Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, daß du nicht mitliest.
Ich hab doch geschrieben, daß mir manche Titel sehr gut gefallen.
Und ja, ich bin (leider) etwas verwöhnt.

Das dir The Club nicht gefällt, steht nicht zur Diskussion. Es geht mir rein um die Grafik. Und der es am PC mal gesehen hat, weiß was ich meine ;)

Zb ist Devil May Cry auch absolut nicht mein Fall (Fantasie-Kram), aber die Grafik gefällt mir sehr gut.

ich glaub die das the CLUB am PC besser aussieht. Und ich lese schon mit aber immer eins nach dem anderen *g*
DMC4 = Hammerspiel bis auf dieses wie heitßt das "backtracking" ??? oder so also level und bossgegner recycling sehr sehr gut. Und macht ordentlich fun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es tatsächlich so, daß die PS3 mit FW 2.17 mehr Strom verbrät? Wäre gut, wenn das jemand mit einem Verbrauchsmesser nachvollziehen könnte. Also vor und nach 2.17. Noch heißer fände ich übel. Damit steigt auch das Ausfallrisiko. Ist bei einem PC ja nicht anders. Sony hätte mal lieber ein Stromspar-Feature integrieren sollen. Denn ob 2D oder 3D - man hat immer den selben Verbrauch und das kann es einfach nicht sein :shake:

eine stromverbauch reduzierung oder ehöhung konnte ich bei der 40gb noch nicht festellen. die 60gb version hatte ich bis v2.0x. und wie gesagt seit v2.00 wurde der stromverbrauch dieser reduziert. dass der stromvbrauch wieder erhöht wurde ab v2.17 bei der 60gb version war nur eine vermutung. eventuell liegt es auch einfach nur daran, weil es in deinem zimmer einfach paar grad wärmer ist als sonst. über die entstehende hitze würde ich mir jedoch keine sorgen mache. du weisst gar nicht in welche lüfterstufen die ps3 fährt wenn man sie in ein handtuch wickelt. der lüfter hat power das glaubst du gar nicht! man hat die ps3 damals 24 stunden (oder noch länger?) in einer 50grad heissen sauna laufen lassen und das hat sie problemlos überstanden. noch nicht mal die integrierte notausschaltung musste greifen, weil der lüfter genug power hatte.
 
DMC4 ist im Vergleich zu Uncharted Crap...Ich sag nur Schatten bei DMC4 im Dschungel.
Texturen sehen auch matchig aus und bieten kaum bis gar nicht Bump/Normal Mapping. DMC4 hat billig strukturierte Level im Kastenformat. Aber trotzdem ist es ein geiles Game.
Zu Uncharted brauch ich wohl nix zu erzählen^^
 
ist dier 40gb echt viel leiser als die 60bg? habe beide konsolen noch nicht vergleichen können habe nur die 40er:)

die 40gb ist leiser. ob viel oder nur minimal musst du selber entscheiden.
um einen genaueren eindruck zu erlangen, kannste mal im hifi-forum oder sony forum nachlesen. dort haben 60gb->40gb wechsler ihre erfahrungen niedergeschrieben.

ob bei größeren pwm gesteuerten lüfter das rattern eher auffällt, kann sein. ich hab in meinem pc keine pwm steuerung und noch nie eine gehabt. kaufe von anfang an lüfter die bei 12v langsam drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flatsch

Du hast die PS3 sicher schon sehr lange. Aber du weißt nicht, was in der PS3 steckt?
Die Cell-CPU haut selbst die dicksten Intel-CPUs weg in manchen Bereichen. Wenn die Spiele clever programmiert sind, dann lagert man vieles auf die CPU aus. In einer älteren Ausgabe von PCGH stand dazu mal was.

Auch du solltest lesen, was ich schreibe. ;) Ich finde ja nicht alles schlecht. GT5 muß ich zb unbedingt haben :)
 
ich lese ja was du schreibst... ich hab meine ps3 seit Nov 2007, also noch nicht soo lange...

Sicher haut die Cell die Dicksten Intel weg. Darum gehts auch nicht. Vom Grafischen Aspekt kannst du aber nicht so viel erwarten wie du es tust, darum gehts. Du vergleichst nen chip der auf ner GF78 basiert, mit ner Combo aus 2 8800 Ultras!

DU kannst eben keinen PC mit ner Konsole Vergleichen, jedenfalls nicht auf dem weg wie du es machst!

Die PS3 hat eine starre HW. Programmierer können darauf ihre SW optimieren. Das geht bei einem PC nicht, das ist der VOrteil der PS3.

Der Nachteil ist, dass dadurch grenzen gesetzt werden. DIe hat man am pc nicht. Selbst crytek hätte mehr mit Crysis machen können, da war alleine der Profit die grenze, denn man kann keine Spieler ausschliessen, die genug kaufkraft haben aber nicht einsehen für Vista und vierteljährlich geld für HW auszugeben.


GT5 wird der Hammer sicher, aber muss bei dir erst ein spiel so aussehen, damit es dir gefällt und spaß macht? oder darfs auch ne schippe schlechter sein (optisch) und dafür vom Spielspaß sehr weit Vorne (bsp: Simpsons The Game, Skate)
 
Weg vom Grafikhype, hin zu mehr Spielspaß.
Crysis ist zwar grafisch genial aber der Spielspaß war flacher als die meisten Blondinenwitze.
Dann lieber eine schlechtere Grafik und deutlich mehr Fun. Ratchet and Clank mal als Beispiel. Kaum ein Spiel hat mir in den letzten Jahren mehr Spaß gemacht als R&C.
 
Apropos R&C hab gestern angefangen zu spielen und irgendwie scheint es mri als hätte es nen fehler :hmm: wenn ich auf dem lombax planeten lande und das erste mal den clank steuere kommen dann diese wesen in den raum durch das schmale loch und sollten doch irgendwas machen. aber es tut sich ncihts in dem raum. die drei männchnen stehen nur so da und tun nichts und die tür zum nächsten raum ist verschlossen. was muß ich da machen?
 
Puh, so weit ich mich erinnern kann musst du diese Männchen aktivieren. In dem Waffenauswahl Fenster gehst du auf "Folgen". Danach weiter zum Tor, dann im Waffenauswahlfenster entweder auf "Reparieren" oder "Manipulieren". Bin mir nicht mehr so sicher.
 
du musst genügend von den männchen haben
schau mal ob da noch wo welche rumstehen
 
GT5 wird der Hammer sicher, aber muss bei dir erst ein spiel so aussehen, damit es dir gefällt und spaß macht?

Irgendwie schon, ja. Vielleicht muß ich mich erstmal an die PS3 gewöhnen. :fresse: Hab sie ja erst 3-4 Wochen (spiele aber nicht täglich damit)

Weg vom Grafikhype, hin zu mehr Spielspaß.
Crysis ist zwar grafisch genial aber der Spielspaß war flacher als die meisten Blondinenwitze.
Dann lieber eine schlechtere Grafik und deutlich mehr Fun. Ratchet and Clank mal als Beispiel. Kaum ein Spiel hat mir in den letzten Jahren mehr Spaß gemacht als R&C.

Das ist deine Meinung.
Bin eher ein Grafik-Fetischist. Dabei bin ich noch nicht mal schlimm. Die Leute in 3DC sind teils viel schlimmer. Die sehen Sachen, die nicht mal ich sehe. (du vielleicht 10x nicht) :d

Mich hat Crysis jedenfalls sehr gefesselt. Jeder mag ein anderes Genre. ;)
Zuletzt hat mir Frontlines - Fuel of War sehr gefallen. Wahrscheinlich auch nicht dein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, so weit ich mich erinnern kann musst du diese Männchen aktivieren. In dem Waffenauswahl Fenster gehst du auf "Folgen". Danach weiter zum Tor, dann im Waffenauswahlfenster entweder auf "Reparieren" oder "Manipulieren". Bin mir nicht mehr so sicher.

du musst genügend von den männchen haben
schau mal ob da noch wo welche rumstehen

=││Lumpy││=;8551992 schrieb:
nein das ist kein fehler

du musst mit dreieck gedrückt "folgen" auswählen dann klappt das ;)

Danke :bigok: werd ich mal probieren. Hab mir nämlich gedacht ist ein Fehler im Spiel, hab dann PS3 einfach abgedreht weil ich nicht weiter wußte :d
 
da hab ich auch etwas rumgeiert bis ich das rausgefunden hab ^^ aber irgendwie wird das game nach einam durchzockenlangweilig was bring es einem überhaupt sein geld mit nem multiplikator zu vervielfältigen? kaufen kann ich mir eh nix neues mehr ^^
 
Irgendwie schon, ja. Vielleicht muß ich mich erstmal an die PS3 gewöhnen. :fresse: Hab sie ja erst 3-4 Wochen (spiele aber nicht täglich damit)



Das ist deine Meinung.
Bin eher ein Grafik-Fetischist. Dabei bin ich noch nicht mal schlimm. Die Leute in 3DC sind teils viel schlimmer. Die sehen Sachen, die nicht mal ich sehe. (du vielleicht 10x nicht) :d

Mich hat Crysis jedenfalls sehr gefesselt. Jeder mag ein anderes Genre. ;)
Zuletzt hat mir Frontlines - Fuel of War sehr gefallen. Wahrscheinlich auch nicht dein Fall.

Das ist dein Problem. Ganz erlich, die PS3 und die Box liefern beides Grafische Hammertitel! Aber wenn du nen Grafikfetisch hast, dann ist keins der beiden was für dich!

Ich spiel auch nicht täglich, da würde man auch verblöden, aber ab und an en Spielchen darf schon sein!



Mal ne Frage in die Runde... Ist eigentlich bekannt ob es jetzt für die Ps3 sowas geben wird wie Wow oder Eq2? Ich meine Mit Maus und Tasta unterstützung steht dem ja nichts im Wege!


Ach und noch was: wie lange hält euer ps3 Controler Akku? SO bei ner Nutzung von ca 20 h die woche?

der eine von mir hält irgendwie nichmal 2 Wochen durch!
 
da hab ich auch etwas rumgeiert bis ich das rausgefunden hab ^^ aber irgendwie wird das game nach einam durchzockenlangweilig was bring es einem überhaupt sein geld mit nem multiplikator zu vervielfältigen? kaufen kann ich mir eh nix neues mehr ^^

Doch, da gibts noch neue Anzüge und ein paar speziellere Waffen. Die sind extrem teuer und deshalb auch der Multiplikator. Dazu soll der Schwierigkeitsgrad im Challenge Modus etwas höher sein.

Ach und noch was: wie lange hält euer ps3 Controler Akku? SO bei ner Nutzung von ca 20 h die woche?

der eine von mir hält irgendwie nichmal 2 Wochen durch!

Der hält haargenau eine 24 Staffel durch, also bei mir zumindest :fresse:
 
Condemned 2 ist noch nicht verschickt, war ein Fehler: Also bekomm ich es wohl wie ihr auch erst nächste Woche :d
 
Also ich finde die Sixaxis halten eine halbe Ewigkeit. Ich lad die so einmal in 1 Woche oder in 10 Tagen nach. Manchmal sogar noch länger wenn ich in der Woche weniger Spiele und mehr Filme gucke...
 
Wie meinst du das mit der 24 staffel? Meinst du jetzt die Serie udn wenn ja was meinst du damit? Beim DVD Gucken wird der ja net benutzt ausser ma play und stop oder so!

Ich mein die Serie. Hab mir die 5. Staffel am Stück reingezogen. Der Controller war vorher komplett aufgeladen. Als ich fertig war, musste der wieder Saft haben.
 
mhh naja wenn ich die meldung bekomme, dass er alle ist, dann kann ich noch ca 2-5 stunden spielen, je nach spiel....

mhh also bin ich mit 2 wochen gut dabei... dachte schon, dass das zu wenig ist!


wie lange hat man eigentlich garantie auf die dinger? Akku kann man ja nicht tauschen (nicht ohne weiteres)
 
Gut, ich häng den dran, wenn die Meldung kommt. Ist von daher wohl nicht so ganz aussagekräftig.
 
Hat noch jemand 2.10 drauf? Mich würde interessieren, ob man auch ohne Updaten in den Store kommt
 
Was ist den so geheimnisvoll an diesem nicht Updaten auf 2.17!?!
Wo bei mir stand es ist ein neues Update da>>Klatsch,Boom,Bang>>war es drauf und fertig!
Ihre Playstation hat die Firmware 2.17 drauf!

Was soll an der 2.10 jetzt besser sein!?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh