenn Sony meistens nur Prozente frei gibt und sonst nichts ist nicht gerade Kundenfreundlich find ich

Was hat das mit Kunderfreundlichkeit zu tun? Ist Sony den Kunden Rechenschaft schuldig in Sachen VKZ? Sind sie nicht :)

hi, ich wollte mir fifa08 kaufen, habe eben gesehn das spiel gibts bei ner 1jahres abo gratis. http://abo.computec.de/

da gibts aber einmal das Play3 und PLAYZONE, welches würdet ihr empfehlen?

wo steht da, dass man fifa umsonst bekommt? find da irgendwie nix... kann irgendwie auch nur das play3 angucken... bei playzone kommt man auch zur play3 seite

Das is ja geil^^

Mal zu Sonys VKZ. Also wenn die sagen verdreifacht dann is mir eigentlich egal obs jetzt 10.000 mehr oder weniger sind.
Hab ich ja eh nix von. Wenn sie mehr verkaufen is gut, dann krieg ich bessere Spiele, wenn nich dann pech gehabt:p

muss man dazu die linux-distribution drauf haben? oder geht das Kleich nachm 1. einschalten?
Brauchste kein Linux für. Das geht sofort!
Mit Funkttasta und Maus geht das ganze auch, benutz ich selber auch so.

MfG >Chris<

hallo
hab mal ne frage.
woran kanns liegen, wenn die ps3 den WEP-key nicht annehmen will?
hab den key hier vorliegen, ER STIMMT :d
woran liegt das?

Groß- und Kleinschreibung beachten...

Und bei Router und PS3 auch die selbe Verschlüsselung wählen...WEP, WPA oder WPA2...

Zuletzt bearbeitet:
ok
noch was: in welcher ansicht soll ich den key eingeben? da wo mehr tasten zu sehn sind? oder weniger?
:fresse: sorry fürs dumm fragen aber ich MUSS unbedingt ins netz :d

Hmm, wird daraus vielleicht die neue PremiumPS3?
Oder das Ding wird dann einfach in der 40er verbaut, was ich nicht hoffen will.

RSX ab nächsten Monat im 65nm Prozess gefertigt !
Toshiba will ab nächsten Monat den RSX Grafikchip der PS3 im 65nm Prozess fertigen.
Im Augenblick wird er noch im 90nm Prozess gefertigt. Seit dem die 40GB-Variante der PS3 erhältlich ist, wird auch schon der CELL-Prozessor im 65nm Prozess gefertigt.
Der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung der PS3 hat sich seitdem stark verringert.
Im zweiten Halbjahr 2008 plant Toshiba ausserdem, alles im 45nm Prozess zu fertigen.

LINK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh