[Sammelthread] Playstation Portable

Der nächste Händler sagt “Nein Danke!” zur PSPgo
Nachdem bereits der holländische Händler Nedgame kürzlich bekannt gab, dass man nicht vorhat die PSPgo anzubieten, zieht die australische Handelskette EB Games mit einem Boykott des neuen Handhelds nach.

Kotaku Australia’s David Wildgoose telefonierte ein wenig umher und bekam die Bestätigung, dass alle Filialen auf den Verkauf verzichten. Im System wird das Gerät lediglich als “eingestellt” geführt und es wird auch nicht als “kommende Neuerscheinung” erwähnt. Die Gründe sind die Altbekannten: Die PSPgo sei zu teuer und es ließe sich kein Geld mit dem Verkauf der Software verdienen.

Die größte Konkurrenz des Händlers sieht die Sache etwas anders. Sowohl GAME als auch JB Hi-Fi werden die tragbare Konsole in Australien anbieten.

quelle: play3.de
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Demo zu Metal Gear Solid Peace Walker verfügbar & Trailer
Ganz überraschend stellt Konami die Demo zu “Metal Gear Solid Peace Walker” zur Verfügung. Diese kann ab sofort über den Link unten heruntergeladen werden.

Hier einige Hinweise:

* Firmware 6.00 wird benötigt
* Die Datei entpacken
* Den kompletten Ordner via USB Kabel in den Ordner GAME auf der PSP übertragen
* Die Demo ist komplett in japanisch. Ein kurz Anleitung findet ihr hier.

Wer in der Demo den Rang A oder S erreicht, wird zudem mit einem Wallpaper belohnt. Außerdem haben wir noch den TGS09 Trailer.

Demo download hier:
http://pspmedia.ign.com/psp/binary/article/102/1027904/NPJH90063.zip


quelle.play3.de

Trailer:
http://www.gametrailers.com/player/56487.html
 
btw. gibt es eigentlich Yu-Gi-Oh Spiele auch für die PSP?

Ich weiß, was gleich kommt und ich finde den Anime dazu auch beknackt, ABER das Kartenspiel hat echtes Suchtpotential. Auf dem GBA eines Kumpels kam ich davon nicht mehr weg. Das Spiel ist echt geil.

Wichtig ist mir nur, dass es einzig das Kartenspiel ist, also keine dämliche Story oder so drum herum.
 
Sers die Damen und Herren,
hätte mal 'ne Frage an all diejenigen mit PSP+CFW+SNES Emulator. Wie gut klappt das? snes9xTYL soll wohl der "beste" sein, hat da jemand Erfahrungen?
Mir geht es vorallem darum, ob Spiele, wie Chrono Trigger, Secrets Of Mana, Super Metroid, FF2/3 ohne frameskip und mit Sound laufen?!

Wäre für Erfahrungen und Tipps sehr dankbar! :)

Alles Gute.
Lipwigzer
 
ich habe aber die PSP Go bestellt :p

selber schuld dann gibs vorerst keine HOMEBREW und keine emus :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

Sers die Damen und Herren,
hätte mal 'ne Frage an all diejenigen mit PSP+CFW+SNES Emulator. Wie gut klappt das? snes9xTYL soll wohl der "beste" sein, hat da jemand Erfahrungen?
Mir geht es vorallem darum, ob Spiele, wie Chrono Trigger, Secrets Of Mana, Super Metroid, FF2/3 ohne frameskip und mit Sound laufen?!

Wäre für Erfahrungen und Tipps sehr dankbar! :)

Alles Gute.
Lipwigzer

hi ich hab bis jetzt nur mega man x 3 und super mario allstars getestet funktioniert wunderbar :-) Final Fantasy 1 funzt auch wunderbar.
 
na ja weil man damit auch "sicherheitskopien" spielen kann denk ich mal das sony versucht das zu unterbinden ist ja logisch.
 
Paar fragen zu GT
-Hat eigentlich schon jemand Gran Turismo?
-Wird es das Spiel auch im deutschen PSN zum download gegen und wenn ja weiß jemand wann?
 
sind emus illegal wenn man die original konsole und die spiele dazu besitzt ?

wenn man die konsole und das spiel, evtl. sogar nur das spiel besitzt ist das nicht illegal. es ist höchstens eine grauzone.
auch das modifizieren der firmware der psp ist im klassischem sinne nicht illegal. sony sagt das zwar aber ob das rechtlich komplett haltbar ist, bezweifle ich ganz stark (wenn man etwas erwirbt gehört es einem - ob ich die psp dann anzünde oder modifizier ist meine sache).
abgesehen davon - kennt ihr auch nur einen der aufgrund einer custom firmware oder das spielen eines spieles über einen emulator angezeigt und bestraft worden ist? ich nicht. und ihr bestimmt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte nur kurz in die Runde werfen, dass ich auf der Suche nach einer PSP S&L/FAT bin. Zubehör, Farbe und optischer Zustand sind relativ egal. Technisch sollte sie natürlich einwandfrei funktionieren. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine rumliegen... :) (Angebote bitte per PM)

Gruß.
Lipwigzer
 
...Das Display ist ca. einen Zentimeter schmaler geworden, bietet aber die gleiche Auflösung. Zudem ist es etwas heller, eignet sich aber noch immer nicht für das Spielen unter freiem Himmel, zumindest nicht, wenn die Sonne scheint.
quelle: winfuture

:motz: Schade :( Wird also wieder kein richtiger "Allzeit" Handheld
 
quelle: winfuture

:motz: Schade :( Wird also wieder kein richtiger "Allzeit" Handheld

wird es nie geben ist halt physik ;-) Einfach im schatten zocken und gut ist. Wo kein schatten ist kann man sich schatten schaffen ;-) Stichwort "sonnenschirm to go" *g*

oder das display müsste die helligkeit der sonne haben *g* problem der akku wär nach 1 ns leer *g* und wär so groß wie europa oder so *g* abgesehen davon das man direkt blind wird *g*
 
ich hoffe sowas kauft sich keiner ;-) schlimm genug das Jlagreen sich die holt.

Kann man die ganzen umd games dann in die tonne treten oder ?
 
Das ding sieht schon nett aus! Ich hab noch meine FAT PSP! Problem ist halt kein navi und ich müsste ne neue halterung kaufen fürs Auto!


Ich glaub aber das das zocken (mit der go) vieleicht sehr sehr unbequem is!??!?!
 
Jepp, endlich keine shice UMDs mehr rumschleppen :p

Bin gespannt, wann meine kommt, hoffentlich nächste Woche, sonst wird es eng mit GT Mobile :hmm:
 
Natürlich, denn ich trage noch Laptop + 10 Kabel + Schulungsunterlagen im Handgepäck mit. Jede UMD braucht Platz und die habe ich bei Flügen nicht :p
 
In meine PSP Tasche passen nur 2 rein neben Kopfhörer und das Laufwerksgeräusch stört auch total.
Ich habe lauter Sachen, die nur klein und irgendwo locker rein passen und habe trotzdem Glück, dass ich mit 12-13Kg Handgepäck nie kontrolliert werde :fresse:
 
Moin, wenn ich eine PSP hauptsächlich als Emulator benutzen möchte, sollte ich da zu einer bestimmten Revision greifen? Sind die 64MB RAM der 2000er da irgendwie nützlich, oder kann ich bedenkenlos zur FAT greifen?

Danke und alles Gute.
Lipwigzer
 
Boah, ich könnte so kotzen, jetzt habe ich die PSP Go rabattiert bestellt, aber wie es scheint kommt die nicht rechtzeitig und ich bekomme kein GT PSP :wall:

Naja, was solls, immerhin habe ich für alte PSP+Spiele so viel bekommen wie die neue PSP Go mich kostet, ergo zahle ich keinen Euro drauf :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh