Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Flatsch
ist die frage jetzt ernst gemeint?
das wurde doch seitenlang geschrieben und scip hat es auch noch mal geschrieben, probier es aus
dein toshi hat 1366x768 oder? also muss egal ob 720p ider 1080p scaliert werden
ergo jacke wie hose
und wenn du einen full hd hast ist 1080i sehr wohl besser als 720p ;)

@ElLobbo
sehen wirst du am tv immer!! vollbilder also progressive
denn das macht der chip im tv gerät
oft ist es besser gleich p bilder einzuspielen, wenn der chip im tv schlecht ist
aber zu 95% wirst du den unterschied von i und p nicht sehen können


@hornedry2k
klar einfacher wars früher, schöner ist es heute ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn wir schon dabei sind, was ist mit folgenden einstellungen:
filter zur reduzierung von cross-color-effekten/ an oder aus?
rgb voller bereich(hdmi)/ voll oder begrenzt?
y pb/cb pr/cr superweiss(hdmi) aus oder ein?
ps-glättung/ein oder aus?
ps-hochskalierer/ vollbild,normal oder aus?

wobei die letzten 2 ohnehin nur für ps2 spiele wären,oder?
achja, ist natürlich über hdmi an den tv angeschlossen.
 
@nemesis: ich habe nicht alles genau mit verfolgen können, daher die Frage, tut mir ja leid, ich dachte genau dafür ist der Thread da, kannst mich ja korrigieren!

ja der Tv hat die von dir genannte auflösung (warum auch immer die so krumm ist Oo )

und ich bin der Meinung das man zu 90% den unterschied zwischen 1080i und 1080p sieht


zu den Fragen von flatline schliess ich mich mal an, steh da genauso aufn dem schlauch udn die FaQ gibt darüber keinen aufschluss
 
alle filter auf "aus"
falls dein tv den vollen rgb bereich nutzt auf "ein" dann muss er aber auch superweiß auf "ein" stellen sonst saufen die detail im schwarz ab
das passiert falls der tv keinen vollen rgb farbraum wiedergeben kann
etwas kann man dem entgegenwirken durch anheben von der helligkeit aber in filmen geht schon viel durch den vollen rgb bereich verlohren
ist geschmackssache
dvd scalierung auf "normal"
bei den ps glättungs einstellungen, keine ahnung
zocke ja kaum nutz die ps3 ja nur als BD/DVD player

edi:
natürlich ist p einem i signal vorzuziehen, ganz klar
nur bei aktuellen scaler chips im tv wie beim toshi mit einem faroudja
ist man auch mit i gut benient, aber das ist immer sehr speziell, allgemein kann man sowas halt net sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wie bekomm ich heraus ob mein tv den vollen rgb bereicht nutzt?
sag jetzt nicht bedienungsanleitung oder google (ersteres hab ich schon benutzt und zweiteres mach ich paralel zum warten auf die antwort)

also ists ja eher negativ "voller rgb" zu nutzen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
probier es aus, der schwarzwert wird schon besser
ich hab es an obwohl mein tv es nicht unterstützt, ist geschmackssache
mir ist ein toller schwarzwert lieber als ein paar details

meines wissens unterstützt das aktuell so gut wie kein tv, aber das weiß ich nicht genau
die technischen datenblätter auf der hompage könnten dir helfen, ja
notfalls stell es mal ein, während eines dunklen filmes und schau was passiert
kann man ja wieder aussstellen
falls viele details absaufen, kann er es nicht ;)
 
Gut das ich mit meinem FullHD da weniger Probleme habe :d
Hab ebenfalls alle Filter auf aus gestellt.


Moin alle zusammen Hat noch einer von euch das Problem das er das Update in GT5 Prologue nicht runter laden kann weil es immer wieder abbricht?
Keine Probleme damit. Das dauerte zwar eine Ewigkeit aber es funktionierte.


Naja,das wichtigste ist immer noch der Spielspaß,ob mit oder ohne Halbbilder!
Keine Frage, stimmt schon.
Aber grade bei schnellen Spielen sind Vollbilder immer die bessere Wahl.
 
Leute,wie schauts mit YellowDogLinux5.0.2 aus,wollen die dafür jetzt Kohle haben!
Gabs das nicht mal kostenlos in der CT!?!
 
naja, dafür hab ich nur 24", da ich ihn auch als pc moni nutzen wollte und mir die auflösung bei den 32"er zu gering ist, davon hab ich kopfschmerzen bekommen.

hoffe das bald 46" mit Full HD bezahlbar werden, dann endlich kommt die PS3 auch an nen großen schirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm damit jetzt um die Ecke,weil ein Kollege mich fragte ob ich Ihm das da drauf machen könnte!
Da wollte ich aber erstmal nachforschen,bevor ich sowas angehe!

Und solche Links werde ich bestimmt nicht posten!;)
 
man muss doch kein yellowdoof nehmen oder? meines erachtens sollte da auch mit anderen funzen und ich glaube mich erinnert zu haben, dass die letzte ubuntu version auch ps3 support drin hat...


wie deutet ihr denn den satz aus der Wiki

m Oktober 2006 wurde von Sony verkündet, dass Yellow Dog Linux mit der neuen Version 5 die Mitte November erscheinende Playstation 3 unterstützen wird. Mittlerweile hat man bekannt gegeben [1], dass die von Terrasoft entwickelte Distribution für rund 50 in einer Offline-Variante ohne Support, 100 in einer mit Support und zwei Wochen nach dem Launch auch als kostenlose Online-Variante zur Verfügung stehen wird.


also muss es ja was kostenloses geben oder?


und hier gibts auch noch was und das ist nicht illegal

http://www.netzwelt.de/software-chooser/7981-yellow-dog-linux.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so gut fand ich das linux auf der ps3 auch nicht. was willste auch damit, hast doch nen pc...
 
so hab mal wieder nen problem.

hab mir heute nen optisches kabel gehohlt ,´mit nem adapter dabei, dass ich damit in meine X-FI kann.
alles schön gemacht, kommt aber kein ton.
hab auch schon im menu von sound über HDMI auf Optisches Kabel umgestellt, aber ich bekomm einfach keinen ton.

bitte helft mir.

quote mich mal selbst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh