PlayStation Network: Kundendaten wurden millionenfach ausgelesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso gibts euch Hater bloss .... Okey Sony ist schei**se, die ganze Zentrale von Sony versinkt in nem Scharzenloch ... Ja ok, aber welcher Hersteller hat nie Fehler gemacht?

Was ist mit Microsoft? Haben Kohle ohne ende und drücken Spielern gammel DVD Laufwerke auf - Kratzer auf DVDs - RODs usw .... Wieso kam da keine gif Video datei, wieso habt ihr euch da net aufgeregt? Aber beim PSN ist es der Ultra Skandal, da tanz ihr fast auf denn Tischen.

Aber Microsoft tauscht zerkratzte DVDs und ROD-Konsolen unverzüglich aus.
Ist wohl ein wenig was anderes als wenn 75 Millionen Kundendaten gestohlen werden.
Muss man selbst als Sony-Fanboy anerkennen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wollte man meine DVDs nicht erstatten und sagte mir nur beim ROD würden die tauschen. Ich kritisier doch selber hier, und ich bin Sony fan - ja,aber die art und weise wie manche hier abgehen ist nicht normal. Das müsste man selbst als MS fanboy erkennen.
 
Hier übersehen einige das Menschen zu Schaden kommen die absolut nix dafür können. Wie man sich darüber freuen kann ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
 
Was soll das gespräch eigtl sony hätte extra lange gewartet und nix gesagt, ich denke sie wollten genau analysieren was passiert ist und was wegkkam und dasdann sagen.
wäre viel mieser angekommen wenns am 1. tag gehiessen hätte psn gehackt, am 2ten dann evtl datenverlust, am 3. nutzernamen ausgelesen usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib mit den fingern und nicht den füssen.
mich würde nur der stress ärgern wenn was passiert mit den daten. alles andere war zu erwarten, hat nur ne weile gedauert bis es einer gemacht hat.
 
z.b. einen ANSTAENDIGEN htpc draus machen mit xbmc
oder einen ANSTAENIDGEN browser/mailclient am tv.
wuerd man sich das tablet im wohnzimmer sparen. aber halt, ne, das sperren wir NACHTRAEGLICH :lol:

---------- Post added at 08:41 ---------- Previous post was at 08:40 ----------



tja, sony war bei mir schon lange auf der blacklist. aber als sie die ps3 mit linux support releasten, habe ich mit dem gedanken gespielt mir dann eine zu holen wenn GT5 raus kommt. hatte schon fuer GT4 ne PS2 gekauft, und aus der PS3 haette man dank linux ja nen anstaendigen HTPC machen koennen. als GT5 da war hab ich mir die situation nochmal angesehen, laut gelacht, und sony nun noch fetter auf die blacklist gesetzt :lol:
der verein kann sich mit nokia und tepco zusammenschliessen und alle waern gluecklich.

Aha
Ich frag dich nun nochmal: Wer gibt dir das Recht eine PS3 zu modifizieren? Eine Konsole ist eine Konsole und kein PC. Bau dir nen HTPC wenn du sowas brauchst.

Ich habe kein verständnis für solche faulen ausreden. Das dient einzig und alleine für Raubkopien und das schädigt nicht nur den Firmen sondern auch den Kunden. Nicht zu vergessen: Seitdem Geohot den müll gemacht hat kursieren Cheater auf der PS3 rum. Ganz ganz ganz toll! Da könnt ich kotzen! :kotz:
 
Hier übersehen einige das Menschen zu Schaden kommen die absolut nix dafür können. Wie man sich darüber freuen kann ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Danke. Ähnlichen Inhalt hatte ich in meinem Beitrag, der dann so nicht durch die Zensur gekommen ist ;)

Ich hatte u.A. folgendes Beispiel benutzt:

Weltweit werden auf einmal 80 Millionen VW Golf verkratzt. Daraufhin stellen sich alle VW-Hasser hin, zeigen mit dem Finger und lachen "Haha, Volkswagen hat's verdient". Wobei die Scherereien den Kunden entstehen, nicht dem Unternehmen.
Ich finde solches Gehabe zum :kotz: und muss zwangsläufig am Intellekt der Fingerzeiger zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
I´exemple;16721786[... schrieb:
Was ist mit Microsoft? Haben Kohle ohne ende und drücken Spielern gammel DVD Laufwerke auf - Kratzer auf DVDs - RODs usw .... Wieso kam da keine gif Video datei, wieso habt ihr euch da net aufgeregt? Aber beim PSN ist es der Ultra Skandal, da tanz ihr fast auf denn Tischen.

Oh man, du ahst die Weisheit auch mitm Löffel gefressen, was?

Das Problem ist größer als man annehmen kann. Die Kreditkartendaten wurden wahrschienlich komplett gespeichert - schon das alleine ist aus meiner Sicht ein absolutes Unding! Jeder Mitarbeiter der die DB ansehen kann, könnte da dann fleißig seine Einkäufe mit tätigen - sowas darf nicht sein.

Eben habe ich auch gelesen, dass die Banken sichd as Geld von Sony holen. Hallo? Eure Bank will ich haben! Wenn jmd mit Kreditkartendaten durch die Gegend kauft und vermeindlicherweise auch die Zugangsdaten hat, wieso sollte sich die bank die Kohle bei Sony holen, wenn IHR der Kreditnehmer seid? Ist mir rätselhaft, wie man auf die Idee kommt, denn der Bank ist das egal - du hast nen Vertrag, die Daten sind korrekt, also gibts keinen Grund.

Sony erleidet hier einen gewaltigen Imageschaden - mehr nicht :p. Für die finanziellen Probleme der Kunden ist der Kunde selber verantwortlich. KEINER kann den Nachweis erbringen, dass ein Einkauf mit gestohlenen Daten von Sony getätigt wurde - das könnte ja dann jeder behaupten! :fresse2:

Also ihr Gutgläubigen: Ab zur Bank! Kredikarte sperren lassen und dann neue Sicherheitsdaten anfordern. :d
 
Aha
Ich frag dich nun nochmal: Wer gibt dir das Recht eine PS3 zu modifizieren?

1. der gesunde menschenverstand. wenn ich mir ein auto kaufe kann ichs genauso tieferlegen. wenn ich einen fernsehr kaufe kann ich ihn genauso mit einer wandhalterung an die wand schrauben. und wenn ich eine gurke einkaufe kann ich sie mir genauso in den arsch schieben wenn ich moechte.

2. Linux zu installieren WAR VON SONY FREIGEGEBEN! da hast du NICHTS an der konsole verändert. das einzige was an der konsole NACHTRAEGLICH veraendert wurde, war die firmware - und zwar von sony, sie haben bereits bestehende funktionalitaet ENTFERNT

also erzaehl mal, wer gibt einem hersteller das recht, im nachhinein funktionen zu entfernen? hey ja du hast dein auto mit abs und 300ps gekauft, seit dem letzten jahresservice hats zwar nur noch 200ps und kein abs mehr, aber hey, ich kann dir auf den kopf hals kacken weil du darfst dein auto eh nur so fahren wie ICH (der hersteller) es will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ulukay: SCHWACHSINN -.-

Kannst dsa nicht mit nem Auto vergleichen. Lies dir mal die AGBs durch die du mit dem Kauf der Sony eingegangen bist... modifizieren ist laut AGB verboten... und da Sony Linux Support entfernt hat (Sony behält sich das Recht vor Funktionen hinzuzufügen und/oder zu entfernen), ist das Installieren damit illegal.

Autos und techn. geräte sind 2 verschiedenen Paar Schuh!

Noch eine Anmerkung: Das wechseln der HDD in der XBOX360 kann ebenfalls zum Ausschluss aus dem XBOX Live netzwerk führen und die Garantie ist dann auch hin... also das hat nix mit Fanboy zu tun, das ist ne rechtliche Geshichte der ganzen Dokumente die da bei allen beiliegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. der gesunde menschenverstand. wenn ich mir ein auto kaufe kann ichs genauso tieferlegen. wenn ich einen fernsehr kaufe kann ich ihn genauso mit einer wandhalterung an die wand schrauben. und wenn ich eine gurke einkaufe kann ich sie mir genauso in den arsch schieben wenn ich moechte.

Sony hat auch nix dagegen, wenn du dir deine PS3 in ne Bierkiste oder nen PC-tower einbaust!

andersrum darfst du sicher nicht einfach so die VW software in deinem Golf verändern und diese dann auch noch vervielfältigen,
bzw. anderen zeigen wie es geht...ok, hängt genau wie dein vergleich, aber ich hoffe du verstehst was ich meine!
 
Aha
Ich frag dich nun nochmal: Wer gibt dir das Recht eine PS3 zu modifizieren? Eine Konsole ist eine Konsole und kein PC. Bau dir nen HTPC wenn du sowas brauchst.

Ich habe kein verständnis für solche faulen ausreden. Das dient einzig und alleine für Raubkopien und das schädigt nicht nur den Firmen sondern auch den Kunden. Nicht zu vergessen: Seitdem Geohot den müll gemacht hat kursieren Cheater auf der PS3 rum. Ganz ganz ganz toll! Da könnt ich kotzen! :kotz:

Das Recht zu modifizieren? Wer sollte jemandem das Recht nehmen können eine Konsole oder was auch immer zu modifizieren? Sony hat doch Jahrelang Werbung damit gemacht, dass man Linux als alternatives OS installieren kann. Diese Funktion wurde erst kürzlich gesperrt. Und wenn ich meine Konsole zu einem Fön modifizieren will, brauche ich niemanden zu fragen. :fresse2: :p
Des weiteren findet man nirgends so wenig Raubkopierer wie bei der PS3, weil es für den "normalo" Anwender fast unmöglich ist.
Such mal nach Raupkopien für PC, XBox und Wii. Da wird man Überflutet. Die PS3-Games sind nicht ohne Grund so mega teuer. Sony weiss genau, dass man die Preise zahlen muss, da Raubkopien fast nicht erhältlich sind.
 
oh wie praktisch
dann verkaufe ich jetzt dann autobatterien die 200 Jahre lang halten
in der agb versteck ich dann ne bloede klausel
und nach einem jahr ersetze ich die "200 jahre halten" durch "1 jahr halten"

grandios und absolut legal
und wenn sich dann ein kunde deswegen aufregt dann tue ich erstmal ganz ueberrascht :lol:
 
oh wie praktisch
dann verkaufe ich jetzt dann autobatterien die 200 Jahre lang halten
in der agb versteck ich dann ne bloede klausel
und nach einem jahr ersetze ich die "200 jahre halten" durch "1 jahr halten"

grandios und absolut legal
und wenn sich dann ein kunde deswegen aufregt dann tue ich erstmal ganz ueberrascht :lol:

That's business baby! :rolleyes:
 
naja ihr ehrlichen kunden seid ja nur die angeschmierten
sogar doppelt
- einmal (bzw mehrmals) von sony ueber den tisch gezogen
- und jetzt von den hackern nochmal

aber wenn ihr euch dabei nicht bloed und verarscht vorkommt bitte :rolleyes:
 
Wo wird man als erstes mitbekommen, wenn das PSN wieder online ist ?

-> damit man schnell das PW ändern kann...
 
drexsack, bitte Hotlink entfernen.

ulukay & Partner, Umgangston wahren und friedlich bleiben.
 
2. Linux zu installieren WAR VON SONY FREIGEGEBEN! da hast du NICHTS an der konsole verändert. das einzige was an der konsole NACHTRAEGLICH veraendert wurde, war die firmware - und zwar von sony, sie haben bereits bestehende funktionalitaet ENTFERNT


Und? Wer hat den gesagt das man die Firmware aktualisieren muss? Wollte man Linux weiter nutzen musste man aufs online Gaming verzichten..
Wenn dir der Staat irgendwann vorschreibt, deinen veralteten KAT aufzurüsten weil er durch ein neues Gesetzt nicht mehr erlaubt ist, kannst du dich auch entscheiden ob du die Karre nur noch in der Garage probe hörst oder eben einlenkst...
 
Und? Wer hat den gesagt das man die Firmware aktualisieren muss? Wollte man Linux weiter nutzen musste man aufs online Gaming verzichten..
Wenn dir der Staat irgendwann vorschreibt, deinen veralteten KAT aufzurüsten weil er durch ein neues Gesetzt nicht mehr erlaubt ist, kannst du dich auch entscheiden ob du die Karre nur noch in der Garage probe hörst oder eben einlenkst...

jaja wirklich toller vergleich
sony ist also schon eine staatsmacht. fehlt nur noch die pruegelpolizei die einen niederpruegelt wenn man die ps3 verkaufen will. alles im namen des RRRRRRRRRRRRRRRRRRRechts.
ich sags ja. fanboys sind wie religioese anhaenger. :lol:

soll ichs fuer leute wie dich zusammenfassen?

- wenn ICH sony mit einem HERSTELLER vergleiche ist das NICHT in ordnung. weil die goldene kuh namens PS3 ist ja was anderes als jedes andere produkt auf dem markt. (hat intel/amd/ati/nvidia schon jemals jemanden verklagt weil er anleitungen rausbringt wie man seine hw uebertaktet?)

- aber wenn ps3 glaeubige Sony mit einem STAAT vergleichen ist das vollkommen ok

euch ist nicht mehr zu helfen, tschuess :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben eigentlich schon alle die ganzen anderen Dinge die Sony sich in der Vergangenheit geleiset hat schon vergessen? Mal abgesehen davon, dass Sony bei JEDEM Mist nen eigenes Format gegen den ganzen Markt durchdrücken muss? Sind denn alle so vergesslich?

Letztes sehr sehr prägnantes Beispiel ist doch das "gute" Rootkit auf den AudioCDs zum Beispiel.
 
Aktuell die sache mit Playstation zeigt mir wieder ,das ich keine Kreditkarte besorgen muss.
Es ist einfach heftig was bei PSN abgeht... Ich will aber ned wissen, wieviele Köpfe jetzt bei Sony rollen werden.
 
Um was wollen wir wetten, WENN welche Rollen, dass es keine aus dem Management sind :drool:?
 
Eben habe ich auch gelesen, dass die Banken sichd as Geld von Sony holen. Hallo? Eure Bank will ich haben! Wenn jmd mit Kreditkartendaten durch die Gegend kauft und vermeindlicherweise auch die Zugangsdaten hat, wieso sollte sich die bank die Kohle bei Sony holen, wenn IHR der Kreditnehmer seid? Ist mir rätselhaft, wie man auf die Idee kommt, denn der Bank ist das egal - du hast nen Vertrag, die Daten sind korrekt, also gibts keinen Grund.
Das ist ja das gute an dem ansich unsicherem Zahlungsmittel (Kreditkarte). Die Bank muss DIR beweisen, dass DU nicht der Käufer des zu beanstandenden Zahlungsposten bist. Und da die Banken ja auch nicht deppert sind, werden die Versuchen, die Verluste die eventuell mit den geklauten Kreditkartendaten eingefahren werden und dem Besitzer der Kreditkarte erstattet werden von jemanden anderen einzufordern. In diesem Falle also von Sony zumindest einen Teil des entstandenen Schadens einfordern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Unbekannter hat die Daten von über 75 Millionen Playstation-Nutzern entwendet, darunter Namen, Anschriften, Paßwörter und womöglich sogar Kreditkartendaten. Die Suche der Polizei konzentriert sich nun auf einen laut Augenzeugenberichten kleingewachsenen, dicklichen Klempner mit dunklem Schnauzbart, vermutlich italienischer Herkunft. Trotz seiner Statur wird der Mann als flink und sprunggewaltig beschrieben. Auf seiner Flucht soll er darüber hinaus zahlreiche Münzen und Bonuspunkte eingesammelt haben. Trotz mehrerer heißer Spuren bestritt Sony-Konkurrent Nintendo bisher jegliche Verbindung zum Verdächtigen.

:bigok:

Quelle:Home | TITANIC
 
Ein Unbekannter hat die Daten von über 75 Millionen Playstation-Nutzern entwendet, darunter Namen, Anschriften, Paßwörter und womöglich sogar Kreditkartendaten. Die Suche der Polizei konzentriert sich nun auf einen laut Augenzeugenberichten kleingewachsenen, dicklichen Klempner mit dunklem Schnauzbart, vermutlich italienischer Herkunft. Trotz seiner Statur wird der Mann als flink und sprunggewaltig beschrieben. Auf seiner Flucht soll er darüber hinaus zahlreiche Münzen und Bonuspunkte eingesammelt haben. Trotz mehrerer heißer Spuren bestritt Sony-Konkurrent Nintendo bisher jegliche Verbindung zum Verdächtigen.

:bigok:

Quelle:Home | TITANIC

Der is gut^^

aber es könnte auch der MASTER CHIEF gewesen sein^:fresse2:
 
@Ulukay

Ich versteh dich und muss gestehen, dass mir die meisten Aussagen bzgl. Modding oder Jailbreaking ziemliche Angst einjagen... die Zombiehorden von Sony sind wiedermal unterwegs :fresse:

AGB's sind da, um nicht gelesen zu werden. Mal ehrlich, wenn ich mir was kaufe, passe ich es meinen Wünschen an. Ob meine PS3 jetzt in allen Farben des Regenbogens leuchtet oder warme Semmeln aus dem Laufwerk purzeln ist dabei ganz meine Sache.

Am schlimmsten find ich, dass jeder, der sich ne neue WLP auf den Chip schmiert schon als illegaler Hacker dahingestellt wird und beinahe damit rechnen muss, dass die Herren in grün vor der Tür stehen. Ich mein, wie lächerlich ist das denn?! Als der PC noch Spieleplattform Nr1 war, wurde man quasi gemobbt, wenn man NICHTS modifiziert/optimiert hat, oder keine Files zum sharen mitbringt, heute ists genau andersrum.

Glücklicherweise ist die Mentalität diesbezüglich in der Schweiz noch sehr locker, jede Art von Optimierung ist erwünscht und Filesharing/Hosting erfreut sich in Sachen Musik/Filme grosser Beliebtheit (Da der reine Download in CH NICHT illegal ist). Auch ich bin Rapidshare/Uploaded User, trotzdem zählt meine (gekaufte) Blu-Ray Sammlung weit über 40 Stück, wer dabei Verbarmen mit schlechten Produktionen hat, ist selbst Schuld. Mein Geld geht nur für überzeugende Software raus.

Just my two cents.

Wer mich jetzt gerne verklagen oder auf dem Galgen hängen sehen will (Zitat PS3-Talk :fresse2:), nur zu...
 
AGB's sind da, um nicht gelesen zu werden. Mal ehrlich, wenn ich mir was kaufe, passe ich es meinen Wünschen an. Ob meine PS3 jetzt in allen Farben des Regenbogens leuchtet oder warme Semmeln aus dem Laufwerk purzeln ist dabei ganz meine Sache.

Als ob Sony was dagegen hätte wenn jemand seine PS3 zum Brötchen backen verwendet.. genau so würde es ihnen am Arsch vorbei gehen wenn man aus der schwarzen Kiste eine hochleistungsgurke mit integriertem Bluray Laufwerk bastelt und sich das dann in gewisse Körperöffnungen einführt und gleichzeitig nen Film abspielt..

Nach deiner Argumentation wär es ja legitim wenn ich mir ein Stück Aluminium kaufe, es so bearbeite das ich eine exakte Kopie deines Haus/Wohnungsschlüssels habe und bei dir dann gemütlich aus und ein spaziere.. hast du was dagegen sag ich zu dir einfach das ich mit dem Stück Aluminium machen darf was ich will ist ja meins :fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh