[plxmd]Benny - Pimp my Asgard Worklog [Denim]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das etikette ne... da hab ich grad so gedacht... NE... das ist doch jetzt nicht sein ersnt oder? xDDD aaaaaalter benny man das is echt verdammt geil :d das etikett find ich so klasse :d dachte ja erst schon mit dem X so geil :d macht der sich nen schildchen dran... und dann auch noch das etikette oO HAMMER!!

wirklich geil... aber ich wäre auch eher für ein B aus alu.. weil wenn du das B aus stoff machst beißt sich das mit dem jeans untergrund...

wobei ganz clean auch ganz nice ist aber das würde deinem markenzeichen wiedersprechen... :P

frohes schaffen weiterhin!
 
Also wirklich^^

Zu geil die IDee mit dem Etikett/Einnäher.
Find ich wirklich mal was inovatives an Design.

Aber Belüftung scheint ja schwierig zu werden, oder? Du baust zwar keine HArdware ein, aber letztendlich ist das die Hauptfunktion von einem Case!

Wäre cool, wenn du dir da noch was überlegst. Find ich jedenfalls.

Ansonsten:
HUT AB!
 
@all Danke Danke :wink: ..so, erstmal durchgucken auf was ich noch so antworten muß :d .

Also Jeansnieten oder Knöpfe halte ich zu verspielt. *g* würde natürlich geil aussehen, so paar kleine Nieten mit eingeprägten "b" drauf, aber dann ist die Frage: wohin damit? Hab ja jetzt hier keine so strapazierten Stellen die mit Nieten versehen werden müssten.
Nee da mach ich nichts in diese Richtung.

Zur Hardware, ich will mir jetzt mal probieren nen Mainboard etc. zu holen. Weil sogesehen ist ja jetzt noch mehr Zeit als ich dachte und da könnt ich durchaus mich noch ein wenig mit Hardware beschäftigen. Die Belüftung selbst ist nicht schwierig, der Stoff ist ja nicht überall eng anliegend oder jetzt so dicht als das keine Luft wo durchkommt. Vorne kann Luft bei der Öffnung für das Laufwerk hinein ins Case gelangen und im Heckbereich kann ich den Lüfter ja auch weglassen (also der rauspusten sollte). Da mach ich mir absolut keine Sorgen, vorallem wenn ich nur onboard Grafik nutze. :)
 
Ich finde die Idee mit den Hosentaschen noch sehr geil.

Kam vor 2 Seiten oder so mal.
 
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Benny dein Worklog gefällt mir von allen am Besten ,da du wirklich sehr viele Bilder machst und das wöchentliche Update veröffentlichst!
Finde deine Arbeit echt überragend.
 
Ich finde dein Projekt vor allem die Idee überhaupt auch sehr geil, kann mich dem Lob nur anschließen.
Machst du eigentlich auch beruflich etwas mit Stoff ? Bist du Schneider? :d
 
@burnout150 ja das ist so ne Sache mit den Hosentaschen... inzwischen denke ich es war gut diese nicht auf dem Deckel (oder sonstwo) angebracht zu haben, weil es würde dann wieder zu sehr nach von ner Jeanshose kopiert aussehen. So als wenn diese Tasche Pflicht ist um den Jeansstil rüberzubringen. Weißt was ich mein? ;)

@Sir_Nitro Danke.
@adler93 Danke, bin gelernter Schneider.. also hab 2001 die Ausbildung als solcher gemacht gehabt. ;)

Update 19.11.09

Das Alu "b" wurde heute nochmal mit Stahlwolle geschliffen und mit Klarlack versiegelt.
benny_asgard_157.jpg


Dann das Plexiglas mit etwas Schleifpapier angerauht (die Rückseite vom Alu natürlich auch)
benny_asgard_158.jpg


Und jetzt gegen Abend hab ich dann den 2k Kleber angemischt und beide Teile miteinander verklebt.
benny_asgard_159.jpg

benny_asgard_160.jpg

benny_asgard_161.jpg

benny_asgard_162.jpg


Das darf jetzt erstmal bis morgen durchtrocknen und dann folgt die Befestigung an der Gehäusefront (auf dem Jeansstoff). :wink:
 
So eine schöne Arbeit, tolle Liebe zum Detail, klasse!
 
@GraKa Danke
@rgt1337 Ich hab im Plexi ja vier Bohrungen, zwei davon sind die Gewinde mit denen das Plexi am Jeansstoff verschraubt wird und in die beiden anderen gehen die HDD LED (weiß) und Power LED (orange) rein.. also durch den Jeansstoff ragen die ins Plexi meiner Planung nach. Werde ich morgen sehen obs klappt ;) ..und natürlich Bilder machen :wink:
 
hey Benny, das "b" sieht so weit ganz gut aus. ;)

Evtl. habe ich eine kleine Anmerkung für dich.:

Könntest du die Seiten des Plexi" b" 's erstrahlen lassen? Sehen in meinen Augen so trüb aus.

Grüß
 
Wie sieht man am Ende die zwei LEDs?
werden die nur durch den Rand leuchten oder "zerstörst" du das b und machst zwei löcher rein?
 
@Mr.Speed öhm die hab ich schon poliert.. also eigentlich ist da nichts trüb.
@Tiuz die leuchten nur durch den Rand. Also die eigentliche LED Spitze sitzt direkt im Plexi "b" drinne und leuchtet dann zu allen Seiten.

Sieht man alles morgen aber besser denk ich ;) .
 
Verstehe was du meinst.

Oben würde überhaupt nicht passen. Dachte da eher an die Seite oder hinten. Dezent und klein.
 
Nur mal vorab gesagt, die nächsten Tage wirds vielleicht bissel ruhiger bei meinem Case, momentan guck ich erstmal die Hardware für das Case zusammenzubekommen.
Netzteil kommt wohl irgendwann nächste Woche, Mainboard ersteigere ich mir vielleicht Sonntag eins.. aber bis zum Contestende werd ich denk ich mal nen lauffähiges System haben ;) .

Update 20.11.09

War heut ein wenig nerviger Abend.. hatte das "b" angeschraubt und musste dann feststellen, dass es sehr ähm naja bescheiden am Stoff hang, weil es fehlte einfach eine dritte Schraube im oberen Bereich.
benny_asgard_163.jpg


Für diese habe ich dann vorsichtig noch ein Gewinde in Plexi gebohrt... ja leicht schief geworden aber das macht nichts. Immerhin konnte ich jetzt das "b" ordentlich anschrauben :) .
benny_asgard_164.jpg

benny_asgard_165.jpg


Leider habe ich kein Bild vom ankleben der LEDs gemacht, war alles etwas stressiger als ich dachte. Also LEDs in die Bohrungen im Plexi stecken und einfach ein paar Tropfen Kleber drumherum war nicht so mal eben... weil die immer rausrutschten, hatte dann Zeitweise mehr Kleber an den Fingern als an den LEDs :d.. boah schlimm manchmal. Naja letztendlich hat es dann doch noch geklappt. Das "b" ist dran und die LEDs drin.

Orange für Power-On und weiß für die HDD.
benny_asgard_166.jpg

benny_asgard_167.jpg

benny_asgard_168.jpg

Hab leider kein Bild in Kombination von weiß und orange gemacht... hole ich die Tage nochmal nach ;) .
 
sieht so richtig schön aus und rundet das ganze sehr schön ab :) kommt richtig gut mit den anzeige LEDs. :) bin mal auf die hardware gespannt, da du ja erst garkeine einbauen wolltest :d
 
Das mit der Beleuchtung find ich klasse, toll umgesetzt.

Mein Fav-Pimp-My-Asgard-Worklog :)

gruß!
 
Danke ;) .
Erwartet jetzt an Hardware nur nichts außergewöhnliches, wie man an meiner Signatur sieht such ich da ein Asrock Board, das fand ich von der Aufteilung ganz nett und auch weil es nen blaues PCB hat, wo ich dann die Steckplätze etc. dann schwarz abkleben/einfärben würde.. also schwarz/blau soll sich da im Innenraum wiederfinden, mit vielleicht auch orange/weißer Beleuchtung. Ich bau die Hardware mehr oder weniger nur der Vollständigkeithalber ein und weil ich sogesehen außen am Case ja quasi fertig bin aber noch Zeit habe.... ja und auch weil momentan siehts so aus als wenn ja eh fast jeder andere Teilnehmer ebenfalls Hardware drinne hat ne. ;)
 
Du willst die Steckplätze (PCI etc. ?) lackieren??
 
Erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen Orange leuchtet und Orange und Weiß leuchtet? Und was hast du für LEDs verwendet, die scheinen ja ziemlich hell zu sein.
Ansonsten echt top!
 
@GraKa ja rundherum kommt schwarze Klebefolie und obendrauf wird vorsichtig getupft oder mit Edding schwarz gemalt ;) . So ab 20-30cm Entfernung sieht man nicht mehr wie das jetzt ganz gemacht wurde.
@Tiuz ja das weiß dürfte zwar etwas dominieren - da es heller ist - aber in Kombination leuchtet halt die eine Hälfte mehr orange, die andere mehr weiß. Nehme ich zumindest an, ich habs nicht ausprobiert gehabt ;) .Helligkeit bei der weißen LED ist 7200mcd, bei dem orange würd ich auf 3000-4000mcd tippen (steht nämlich nicht auf dem Beutel mit den LEDs mehr drauf).
 
Die strahlen nämlich schön nach außen. Dürften einen ziemlich großen Strahlungswinkel haben oder?
Eigentlich dachte ich, dass man das weiß schlechter sieht, wenn die orange LED an ist, da das orange ja eigentlich nur heller wird. Aber ein Test wird da sicher Klarheit schaffen.
 
Abstrahlwinkel dürfte so bei 20-25Grad liegen.. aber ich weiß es nicht mehr genau.. die liegen hier schon etwas länger. Aber das die so strahlen liegt ja auch daran, der gesamte LED-Kopf steckt im Plexi und direkt Vorkopf ist dann das Alu welches ebenfalls reflektiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh