Playstation 3 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht zu vergessen: die Ami´s haben 60Hz Netzfrequenz, du könntest dir noch einen Spannungs- und Frequenzwandler zwischen schalten, wenn´s dann so etwas gibt 220V 50Hz/110V 60Hz ??

aber lass doch die Amis erstmal die PS3 testen, wir in Europa kriegen dann nächstes Jahr das neue "Stepping" ;)

und die paar Prozent Mwst. sind mal nix gegen Zollgebühr und Transportkosten aus den USA.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shining65 schrieb:
nicht zu vergessen: die Ami´s haben 60Hz Netzfrequenz, du könntest dir noch einen Spannungs- und Frequenzwandler zwischen schalten, wenn´s dann so etwas gibt 220V 50Hz/110V 60Hz ??

aber lass doch die Amis erstmal die PS3 testen, wir in Europa kriegen dann nächstes Jahr das neue "Stepping" ;)

und die paar Prozent Mwst. sind mal nix gegen Zollgebühr und Transportkosten aus den USA.

Stimmt die Geschichte mit den 60Hz haben die da auch noch, nee also der Aufwand lohnt sich nicht für die erste Version der PS3 der Vorteil wird wohl echt sein das es für uns dann in Europa ne augereifte Konsole zu kaufen gibt :xmas:

Bud Spencer schrieb:
Aber ist der klare Vorteil die CPU. 7 Kerne statt 3.
jup, aber net vergessen, die 3 kerne der x360 bearbeiten 2 threats gleichzeitig.
also 6 virtuelle kerne.

Ich warte auch lieber ein paar Monate länger und bekomme eine ausgereifte und zukunftsichere Konsole .
Was passiert wenn in einem halben Jahr die Xbox360 Spiele vielleicht auf HD-DVD kommen ? Dann muss man sich wahrscheinlich für 250€ noch ein HD-DVD Laufwerk holen . M$ möchte sicherlich noch n paar $$ an den Laufwerken verdienen .

Es wird zu 100% leider keine Spiele auf HDDVD geben, da man von Anfang an ohne HDDVD geplant hat, bloß für Filme. Damit eben das von die gesagte nicht geschieht, hat man sich so entschieden.

Und ich sag immernoch ich will Ingame-Footage haben.
Kann mir ein Entwickler noch soviel den Mund fusselig labern das es Ingame so aussehen wird, solang ich kein HUD sehe ist es für mich kein Ingame!
MGS4 sieht zwar dort toll aus, aber ich warte ab und allein deswegen werde ich mir keine PS3 kaufen.

Die 360-Blockbuster sind z.B. zum Launch schon erschienen (PDZ, Kameo,PGR3), sind gerade erschienen (Prey, Ghost Recon, Saints Row) oder erscheinen im Weihnachtsgeschäft (Splinter Cell, Sonic), auch mega seller wie Halo 3 oder Too Human warten darauf auf die Spieler losgelassen zu werden, nicht zu vergessen das GTA4 zeitgleich auf 360 und PS3 erscheint oder das exklusive Blue Dragon von Mistwalker, welches Akira Toriyama (Erfinder von Dragon Ball und Zeichner der Charas der legendären Dragon Quest Reihe) mitdesignt (wenn das Game die 360 in Japan nicht pushen kann, dann keines)...

Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
jup, aber net vergessen, die 3 kerne der x360 bearbeiten 2 threats gleichzeitig.
also 6 virtuelle kerne.

klar und intel HT steckt jeden DC in die Tasche......

Die CPU leistung der PS3 sehe ich eingeltich n schönes stück über ner Xbox (grafik eigentlich umgekehrt) von dem her glaube ich nicht das die 2 sich im Endeffekt deutlich was nehmen

Was das Mehr an CPU-Leistung bringt zeigte der Cube in dieser Generation sehr gut, nämlich nichts. Die X-BOX hat die stärkere GPUund aus genau diesem Grund sahen die Games alle besser aus, denn ohne Shader kann man Games wie Riddick knicken.

Wird also bei der PS3 wohl das gleiche Spielchen sein, die CPU ist nur zweitrangig bei diesem Thema, die X-BOX 360 wird also die besseren Grafiken bieten, die PS3 evtl. höhere Polygonzahlen was Models zugute kommt. Also ganz ausgeglichen und keinen so großen Aufpreis wert:xmas:

Naaa.. Sony wollte erst einen 2. Cell als " GPU " verbauen.
Wär dann wohl aber unnötig kompliziert für die Entwickler geworden und haben dann " vorsichtshalber " :haha: eine " richtige " GPU bevorzugt ^^

Was ich damit sagen will ist, das der Cell evtl. auf diesem Gebiet ( GPU aufgaben ) auch was drauf hat.

Nur, ich hab davon keine Ahnung und lass das jez einfach mal so stehen. :d

:-[

@ Xtra9

Diese Meldung ist mir wohl bekannt, nur darin wird nicht der Cell erwähnt.
Also der Cell weiterhin mit 3,2 Ghz :d :d :d

Zuletzt bearbeitet:
SoLiDHgT schrieb:
Was ich damit sagen will ist, das der Cell evtl. auf diesem Gebiet ( GPU aufgaben ) auch was drauf hat.

Nur, ich hab davon keine Ahnung und lass das jez einfach mal so stehen. :d

davon habe ich auch mal was gehört wie das genau gemeint war weiss ich aber auch nicht mehr...

Naja , ob es sinnvoll ist HDR+AA gleichzeitig einzusetzen . Schließlich möchte man durchgehend 60FPS bei einem Spiel erreichen . Das wird mit HDR schon schwer genug sein .

No_Name_64_x2 schrieb:
Naja , ob es sinnvoll ist HDR+AA gleichzeitig einzusetzen . Schließlich möchte man durchgehend 60FPS bei einem Spiel erreichen . Das wird mit HDR schon schwer genug sein .

Nicht auf ner Konsole. Gerade auf ner Konsole werden die games optimal optimiert. Da ist flüssiges zocken + HDR & AA kein problem das ist der Vorteil gegenüber dem PC. Wir reden hier nicht von mieß optimierten PC spielen.;)

Die PS3 wird unterschätzt, das ist eindeutig.
Man weiß doch zur Zeit nicht wirklich, wozu die Cell-CPU fähig ist.
Also abwarten.

Google doch Selber :d :d

Quelle ? Die Entwickler selber ;) Nur so hab ich jez nix zur Hand, wenn ich es mal sehen werde, schreibe ich es hier nieder... ^^

Mal ein paar Gifs zum Game...

29632f880f.gif

097ae328e3.gif

5971716a1a.gif

7f3378d7f9.gif

Klein aber OHO :p :shot:

Zuletzt bearbeitet:
SoLiDHgT schrieb:
PS3 kann kein AA + HDR ?

Die Entwickler von Heavenly Sword kriegen das aber irgentwie hin ...

4 X AA + HDR ...

;)
ne, der rsx kann das definitiv nicht.
evtl nutzen sie irgendwelche bloom-effekte...

So, ein bissel aufgeräumt.

Dies ist die letzte Chance für diesen Thread. Entweder es wird sachlich, ohne geflamme und Fanboy-Posts diskutiert oder der Thread wird beim nächsten mal endgültig geschlossen.

Daten und Fakten sowie News und Gerüchte können gerne diskutiert werden, aber ein geflamme ps3 vs. xbox wird es nicht mehr geben.

Eure Entscheidung.!

dankeschön :)

ein paar neue screens.

Bioshock

(ed: mir fällt gerade auf, dass die bilder von der xbox360 stammen sollen, da bioshock aber auch für ps3 rauskommen soll, ist das kein grosses problem denke ich :) )

Heavenly Sword

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein wenig Material in Form von Trailern:

MGS4:
Normale Quali: http://www.gametrailers.com/player.php?id=12999&type=wmv&pl=game
HD-Quali: http://www.gametrailers.com/player.php?id=12998&type=wmv&pl=game

Das sieht schon echt beeindruckend aus. Sehr gute Grafik, Physik, Shadering und Partikelsystem (Rauch, Staub etc) :love: Scheint zwar keine Ingame-Szenen zu sein, aber ich denk Ingame wird es nicht viel schlechter aussehen.

Half-Life 2: Episode Two
Normale Quali: http://www.gametrailers.com/player.php?id=12806&type=wmv&pl=game
HD-Quali: http://www.gametrailers.com/player.php?id=12805&type=wmv&pl=game

Sieht sehr gut aus. Es sei auch angemerkt das dort Ingame Scenes mit im Trailer sind und das sieht mMn sehr, sehr gut aus :)

Hier noch weitere Trailer zu HL2:E2: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2804

lg

EDIT:

Call of Duty 3
Eine par Trailer: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2650

Sonic the Hedgehog
Eine par Trailer: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2146
:banana: Da freue ich mich schon drauf :xmas:
Sind übrigens Ingame + Vorgerenderte Szenen in den Vids drine.

Zuletzt bearbeitet:
MGS4 ist KOMPLETT Ingame ;) Da ist nix zu Rütteln :drool: :d
Ist aber halt noch in einer frühen Entwicklungsphase ..

Und HS wird bestimmt mächtig rocken :banana:

Paar Infos:

* Die Ninja Tech Engine wurde von Grund auf, für die Next-Gen Systeme entwickelt
* Complex Pixel Shaders, Ein Full Atmospheric Model, Full-Scene Dynamic Shadowing, HDR Lighting, Tone Mapping, Parallax Mapping, Internal Lens Reflection und Depth-of-Field - alles in Echtzeit und in High-Def Auflösung
* Untersuchung des Cell Prozessors für Anwendung bei: Haar, Kleidung, Wolken, Wasser, Wetter und Vegetation -> damit alles noch realistischer aussieht
* Kampfsystem gegen KI Gegner einsetzbar, die einzeln, im Squad oder gar als Armee auftreten
* Havok Physik Engine wird eingesetzt

Bilder&Artworks

Artwork|Ingame Vergleich

Interview

Video

Alles nicht ganz neu ;) Aber besser wie nix :)

EDIT:

lasst doch diese Bash/X360-Vergleich Postings -.- Gleich is der Thread wieder zu ..

Zuletzt bearbeitet:
Naja Gerüchte halt (von Microsoft) ;) Abwarten und Tee trinken. Solange Sony das nicht bestätigt, ist und bleibt es alles nur ein Gerücht…

Es sind aber langsam ne menge Gerüchte die sich ansammeln da sollte sony langsam mal anfangen die klar zu stellen.

Und Sony sollte auch endlich mal ALLE Specs offenlegen inkl. Lieferumfang der bis heute noch net klar ist

Ich frag mich nur grad...MS wusste von der Verspätung der 360 (oder die haben 1+1 zusammengezählt wie ich:d ), wissen sie jetzt etwa wieder mehr?

@SoLiDHgT : Ingame ist für mich HUD und Spielgeschehenund davon sehe ich bei MGS noch nix^^

das ist doch nix neues? Wissen wir schon seit dem 06.09.2006 ;)

Und böse Zungen behaupten sogar das nicht mal der März 2007 von Sony eingehalten werden kann und sich der Release zum 4. Mal verschieben wird und zwar auf Herbst/Winter 2007!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh