[plxmd]Benny - Pimp my Asgard Worklog [Denim]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Idee mit den Reißverschlüssen und den Mod insgesamt finde ich super. Ein "klassischer" Jeansreißverschluss aus Messing hätte mir besser gefallen. Bei einer normalen Jeans freut man sich ja auch aufs Auspacken. Da kann man bei diesem Mod doch auch mal deutlicher zeigen wo die DVD reinkommt ;).

€:
Auch finde ich die Idee mit er Tasche oben nicht schlecht. Jedoch passt das Kabel meiner Meinung nicht wirklich. Wenn das gesamte Äussere verändert wurde sieht ein Standardkabel nicht wirklich hübsch aus Das zerstört dann irgendwie die Atmosphäre(Auch wenn es in einer Tasche verborgen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Messing-Reißverschlüsse sind meist immer so wuchtig und da hier später die Reißverschlüsse nicht abgedeckt sind wollte ich es dezenter haben.

Von dem USB Kabel selbst wird man eh nicht viel sehen denke ich, es wird schon ausreichen wenn man die Buchse so gerade aus der Tasche gezogen bekommt. Nur außer dem weiß würde ich jetzt keine farbliche Alternative sehen. Im Innenraum wird die Zuleitung sowieso nen Jeanssleeve bekommen.
 
Richtig tolle Ideen soweit und super Umsetzung. Du könntest noch eine Art Hosenträger machen, evtl. zum anknöpfen, mit denen man das Case tragen (transportieren) kann.
 
Hm, ich würde das USB Kabel zumindest weiss sleeven oder den Jeanssleeve bis zum Stecker Weiterführen + Schrumpfschlauch am Ende drauf.

So roh siehts irgendwie nach "gewollt aber nicht gekonnt" aus... und das wäre bei einem Mod wie deinem einfach schade ;)
 
Bin gerade eh sehr skeptisch ob das mit der Tasche obendrauf so ne gute Idee ist. Hab jetzt heut Abend noch wieder ein wenig Zeit vor der Nähmaschine verbracht, weil ich die Front als so leer empfand.. aber inzwischen stell ich jetzt das Neugenähte von vorhin, als auch die Tasche sowie die gesamte "leere" Front von die Tage ein wenig in Frage.

benny_asgard_136.jpg


Muß ich mir morgen nochmal alles in Ruhe anschauen und überdenken. So unschlüssig war ich schon lange nicht mehr :d .
 
Mhhm, ich weiß was du meinst..
Ich finde die alte Front etwas Leer und die neue etwas zu Overdone, wenn du verstehst was ich meine :-P Vllt. geht ja so ein Mittelding, oder was meinst du?
Oder mal was ganz anderes? Fehlt nicht auch noch das Xigmatek X?

Gruß Ahnenschwur
 
@Ahnenschwur du hast mein Problem sehr gut erfasst ;) ...und genau dieses Mittelding ist meine momentane Schwierigkeit. Das mit dem Xigmatek X ist kein Problem.. das werde ich noch anders lösen. Die Schwierigkeit besteht gerade wohl eher darin, die Front ansprechend zu gestalten - dieses Mittelding finden - ohne so Alulochblech Einsätze oder ähnliches zu verwenden.. weil ich wollte eigentlich nur Jeans verwenden. Naja wobei sogesehen die Stoffteile lassen sich später auch noch jederzeit demontieren und verändern. Muß ich mal überlegen... :wink:
 
Also als ich diese Bild hier gesehen habe:
http://www.plexmod.de/benny/hwluxx_asgard/benny_asgard_134.jpg

Dachte ich mir, das die Kante zwischen Seitenteil und gebogener Front mit gebürsteten Alu ausgekleidet, sehr gut ausehen würde.. Wenn du dann noch son "Verbindungsstück zwischen den beiden aufgefüllten Kanten machst aus gebürstetem Alu, dann würde es meiner Meinung nach gut aussehen, aber da du nur mit Jeans arbeiten möchtest, fällt das weg.. Ich wollte nur mal nen Denkanstoß geben =)

Wenn nicht klar ist was ich meine, dann mache ich eine Zeichnung :-P

Gruß Arvid / Ahnenschwur
 
So ein bissel gebürstetes alu um die "löcher" zwischen front und seitenteil zu füllen, so als kontrast zum jeansstoff fände ich auch recht ansprechend :)
Aber die entscheidung liegt ja beim erbauer ;)
 
Ja ich versteh was du meinst, aber da wollte ich überall Jeansstoff hinmachen.. ich denke mal den Stoff dafür sollte ich auch zuerst endlich zuschneiden bzw. die Schablone dafür anfertigen, habe jetzt das gewaschene, letzte Stück Jeansstoff (~1x1,6m) für das Frontexperiement von heute schon angefangen. Nicht das ich dafür noch mehr verbrauche und dann für die Schräge nix mehr habe :d .
 
Also ich finde da ist weniger mehr, die überlappenden Stoffe sehen, mit verlaub sch... aus^^
Meine Meinung.

Ich würd den Stoff durchziehend eine Ebene machen und z.B weiße Nahtlinien einnähen um eine gewisse Struktur reinzubringen.
Kannst mir folgen?!
 
Mir gefällt das Überlappende sehr gut. Vielleicht ist es mir damit gelungen, deine Unschlüssigkeit noch zu verstärken :asthanos:
 
@rockB4R^ da gehen die Meinungen auseinander ne.. wenn man die Überlappungen mit LEDs noch etwas ausgeleuchtet hätte, dann würde das bestimmt auch gut wirken.. nur für den Mod hier etwas aggressiv das Ganze.

@skun_ip :d ja im Prinzip hättest du meine Unschlüssigkeit damit verstärken können, aber ich hab schon was anderes in der Zwischenzeit ausprobiert...

Und zwar habe ich mich jetzt, auf der Suche nach einem Frontkonzept, erdreistet und diese Linien von mM (Bloodlines hat Charles die glaub ich genannt?) auf meinen Stoff übertragen. Also im Prinzip sind es die sechs Nähte vom Seitenteil, nur führe ich die jetzt über den Deckel hin zur Front und da laufen diese jetzt im mM Stil aus. Daher ist die Idee mit der Tasche auf dem Deckel auch vorerst hinfällig.

Zudem habe ich die Überlappung bei der Klappe vor dem Laufwerk reduziert, so dass nun Klappe und (ehemalige) Überlappung direkt aneinander stoßen. Muß noch etwas angebügelt werden.. aber im Prinzip passt alles.

benny_asgard_137.jpg


Momentan überlege ich nur mit dem "b" darunter, ob ich dieses Alu gebürstet lasse, weiß lackiere, "Chrom" poliere.. oder einfach eins im Stil des Seitenteil "b"s (nur kleiner und vielleicht aus weißem Kunstleder?) aufnähe. Werde jetzt aber erstmal die Front überbügeln..
winken_ugly.gif
 
Die Front hat mich jetzt aber spontan überzeugt, das würde ich so lassen:hail:
 
hey finde die front so auch sehr schick.. ein glück das deine inspirationsflaute nicht lange angehalten hat :)
Wegen dem B.. beim material hab ich keine meinung, da hätte ich an deiner stelle probleme.. was ich gut fände wäre wenn du es nicht zentriert ausrichtest sondern links lastig.. das würde zum einen besser mit dem seitenteil B harmonieren und zum anderen hat die rechte seite ja schon die Mm "streifen/balken".. Nur ne idee von mir ;)
 
was passiert mit den offenen seiten links und rechts ? an der front und am top ?! komm scho benny das war doch ned alles ;) und seit wann schaust bei anderen ab???
selfmadea68l.gif
 
Ich finde das sieht deutlich besser aus als mit den Taschen. Ich würde es so lassen auch wenn du die Idee übetragen (nicht abgeschaut ;)) hast. Ich finds echt schick.
 
Oha soviel Zustimmung :d ..dann wirds auch so bleiben. Die Linien passten einfach zu gut dahin *g* ...und Charles wird denk ich mal nix dagegen haben ;) .
Mit dem "b" an der Front bin ich noch unsicher.. auch weil der Taster dahinter ja schon für ein mittiges "b" vorbereitet ist. Ich werde es vorerst weglassen und an den seitlichen Übergängen weitermachen, die sind wichtiger. Das "b" kann problemlos zu nem späteren Zeitpunkt noch hinzugefügt werden. :wink:
 
NA! Hab ichs nicht gesagt ;)

Überlappungen weg, Liniennaht rein, so gefällt es mir eindeutig auch besser.

Greez
rockB4R^
 
Schaut wirklich klasse aus. Die jetztige Ausführung gefällt mir auch besser, als das Überlappende. Respekt für das handwerkliche Geschick!
 
ich kann mich ZapSchlitzer nur anschließen, dass mit den Taschen hat mir nicht so gefallen aber so siehts super aus!

Viel Spaß noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke :wink:

Heut gings mit den Stoffteilen für den Übergang vom Deckel zur Seite hin weiter.. also dem Zuschnitt und anschließend habe auch angefangen die Teile zu vernähen.
benny_asgard_138.jpg


benny_asgard_139.jpg

... da muß ich aber nochmal Hand anlegen.
 
Danke ;) ...habs nun weiter fertiggestellt. Sogesehen fehlen jetzt noch ein paar weitere Ziernähte, dann muß ich am Heck sowie unter der Front noch so ne Art Verbindungsstücke annähen, damit der Stoff überall besser gespannt wird und enger anliegt. Naja kommt jetzt alles diese Woche und danach will ich mich dem Innenraum noch zuwenden. :wink:

benny_asgard_140.jpg

benny_asgard_141.jpg

benny_asgard_142.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh