[Sammelthread] Playstation Portable

Hi -storm-!

Ich hab mich mal kurz auf die Suche nach meiner Verpackung gemacht und sie tatsächlich gefunden. :fresse:
So wie ich das sehe kann man erkennen ob die PSP in der speziellen Verpackung war.
Dazu mal ein Bild das ich auf die Schnelle gefunden habe:
*klick*

Auf der rechten Seite sieht man zwei Barcodes mit Zahlenreihen darunter; diese Zahlen sind Teil der Seriennummer deiner PSP.

Bsp: Oberer Barcode: P-27010101-+
Unterer Barcode: S01-1010101-5

Aufkleber auf der PSP: 00-27010101-1010101-PSP1004

(Seriennummer frei erfunden) :P

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

_W!zz_
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@WizzHard

vielen dank...damit hast du mir wirklich sehr geholfen...
 
Falls wer interesse an einer PSP Black hat, per PM oder einfach mal im Marktplatz gucken ^^
 
Hallo,
Kurze Frage: Worin unterscheidet sich eigentlich diese neue PSP von ihrem Vorgänger?
 
Änderungen der PSP Slim & Lite
  • circa 100 Gramm (30 %) leichter
  • Die ergonomische Grifform der alten PSP wurde entfernt. Während beim älteren Modell die Rückseite zugunsten eines besseren Griffgefühls gewölbt war, ist die PSP Slim & Lite auf der Rückseite glänzlich flach.
  • circa 4,4 mm (19 %) schmäleres Gehäuse
  • Kürzere Ladezeit durch UMD Cache
  • Direkter Anschluss am Fernseher durch einen TV-Ausgang möglich
  • 64 MB Arbeitsspeicher (bisher 32 MB)
  • 1200 mAh Akku (bisher 1800 mAh Akku), allerdings ist die Akkulaufzeit nicht um den gleichen Faktor geschrumpft wie die Akkukapazität. Wenn man also einen alten 1800mAh-Akku einsetzt ist die Laufzeit länger als im „alten“ Modell der PSP. Allerdings steht in diesem Fall die Akkuklappe dann über, wodurch sich die PSP „asymetrisch anfasst“.
  • Infrarot-Schnittstelle wurde entfernt
  • PSP kann per USB-Anschluss am Computer oder PlayStation 3 aufgeladen werden
  • Verbessertes UMD Laufwerk
  • Neues Mainboard Layout – TA-085
Quelle: Wikipedia.org

Wäre vielleicht gut, wenn die Slim & Lite mal in den 1. Post des Threads aufgenommen wird.

EDIT:
Zu langsam.
Hier gibt es auf jedenfall noch ein Video, in welchem ein direkter Ladezeitenvergleich von der PSP Slim & Lite und der "dicken" PSP durchgeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
so...hab jetz endlich auch meine psp..*stolz*

nun eine frage: da es bei uns kein dsl gibt hab ich im pc ein 56K modem^^
außerdem noch eine linksys wlan karte. könnte ich nun die psp über wlan verbinden und dann über den pc mit der psp surfen?
geht das?
 
so...hab jetz endlich auch meine psp..*stolz*

nun eine frage: da es bei uns kein dsl gibt hab ich im pc ein 56K modem^^
außerdem noch eine linksys wlan karte. könnte ich nun die psp über wlan verbinden und dann über den pc mit der psp surfen?
geht das?

Naja, ich weiß jetzt nicht wie dein W-Lan konfiguriert ist, aber mach doch einfach mal das W-Lan deiner PSP an und suche nach einem Netzwerk. Wenn er deins findet ist das schon mal ein gutes Zeichen ;)

Aber erhoffe dir nicht zu viel von 56k mit der PSP. DSL ist oftmals schon langsam mit der PSP da sie bei manchen Seiten etwas länger für den Seitenaufbau braucht :wink:
 
Normal updatet man ja auf 1.5 und dann am besten auf 3.40 OE (so mache ich es zumindest immer). dann kannste die Battery enfernen, das Netzkabel einstecken und ne normale Battery erstellen.

Da du anscheinend Ahnung hast:

Kann ich auch direkt von 3.03 OE-C (hab ich atm drauf) auf 3.40 OE updaten? bzw welche custom FW machst du z.Z drauf? Geht mir hauptsächlich darum, dass ich Games vom MS starten kann
 
Da du anscheinend Ahnung hast:

Kann ich auch direkt von 3.03 OE-C (hab ich atm drauf) auf 3.40 OE updaten? bzw welche custom FW machst du z.Z drauf? Geht mir hauptsächlich darum, dass ich Games vom MS starten kann

Also von 3.03 OE-C auf 3.40 OE kannst du direkt updaten. Jedoch hatte ich auch lange Zeit 3.40 OE drauf und konnte dann irgendwann neuere Spiele nicht mehr starten.
Deswegen rate ich dir auf 1.50 zurückzuflashen und dann auf 3.71 M33-2 upzudaten. Die nutze ich und bin vollends zufrieden :bigok:
 
jo deswegen hatte ich gefragt welche FW du aktuell einsetzt.
Man hört ja quasi nur noch von der 3.71 M33-2.
Dann werde ich die Tage mal auf 1.5 und anschließend auf 3.71 M33-2 gehen. Vielen Dank für den Tipp
 
jo deswegen hatte ich gefragt welche FW du aktuell einsetzt.
Man hört ja quasi nur noch von der 3.71 M33-2.
Dann werde ich die Tage mal auf 1.5 und anschließend auf 3.71 M33-2 gehen. Vielen Dank für den Tipp

Ja, wie schon angesprochen bist du mit der M33 Firmware auf dem sicheren Weg. Die OE Firmwares werden ja von DA nicht mehr weiterentwickelt. Die M33 hingegen schon.
 
hi

Letztes Update: 8.1.06:

So, da wir mittlerweile alle genervt sind von der Flut von neuen PSP threads, hier der ultimative megasammelthread :fresse:




Geschenk-Aktion für alle PSP Besitzer

Außerdem erhalten alle PSP-Besitzer, die ihr System auf www.yourpsp.com registrieren, eine kostenlose Ausgabe des Blockbusters Spider-Man 2 auf Unviversal Media Disc (UMD).
...naja vielleicht ist Blockbuster etwas übertrieben, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :d

Merkmale/Specs


# CPU mit 333Mhz Takt (atm nur 222, wegen zu schwachen Akkus)
# 32MB Arbeitsspeicher
# UMD laufwerk (kleine CD)
# Sony Memory Stick Duo slot (speicherkarte für filme, spielstände etc.)
# Verspiegelte Oberfläche
# W-Lan 802.11
# USB 2.0
# Kopfhöreranschluss

Vor- und Nachteile


+ Sehr grosser Bildschirm
+ Nach wie vor die Playstation Tastatenanordnung (bis auf den analogen Stick)
+ Man kann nicht nur spielen, sondern auch Filme schauen und Musik hören
+ Kompatibilität mit der Xbox360 (was genau man machen kann weiss ich nicht)
+ Keine grosse Wärmeentwicklung, auch bei längerem spielen (vielleicht ist das das Problem mit den stärkeren Akkus...)

- Durch die verspiegelte Oberfläche ist es teils sehr schwer etwas zu erkennen
- Kratzanfällig
- Der analoge Stick ist zu klein und liegt ungünstig (mögliches Verkrampfen)
- Obowhl der Takt der CPU nur bei 222Mhz liegt ist die Akkulaufzeit ziemlich gering






Das PSP-Value Pack


Inhalt:
PSP-System mit Tasche
Trageschlaufe, Memory Stick Duo mit 32 MB, Kopfhörer mit Fernbedienung, Netzanschluss, Akku, Reinigungstuch für die Bildschirmsäuberung und Sampler-UMD mit Videos, Musik und Spiele-Demos.
UVP 249 Euro.[/COLOR]

Bezugsquelle

Hier finde ich Amazon am besten, da man dort alles Rund um die PSP kaufen kann und ab 20€ sogar Versandkostenfrei!
Games
Filme
PSP und Zubehör
Sony Memorystick mit 2GB
4 Gigabyte HDD mit Akku


Links
in chronologischer Reihenfolge (also das neueste unten)

REVIEW (hartware.net)
REVIEW (Chris Lee)
FANSITE/FORUM (portablegaming
FANSITE/FORUM (playstationportabel)
FANSITE/FORUM (playstationportable)
REVIEW (computerbase)
FIRMWARE 2.60

Die "Zukunfts-Ecke"

Hoffentlich kommt bald das sehnlichst erwartete Zubehör für die PSP, wie unter anderem Kamera, GPS-Modul und auch ein DVB-T-Empfänger

Ausserdem wird es bald(dehnbarer begriff :fresse: ) ne weisse PSP geben (in Japan gibt es die anscheinend schon) :love:

Die weisse PSP hat eine verbesserte Viereck-Taste, so dass der Druckpunkt bei allen Tasten gleich ist.
vielleicht gibt es die weisse PSP schon früher, siehe hier.
Da steht, dass die weiße am 15.9 verfügbar ist. Und der Preis beträgt voraussichtlich ~225€ +Versand +Zoll. Die Frage ist nur, wann es sie denn in DE zu kaufen gibt :)


Bilder

Dann mal ein paar Bilder (von WizzHard)
so, hab die Bilder jetz einfach runtergeladen und neu hochgeladen :)

Da ich eh 6 Stunden am Helsinki Airport warten musste und es da ne PSP gab :d :







Savegames

Ridge Racer

Alle Goodies freigeschaltet (IcyRocket) (Rechte Maustaste --> Ziel Speichern unter)

Special Thanks to:

WizzHard
hayato
MSAB
IcyRocket
BoSS

Servus hab ma so ne Frage an dich !!du kennst dich ja mit PSP aus????ich hab mir vir einiger zeit ne PSP gekauft hab auch auf meinem PC 3.71 und auf der PSP 3.60 und hab kein INternet (SCHREIB GRAD VON NEM FREUND AUS)kannst du mir da vll. helfen???:hmm:
 
In welchem Bezug helfen ? Musst schonmal a bissle genauer werden...
 
Da hast also die 3.71 auf deinem Rechner und möchtest deine PSP mit der 3.60er updaten? Da hätte doch ein Blick ins Handbuch gereicht... o_O

PSP per USB an deinen PC anschließen und dann die Updatedatei einfach in das Verzeichnis PSP/GAME/UPDATE kopieren. PSP vom PC trennen und Update vom Memory-Stick starten....

Siehe auch: HIER

Btw: Es ist unnötig dass du hier den kompletten Anfangspost zitierst und monstersemmel kann dir auch nicht helfen...der is gebannt.

_W!zz_
 
Hallo

Versuche jetzt schon eine ganze weile meine PSP per W-LAN mit meinen Speedport W500 V zu verbinden aber bis jetzt erfolglos.

Kann mir da jemand Helfen?

Und wenn ich das PSX Spiel Gran Turismo auf der PSP zocken will kommt immer das ich um diese Inhalte zu verwenden das System aktivieren soll, wie soll das gehen?
Hatte auch ne KEYS.BIN dabei, das spiel ist ne EBOOT.PBP.

Hab zur Zeit die Offizielle 3.03 Frimware drauf, bekomm erst nächste Woche GTA LCS um downgraden zu können.

MFG André
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi AMD_User_18!
PSX Spiele kannst du nicht mit der offiziellen Firmware spielen, da musst du schon noch warten bis du deine Custom-Firmware installiert hast. (nehme mal an das Spiel ist nicht aus dem offiziellen PSP-Store ;))

Wegen deinem W-Lan Problem kann ich dir nicht viel helfen...vllt. hast du vergessen die MAC-Adresse der PSP in deinen Router einzutragen und der blockt die nun.

_W!zz_
 
Da ist aber das Problem, meine PSP findet zwar den Router aber beim Router steht die nicht in der Liste zum freigeben, eine MAC Adresse eingeben kann ich bei dem nicht.
 
@ Skip:

Heisst das soviel wie:
Neue Story, Cloud, Sephirot...? Man, muss ich mir jetzt echt noch ne PSP holen...:fresse:
 
Genau...;)

In Japan ist es draussen (sogar eine Special Edition der PSP in Silber mit FF Logo hinten)...in USA erscheints glaub ich jetzt im Dezember...PSP Spiele sind zum Glück Codefree...spätestens wenn FF CC US Version erhältlich ist, hol ich mir wieder eine...:p
 
Ich glaub ich hol mir demnächst eine...hatte schonmal eine, ist aber schon sehr lange her und die SPielauswahl war nicht gerade bringer. Das ganze sieht aber jetzt viel besser aus, vorallem Monster Hunter interessiert mich und ein exklusives Castlevania kommt ja auch noch.

Kennt sich wer mit den Homebrew Möglichkeiten aus? *sneshustsnes*

Edit:
OMG es gibt ja ein ''richtiges'' MGS für die PSP, jetzt hält mich nichts mher davon ab, ich brauch das Teil. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
BItte schnell antworten! ^^

Hat die PSP Slim keine Speicherkarte mher dabei? Also müsste ich mir gleich noch eine dazukaufen?
 
Juhu Triple-Post, was ist mit den PSP Nutzern los? :fresse:

Wollte mir die PSP ja eigentlich heute holen und zwar mit einer Art ''Kreditkarte'' fürnen bestimmten Laden die ich vor ein paar Tagen bekommen habe. Damit kann ich für max 500 CHF bei denen einkaufne und bekom dann einfach ne Rechnung....leider hatten sie keinen PSPs mehr und Bargeld hatte ich auch nicht mehr um mir die PSP in einem anderen Laden zu holen. ;(
 
Hab jetzt eine, leider fand ich MGS nirgends, dann hab ich vorerst einfach mal GTA VCS gekauft. ;) Kann mir wer ein paar Demos empfehlen und kennt ihr eine Seite wo man ALLE bisher erschienenen Demos runterladen kann?
 
Irgendwie ist es hier sehr still...nur wir posten hier...;)
Ich muss auch mal langsam wieder ein wenig Wissen über die PSP sammeln...

HIER ein neues Video von GoW - CoO für die PSP...
 
Hat die PSP eigentlich sone Art ''MP3 Modus'' das der Akku geschont wird? Hab gerade mal ein bisschen Musik draufgezogen (Dropkick Murphys ;o) und find die Quali echt klasse, die PSP passt auch noch in die Hosentasche (Hinten) oder in meine Jacke. Stell mir das praktisch vor, allerdings würd ich mir dann noch die ''Fernbedienung'' holen.
 
Irgendwie ist es hier sehr still...nur wir posten hier...;)
Ich muss auch mal langsam wieder ein wenig Wissen über die PSP sammeln...

HIER ein neues Video von GoW - CoO für die PSP...

wow..

God Of War Chains Of Olypmus gefällt mir gut

ich habe die psp ca 1 jahr habe aber immernoch (für mich) kein interessantes spiel gefunden aber das sieht nteressant aus
 
Hat die PSP eigentlich sone Art ''MP3 Modus'' das der Akku geschont wird? Hab gerade mal ein bisschen Musik draufgezogen (Dropkick Murphys ;o) und find die Quali echt klasse, die PSP passt auch noch in die Hosentasche (Hinten) oder in meine Jacke. Stell mir das praktisch vor, allerdings würd ich mir dann noch die ''Fernbedienung'' holen.

wenn du die wirklichen "Mächte" der Psp nutzen willst kommst du an Custom Firmware nicht vorbei :love: im momnet kannst du auf jede x-beliebige Psp eine Custom Firmware daraufpacken und du kannst die Batterie sogar so umprogrammieren das du jederzeit auf eine gewünschte Firmware ohne einschrenkungen runtergraden kannst ;) das ganze nennt sich Pandora Battarie aber dazu brauchst du eine alte Batterie ;) mit der Slim habe ich das noch nie gemacht nur mit der fat
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop...hatte damals auch eine 1.5 FW PSP und damit konnte ich echt jeden Scheiß machen...;)

das ist auch gut so im Moment habe ich die + 3.52 M33-4 mit Pandora-Kit quasi die umprogrammierte Batterie ;)ach falls du mehr wissen willst wie man das selber alles machen kann empfehle ich dir das Forum von pspfreak gute Anleitungen auf deutsch und PSP Tutorials mit allen Datein und freundliche Hilfe und für n00bs sehr geeignet :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh