Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du verstehst mich :)

Ich will ja auch nicht die PS3 runtermachen, will sie ja behalten und hoff. bald GT5 zocken. Ich möchte halt nur wissen, ob es so große Unterschiede zwischen eigentlich gleichen PS3´gibt.
Ich würde einiges an der PS3 verbessern wollen. Aber wenn es den meisten egal ist, wird Sony keinen Finger krümmen. Nur eine große Community kommt zu Sony durch.
Die Frage ist halt, ob man schon mit einer FW was an der Stromaufnahme ändern könnte oder dafür eine andere Revision der hardware nötig wäre :rolleyes:

Einfach wegschauen will ich aber nicht, wenn es doch besser zu machen geht ;)

Glaub mir, Sony wird da nix machen. MS macht nix gegen die Probleme, die die 360 hat. Solange sich die beiden Konsolen gut verkaufen wird sich nix ändern.
 
Glaub mir, Sony wird da nix machen. MS macht nix gegen die Probleme, die die 360 hat. Solange sich die beiden Konsolen gut verkaufen wird sich nix ändern.
Garantieverlängerung, kulanter Service, Redesigns...

Käufer der 60GB-PS3-Versionen haben dagegen übelste Probleme wenn sie kaputt geht und werden mehr oder weniger gezwungen auf die 40GB-Version umzusteigen. Sonys Garantie gilt auch nur für ein Jahr. Super Service ;)
 
Muss mir ein Newbie gerade sagen der nen Kurzen in der Hose hat als Elektroniker!:shot::fresse:

Newbie in diesem Forum hat nichts über meine Erfahrung mit HW zu sagen ;)
Deiner ist sicher noch kürzer bzw. steht bei dir ein Schild "Bitte rubbeln" :haha:

Glaub mir, Sony wird da nix machen. MS macht nix gegen die Probleme, die die 360 hat. Solange sich die beiden Konsolen gut verkaufen wird sich nix ändern.

Und genau das ist das Problem!
Ignoranz bzw. Ahnungslosigkeit wird mit Nichtreagieren der Hersteller bestraft.
Das ist so und wird auch immer so bleiben. Denen ist es gerade Recht, daß Kiddies nach der PS3 gieren und Mängel ignorieren ;)

In anderen Sparten wird man sowas nicht erleben, wo die Leute reklamieren.
Die Macht liegt in den Händen der Käufer und nicht umgekehrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so den HP w2207 (nicht w2207h, was aber bis auf den HDMI Eingang das selbe Gerät ist) habe ich schon über ein halbes Jahr.

Habe mir jetzt heute auch eine PS3 bestellt und werde die noch ein paar Monate an diesem TFT betreiben bis ich mir eine Full HD Glotze kaufe.

Der Nachteil bei dem HP w2207 und w2207h ist halt das du mit der Playstation maximal in 720P zocken kannst.

naja kann man auch nicht 1080p einstellen und es wird nur teilweise dargestellt? weil beim 226BW kann man 1080p einstellen und angezeigt wir eine ein wenig skalierte auflösung von 1050p oder so ... ( http://hardware.abcplugins.com/monitor/playstation-3-mit-samsung-syncmaster-tft-226bw/)

man man ich weiß nicht ... diese unsicherheit beim Panel vom Samsung mach mit Angst... sonst würd ich ja sofort zuschlagen... aber wenn man beim HP nicht 1080p einstellen kann und beim Samsung schon, werde ich wohl zum Samsung greifen und hoffen das ich Glück habe weil

a) der HP fast nirgends verfügbar ist
b) weil der HP teurer ist

mfg
 
Newbie in diesem Forum hat nichts über meine Erfahrung mit HW zu sagen ;)
Deiner ist sicher noch kürzer bzw. steht bei dir ein Schild "Bitte rubbeln" :haha:

Aber wenn du so Erfahren bist,dann solltest Du merken das nach dem sechsten mal Nachfragenwegen dem Stromverbaruch,so wirklich keiner drauf anspringt!

Dann würde ich Dir eher zu einem eigenem Thread raten um dein Anliegen auch mit den Leuten auszudiskutieren die sich auch explizit nur für dieses Thema intressieren!?!
 
ich halte diese sammelthreads sowieso für mist -.-

denke es wäre logischer in das Konsolenforum nochmal unterforen zu machen, und darin dann sammelthrads anch themen gebieten... Hardware, firmwareupdate, verbesserungen/Nacheile , spiele, onlineshop u.s.w.
weil das hier ist auf dauer echt nervig -.-
 
Garantieverlängerung, kulanter Service, Redesigns...

Käufer der 60GB-PS3-Versionen haben dagegen übelste Probleme wenn sie kaputt geht und werden mehr oder weniger gezwungen auf die 40GB-Version umzusteigen. Sonys Garantie gilt auch nur für ein Jahr. Super Service ;)

Warum MS die Garantie verlängert hat, wissen wir. Sony hatte noch nie so extreme Ausfallraten. Ich hatte die erste PS1 Baureihe über 3 Jahre und ein sehr guter Freund von mir, der auch leidenschaftlicher Zocker ist hat eine PS2 vom Release (November 2000) und sie läuft noch.
Aber ich will hier garnicht MS mit Sony vergleichen, sondern wollte eigentlich nur wie Intel-User sagen, dass es im Konsolen Bereich nie so schnelle Reaktionen der Hersteller geben wird, wie z.B. LCD-TV Bereich oder PC Hardware Bereich.
Vieles ist möglich wie z.B. Lesitungsaufnahme senken usw. aber es gab mit FW 1.9X genug Stabilitätsprobleme. Ich denke mal eher, dass sich erst mit 'nem neuen nm-Verfahren was in diesem Bereich tut.
Hinzugefügter Post:
ich halte diese sammelthreads sowieso für mist -.-

denke es wäre logischer in das Konsolenforum nochmal unterforen zu machen, und darin dann sammelthrads anch themen gebieten... Hardware, firmwareupdate, verbesserungen/Nacheile , spiele, onlineshop u.s.w.
weil das hier ist auf dauer echt nervig -.-

Im HWL bin eigentlich auch nur wegen dem Marktplatz, im GT Forum ist der PS3 Bereich viel angenehmer. Unterforen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich will hier garnicht MS mit Sony vergleichen, sondern wollte eigentlich nur wie Intel-User sagen, dass es im Konsolen Bereich nie so schnelle Reaktionen der Hersteller geben wird, wie z.B. LCD-TV Bereich oder PC Hardware Bereich.

Ich weiß aber auch warum das so ist.
Wenn niemand reagiert (auch bei kleinen Sachen) wird ein Hersteller auch nicht reagieren.
Die PS3 ist weltweit sehr begehrt. Und wenn alle PS3-Besitzer sich einig wären (keine Scheuklappen und so), könnte man Sony schwer schaden, wenn sie auf Mängel nicht reagieren.
Die macht liegt IMMER beim Käufer! ;)
 
Ein Mangel wär für mich ein schlechtes LW, kautter Cardreader usw. aber Sony zu bitten dem Stromverbrauch zu senken ist einfach lächerlich.
Ich find den Firmware support eigentlich schon nice. Wenn man die 1.60 vom März 2007 mit der heutigen vergleicht, wird man schon staunen. Natürlich geht noch mehr, aber man muss sich doch was aufheben um die langlebigkeit der Konsole zu gewährleisten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn wir die Tankstellen boykotieren würden,wäre der Sprit auch billiger,wäre wohl besser wenn wir damit erstmal anfangen würden!Bevor unsere Revolution gegen Sony startet!:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mangel wär für mich ein schlechtes LW, kautter Cardreader usw. aber Sony zu bitten dem Stromverbrauch zu senken ist einfach lächerlich.

Du denkst leider auch nicht weiter :-[
Ist ja nicht nur so, daß die PS3 lauter ist, wenn der Stromverbrauch in 2D so unnötig hoch ist, sondern daß auch die Bauteile wie Cell und PSX wesentlich schneller altern. Das läßt sich nicht absteiten - das ist einfach so.

Nicht jeder kann sich eine PS alle 3 jahre kaufen. Und noch ist nicht gesagt, wie lange eine PS3 im Schnitt hält. Fakt ist aber, daß heiße HW schneller altert. Mit geieigneten Features könnte man wenigsten etwas dagegen tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Offizielle Sony HDMI Kabel ein Version 1.3 Kabel? ODer könnt mir ein gutes empfehlen mit V1.3 nicht zu Teuer und Maximal 2m.

Bitte um Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Singstor Update am 21.03 mit 70 neue Songs !
u.a.

Englisch:

A-ha "Hunting High And Low"
Ash "Girl From Mars"
Ash "Kung Fu"
Ash "Shining Light"
Bananarama "Venus"
Billy Joel "We Didn't Start The Fire"
Daniel Lindström "Coming True"
Darin "Money For Nothing"
Divinyls "I Touch Myself"
DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince "Summertime"
Don McLean "American Pie"
Duran Duran "Is There Something I Should Know"
Duran Duran "Union Of The Snake"
Faith No More "Easy"
Kine "In The Air Tonight"
Maxïmo Park "I Want You To Stay"
Maxïmo Park "The Coast Is Always Changing"
Mel & Kim "Respectable"
Mr Big "To Be With You"
Placebo "Pure Morning"
Robyn "Show Me Love"
Scouting For Girls "Elvis Ain't Dead"
Scouting For Girls "She's So Lovely"
The Creeps "Ooh I Like It!"

Deutsch:

Franziska "Schau Mir Ins Gesicht"
Laith Al-Deen "Alles An Dir"
Oomph! "Augen Auf"
Revolverheld "Die Welt Steht Still"
Revolverheld "Freunde Bleiben"
Wir Sind Helden "Soundso"
Yvonne Catterfeld "Erinner Mich Dich Zu Vergessen"
 
Als wär das so einfach mit dem Boykotieren^^
Wie lange warten 360 User auf ein LW Update, genauso lang wie PS3 User auf die Ingame XMB ;)
Ich verusch auch nicht soviel drüber nachzudenken wieviel die Konsolen können oder net können, ich warte auf die Spiele und hab meinen Spaß damit und die nächsten Monate werden der Hammer für Konsolen Besitzer, da interessiert niemanden mehr der Stromverbrauch, LW, Lüfter o.ä.
 
bevor sony was mit stromsenkung anfängt sollten lieber andere hersteller damit anfangen nebenbei wurde der stromverbrauch gesenkt zwischen der 60 und 40gb version.

wozu ein Lw Update wenn sie es langsamer machen könnte es probleme beim spielen geben
 
Zuletzt bearbeitet:
=││Lumpy││=;8565188 schrieb:
naja kann man auch nicht 1080p einstellen und es wird nur teilweise dargestellt? weil beim 226BW kann man 1080p einstellen und angezeigt wir eine ein wenig skalierte auflösung von 1050p oder so ... ( http://hardware.abcplugins.com/monitor/playstation-3-mit-samsung-syncmaster-tft-226bw/)

man man ich weiß nicht ... diese unsicherheit beim Panel vom Samsung mach mit Angst... sonst würd ich ja sofort zuschlagen... aber wenn man beim HP nicht 1080p einstellen kann und beim Samsung schon, werde ich wohl zum Samsung greifen und hoffen das ich Glück habe weil

a) der HP fast nirgends verfügbar ist
b) weil der HP teurer ist

mfg
Hab viel gegoogelt und die meisten meinen 1080P funktioniert nicht beim w2207 und w2207h.
Manche (eine Minderheit) meint aber doch:
http://www.3dgameman.com/forums/showthread.php?t=50740
http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=657718&page=1

Ich kann es in ein paar Wochen ausprobieren :d
 
@intel-user... du musst wohl noch viel lernen, die welt ist einfach krausam und geld regiert die welt! glaub mir, du wirst sie nicht ändern :d!

was elloboo angesprochen hat, das ist eher das problem, nicht ob die ps3 nun 120 oder 150 watt verbraucht! aber ich glaube, das würde hier jetzt zu weit führen ;)
 
Das böse MS gibt weltweit volle drei Jahre. Man kann MS viel vorwerfen, aber der Support an sich ist vorbildlich.

Wieso Böse? Ich will auch nicht behaupten das der Support schlecht ist Fackt ist aber nun mal das alle Konsolenherstell nur 1 Jahr Garantie auf ihre geräte geben weil Garantie und Gewärleistung sind nun mal 2 verschidene paar Schuhe.
 
Du denkst leider auch nicht weiter :-[
Ist ja nicht nur so, daß die PS3 lauter ist, wenn der Stromverbrauch in 2D so unnötig hoch ist, sondern daß auch die Bauteile wie Cell und PSX wesentlich schneller altern. Das läßt sich nicht absteiten - das ist einfach so.

Ob ich weiter denke, brauchste erstmal gar net anzusprechen genauso wie dass ElLobbo wo anders besser aufgehoben wäre. Die PS3s sind oft genug mit der 1.9X FW bei AC und in der XMB abgekackt und verreckt. Les doch erstmal, was ich schreibe.
Sony hat mit vorherigen FWs schon versucht den Verbauch zu senken, aber es gab Probleme.
 
Als wär das so einfach mit dem Boykotieren^^
Wie lange warten 360 User auf ein LW Update, genauso lang wie PS3 User auf die Ingame XMB ;)
Ich verusch auch nicht soviel drüber nachzudenken wieviel die Konsolen können oder net können, ich warte auf die Spiele und hab meinen Spaß damit und die nächsten Monate werden der Hammer für Konsolen Besitzer, da interessiert niemanden mehr der Stromverbrauch, LW, Lüfter o.ä.

Naja, wenigstens ein Trost :)
Ich hasse Sony für seine Ignoranz... :shake:
 
@Intel User
Verkauf die PS3 und gut ist. Scheinst mit dem Ding ja eh nicht glücklich zu werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh