Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein auf der Ps3 brauchst nichts. nur auf WMP die Dateien freigeben und alles konfigurieren. Schaue eine SEite zurück im Thread hab das gestern gefragt und in 5 min eingerichtet... wichtig ist nur die Dateien müssen von der PS3 unterstützt sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Simpsons-Game ist ja mal der OBERHAMMER, habs vorhin mit meiner Freundin gezockt, das macht so derbe viel Fun, gibts ja garnicht :d
 
horned:
wenn ich das game über videogamesplus.ca bestelle, ist das dann nur auf englisch oder auch auf deutsch?
oder spielt das bei ps3 games keine rolle?

Weil wollte mir da eigentlich simpsons, cod4 und nen dualshock controller holen ;)
bei cod4 wärs net schlimm wenn das nur auf englisch ist, aber simpsons wär schon nett auf deutsch
 
zum glück werden hier im forum die beiträge anderer user selten sinnlos kommentiert.
leider gibt es auch ausnahmen. doch wie langweilig wäre die welt, wenn alle gleich wären?!

fw 2.17 wurde von sony released um die stabilität der ps3 zu erhöhen. flyingthai hat beobachtet, dass dadurch seine ps3 heisser wurde. ich habe eine plausible mögliche ursache dafür genannt. der rest aus meinem beitrag basiert auf fakten.

Ist es tatsächlich so, daß die PS3 mit FW 2.17 mehr Strom verbrät? Wäre gut, wenn das jemand mit einem Verbrauchsmesser nachvollziehen könnte. Also vor und nach 2.17. Noch heißer fände ich übel. Damit steigt auch das Ausfallrisiko. Ist bei einem PC ja nicht anders. Sony hätte mal lieber ein Stromspar-Feature integrieren sollen. Denn ob 2D oder 3D - man hat immer den selben Verbrauch und das kann es einfach nicht sein :shake:

@ Laessig

Das mit der Dateifreigabe würde mich auch interessieren. Also ob die PS3 evtl. ein Schlupfloch hat, bei dem Andere die Daten von Fremden sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, aber Zoll werden es 3,5% sein. Am Besten beim Zoll mal anrufen.
 
Hallo,

wielange ist ungefähr die Versanddauer beim Kanadier?
 
Hallo Leute,

hab mich nun doch endlich dazu durchgerungen eine PS3 zu kaufen :d

nun hab ich natuerlich gleich mal ein paar Fragen und muss ganz ehrlich zugeben das ich keine lust hab hier 45 Seiten durchzulesen :)

1. kann ich auf der PS3 mp3's abspielen, und wie krieg ich die ggf auf die HDD?
2. wie siehts mit den Codes aus, die dieses Teil unterstuetzt, laufen da auch DivX/XviD, MPEG, VCD's oder sonstige Codecs ?
3. falls 2. nicht zutrifft, kann das irgendwie Regeln mit den Codecs, also aufspielen/installieren ?
4. ist die HDD erweiterbar ?

soweit mal

und danke im vorraus

gruß
Simeon
 
Hallo Leute,

hab mich nun doch endlich dazu durchgerungen eine PS3 zu kaufen :d

nun hab ich natuerlich gleich mal ein paar Fragen und muss ganz ehrlich zugeben das ich keine lust hab hier 45 Seiten durchzulesen :)

1. kann ich auf der PS3 mp3's abspielen, und wie krieg ich die ggf auf die HDD?
2. wie siehts mit den Codes aus, die dieses Teil unterstuetzt, laufen da auch DivX/XviD, MPEG, VCD's oder sonstige Codecs ?
3. falls 2. nicht zutrifft, kann das irgendwie Regeln mit den Codecs, also aufspielen/installieren ?
4. ist die HDD erweiterbar ?

soweit mal

und danke im vorraus

gruß
Simeon

1: Ja, z.b. mit dem USB-Stick
2: DivX läuft, mehr weiß ich nicht.
3: k.a.
4: Ich hab jetzt eine 250GB Platte drin, ist kein Problem.(2,5" Samsung 250GB 5400u/min)
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,
hab mal ne Frage, die gehört zwar net wirklich hierher, aber im Fifa Thread ist tote hose.
Und zwar, würde mich mal interessieren wie ich bei Fifa08 die neuen Trikos freischalten kann, und wo kann ich nachschauen was für Fortschritte ich gemacht habe und was noch alles zu erledigen ist?

Thx


push, :/
 
hat vlt jemand ne idee wo man für die ps3 für das spiel time crisis 4 ne 2te gun kaufen kann??
kann überall nur für die ps2 welche finden aber nicht für die ps3
 
wie kann ich das machen das ich da eine andere bzw noch eine festplatte reinmach ?

muss ich dazu die ps3 ganz oeffnen und hab somit n garantieverlust ?

kann man da eine zusaetzliche rein machen oder nur tauschen ?

muss ich dann die software neu aufspielen ?
wenn ja, wie mach ich das bzw woher krieg ich die ?

fragen ueber fragen, ja ich weiss :d

aber danke schonmal für die hilfe :)

gruß
Simeon
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der lüfterthematik:
der lüfter der ps3 wird pulsartig mit strom versorgt bei einer spannung von 12v. immer dann wenn der lüfter strom bekommt, entsteht ein geräusch.
bessere wäre es wenn der lüfter dauerhaft mit strom bei geringer spannung laufen würde um ihn so zu drosseln. da der rieseige lüfter jedoch sicherlich erst bei 8-9v anspringt und ein leises geräusch erst zwischen 5-7v (schätzungsweise) möglich wäre, funktioniert das auf diese weise nicht. deshalb kann man so einen lüfter nur pulsartig mit strom versorgen um die geräuschkulisse zu senken, mit dem nebeneffekt, dass es klackert. je nach lüfter und serienstreuung etwas leiser oder lauter.

edit: wer die 60gb ps3 laut findet, kauft sich am besten die 40gb version. die ist ein ganzes stück leiser.

das stimmt nicht pulsartig ist besser!

das heist dann PWM, was ja im pc schon lange da ist. und das bedeutet das immer einen spannung von 12v anliegt der lüfter aber immer wieder ein und ausgeschaltet wird, eben pulsartig. was auch über ein oscilloscope sieht.

PWM ist besser weil der lüfter immer mit 12 V angesteuert wird und nur über impulse gesteuert wird, wenn der stom gesenkt wird laufen viele lüfter nicht an und sind auch nicht so genau zu steuern.

durch die impulse entstehen aber kein geräusch!
habe mir erst vor kurzem eine PWM steuerung gebaut und getestet und da gibt es keine geräusche.

lautlos geht halt nur passiv:)
 
wie kann ich das machen das ich da eine andere bzw noch eine festplatte reinmach ?

muss ich dazu die ps3 ganz oeffnen und hab somit n garantieverlust ?

kann man da eine zusaetzliche rein machen oder nur tauschen ?

muss ich dann die software neu aufspielen ?
wenn ja, wie mach ich das bzw woher krieg ich die ?

fragen ueber fragen, ja ich weiss :d

aber danke schonmal für die hilfe :)

gruß
Simeon

soweit hat mich die faq aufgeklaert...

jedoch hab ich nun ein problem welches ich nirgendwo nachlesen kann ...

und zwar hab ich auf meiner ps3 erstma uncharted installiert und ne runde gezockt, alles kein problem ... auch noch fein n system update gemacht danach, immernoch alles kein problem ...

dann hab ich mal devil may cry 4 reingeworfen und erstmal geko**t als ich sah wie lange das beim installieren gebraucht hat ... nun gut, denn "gut ding braucht weile" heist es ja so schoen ...

alles installiert und nun kann es ja losgehen ... oda auch nicht

ich waehle neues spiel an und den schwierigkeitsgrad und lass dann laden und auf einmal tut sich nixmehr ... die hdd-kontrollleuchte leuchtet nichtmehr das bild bleibt stehen und sie reagiert nichtmehr auf tastendruecke ...

hab dann ge-NOT-aus'ed und wie angemacht und nochmal probiert ... gleiches problem ...

dann nochma uncharted gestartet ... kein problem und konnte auch weiterzocken ...

nochmal devil may cry 4 rein und wieder ... nix geht ...

weis jemand was da los ist ?

an der ps3 kanns ja nicht liegen da uncharted ja auch laeuft ...

soll ich des game mal umtauschen lassen, evtl ja die BD kaputt ? ( weis zwar nich wie das gehen soll aba man weiß ja nie ... )

das aergert mich jetzt weil n 65 euro game soll ja eigentlich schon laufen ...

...

gruß
Simeon
 
Kann man die Soundausgabe auch seperat zum HDMI Ausgang ausgeben?
Wenn ja, was für ein Kabel wird benötigt? Oder liegt es schon bei?
( Bekomme heute meine PS3 40GB Version )

Wieviel sollte man für ein gutes HDMI>DVI Kabel ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt nicht pulsartig ist besser!

das heist dann PWM, was ja im pc schon lange da ist. und das bedeutet das immer einen spannung von 12v anliegt der lüfter aber immer wieder ein und ausgeschaltet wird, eben pulsartig. was auch über ein oscilloscope sieht.

PWM ist besser weil der lüfter immer mit 12 V angesteuert wird und nur über impulse gesteuert wird, wenn der stom gesenkt wird laufen viele lüfter nicht an und sind auch nicht so genau zu steuern.

genau das habe ich doch auch mit meinem post erzählt.
pwm hat sogar den vorteil, dass nur ein bruchteil an strom verbraucht wird, wie wenn der lüfter mit dauerspannung betrieben wird.
bei einem punkt muss ich dich jedoch kritisieren. eine pwm gesteuerter lüfter kann durch die pulsartigen stromschübe geräusche erzeugen. so ist es bei der ps3 und vielen anderen lüftern. wenn du es nicht glaubst, kannst du gern mal im lüfter bereich hier im forum suchen oder in google.
beide varinanten haben ihre vor und nachteile.
Hinzugefügter Post:
Kann man die Soundausgabe auch seperat zum HDMI Ausgang ausgeben?
Wenn ja, was für ein Kabel wird benötigt? Oder liegt es schon bei?
( Bekomme heute meine PS3 40GB Version )

ja das geht über ein optisches digitalkabel (mehrkanal ausgabe möglich) oder über den analog ausgang (weisses und rotes kabel), jedoch nur in stereo.
bei erster varinate musst du dir das kabel nachträglich kaufen. wenn du keinen optischen eingang an deiner anlage hast, erübrigt sich logischerweise diese variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ formaldehyd

Würde mich auch sehr ärgern. Hab zufällig gestern die Demo gespielt. Die Grafik ist einfach Wahnsinn!!! Bin aber leider nicht so der Fanatasie-Game-User.

@ Fürchterlich

Wie lang soll das Kabel sein? Wenn nicht zu lang, dann ist das Billigste gerade gut genug. Bei Digital gilt - entweder hast du ein Bild oder nicht. Unschärfe, Schatten etc. gibt es bei Digital einfach nicht. Den größten Fehler, den du machen kannst ist das Kabel im "Verblödungsmarkt" zu kaufen. ;)

Gib bei der Suche "HDMI-Kabel" ein. http://www.reichelt.de/


@ chicco

Hatte dich weiter oben was gefragt. hast du mich übersehen? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@chicco
das wundert m8ich echt also ich habe noch kein geräusch vernommen:) bin aber auch nicht so anfällig gegenüber lüfter geräuschen.

ist das grossen lüftern schlimmer? ich habe es damals mit einem 80er und einem 60er getestet.

ist dier 40gb echt viel leiser als die 60bg? habe beide konsolen noch nicht vergleichen können habe nur die 40er:)
 
also das Games sieht schons au gut aus, wenn die PS3 FAssung identisch zu Pc Fassung wird, wäre einfach nur geil..d enke das muss möglich sein, uncharted zum besipiel sieht ja grafisch auch einfach nur hammer aus!

Ne Frage Tekken 5, wurde das speziell für die PS3 entwickelt oder ist es nur ein umprogrammierter Ps2 Titel? Ist es die Version die man im US shop zu kaufen bekommt (also Tekken 5)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh