Playstation 3 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sers, ich wollt mal von euch wissen wenn ihr euch ne PS3 kauf, holt ihr euch dann auch nen HDTV Fernseher (oder habt vielleicht sogar schon einen) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird es in Zukunft auch sowas wie Voip oder ähnliches für die PS3 geben ?

PS: Letzte Woche habe ich vom Mediamarkt nen Prospekt gesehen bzgl. der PS3 das wenn ich die für 600€ kaufen würde, 2 Spiele kostenlos (freiwahl) aussuchen könnte...ich bin mir aber nicht mehr sicher ob das alles korrekt war was ich gesehen habe...

Hat das Prospekt vll. noch jemand bzw. kann sich genau dran erinnern ?

Zuletzt bearbeitet:
Strider schrieb:
Sers, ich wollt mal von euch wissen wenn ihr euch ne PS3 kauf, holt ihr euch dann auch nen HDTV Fernseher (oder habt vielleicht sogar schon einen) ?

hdtv wäre da scho pflicht
ma eltern wollen mich aber net an den hdtv-tv ranlassen :p :shake:

Hmm also viele haben den Toshiba 32WL66Z empfohlen, wenn er immernoch so gut ist im November und sogar noch billiger wird, dann hol ich mir den.

Mfg

Lukasz schrieb:
Leute darf ich euch bei allem Fachgesülze daran erinnern, das nicht die hardware zählt sondern die Spiele die dafür erscheinen ;)

die ps2 ist auch all ihren thisgen konsolen unterlegen im hardware bereich ,aber sie hat sich weltweit öfters verkauft da es für sie 1. die besseren spiele gibt und 2. mehr spiele gibt

habe eine xbox360 und liebe sie über alles also bitte nicht irgendwelche sachen denken, aber wenn ich dieses technik geschwaffel hier höre oh mann :p
Naja, einige heben die PS3 (war auch bei der 360er so) so hoch von der Power.....halt das PCs erst mal lange nicht mithalten können technisch, aber was ist nun? Logischerweise sind beide Konsolen nicht wirklich was neues. Ich meine jetzt nur von der Technischen Seite. Deswegen verstehe ich auch in vielen Foren nicht die streitereien. Ein System mit einer X1900XTX ist schon schneller wie beide Konsolen. Bei der 360er konnt ich es ja noch verstehen, denn zum damaligen Zeitpunkt gab es die Karte ja nicht mal. Aber erst die PS3 so hochzujubeln und nun kommt quasi eine Konsole mit ner 7900GT raus....naja, damit kann man nicht auf die Kacke hauen^^.
Beim PC wiederum verstehe ich nicht, warum die Hardware nicht so ausgenutzt wird wie bei den Konsolen.
Wie man sieht kann man die beste Hardware haben...ohne gute Programmierer bringt das nix.
Konsolen sind nur da zum zocken, was zählt ist, wie gut die Games optimiert werden. Die Konsole mit den besseren Games wird gewinnen, da steht die Leistung nicht an erster Stelle. Beim Wii finde ich zb gut, da kommt eine Konsole die einfach nur durch gute Games glänzen will und ich drücke Nintendo beide Daumen, das es klappt. Ich will nicht das es denen so ergeht wie es bei SEGA war (hoffe heute noch, das irgendwann nochmal ne Konsole von denen kommt). Konsole gleich, einschalten, CD rein und zocken....
Ich denke das es viele PS1/2 Fans gibt, die sich 100% eine PS3 kaufen. Aber es gibt auch schon viele die mit der 360er zufrieden sind. Es wird ein schwerer Kampf für beide. Nintendo hat da den richtigen Weg gefunden, denn sie bieten eine Konsole an, die im Endeffekt keine wirkliche Konkurrenz darstellt. Anders hätten sie gegen die beiden Riesen Sony und Microsoft keine Chance.
Am besten wir lassen das Flamen in den beiden Sammelthreads (wenigstens nicht so extrem ;) ), wer sich eine PS3 kaufen will, soll das tun und wer mit der 360er zufrieden ist, soll das am besten auch im 360er Thread tun. Am ende haben fast alle dann doch beides stehen^^ Und den Wii sowieso :d

Edit:
PS: Fachgesülze gehört nun mal in ein Hardwareforum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
...gegen die beiden Riesen Sony und Nintendo keine Chance.
meinst ms

Tectrex schrieb:
Am ende haben fast alle dann doch beides stehen^^ Und den Wii sowieso :d
naja...
ich eher net.
da spielen momentan leider die finanzen net mit. :shake:
ich denke dass wenn jemand 2 konsolen haben will, dann entweder x360 oder ps3 und nen wii dazu.

Denke mit 10MB embedded RAM und D3D10-Features ist die 360GPU zumindest den heutigen GPUs noch überlegen, ausserdem sind Konsolen nicht an x86 gebunden, der größte Klotz am Bein der PC-Spiele wie ich finde.

Aber was Sony hier abliefert ist nun wohl endgültig der Gipfel ihrer Designfehler, eine CPU die alles irgendwie und nichts richtig kann, so heiß wird das sie als Herdplatte dienen kann und eine GPU die wohl den Flaschenhals des System darstellen wird. Ich glaube beim RAM war doch auch irgendwas, kann mich nicht genau dran erinnern.

Ein Glück für Sony das sie den starken 3rd Party Support und die vielen Franchises auf ihrer Seite haben, aber das Problem ist das 3rd Partys schnell den Hersteller des Vertrauens wechseln können, sie haben sich diesen Umstand mit der Playstation ausgenutzt und die verärgerten Entwickler dank Nintendo's Sturrheit abgeworben. Jetzt hat Sony die Nase so hoch das es reinregnet und mit der 360 ist eine Konsole zu haben die eine mindestens genauso gute Alternative bietet, zumal es nicht so aussieht als würde Sony die Konsole noch 2006 raus bringen. Wären sich die Entwickler darüber im Klaren das sie zu entscheiden haben welche Konsole sich gut verkauft und nicht die Konsolenhersteller welche Spiele es tun.
MGS4, DMC4 und FF auf der 360 - wasn die PS3 nochmal?

Nintendo macht jedenfalls munter das was Sony mit ihnen machte, sich Entwickler greifen und das nicht zu knapp. Wenn ich mich richtig entsinne haben sie sogar die meisten Entwickler im Boot.

Zuletzt bearbeitet:
Diablokiller999 schrieb:
Ich glaube beim RAM war doch auch irgendwas, kann mich nicht genau dran erinnern.
naja...weiß nicht ob es wirklich ein fehler ist aber ich denke dass die ms variante besser ist.
ps3 hat 2x 256mb, einmal als hauptspeicher und einma für die gpu.
x360 hat 512mb, den sich die cpu und die gpu teilen können.

die 256mb hauptspeicher der ps3 sind xdr-ram, der etwas schneller ist als der ddr3 (700mhz) ram der x360.
dafür sind die 256mb gpu-ram der ps3 etwas langsamer (650mhz vs. 700mhz).

Natürlich sind es die Games die Sony's Karren immer wieder ausm Dreck ziehen, was soll es denn sonst sein, Kutaragi's Aussehen?

Spiele wie MGS, FF oder Tekken reißen eine ganze Menge und Sony drückt garantiert eine ganze Menge an Geld ab damit diese Games auch weiterhin auf ihrer Konsole erscheinen. Scheint nur so als wäre der Braten bei einigen Entwicklern dicker wenn sie die Games auf einer anderen Konsole bringen, zudem vergrault Sony sich die Entwickler selbst indem ein Spiel nochmal 1/3 mehr kostet als das vergleichbare 360er Projekt (und 3mal so teuer wie beim Wii oder noch mehr). Da lohnen sich exklusiventwicklungen nicht mehr weil das Risiko zu hoch ist, was heißt das Sony sich nun sputen muss...

Lukasz schrieb:
L
die ps2 ist auch all ihren thisgen konsolen unterlegen im hardware bereich ,aber sie hat sich weltweit öfters verkauft da es für sie 1. die besseren spiele gibt und 2. mehr spiele gibt

Xbox und Cube kamen auch ne Ecke später. In aktuellen Spielen siehst Du keinen Unterschied mehr. God of War würde selbst auf der Xbox zu den grafisch besten Titel zählen. Dann Black...

Die PS2 ist alles andere als schwach!

Tectrex schrieb:
Naja, einige heben die PS3 (war auch bei der 360er so) so hoch von der Power.....halt das PCs erst mal lange nicht mithalten können technisch, aber was ist nun? Logischerweise sind beide Konsolen nicht wirklich was neues. Ich meine jetzt nur von der Technischen Seite. Deswegen verstehe ich auch in vielen Foren nicht die streitereien. Ein System mit einer X1900XTX ist schon schneller wie beide Konsolen. Bei der 360er konnt ich es ja noch verstehen, denn zum damaligen Zeitpunkt gab es die Karte ja nicht mal. Aber erst die PS3 so hochzujubeln und nun kommt quasi eine Konsole mit ner 7900GT raus....naja, damit kann man nicht auf die Kacke hauen^^.

Völlig falscher Denkansatz. Du kannst nicht einfach vergleichen mit einem PC. Am Schluss sitzt du mit deiner X1900XTX da und alles ruckelt vor sich hin, wogegen es auf PS3 und Xbox360 visuelle Steigerungen for free gibt und das nicht nur einmal!

Ein PC kann meinetwegen doppelt so schnell sein, die Konsole ist deswegen nicht so unterlegen. Bei Konsolen haben sie eine feste Basis, sie können die Hardware viel besser ausnutzen, eine X1900XTX wird doch nie 100% ausgelastet, richtig ausgelastet meine Ich.

Darüber muss mans ich keine Sorgen machen!

Zuletzt bearbeitet:
Diablokiller999 schrieb:
(und 3mal so teuer wie beim Wii oder noch mehr)
wirst es net glauben aber auf computerbase war letztens ne meldung, dass der wiii die teuerste entwicklerplattform wird.
kann ich mir auch nur schwer vorstellen, da die spiele ja auch billiger als bei der konkurenz sein sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich bin jetzt von meiner 7950GX2 auf XBox360 umgestiegen wenns ums zocken geht!Die PS3 hatte ich auch im Hinterkpof,hab mir aber dann gedacht das die PS3 viel zu teuer ist und die XBox360 nicht schlechter ist!

Als Beispiel jetzt:Ob die PS3 jetzt einen Schweißtropfen mehr darstellen kann oder nicht bei FightNightRound3,einen grossen Unterschied hab ich jetzt nicht auf den Pics gesehen die vor kurzem rausgekommen sind!Dafür mehr Geld ausgeben,ne!Ich kann mir nicht vorstellen das es sich anders spielt als auf der XBox360!

Ich glaub die XBox360 entfaltet sich langsam nach einem Jahr um der PS3 Paroli zu bieten!Wenn ich mir Gears of War angucke,einer der wichtigsten Titel dieses Jahr,dann bleib ich lieber bei der XBox360!

Genauso wie mit dem Blue-Ray Laufwerk,meint ihr den wenn die PS3 rauskommt das die Videotheken voll sind mit BlueRayDiscs,glaub ich kaum!Solange die Player nicht günstig zu haben sind,so das Sie jeder zuhause stehen hat wie den DVDPlayer,dann wird das auch nichts mit den Movies!Kann ja auch sein das BlueRay wieder eine Totgeburt wird,wäre ja nicht das erste mal bei Sony!

Genauso ist es ärgerlich für Leute die sich so ein teures Spielzeug kaufen und es über HDMI anklemmen wollen,ist ja auch nicht ohne erst wieder in die Tasche greifen zu müssen: http://www.consolewars.de/news/13257/ps3_wird_ohne_hdmi-kabel_ausgeliefert/
Find ich ja auch nicht so prickelnd bei einem Preis für 599Euro!

Punisher schrieb:
klar kann das sein es geht aj nicht darum wie teuer die konsole am ende im laden angeboten wird. Die Entwicklung der neuen Controller-technik wird schon einiges gekostet haben.
mein damit, dass die entwickler die höchsten gebühren bezahlen müssen um für den wiii programmieren zu dürfen.

@neikie
ah, ok.

@Thema
Ich denke die PS3 soll international am 17.11.2006 kommen? Weshalb steht dann auf der page:

The PLAYSTATION®3 system will be available in North America (U.S. and Canada ) on November 17, 2006.

wo steht da Europa bzw. Weltweit?:
http://www.us.playstation.com/PS3/about.html

Zuletzt bearbeitet:
ja ja scheinheilich tun und sagen der sohnemann will die konsole haben, dass sind mir die besten. ;)

das ist so wie die geschenke die ich immer verschenke, bloß nix was ich nicht auch gebrauchen kann :d

Viva schrieb:
Mich würde interessieren ob es ein Program gibt ähnlich wie Aquamark oder 3dm die Grafikleistung der beiden Konsolen testen kann, das wäre hoch interessant würde ich sagen.
ne, das wird sicher nicht geben.
man könnte auch schwer einer der beiden konsolen gerecht werden.
wie gesagt, ps3 stärkere cpu (aber nur wenn alle 7 threats genutzt werden), x360 stärkere gpu.

Neikie schrieb:
ne, das wird sicher nicht geben.
man könnte auch schwer einer der beiden konsolen gerecht werden.
wie gesagt, ps3 stärkere cpu (aber nur wenn alle 7 threats genutzt werden), x360 stärkere gpu.

Alle beiden Consolen sind ja I-Net tauglich, also könnte man ja direkt im Net ein Test laufen lassen, z.B wie bei Online Visrusscan, so in der Art meine ich, dies sollte wenig Probleme bereiten.
Wenn ich die ganzen Mods mir lese was da alles so gibt, sollte dass den geringsten problem mit sich bringen.

So langsam wirds lächerlich überhaupt eine News in diesen Thread zu posten , meine fresse , Kinders......

Und dann dieses ewige rumgenörgle was mal in der Vergangenheit war und was jetzt noch kommen wird. Irgendwie wird in einer Endlosschleife der gleiche Bullshit gepostet und am Ende werden mit Sicherheit alle beide Plattformen nutzen. Ich meld mich ab aus diesem Fred

narka dzieciaki...
koxy

tschö...

was erwartest du, wenns überhaupt nix zu berichten gibt?
wenn jemand ne frage bezüglich der ps3 hat, bekommt er sie auch kompetent beantwortet.

Bitte Wie ?

Ich seh nur getippe über die PS2-Vergangenheit, irgenwelche etwaigen Verkaufszahlen vergangener Jahre und über Spieleperlen die schon allein den Kauf der Konsole rechtfertigen. Fällt dir nicht stark auf dass du ausserdem jede Frage sehr "kompetent" zu missgunsten der PS3 beantwortest ?

les dir ma meine posts auf dieser seite durch.
nich ein böses wort über die ps3.

Steht jetzt ein ca.Preis für ne "Basic" Version ohne viel Schnick Schnack...wenns denn von Sony geplant ist?
Hatte da mal was mit 579€ gelesen.Kommt das hin?

Hatstick schrieb:
Steht jetzt ein ca.Preis für ne "Basic" Version ohne viel Schnick Schnack...wenns denn von Sony geplant ist?
Hatte da mal was mit 579€ gelesen.Kommt das hin?
es wird eine version für 499€ und eine für 599€ geben.
die billigere hat nur eine 20gb hdd (anstatt 60gb), kein hdmi ausgang und das design ist ganz in schwarz (zu sehen, eine seite vorher).

The PLAYSTATION®3 system will be available in North America (U.S. and Canada ) on November 17, 2006.

wo steht da Europa bzw. Weltweit?::hmm:

Das hat Sony auf der E³ gesagt, aber Sony sagte auf der E³ 2005 die Konsole würde im Frühjahr 06 kommen, also ich sehe nichts im Händlerregal:d

@Neikie : Die Lizenzgebühren bei Nintendo sind etwas höher als bei Sony und MS weil es dort eine art Qualitätssicherung gibt, Spiele und Konzepte müssen erst Nintendo vorgelegt werden bevor die Lizenz zum programmieren und vertreiben vergeben wird. Find es auch garnicht schlecht, wenn ich mir vorstelle wieviel Müll einem erspart blieb. Diese Kosten sind aber mit Iwata an der Führung radikal gesenkt worden, die können nurnoch marginal über denen der anderen Hersteller liegen und im Endeffekt sind es sicherlich keine Beträge die die Differenz zwischen Wii und PS3 auch nur ansatzweise wieder rausholt:)

Und wieso dürfen wir nicht im PS3-Thread was negatives über die PS3 schreiben?
Schneiden wir uns das etwa aus den Rippen?
Kommen uns die News und Hiobsbotschaften der kastrierten GPU/CPU, der nicht angelaufenen Produktion usw. zugeflogen?
Der Thread ist dafür da über die PS3 zu diskutieren und bei negativen Beispielen kann man auch auf vergangene Ereignisse zurück schließen und schauen wie es dort ausgegangen ist, Parallelen ziehen...

Am besten abwarten und sehen wie sich der PS3 macht, dann können wir genaueres berichten :)

Diablokiller999 schrieb:
Und wieso dürfen wir nicht im PS3-Thread was negatives über die PS3 schreiben?
Doch das schon, aber nix über die 360er...also keine direkten Vergleiche, dafür gibt es ein extra Thread ;)

Ich appelliere hiermit an die Vernunft der User und bitte um die Einstellung jeglicher Streitgespräche. Dies ist ein sachlicher Thread, der dem Informationsaustausch gilt und der möglichst nicht weiter ausarten sollte!

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh