Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der pv60 kann nativ nur 1024x768 ausgeben
nimmt aber normal max 1080i an, die ps3 ist aber eine ausnahme und dort klappt auch 1080p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er nimmt zwar 1080i an muss diese aber herunterscalieren weil er nur 1024x768 Pixel ausgeben kann.

Sprich sein Plasma erfüllt nicht einmal den "HD-Ready-Standard" (1366x768 Pixel) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, der hd-standard ist nicht 1366x768
nur die vertikale auflösung von 720 muss erfüllt sein, und das tut er mit 768 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt.
Aber mein Plasma hat das HD-REady Zeichen und ist Testsieger gewesen.

Also irgendwie verwirrt ihr mich.

Ich bin mit dem Panasonic Plasma mehr als zufrieden.
Panasonic produziert das gro der Bestandteile selber und stimmt deswegen die Dinge vernünftig aufeinander ab.

Egal jetzt back to PS3
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
hab ich doch geschrieben, er erfüllt den hd-ready standard mit seinen 768 zeilen
da brauchst du nciht verwirrt sein
außerdem, das bild ist doch super oder? ;)
hatte ihn selber mal
 
Stimmt HD-Ready Logo gibt es bereits für 720 Pixel, Sorry mein Fehler ... :)

Allerdings müssen Spiele welche mit 720p (1366x768) ausgegeben werden aufgrund die geringeren Auflösung (1024x768) heruntergerechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch geschrieben, er erfüllt den hd-ready standard mit seinen 768 zeilen
da brauchst du nciht verwirrt sein
außerdem, das bild ist doch super oder? ;)
hatte ihn selber mal
Das Bild ist megagenial.

Habe mir ihn bei MM und Saturn vorher im Vergleich angeschaut.
Und habe kaum einen anderen gesehen der so ein geniales sattes Bild macht.
Selbst bei normalen Kabelanschluss ist das Bild super dupi. Bei meiner DBox gar nicht zu reden.
 
@P0ng1
720p sind 1280x720 ;)
einige lcds haben aber eine 1366er auflösung das stimmt

@Destroyer151
davon rede ich immer, auflösung ist nicht alles :)
 
Habe ihn jetzt knapp ein Jahr.

Genau der Plasma kann die 720p voll und muss gar nix runterkonvertieren.

Plasma und LCD ist ja auch nicht wirklich zu vergleichen

Nemesis,
sehe ich auch so. Wenn die Teile nicht zusammenpassen bringt es nix.
Panasonic produziert echt gute Plasma.
 
jetzt muss ich aber nochmal rummäkeln
er muss runterscalieren und zwar die horizontalen pixel
von 1280 auf 1024 runter und von 720 auf 768 hoch

scaliert werden muss fast immer
außer du hast eine fullhd quelle und eine pixelgenaue ansteuerung

edit:
zu langsam :d
 
720p oder 1080i?

720p > Bei schnellem Bildwechsel > Action

1080i > Bei langsamem Bildwechsel > Standbildern > Fotos

Amerikanische Sportsender setzen auf 720p, da unter anderem beim Baseball/Eishockey Bälle/Pucks mit über 170 km/h geschlagen/geworfen werden.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
ein p signal ist einem i (interlaced) signal, also einem mit halbbildern, die vom tv zusammengesetzt werden müssen, immer vorzuziehen ;)
 
Am besten ihr stellt immer die Native Auflösung ein, alles andere ist Bullshit in meinen Augen.
 
ich hatte immer 1080p laufen, aber das hab ich ja schon geschrieben, einfach testen was dir besser gefällt
@Rauwman
ganz toller tipp
stell die ps3 mal auf 1024x768 ein...
 
ich hatte immer 1080p laufen, aber das hab ich ja schon geschrieben, einfach testen was dir besser gefällt
@Rauwman
ganz toller tipp
stell die ps3 mal auf 1024x768 ein...
Meinst du jetzt 1080i?
1080p kann meiner ja gar nicht.

Wo stell ich denn die PS3 auf 1024x768?
 
eben nativ geht nicht... ;)
deswegen war es in dem fall blödsinn zu sagen, die native auflösung währe die beste
(auch wenn das theoretisch stimmt)
normal geht bei dem pv60 nur 1080i die ps3 ist aber eine ausnahme bei der geht auch 1080i mit dem pv60
 
Jau Tatsache.
Obwohl der Plasma eigentlich nur 1080i kann bringt er ein Bild wenn ich 1080p bei der PS3 einstelle.

Was macht der denn dann jetzt?
 
so hab mal wieder nen problem.

hab mir heute nen optisches kabel gehohlt ,´mit nem adapter dabei, dass ich damit in meine X-FI kann.
alles schön gemacht, kommt aber kein ton.
hab auch schon im menu von sound über HDMI auf Optisches Kabel umgestellt, aber ich bekomm einfach keinen ton.

bitte helft mir.
 
ich sehe bei meinem pioneer hd ready (1080p signale verarbeitet er trotzdem) plasma überhaupt keinen unterschied zwischen 1080p, 1080i oder 720p.
Theoretisch müsste man jedoch 720p dem 1080i signal vorziehen, denn reines 720p material hat eine höhere datenrate als reines 1080i material.
Hinzugefügter Post:
J

Was macht der denn dann jetzt?

das heisst dein plasma kann 1080p signale verabeiten und rechnet die auflösung auf die native auflösung herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja annehmen tut der fernseher jedes signal, aber bei 1080p muss das erst wieder rutnerskaliert werden auf 720p... das heisst, das bildinformationen verloren gehen! 1080i naja das sieht eh verwaschen aus, weiss garnicht, warum man das nutzt, aber evtl kann mir das ja einer erklären!
 
naja gut bei den Plasmas die nur 1024 haben ... muss eben interpoliert werden... aber wieviele Plasmas von heute haben das denn noch??
 
Naja.
Aber ich kaufe mir doch auch nicht jedes Jahr nen neuen Plasma.

Der muss jetzt erstmal einige jährchen halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh