[Sammelthread] Playstation Portable

Hallo zusammen,

ich überlege mir auch eine PSP SaL zuzulegen, habe aber noch so das ein oder andere Bedenken:

Mein Linksys-Router nutzt auch WPA Verschlüsselung, gibt es da mittlerweile ein Update für die PSP? Weil auf das unsichere WEP möchte ich nicht zurückstellen.

Wenn ich Filme auf die PSP kopiere, welche Dateiformate kann das Ding abspielen? Den Akku wird es ja nicht gerade freuen, aber zwei bis drei Stunden wird man ja sicher sehen können oder?

Und zum Schluß: welches Bundle würdet ihr empfehlen? Es gibt so viele - ich weiß nur, dass sie schwarz sein soll ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mein Freund hat sich eine PSP gekauft. Es handelt sich um die sog. "Phat" Version mit der aktuellsten Firmware 3.80. Er benutzt zum umwandeln das Programm PSPVideo 9 mit dem er VOB Dateien in MP4 konvertiert (Dank der neusten Firmware in 480x272 wenn ich richtig zugehört habe ). So nun hat er folgendes Problem: PSPVideo 9 unterstützt nur einen CPU Kern, er hat aber einen Quadcore. Gibt es eine Software zum konvertieren in das obengenannte Format die Multithreading unterstützt? Schön wäre es auch wenn sie VOB Dateien direkt importieren kann. Können auch teurer Programme (wie z.B. Adobe Premiere) genannt werden, solange sie die oben genannten Anforderungen erfüllen und jemand evtl. noch die richtigen Settings für diese Programme hat.

Danke für Eure Hilfe!

Probiere mal das Programm Xvid4PSP aus, ich glaube das unterstützt Multicore Prozessoren und ist Freeware:
http://www.winnydows.com/news.php (Herstellerseite)
bzw http://dl.qj.net/XviD4PSP-v5.028-RC2-update-PSP-Homebrew-Applications/pg/12/fid/15605/catid/140 (vorsicht, das ist nur das neueste Update)

Hallo zusammen,

ich überlege mir auch eine PSP SaL zuzulegen, habe aber noch so das ein oder andere Bedenken:

Mein Linksys-Router nutzt auch WPA Verschlüsselung, gibt es da mittlerweile ein Update für die PSP? Weil auf das unsichere WEP möchte ich nicht zurückstellen.

Wenn ich Filme auf die PSP kopiere, welche Dateiformate kann das Ding abspielen? Den Akku wird es ja nicht gerade freuen, aber zwei bis drei Stunden wird man ja sicher sehen können oder?

Und zum Schluß: welches Bundle würdet ihr empfehlen? Es gibt so viele - ich weiß nur, dass sie schwarz sein soll ;)

Also ich nutze mit meinem Linksys Router WPA-PSK, das funktioniert einwandfrei mit der PSP.

Als Format auf der originalen Firmware läuft meines Wissens .MP4 am besten. Das geht dann auch wie du gesagt hast 2-3 Stunden.
 
So, die PSP ist da :)

Leider bekomme ich einfach keine WLAN-Verbindung hin :( Die Daten vom Linksys-Router habe ich alle korrekt angegeben, auch die Daten der Verschlüsselung. Trotzdem sagt die PSP immer "Verbindungsfehler, prüfen Sie die Sicherheitseinstellungen" - bin etwas ratlos und habe es jetzt schon mehrfach probiert. Jemand eine Idee?
 
So, die PSP ist da :)

Leider bekomme ich einfach keine WLAN-Verbindung hin :( Die Daten vom Linksys-Router habe ich alle korrekt angegeben, auch die Daten der Verschlüsselung. Trotzdem sagt die PSP immer "Verbindungsfehler, prüfen Sie die Sicherheitseinstellungen" - bin etwas ratlos und habe es jetzt schon mehrfach probiert. Jemand eine Idee?

So, Fehler behoben. Da muss man erst einmal drauf kommen: Die PSP kann ja nur den B-Standard. Mein Router war aber so eingestellt, dass er nur G-Standards akzeptiert hat. Kurz umgestellt und nun gehts! :d
 
Probiere mal das Programm Xvid4PSP aus, ich glaube das unterstützt Multicore Prozessoren und ist Freeware:
http://www.winnydows.com/news.php (Herstellerseite)
bzw http://dl.qj.net/XviD4PSP-v5.028-RC2-update-PSP-Homebrew-Applications/pg/12/fid/15605/catid/140 (vorsicht, das ist nur das neueste Update)

Danke, das Programm ist astrein. Da hätte ich aber noch zwei Fragen an euch:

1. Das Programm gibt mir als Ausgangsformat 480 x 200 an. Warum? Ich dachte ich kann seit der neusten Firmware 480 x 272 verwenden!? Oder macht er das, weil er die schwarzen Balken rausrechnet? :confused:


2. Kann man mit der deutschen PSP japanische UMDs anschauen? Sollte doch gehen, ist ja der gleiche Ländercode?!


Danke!
 
@shinin: noch viel Spass mit deiner PSP! :wink:

Danke, das Programm ist astrein. Da hätte ich aber noch zwei Fragen an euch:

1. Das Programm gibt mir als Ausgangsformat 480 x 200 an. Warum? Ich dachte ich kann seit der neusten Firmware 480 x 272 verwenden!? Oder macht er das, weil er die schwarzen Balken rausrechnet? :confused:


2. Kann man mit der deutschen PSP japanische UMDs anschauen? Sollte doch gehen, ist ja der gleiche Ländercode?!


Danke!

Hmm, ich dachte man kann das Ausgabeformat ändern. Jedoch kenne ich mich mit den neuen Versionen nicht so aus, da musst du dich mal durch die Optionen klicken bzw ReadMe lesen. Sorry

Bezüglich der Ländercodes:
japanische Filme sollten eigentlich laufen, amerikanische wiederum nicht. Da bin ich mir jedoch nicht ganz sicher

Hier ein Thread eines anderen Forums zu dem Thema:
http://www.portablegaming.de/multimedia-psp/19097-umd-filme-ohne-laendercode.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner Custom Firmware kannst du ohne Probleme den Ländercode verändern.
 
so:
ich wollte mir cs portable (kennt das jemand?) dl.
nun hab ich drauf gezogen alles habt geklappt nur dann wollte esnicht starten!
helft mir mal bitte!

2: hab gehört es soll skype auf die psp kommen wann?
 
- Hast du überhaupt eine Custom Firmware auf deiner PSP, die das Spielen von Homebrew-Spielen zulässt?

- Hast du die Dateien in den Game150 Ordner (oder wie der heißt) getan?

Wenn ja, dann probier vllt. mal eine andere Version der Spiels, oder guck mal im Recovery-Menü nach ob die PSP die Spiele im 150-Ordner auch mit dem 1.50 Kernel ausführt.

Zu Skype hat hornedry2k schon ein paar Posts weiter oben was geschrieben; geht allerdings nur auf der neuen PSP S&L und ein genauer Termin ist mir nicht bekannt.

_W!zz_
 
hoi..

kann man mit dem psp-browser eig hltm dateien öffnen die auf dem memory stick gespeichert sind??
 
Ja, das war mir schon klar - nur wie lang, wie aufwendig, wieviel Zeit hat man und darf man das Spiel behalten? :d Hatte dir auch eine PN geschickt eben.
 
Die PSP gehört echt zum besten was Sony gemacht hat, Skype und Navi und vieleicht noch DiVx, da sag ich nur n1 Sony!
 
Andi meint wohl: wenn du Tester haben möchtest, solltest du auch einfach mal auf eine PN antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besuche ihn eigentlich täglich. Wovon redest denn?



Klick auf meine Sig und orientiere Dich daran.

Achso - ICQ ist mir wichtig bei Testern. Vielleicht mal darüber kontaktieren anstatt PN schicken! ;)

Nunja, ich habe dir am 5. Januar eine PN geschickt in der auch meine ICQ-Adresse stand.

Viel Glück noch bei der Suche :wink:
 
Wisst ihr, woran es liegen kann, dass meine PSP so nach 5 Minuten mit wlan den AP nichtmehr findet?

Egal was ich anstelle, nach ca, 5 Minuten is die Verbindung weg, da der AP nichtmehr gefunden wird :grml:
 
WLAN Engergiesparmodus?
 
Eingeschaltet habe ich den nirgends.

Wäre auch etwas blöd, wenn der mitten im Surfen aktiv sein würde^^
 
Ich glaube der ist standardmäßig aktiv, schau mal nach. Habe ihn auch an, aber keine Probleme.
 
Ne, der is aus.
 
Der Modus sollte imho eh aus sein, da die PSP dann mit voller Power wlan nutzen kann etc., gut, verbraucht auch mehr Saft dann, is klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh