Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist dein Messgerät nicht gut ;-) oder du hast falsch gemessen oder computerbase hat keien Ahnung eins von denen wirds wohl sein.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_sony_playstation_3/24/

Falsch gemessen... Kein gutes Messgerät... Aha.
Ich hab keine billigen Messgeräte hier. Prüf es nach und du wirst mir Recht geben :d

Vielleicht ist dir ja nicht aufgefallen, daß es sich bei CP um die 60GB-Version handelt. Ich hab aber 40GB.
Selbst diese 25W Differenz bei der 60er ist lächerlich wenig. da müssten min. 75-100W Differenz sein. Und das ist mit Stromsparfeatures definitiv möglich. Ich betreibe schon lange OC. und ich wüsste nicht, wozu die PS3 unter 2D (mit Ausnahme von folding@home) so viel Strom braucht.

Und nochmal - es geht mir eher um die unnötig hohe Abwärme. Weniger Stromverbrauch = weniger Abwärme = sehr leise PS3! (was sie mom. nicht ist) ;)

btw: Bin Energieelektroniker :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe mal das dann irgendwann im Sommer/Spätsommer nochmal eine neue PS3-Version kommt. Nach der Preissenkung von Microsoft wird Sony sicherlich nicht allzuviel Zeit lassen. Bis dahin sollten sie es schaffen den 45nm Cell integriert zu haben. Wie es mit dem RSX aussieht weiß ich nicht, aber auch da dürfte der Schritt zu 65nm nicht mehr allzu lange dauern. Immerhin fertigt nVidia/TSMC schon seit einem halben Jahr in 65nm. Zusammen mit dem neuen, günstigeren BluRay-Laser halte ich eine Preissenkung für realistisch.
Sony hat schon in der Vergangenheit alles getan um die Produktionskosten zu senken. Ich denke also die werden bald den Preis herabsetzen umd Microsoft zu folgen. Zwar sicherlich nicht auf 200€ (Arcade), aber irgendwas zwischen 250-300€ sollte wohl drin sein.

@intel-user

was ist den mit der lautstärke!?!
Meine ist flüsterleise,man hört nur ein leichtes rauschen!
Gucke gerade einen Film,hab mal auf Pause gedrückt!

Weiß nicht was dein Prob ist!?!
Du hast ein Atomreaktor ala PC Zuhause und kotzt nur um den Stromverbrauch der PS3 rum,verstehe ich nicht die Logik!?!
Wenn Du ein Sparfuchs bist und Greenpeaceaktivist,ist die PS3 und dein PC nix für dich!:fresse:

Hm - ich weiß evtl. was das Problem ist :(
Hab gerade gelesen, daß es von der Seriennummer abhängen kann.
Ist das wirklich so? :confused:

http://community.eu.playstation.com/showpost.php?p=4041784&postcount=3890

@ ElLobbo

Ich hab es für dich schon 2 mal geschrieben!!! Wie oft noch?
ES GEHT NICHT DIREKT UM DEN STROMVERBRAUCH!!! Mehr Strom = mehr Abwärme = laute PS3! Das versteht eig. jeder ;)
Hauptsächlich geht es mir um die Geräuschkulisse und da ist die PS3 lauter als mein PC, der mehr als das 3-fache am Strom verschlingt.
Die Ursache ist der hohe Stromverbrauch bei 2D und das könnte Sony ändern. (niedrigerer Takt und Spannung des Cell und PSX)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du entweder Glück (diese Seriennummer-Sache) oder ein anderes Höremfinden.
Wakü-User haben eh feine Öhrchen :fresse:

Schade, daß wohl niemand ein Verbrauchsmessgerät hat, dann könnte man mal vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub eher das Du keine Vergleichswerte bekommst,ist weil es die meisten hier nicht intressiert was die PS3 verbrät,da die Verbrauchswerte bekannt sind!
Intressant wirds doch erst wenn Sony es auch regulär anbieten würde,eine Sparfunktion wie beim PC/Laptop!
Ansosnten muss man damit leben und fertig,was will man sich da den ganzen Tag den Kopf drüber zerbrechen,ach ja Energieelektroniker!:fresse:

da schliesse ich mich an, seis nun nur ignoranz... aber mir ist es egal ob sie jetzt 50 W mehr doer weniger verbrät, da ich die PS3 eh nur zum zocken nutzte und weniger als heizung ^^.
Klar ein Stromspar feature wäre cool, aber gibt wichtigeres meiner meinung!

@ ElLobbo

Ich hab es für dich schon 2 mal geschrieben!!! Wie oft noch?
ES GEHT NICHT DIREKT UM DEN STROMVERBRAUCH!!! Mehr Strom = mehr Abwärme = laute PS3! Das versteht eig. jeder ;)
Hauptsächlich geht es mir um die Geräuschkulisse und da ist die PS3 lauter als mein PC, der mehr als das 3-fache am Strom verschlingt.
Die Ursache ist der hohe Stromverbrauch bei 2D und das könnte Sony ändern. (niedrigerer Takt und Spannung des Cell und PSX)
Gib es auf, du darfst in diesem Thread nichts erwähnen was auch nur in der geringsten Weise irgendwie negativ für die PS3 sein könnte. Wird sofort niedergeschrien.

Ist doch wahr. Hast doch gesehen das ich bei den schlechten Liedern nix gemacht habe, ausser gewartet bis Du es mal merkst in Deinem Schlagzeugrausch. ^^

Trotzdem sehr empfehlenswert für alle. Wer also etwas musisch interessiert ist, der kann sich das Spiel mal zulegen. Entweder durch Import oder halt auf einen EU-Release warten. Ich will mal mit jemandem spielen, der das auch kann :d

Gib es auf, du darfst in diesem Thread nichts erwähnen was auch nur in der geringsten Weise irgendwie negativ für die PS3 sein könnte. Wird sofort niedergeschrien.

Mag negativ sein...
Die Leute sollten aber auch mal mitdenken. Wenn niemand meckert (weil ihre PS3 zu laut), dann wird Sony auch nichts tun, weil ja alles in Ordnung zu sein scheint.

So bescheiden möchte ich auch gerne sein...

PS: Es sorgt dich niemand darum, aber ein Stromspar-Feature (und damit viel leisere PS3) würden trotzdem viele gerne haben. Paradox, oder?

Zuletzt bearbeitet:
hornedry wie siehts denn aus wenn man mehrere Games bestellt, schickt er die dann zusammen oder unabhängig voneinander?

@Intel-USer ... lass gut sein das thema nervt so langsam, hast ja ein strommesser, dann update und miss nach, bist ja schleisslich ein Mann vom Fach! ... wirst auf dauer eh nicht um ein update rumkommen... und wenn doch dann nerv trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch quack!;)
Ist nur etwas nervig auf Dauer!
Naja, in anderen Threads versäumt ihr es auch nicht der 360 die Lautstärke und Ausfallrate vorzuwerfen. Aber wenn hier auch nur ein Wort gegen die PS3 fällt kann man nicht mal versuchen ernsthaft zu diskutieren. Und die PS3 hat durchaus ihre Probleme.

Mag negativ sein...
Die Leute sollten aber auch mal mitdenken. Wenn niemand meckert (weil ihre PS3 zu laut), dann wird Sony auch nichts tun, weil ja alles in Ordnung zu sein scheint.

So bescheiden möchte ich auch gerne sein...

PS: Es sorgt sdich niemand darum, aber ein Stromspar-Feature würden trotzdem viele gerne haben. Paradox, oder?

Was soll man den meckern,wenn es nichts zu meckern gibt!?!

Nur mein rechter Stick quietscht am Pad!:fresse:

meine ps3 regelt wieder runter.. kann verstehn dass wenns heiss ist im zimmer, der lüfter hochdreht.., so ne konsole ist schliesslich um einiges enger als ein geräumiger PC. ABer ist deshalb doch kein GRund sich zu beschweeren oder? wie gesagt die 360 ist durchweg lauter...

Naja, in anderen Threads versäumt ihr es auch nicht der 360 die Lautstärke und Ausfallrate vorzuwerfen. Aber wenn hier auch nur ein Wort gegen die PS3 fällt kann man nicht mal versuchen ernsthaft zu diskutieren. Und die PS3 hat durchaus ihre Probleme.

Du verstehst mich :)

Ich will ja auch nicht die PS3 runtermachen, will sie ja behalten und hoff. bald GT5 zocken. Ich möchte halt nur wissen, ob es so große Unterschiede zwischen eigentlich gleichen PS3´gibt.
Ich würde einiges an der PS3 verbessern wollen. Aber wenn es den meisten egal ist, wird Sony keinen Finger krümmen. Nur eine große Community kommt zu Sony durch.
Die Frage ist halt, ob man schon mit einer FW was an der Stromaufnahme ändern könnte oder dafür eine andere Revision der hardware nötig wäre :rolleyes:

Einfach wegschauen will ich aber nicht, wenn es doch besser zu machen geht ;)

Ich hatte damals selbst zwei 360er und mich hat die Lautstärke nicht im geringsten gestört damals,da meine Teufelanlage Sie meistens übertönt hat!;)
Mir ist das Schnuppe welche Konsole besser ist oder nicht!
Ob die 360 mehr AA kann oder die PS3 leiser ist,....usw!
Shit-Egal,mir gehts nur um den reinen Fun!

Ok, deine Meinung muß man akzeptieren.
Vielleicht bist du besser im Spieleforum aufgehoben - hier geht es eher um die PS3 ansich ;)

=││Lumpy││=;8563198 schrieb:
so werd mir jetzt definitiv einen HP w2207h holen für mein baby.. einen gescheiten HDTV kann ich mir als schüler für die nächsten 3 Jahre sicher nicht leisten deshalb wird dieser als Übergangslösung angeschafft :d

kann mich noch jemand in dieser Entscheidung bestätigen? bzw hat schon jemand diese Combo?
Sagen wir mal so den HP w2207 (nicht w2207h, was aber bis auf den HDMI Eingang das selbe Gerät ist) habe ich schon über ein halbes Jahr.

Habe mir jetzt heute auch eine PS3 bestellt und werde die noch ein paar Monate an diesem TFT betreiben bis ich mir eine Full HD Glotze kaufe.

Der Nachteil bei dem HP w2207 und w2207h ist halt das du mit der Playstation maximal in 720P zocken kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh