Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es ja auch imho = Nero MediaHome ist ein Modul von Nero. Aber das ohne Gewähr hab das bis dato noch nicht benutztn für ps3 streaming
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Respekt Leute! Sehr gut Argumentiert. Besser hätte man es nicht sagen können. Wenn Dominator nach den Posts immer noch so einen Schrott glaubt oder denkt er muß uns die Augen aufmachen tut er mir noch mehr leid als vorher.

Mehr braucht man nicht sagen, Rest steht alles in Euren Posts.

MfG

EDIT: BTW wie der Threas wächst ist echt der Hammer! Kaum bin ich 1 Tag nicht da und schon muß ich 4 Seiten nachlesen :fresse:

Ok ich habe es verstanden.
 
ha! das geht ja ur easy :-) einrichtung von 2 min und schon findet die ps3 den pc

Wie geb ich aber jetzt Medien frei? Soll ich die zuerst in die Bibliothek aufnehmen`?

THX!

EDIT: habs geschafft :) alle dateien sind sichtbar... nur leider will er nicht alle abspielen sagt unbekanntes format bei einigen. was aber auch klar ist warum...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ha noch ne frage, und zwa ist es euch auch schon bei uncharded vorgekommen, dass der lüfter auf maximum hochregelt und dann aber auch im späteren verlauf nicht wieder runterregelt? bei ratchet and clank hat er noch nie soweit hochgeregelt, kam mir vor als hätte jemand nen fön angemacht
 
das mit dem Lüfter hatte ich auch bei meiner neugekauften ps3 aber der drehte auch schon bei dvd gucken hoch wie ein Fön.

Hab die einfach dann bei MM umgetauscht und seit dem hat sie noch nie wie ein Fön aufgedreht.Lag wohl ein Defekt vor.

mfg kalti
 
zu der lüfterthematik:
der lüfter der ps3 wird pulsartig mit strom versorgt bei einer spannung von 12v. immer dann wenn der lüfter strom bekommt, entsteht ein geräusch.
bessere wäre es wenn der lüfter dauerhaft mit strom bei geringer spannung laufen würde um ihn so zu drosseln. da der rieseige lüfter jedoch sicherlich erst bei 8-9v anspringt und ein leises geräusch erst zwischen 5-7v (schätzungsweise) möglich wäre, funktioniert das auf diese weise nicht. deshalb kann man so einen lüfter nur pulsartig mit strom versorgen um die geräuschkulisse zu senken, mit dem nebeneffekt, dass es klackert. je nach lüfter und serienstreuung etwas leiser oder lauter.

edit: wer die 60gb ps3 laut findet, kauft sich am besten die 40gb version. die ist ein ganzes stück leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt mal ne Frage:
Wenn man sich ins PSN Einloggt kann man sehen wer was gerade spielt. bzw. ich sehe wenn ich etwas Spiele wer online/offline ist... Ist das auch so bei BluRay schauen? DVD schauen? Bilder und Musik hören? Sieht dann jeder was ich gerade schaue/höre oder sieht man das nicht?
 
Habe mal eine Frage zur Temperatur.
(Ich habe meine PS3 vertikal aufgestellt.)

Habe heute mal das neue System-Update auf 2.17 durchgeführt.
Seitdem wird meine PS3 oben am Lüftergitter(?) richtig heiß. Einen Luftzug nehme ich da nicht wirklich wahr, wenn ich meine Hand darüber halte.
Der Lüfter rackert sich momentan auch einen ab.

Jemand mit dem gleichen Symptomen, oder stehe ich alleine da?
Hinzugefügter Post:
Ich hätt mal ne Frage:
Wenn man sich ins PSN Einloggt kann man sehen wer was gerade spielt. bzw. ich sehe wenn ich etwas Spiele wer online/offline ist... Ist das auch so bei BluRay schauen? DVD schauen? Bilder und Musik hören? Sieht dann jeder was ich gerade schaue/höre oder sieht man das nicht?

Teste doch mal.

Ein Buddy schaut sich ne blu-ray an und du schaust nach, ob's so ist wie du vermutest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,
hab mal ne Frage, die gehört zwar net wirklich hierher, aber im Fifa Thread ist tote hose.
Und zwar, würde mich mal interessieren wie ich bei Fifa08 die neuen Trikos freischalten kann, und wo kann ich nachschauen was für Fortschritte ich gemacht habe und was noch alles zu erledigen ist?

Thx
 
Habe mal eine Frage zur Temperatur.
(Ich habe meine PS3 vertikal aufgestellt.)

Habe heute mal das neue System-Update auf 2.17 durchgeführt.
Seitdem wird meine PS3 oben am Lüftergitter(?) richtig heiß. Einen Luftzug nehme ich da nicht wirklich wahr, wenn ich meine Hand darüber halte.
Der Lüfter rackert sich momentan auch einen ab.


ich weiss nicht mehr bei welcher firmware es war. entweder 1.9x oder 2.0. dort wurde nämlich der stromverbrauch der ps3 60gb etwas gesenkt. anstatt 170w im idle waren es nur noch 160w. unter last bei ugescalten ps2 games sank der verbrauch von ~210w auf max. 190w. auch beim blu-ray schauen hatte ich 10w weniger. eventuell wurde die stromsparfunktion rausgenommen und die stabilität zu erhöhen.
die stromsparfunktion wurde nie offziel angekündigt oder bestätigt. inoffiziel schon. mehrer user im hifi-forum oder im sony forum haben auch bestätigt, dass die ps3 leiser wurde bzw. eine lüfterstufe zurückschalten würde von last in den idle zustand, was vorher nicht der fall war. bei mir hat sich das hochschalten der lüfter nur etwas verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht mehr bei welcher firmware es war. entweder 1.9x oder 2.0. dort wurde nämlich der stromverbrauch der ps3 60gb etwas gesenkt. anstatt 170w im idle waren es nur noch 160w. unter last bei ugescalten ps2 games sank der verbrauch von ~210w auf max. 190w. auch beim blu-ray schauen hatte ich 10w weniger. eventuell wurde die stromsparfunktion rausgenommen und die stabilität zu erhöhen.
die stromsparfunktion wurde nie offziel angekündigt oder bestätigt. inoffiziel schon. mehrer user im hifi-forum oder im sony forum haben auch bestätigt, dass die ps3 leiser wurde bzw. eine lüfterstufe zurückschalten würde von last in den idle zustand, was vorher nicht der fall war. bei mir hat sich das hochschalten der lüfter nur etwas verzögert.



Man sollte sich nicht in spekulationen verirren!
 
Hä? 2.17? Wow. Habe ja erst meine PS3 bekommen und gleich update gemacht auf 2.10. Und nun schon 2.17? Geht ja schnell. Schau hier aber auch nicht allzu oft rein ;).

Ach ja Assassins Creed habe ich vorhin mal angezockt. Irgendwie gefällt es mir nicht so. Daher nun abzugeben ;).
Uncharted hingegen gefällt mir sehr gut und werde es wohl nochmal durch spielen.
 
hmm der lüfter scheint wohl eng an die raumtemperatur gekoppelt zu sein, hab ich das fenster gross offen zum lüften springt er gar nicht erst auf hochtouren anch längererzeit mit geschlossenem fenster ist dann aber fönen angesagt... naja aber kenn das problem wird immer sau schnell ehiss in meiner wohnung...
 
Also mein Lüfter rattert schon wenn ich die PS3 einschalte. Allerdings höre ich das leise rattern nur wenn ich ganz nah ran gehe, also mein Ohr direkt neben die Lüftungsschlitze. Wenn der Lüfter beim Gaming oder DVD/BD gucken hoch dreht, dann übertönt das Rauschen das Rattern. Denke das ist auch normal so.

Werde nun erstmal die 2.17 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich nicht in spekulationen verirren!

zum glück werden hier im forum die beiträge anderer user selten sinnlos kommentiert.
leider gibt es auch ausnahmen. doch wie langweilig wäre die welt, wenn alle gleich wären?!

fw 2.17 wurde von sony released um die stabilität der ps3 zu erhöhen. flyingthai hat beobachtet, dass dadurch seine ps3 heisser wurde. ich habe eine plausible mögliche ursache dafür genannt. der rest aus meinem beitrag basiert auf fakten.
 
Wenns um HW Kenntnisse der PS3 geht vertrau ich chicco 100%, er beschäftigt sich seit Release mit der Kiste, also er weiß schon was er postet ;)
 
Moin!
ich bin am überlegen mir ne PS3 zu holen und deswegen hab ich da nen paar fragen:

kann mir einer gute seiten sagen wo es um die ps3 geht?
Interesse hab ich an alternativen Kühlmethoden, nem HD Mod, diesem Linux für die PS3 (wollt damit nen Media Server aus der PS3 machen, geht sowas?) und halt Seiten mit guten Spieletests.
was meint ihr wird die jetzt billiger wo ms den preis für 360er gesengt hat?

schon mal danke im voraus :)
 
Hat jemand Lust Army of Two Coop zu zocken?

Nick: Kadghar

Einfach mal anschreiben.
 
Hoffentlich halte ich in 10 Tagen GT5:Prologue endlich in den Händen.
Und im Monat darauf ist GTA 4 da :drool:

Was bringt der Mai?? :p


@ chicco: Gut, wenn Sony sich um die Systemstabilität kümmert. Hoffentlich raucht meine Konsole dann nicht wegen Überhitzung ab. ;)
Bisher ist meine Konsole viermal abgestürzt, und zwar bei Demos zu PES2008 oder def jam icon. Sonst kann ich mich nicht beklagen.

Halt ab und an der Lüfter und die Hitze. Den Lüfter nimmt man aber nur wahr, wenn man sich im XMB befindet. Beim Zocken oder Filme Schauen ist mir der Lüfter eigentlich nicht störend aufgefallen.

Der Lüfter ackerte die Nacht jedoch so viel, dass die Front eiskalt war und auf der Rückseite die heiße Luft auströmte.
Oben am Gitter war die Hälfte oberhalb der Label/Zertifizierungen kalt. Die untere Hälfte war heiß. Hat sich jemand vielleicht mit der Luftzirkulation in der PS3 beschäftigt?
Vll muss ich ja meine PS3 anders positionieren? Diese steht bei mir auf dem Schreibtisch. Hat aber ausreichend Platz - auch ausreichend Abstand zur Wand. Von daher gibt es eigentlich keinen Hitzestau.
 
hab grad mal burnout paradise demo gezockt... allerdings bei der freundin auf nem röhre, wo man net wirklich viel erkennt :d! aber geil ist das game ja schon... kann man das auch zu zweit auf einem bildschirm spielen? geht nicht oder?
 
Ach bei Burnout machste nichts falsch. Nur schade das ich jetzt noch mal 150 Rennen fahren muss, um die höhste Lizenz zu bekommen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh