[plxmd]Benny - Pimp my Asgard Worklog [Denim]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeit für nen kleines Update :wink:

..bin gerade ein wenig genervt von meiner eigenen Konstruktion, ist doch alles etwas komplizierter zu nähen und planen als ich dachte (auch weil der Teil den ich heute genäht habe aus drei Stoffstücken besteht die zueinander passen müssen). Momentan fehlen mir auch noch zwei Reißverschlüsse, hatte gehofft diese würden heute kommen, war leider nicht der Fall aber ich zeig euch trotzdem schonmal den Stand der Dinge.

Hier erstmal das fertig gepolsterte Case... sieht schäbbig aus aber fühlt sich geil an :d
benny_asgard_115.jpg


Dann hab ich heute den Stoff für die Frontpartie zugeschnitten und auch genäht.. also damit habe ich im Grunde den Nachmittag und Abend bislang verbracht (reicht auch für heute).
benny_asgard_116.jpg

benny_asgard_117.jpg


Das "b" liegt da nur so drauf um nen Eindruck zu vermitteln wie es später ungefähr aussehen wird.. werde im unteren Bereich evtl. noch die Ziernähte der Seitenteile fortführen, sieht ansonsten etwas zu leer aus finde ich. Das komplizierte ist aber vorallem der obere Frontbereich, dieser soll später runter klappbar sein, damit man an das Laufwerk drankommt.

Die Öffnung für das Laufwerk wurde auch eingearbeitet und abgenäht sowie eine Art Tunnel angenäht, der den sichtbaren Bereich auf die Laufwerksfront quasi beschränkt.
benny_asgard_118.jpg

benny_asgard_119.jpg


Noch ein Bild von der Frontpartie.. das ist jetzt das untere Stoffstück, wo dann das mit dem "b" später draufkommt. Wer da jetzt nich so ganz durchblickt, man wirds auf den nächsten Bildern dann die Tage aber auch alles besser sehen wie die Front so im Gesamten wirkt und zusammengehört ;) .

benny_asgard_120.jpg
 
Also hier mit Stoff zu arbeiten ist schon was außergewöhnliches. Ist mal was anderes. Sagt mir zwar nicht ganz so zu, aber das ist ja Gott sei dank Geschmackssache. Für mich muss ein Rechner immer noch aus Metall sein und so aussehen und nicht für schöne Abende zu zweit und zum Kuscheln. :fresse:

Aber die Umsetzung und Arbeiten sind Top. Dein Umgang mit den Materialien, deine Vorbereitung und Umsetzung finde ich richtig gut. Auch diese Liebe zum Detail ... sieht man vor allem schon an den Kanten bzw. Schnittstellen, wo du alles nochmal mit weiß "umnähst".

Bin schon richtig gespannt auf das Ergebnis. :d
 
konnte mir unter deiner Idee mit dem Denim nur wenig vorstellen, jetzt wo ich die Front gesehen habe kann ich es garnicht mehr erwarten das fertige Case zu sehen!
 
Respekt, tolle Ausführung, 1A verarbeitet und kreativ.

gruß!
 
Die Idee ist krank aber wirklich genial auf sowas kommen halt nur nicht normale Menschen^^ :d
 
Fehlen eigentlich nur noch ein paar Nieten und der Jeanslook ist perfekt....
 
wieso hast du das LW nicht andersherum, weil der rechner sollte so ja auf der rechten seite stehen, und wenn du das LW sorum hast musst du ja immer 'umgreifen' um die cd einzulegen?! wäre es im prinzip nicht praktischer wenn es umgedreht wäre?

sonst find ich den mod hammer! weiter so :-)
 
wieso hast du das LW nicht andersherum, weil der rechner sollte so ja auf der rechten seite stehen, und wenn du das LW sorum hast musst du ja immer 'umgreifen' um die cd einzulegen?! wäre es im prinzip nicht praktischer wenn es umgedreht wäre?

sonst find ich den mod hammer! weiter so :-)

so wie ich das sehe ist das schon richtig rum ;)
 
auf seite 6 des worklog sieht man genau wie das Laufwerk ausgerichtet ist.
Weiter so benny bin gespannt wie es fertig aussieht
 
Huhu Benny,

deine grandiose Arbeit brauch ich ja nicht kommentieren und hätte deshalb nur eine Frage.
Weist du schon ob du das Case auf eine Messe mitnimmst und wenn ja wo?

Würd das gerne in Natura sehen wenn es fertig ist. :wink:
 
Danke für die ganzen Kommentare :d

@J1nX3rS Danke, ja das mit dem Schnittkanten abnähen hängt auch damit zusammen, dass der Stoff ansonsten sehr schnell an den Kanten ausfranst, gerade wenn man viel dran nähen muß. :)

@LofWire Nieten werde ich keine dranmachen.. hatte ich erst auch schon überlegt aber ich wüßte nicht wohin damit.

@legendMOD öhm pfff keine Ahnung.. erstmal muß es fertig werden. Hehe ich könnt ja mal ne eigene kleine Ausstellung meiner ganzen Mods in ner Kunstgalerie oder so machen *g*.

Soo.. hab auch noch paar Bildchen von heute...

Die Stoffstücke der Front habe ich im unteren Bereich schon zusammengenäht und auch diesen
Saum genäht wo die kleine Alu-Flachstange reingeschoben wird.
benny_asgard_121.jpg


Durch diese wird dann eine Schraube gesteckt, welche wiederum durch einen Winkel
an der Gehäusefrontpartie geht und dort mit einer Mutter fixiert wird.

benny_asgard_122.jpg

benny_asgard_123.jpg


So hält dann das Stoffstück schonmal unten an der Front und kann dann später hoch,
über die Front bis zum Deckel gehen. Also das Deckel-Stoffstück wird später hier
an das Frontstück angenäht und dann das gesamte hinten an der Rückseite angeschraubt.
Der bisherigen Planung jedenfalls nach.
benny_asgard_124.jpg


An der Front habe ich dann noch die Ziernähte der Seitenteile weitergeführt
benny_asgard_125.jpg


Und das Stoffstück für den Deckel zurechtgeschnitten.
benny_asgard_126.jpg


Das wars für Heute. :wink:
 
ich hab mich neu verliebt :d wenn das meine Freundin lesen würde :d
 
@ipuoL frag doch mal deine Freundin ob se dir nich auch was hübsches aus Jeansstoff nähen will :d .

Das heutige Update fällt etwas ähm ja sehr klein aus, weil im Grunde konnte ich heute zeitlich bislang nix machen und mir fehlen auch noch die Reißverschlüsse.

Daher habe ich vorhin meine Zeit sinnvoll genutzt und schonmal den für die nächsten Tage benötigten Jeansstoff vorbereitet. Genauer gesagt: gewaschen.

Dies hatte ich bei dem bisher verarbeiteten Jeansstoff auch schon vorab gemacht gehabt, weil wenn man den Stoff ganz neu kauft und direkt weiterverarbeitet hat man blaue Finger von der vielen, überschüssigen Farbe die noch im Gewebe steckt.

Habe mir mal erlaubt das Wasser diesmal in die Badewanne umzuleiten, damit ich euch wenigstens ein paar Bilder der blauen Brühe zeigen kann ;) .
benny_asgard_127.jpg

benny_asgard_128.jpg

benny_asgard_129.jpg
 
Mal ehrlich, das würde die Geschichte wirklich authentisch komplettieren! :cool: Ein bisschen Weichspüler hält dann auch die Schläuche immer schön geschmeidig. :fresse:

Grüße, Puls.
 
@benny,

anfangs dachte, dass wäre dein neuer Spezial Rucksack. :d

Muss sagen, dass dieses Projekt bisher wahrlich gut rüberkommt. Mal so was ganz anders. Staune über deine Kreativität. Bist ein "Mister Schneiderlein".

Gruß
albra-hdh
 
Update 12.11.09 :)

Endlich sind heute meine Reißverschlüsse gekommen, der Farbton passt wirklich perfekt zum Stoff und so konnte ich diese auch direkt annähen.
benny_asgard_130.jpg

benny_asgard_131.jpg


Die Reißverschlüsse sitzen nun also rechts und links an den den Seiten der Front... wird man später wohl kaum wahrnehmen.. und wenn man diese runterzieht kann man die mittlere Blende (vor der DVD LW Öffnung) runterklappen.
benny_asgard_132.jpg

benny_asgard_133.jpg


Somit kann es nun mit dem Verbinden von Frontteil und Deckelstück weitergehen... morgen oder so, will da noch erst was ausprobieren :d . Hatte nämlich die Idee auf dem Deckelstück eine kleine Tasche aufzunähen, in welcher ein Ende von nem USB Verlängerungskabel liegt (mit direktem Anschluß am Mainboard) und man zieht das Stück Kabel dann einfach raus und kann nen USB Stick anschließen. Weil so ne festmontierte USB Blende würde hier bei dem Case nicht passen finde ich.. da hat so nen Kabel das aus der Tasche gezogen wird mehr Stil :d . Muß ich mal nachher in meiner Kabelkiste bisschen stöbern. ;)

benny_asgard_134.jpg


...und Danke für die ganzen Kommentare und so ne ;) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
:love: WoW! das sieht ja schon richtig geil aus! Die Reißverschlüsse passen wirklich perfekt zum Rest ;)

Die Idee mit dem USB_Kabel ist nicht schlecht....wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du da ein graues usb-kabel aus der tasche ziehen willst :)

Wie wärs mit einer horizontalen USB-Buchse, welche unterm Jeans versteckt wird?

Respekt, weiter so :)
 
Was muss ich dir zahlen wenn du mir eine Transporttasche aus Alcantara nähst?
Nein wirklich sehr beeindruckend und die Blende für das Laufwerk ist auch einfach nur top. :wink:
 
Also ich dachte jetzt an ein richtig schön weißes USB Kabel... das weiß kommt ja sogesehen auch bei den kleinen "b's" an der Seite vor.

benny_asgard_135.jpg
 
Nee Soundkabel nicht, brauch ich eigentlich nicht. Also USB Kabel ist denk ich mal nicht falsch, aber mehr ist zumindest bei mir nicht nötig ;) . Hab die Kabel lieber allesamt am Heck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh