[Sammelthread] Playstation Portable

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um bei MP3 die Batterie zu schonen, stell einfach die Zeit, bis sich der Bildschirm bei Nichtbenutzung ausschaltet niedriger... ist schonmal der erste Schritt ohne großes Rumgemodde... vermeide zudem, dass ne UMD drinne lieg, wenn nicht benutz... die PSP hält die "bereit", frissst nicht viel, aber frisst...
 
Ist es den auch möglich mit der aktuellsten Firmware ein downgrade zu machen? Also das einzige was ich geil fände, wären SNES und PS1 Spiele drauf zu zocken, alles andere ist mir egal. ;) Oder brauch ich incht downzugraden wenn ich ne CFW drauf mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es den auch möglich mit der aktuellsten Firmware ein downgrade zu machen? Also das einzige was ich geil fände, wären SNES und PS1 Spiele drauf zu zocken, alles andere ist mir egal. ;) Oder brauch ich incht downzugraden wenn ich ne CFW drauf mache?

Mit ner CFW kannst du auch Homebrew-Software spielen wie mit 1.5.
 
Ja, aber die Frage ist ob ich das ''einfach so'' draufmachen kann oder ob ich die PSP auch auf 1.5 bringen muss. ;) Weil wie gesagt, ich hab die aktuellste Version.
 
Letztes Update: 8.1.06:

So, da wir mittlerweile alle genervt sind von der Flut von neuen PSP threads, hier der ultimative megasammelthread :fresse:




Geschenk-Aktion für alle PSP Besitzer

Außerdem erhalten alle PSP-Besitzer, die ihr System auf www.yourpsp.com registrieren, eine kostenlose Ausgabe des Blockbusters Spider-Man 2 auf Unviversal Media Disc (UMD).
...naja vielleicht ist Blockbuster etwas übertrieben, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :d

Merkmale/Specs


# CPU mit 333Mhz Takt (atm nur 222, wegen zu schwachen Akkus)
# 32MB Arbeitsspeicher
# UMD laufwerk (kleine CD)
# Sony Memory Stick Duo slot (speicherkarte für filme, spielstände etc.)
# Verspiegelte Oberfläche
# W-Lan 802.11
# USB 2.0
# Kopfhöreranschluss

Vor- und Nachteile


+ Sehr grosser Bildschirm
+ Nach wie vor die Playstation Tastatenanordnung (bis auf den analogen Stick)
+ Man kann nicht nur spielen, sondern auch Filme schauen und Musik hören
+ Kompatibilität mit der Xbox360 (was genau man machen kann weiss ich nicht)
+ Keine grosse Wärmeentwicklung, auch bei längerem spielen (vielleicht ist das das Problem mit den stärkeren Akkus...)

- Durch die verspiegelte Oberfläche ist es teils sehr schwer etwas zu erkennen
- Kratzanfällig
- Der analoge Stick ist zu klein und liegt ungünstig (mögliches Verkrampfen)
- Obowhl der Takt der CPU nur bei 222Mhz liegt ist die Akkulaufzeit ziemlich gering






Das PSP-Value Pack


Inhalt:
PSP-System mit Tasche
Trageschlaufe, Memory Stick Duo mit 32 MB, Kopfhörer mit Fernbedienung, Netzanschluss, Akku, Reinigungstuch für die Bildschirmsäuberung und Sampler-UMD mit Videos, Musik und Spiele-Demos.
UVP 249 Euro.[/COLOR]

Bezugsquelle

Hier finde ich Amazon am besten, da man dort alles Rund um die PSP kaufen kann und ab 20€ sogar Versandkostenfrei!
Games
Filme
PSP und Zubehör
Sony Memorystick mit 2GB
4 Gigabyte HDD mit Akku


Links
in chronologischer Reihenfolge (also das neueste unten)

REVIEW (hartware.net)
REVIEW (Chris Lee)
FANSITE/FORUM (portablegaming
FANSITE/FORUM (playstationportabel)
FANSITE/FORUM (playstationportable)
REVIEW (computerbase)
FIRMWARE 2.60

Die "Zukunfts-Ecke"

Hoffentlich kommt bald das sehnlichst erwartete Zubehör für die PSP, wie unter anderem Kamera, GPS-Modul und auch ein DVB-T-Empfänger

Ausserdem wird es bald(dehnbarer begriff :fresse: ) ne weisse PSP geben (in Japan gibt es die anscheinend schon) :love:

Die weisse PSP hat eine verbesserte Viereck-Taste, so dass der Druckpunkt bei allen Tasten gleich ist.
vielleicht gibt es die weisse PSP schon früher, siehe hier.
Da steht, dass die weiße am 15.9 verfügbar ist. Und der Preis beträgt voraussichtlich ~225€ +Versand +Zoll. Die Frage ist nur, wann es sie denn in DE zu kaufen gibt :)


Bilder

Dann mal ein paar Bilder (von WizzHard)
so, hab die Bilder jetz einfach runtergeladen und neu hochgeladen :)

Da ich eh 6 Stunden am Helsinki Airport warten musste und es da ne PSP gab :d :







Savegames

Ridge Racer

Alle Goodies freigeschaltet (IcyRocket) (Rechte Maustaste --> Ziel Speichern unter)

Special Thanks to:

WizzHard
hayato
MSAB
IcyRocket
BoSS


Servus
Hab ma so ne Frage an dich.........
Hast du ne Ahnung warum das Converter Programm(Video 9)nicht richtig funktioniert?
habs mir runter geladen und jetzt hab ich mir Nen andernhalb sunden film converitiert...........bis dahin hat alles gut geklappt.....dann wollt ichs mir auf die PSP laden und da stand dann defekte daten........oder er war nur 5 min lang....
wo liegt da das problem??:confused: ?? Gruß Domi
Hinzugefügter Post:
Hmm komisch wenn jemand Antwort hat bitte melden und wenn jemand weis wie ich windows auf sie bekomm auch melden
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach meinem Beitrag hier im Konsolenforum habe ich mich nun entschieden mir zu Weihnachten (bzw. nachträglich) eine PSP zu gönnen.

Da ich doch lieber Neues als Gebrauchtes in den Händen halte, soll es eine neue SLIM werden.

Was empfiehlt ihr für den Einstieg dazu zu kaufen?

Gibt es gute Bundles?

Wichtig ist mir auch die Akkuzeit, am Besten ein Zweitakku, gibt es da welche? Gibt es auch eine gesonderte Ladestation, oder hängt dann die PSP am Netz?

Gibt es einen PSP Must-Have-Thread irgendwo? Oder was empfiehlt ihr, ich will eigentlich nicht massig Spiele dafür kaufen, einfach nur die guten ;).
 
Also ich habe bei ebay einige Bundles gefunden (neu) mit einer PSP-Slim und nem 4GB Memory Stick für um die 210€, ich find den Preis oke :hail:

mit Videos hab ich z.Z. auch meine Probs... ich hab mir einige Musikclips für meine PSP konvertiert (mit PSP-Video 9) und das ging klasse mit der 480*272er Auflösung. Seit kurzem kann ich aber keine neu konvertierten Videos in dieser Auflösung abspielen.. es hat sich auch nichts geändert, also Firmware oder so... meine 2. PSP spielt auch nur die Dateien die ich vor längerer Zeit konvertiert habe und die neuen nicht mehr...
ich habe bereits eine neuere Firmware probiert, andere Video-Konverter Progs sogar Memory Stick hab ich schon getauscht...
kann mir jmd nen Tipp geben warum da nix mehr geht :fresse: ?
 
Wichtig ist mir auch die Akkuzeit, am Besten ein Zweitakku, gibt es da welche? Gibt es auch eine gesonderte Ladestation, oder hängt dann die PSP am Netz?

Gibt es einen PSP Must-Have-Thread irgendwo? Oder was empfiehlt ihr, ich will eigentlich nicht massig Spiele dafür kaufen, einfach nur die guten ;).

Falls du wirklich eine gute Akkuleistung haben willst kannst du dir ja mal den originalen Sony Akku der alten (dickeren) PSP anschauen. Dessen Leistung ist etwas besser. Der Nachteil dabei ist, dass der Akku dann etwas heraussteht und du dir noch einen zusätzlichen Akkudeckel für den Akku kaufen müsstest.

An Spielen kann ich dir folgende empfehlen: GTA: Liberty City Stories, GTA: Vice City Stories, Loco Roco, Me & My Katamari, Burnout Legends, Ace Combat X: Skies of Deception

Da musst du dir halt dann raussuchen was deinem Geschmack entspricht :wink:
 
Also ich habe bei ebay einige Bundles gefunden (neu) mit einer PSP-Slim und nem 4GB Memory Stick für um die 210€, ich find den Preis oke :hail:

mit Videos hab ich z.Z. auch meine Probs... ich hab mir einige Musikclips für meine PSP konvertiert (mit PSP-Video 9) und das ging klasse mit der 480*272er Auflösung. Seit kurzem kann ich aber keine neu konvertierten Videos in dieser Auflösung abspielen.. es hat sich auch nichts geändert, also Firmware oder so... meine 2. PSP spielt auch nur die Dateien die ich vor längerer Zeit konvertiert habe und die neuen nicht mehr...
ich habe bereits eine neuere Firmware probiert, andere Video-Konverter Progs sogar Memory Stick hab ich schon getauscht...
kann mir jmd nen Tipp geben warum da nix mehr geht :fresse: ?

Nee ich kann dir da leider nicht helfen aber du kannst bei Google-Video schon Videos im PSP-Format downloaden!!!
 
Mal an die PSP-Zocker hier. Für meinen Blog suche ich immer noch einen Autor. :d Habe hier noch Steel Horizon und Silent Hill Origins als Testmuster liegen. Suche hier halt einen Tester / Autor der dauerhaft Bock hat. Bei Interesse einfach eine PN schicken. Danke!

Achso, Abstauber haben keine Chance. Wer nur zum Spiele abstauben sich meldet hat null Chance. Schreibprobe erwünscht.

Hmm, darüber habe ich schon bei deinem ersten Aufruf nachgedacht aber ich weiß nicht ob ich innerhalb kürzester Zeit alle Spiele durchzocken könnte (einige haben einfach einen zu hohen Schwierigkeitsgrad). Wenn, dann hätte ich auch wirklich dauerhaft Lust dazu.
Ich schlaf noch einmal drüber und melde mich bei Interesse bei dir :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand helfen?

ich bin mir unschlüssig, folgendes habe ich mir überlegt:
- PSP Slim Piano Black
- Speicherstick
- extra Akku
- Kopfhörer
- Spiele nach Wahl
- Folie fürs Display?

Also meine Fragen:
- welche Größe sollte der Speicherstick haben?
- gibt es extra Akkus auch für die Slim?
- welchen Reise-Kopfhörer würdet ihr für die PSP empfehlen? Ich will mit ihr ausschließlich an Flughäfen, im Hotel, Bahnhöfen o.ä. zocken, also an Orten, wo ich andere stören würde mit Sound, daher brauche ich nen guten Kopfhörer :(
- Gibt es Folien für das Dispay? Mag keine Kratzer drauf haben :(.

btw. will ich nur zocken oder Musik hören, Filme schaue ich lieber im Flugzeug oder aufm Laptop.
 
kann mir jemand helfen?

ich bin mir unschlüssig, folgendes habe ich mir überlegt:
- PSP Slim Piano Black
- Speicherstick
- extra Akku
- Kopfhörer
- Spiele nach Wahl
- Folie fürs Display?

Also meine Fragen:
- welche Größe sollte der Speicherstick haben?
- gibt es extra Akkus auch für die Slim?
- welchen Reise-Kopfhörer würdet ihr für die PSP empfehlen? Ich will mit ihr ausschließlich an Flughäfen, im Hotel, Bahnhöfen o.ä. zocken, also an Orten, wo ich andere stören würde mit Sound, daher brauche ich nen guten Kopfhörer :(
- Gibt es Folien für das Dispay? Mag keine Kratzer drauf haben :(.

btw. will ich nur zocken oder Musik hören, Filme schaue ich lieber im Flugzeug oder aufm Laptop.

Du musst wissen wieviel du auf den Stick packen willst. Viel Musik? Ein paar Videos? vielleicht sogar .isos für eine Custom Firmware?
Ich hätte gesagt für den Durschnittsverbraucher reicht 1Gb völlig aus.

Extra Akkus gibt es natürlich auch für die Slim, les dazu mal meinen vorigen Post

Kopfhörer kann ich dir die Sennheiser CX300 (die Sennheiser habe ich und bin vollends zufrieden) oder Creative EP360 empfehlen.
Jedoch sind das In-Ear und da hörst du von der Außenwelt praktisch garnichts mehr, Fahrradfahren sollte man damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne so In-Ear mag ich gar nicht, da bekomme ich Ohrenschmerzen von :(

ok dann nehme ich 1GB, denn ich will da wenn überhaupt nur ein paar MP3s drauf machen, mehr nicht.

Wie lange hält der Akku, wenn man leise MP3s hört?

EDIT:
btw. hier mal ne Liste an Games, die mich interessieren und die ich mir nach und nach holen will:
- Burnout Dominator
- Capcom Classics Collection Reloaded
- DTM Race Driver 3
- Dungeon Siege: Throne of Agony
- Final Fantasy Tactics: The War of the Lions
- Final Fantasy 7 - Crisis Core
- Gran Turismo 4 Mobile
- GTA - Liberty City Stories
- Jeanne D'Arc
- Midnight Club 3 DUB Edition
- Street Fighter Alpha 3 Max
- Tales of Eternia
- Tekken: Dark Resurrection

was meint ihr fehlt da noch? Ich will jedoch keine Shooter o.ä. Eigentlich interessieren mich noch Japano-RPGs, gibt es da noch welche, die nicht in meiner Liste sind und gut sind?

Und noch ne Frage, ist die PSP eigentlich code-free? Kann ich zb. in Dubai ein PSP-Game kaufen und zocken? Oder USA? (usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne sind die Spiele der PSP alle codefree, aber die Filme nicht; wobei das ja eigntl. auch egal ist...

Btw: Hat hier schon jmd. Warhammer40k Squad Command gezockt? Die Demo hat mir ganz gut gefallen, mal schauen ob ich es mir hole.

_W!zz_
 
Ich habe ein kleines Problem, wollte dem Sohn meiner Freundin zu Weihnachten ein Spiel zu seiner neuen PSP schenken. Habe keine Zeit den Thread durchzuarbeiten oder entsprechende Magazine.
Gibt es 2-3 empfehlenswerte Spiele für die PSP?
Ist ein 13-jähriger Junge :)
Vielen Dank und sorry, falls die Frage nerven sollte.
LG
 
Ich habe ein kleines Problem, wollte dem Sohn meiner Freundin zu Weihnachten ein Spiel zu seiner neuen PSP schenken. Habe keine Zeit den Thread durchzuarbeiten oder entsprechende Magazine.
Gibt es 2-3 empfehlenswerte Spiele für die PSP?
Ist ein 13-jähriger Junge :)
Vielen Dank und sorry, falls die Frage nerven sollte.
LG

Loco Roco, Me & My Katamari, Burnout Legends, Ace Combat X: Skies of Deception

Die ersten zwei sind Spiele für jung und alt, wobei das zweite etwas schwieriger ist... Weiß ja net ob der ein "ProGamer" ist ;)
 
Vielen Dank, und joo, ich denke er ist recht gut. Meine PS2 Spiele hat er jedenfalls grauenhaft schnell geschafft.
Muchas Gracias, werde sehen was ich noch bekommen kann.
LG
 
hab mal paar fragen zur psp, da ich vorhabe mir eine zu kaufen und nicht so richtig lust hab alle posts hier zu lesen und google mir nicht viel sagen konnte :shot: .

1. Es gibt ja eine "normale" und die Slim-Lite Variante, welche ist besser? Also die Slim-Lite ist ja neuer und billiger soweit ich weiß?
2. Diese Mini-CD´s sind das ganz normale also so welche wie man sie auch im MM oder sonst wo kaufen kann? Und kann man da dann auch lieder drauf brennen und mit der PSP hören und geht das so einfach nicht?
3. Der Memory Stick ist aber der ganz normale? Also der Pro Duo von Sony oder?

mfg

Phil
 
1. Kannst ruhig zur neuen slim greifen, hat nen größeren Cache, kleineren Akku, Videoausgang
2. Neine geht nicht
3. Jo ist nen ganz normaler Pro Duo.
 
ich werde mir vermutlich auch ne Slim holen am SA, da ist PK im Real da bekomme ich sie dank Cousin mit 19% Rabatt :)

leider ist mir jedoch aufgefallen, dass den Slim-Akku (1200mAh) nicht einzeln zu kaufen gibt (falls ja wo?). Der alte stärkere Akku (1800mAh) soll auch passen, nur habe ich gelesen, dass dann der Deckel nicht mehr ganz zu geht, kann mir jemand sagen wie schlimm es dann ist?

Ich brauche nämlich dringend einen Zweitakku. Da ich häufiger 6-8h am Stück fliege und ich da mit Zocken die Zeit gut rum bringen würden :d.
 
ich werde mir vermutlich auch ne Slim holen am SA, da ist PK im Real da bekomme ich sie dank Cousin mit 19% Rabatt :)

leider ist mir jedoch aufgefallen, dass den Slim-Akku (1200mAh) nicht einzeln zu kaufen gibt (falls ja wo?). Der alte stärkere Akku (1800mAh) soll auch passen, nur habe ich gelesen, dass dann der Deckel nicht mehr ganz zu geht, kann mir jemand sagen wie schlimm es dann ist?

Ich brauche nämlich dringend einen Zweitakku. Da ich häufiger 6-8h am Stück fliege und ich da mit Zocken die Zeit gut rum bringen würden :d.

Also es gibt soviel ich weiß auch die Möglichkeit für den dickeren Akku einen neuen Akkudeckel zu kaufen, der dann auch auf die Slim PSP passt.
 
mein burder hat sich heute die psp slim gekauft.
habt ihr irgendwelche tips in richtung firmwares usw ?
thx hsconmal
mfg
sft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh