PNY 8800GTX für 369,95

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber die alte GTS das weist du ;)
Und fallst du es weist und denkst du hast ein schnäppchen gemacht muss ich dich ettäuschen :)

http://www.primusdata.at/servlet/webshopServlet?cmd=showDetail&id=1295659

280€ :)

Ich weiß das es die Alte GTS ist doch die aus deinem Link hat 96SP und bei Alternate die hat 112SP.
Dazu kommt dann noch der Versand : Lieferung per Post/DPD (nur Österreich) :fresse:
Und selbst wenn wäre das auch nicht schlimm, da ich noch einen Kompletten PC in Teilen dort Bestellt habe .
 
was soll ich jetzt machen die GTX kaufen und ne weile behalten bis die nächste high end generation bezahlbar ist oder die GTS

ich zock mit 1680x1050
restlicher pc

Q6600@3Ghz
DDR2 Corsair XMS2 2GB CL4
700W Seasonic M12
Asus Maximus Formula SE
 
8800GT oder GTS. Die G92 GTS macht die GTX zu 98% endgültig platt.

Eventuell gibt es noch ein paar Spiele wo die GTX@OC bei Auflösungen von 1920x1200 oder darüber einen winzigen Speed Vorteil hat weil der VRAM bei der G92 GT/GTS limitiert.

Wenn Du ein Display mit einer kleineren Auflösung hast also etwa 1680x1050 kannst Dir auch eine GT holen.
 
ich möchte so früh wie möglich und vor weihnachten eine haben nicht nächstes jahr ^^

gt kommt außerdem nicht in frage da ich ne dualslot lösung brauche da ich ein gedämmtes gehäuse hab und sie sonst alles aufheizt !

erstmal andere meinungen noch abwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso andere Meinungen hören wenn Du nur Deine bestätigt sehen willst.

Für 8€ gibt Den NV Silencer 5 Revision 3. Den baust Dir auf die GT drauf dann hast Du Deine Dual Slot Lösung.

Und ich hab allein diese Woche 6 GTs bekommen. 3 Davon für unter 230€. Also wenn man wirklich eine will bekommt man auch welche.

Aber wenn Du unbedingt mind. 50% mehr für VIELLEICHT 5% mehr Leistung ausgeben willst bitteschön hole Sie Die Deine GTX. ;)

Hatte 3 GTX'en hier (und gebencht gegen die GT unter anderem) und hab sie alle wieder vertickt.

Die GT bietet derzeit selbst bei einem Preis von ~260€ das weitaus bessere Preis/Leistungsverhältnis als eine GTX zu 370€.

Und mein Screen hat ne Auflösung von 1920x1200.
 
du machsts mir nicht leichter ;)

welche kannst empfehlen bzw. welchen kühler ?

accelero S1 mit 120er scythe slipstream oder was weiß ich
und wo gibts eine am besten gleichwertig mit einer zotac amp! EVGA SSC
 
Zuletzt bearbeitet:
du machsts mir nicht leichter ;)

welche kannst empfehlen bzw. welchen kühler ?

accelero S1 mit 120er scythe slipstream oder was weiß ich
und wo gibts eine am besten gleichwertig mit einer zotac amp! EVGA SSC

Entscheide dich doch einfach selbst und Lese die Reviews und User Berichte hier im Forum.
Seit anfang November bist du dran ob GT/GT@SLI oder GTX:shake: wenn du so weiter machst wirst du nie eine Graka bekommen.
Da anfang 2008 wieder neue Karten kommen wo du dann wieder fragen wirst welche von denen.:fresse:
Also Informiere dich im Inet oder hier im Forum und zieh endlich mal einen Schlußstrich.
 
was meinst was ich will

mich stört an der GT die schlechte verfügbarkeit und die singleslot kühllösung !

deshalb GTX und ich glaube nicht dass die neue Generation schon anfang 2008 kommst sondern erst frühjahr bzw. sommer !
 
Wieso andere Meinungen hören wenn Du nur Deine bestätigt sehen willst.

Für 8€ gibt Den NV Silencer 5 Revision 3. Den baust Dir auf die GT drauf dann hast Du Deine Dual Slot Lösung.

Und ich hab allein diese Woche 6 GTs bekommen. 3 Davon für unter 230€. Also wenn man wirklich eine will bekommt man auch welche.

Aber wenn Du unbedingt mind. 50% mehr für VIELLEICHT 5% mehr Leistung ausgeben willst bitteschön hole Sie Die Deine GTX. ;)

Hatte 3 GTX'en hier (und gebencht gegen die GT unter anderem) und hab sie alle wieder vertickt.

Die GT bietet derzeit selbst bei einem Preis von ~260€ das weitaus bessere Preis/Leistungsverhältnis als eine GTX zu 370€.

Und mein Screen hat ne Auflösung von 1920x1200.

Ich weiss ist kein Laberthread
In puncot 8800GT gebe ich Dir recht wenn man eine haben möchte klappt das auch rgendwann für 230
Aber das mit dem Silencer ist wieder so ne Sache
Dann bräuchte ich auch keine Rechnung.
Und das die GTS der GTX den Rang abgelaufen hat wage ich im Moment bei 1680 1050 noch zu bezweifeln.
Dazu kommt da sich hoffe der Preis sich bei 330 niederlässt dazu suche ich ja explizit ne gebrauchte 8800GTX wa ja theoretisch wieder unter 300 gehen würde (alles Theorie) :wink:

Naja mal sehen mein Vorteil ist das es nicht auf einen Tag ankommt.
Aber man kann nicht sagen jetzt keine GTX weil im Februar die nächste kommt.
Könnte man bei der GTS dann auch sagen (bei den jetzigen Preisen).
Die "NEUE" wird aber bestimmt nicht unter 400 liegen (denke ich zumindest).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle ja dass Nvidia schon so früh ne neue serie bringt obwohl die nachfrage der neuen refreshkarten noch nicht mal befriedigt ist !
 
Mano, die Frage ging doch an Mister Oberschlau :d



Sorry, dann stell die Frage nochmal, ich denke er hat sie vergessen :fresse:

da wartetst bis du grau wirst auf die richtige antwort :teufel:


:coolblue:


Ich weiß das es die Alte GTS ist doch die aus deinem Link hat 96SP und bei Alternate die hat 112SP.
Dazu kommt dann noch der Versand : Lieferung per Post/DPD (nur Österreich) :fresse:
Und selbst wenn wäre das auch nicht schlimm, da ich noch einen Kompletten PC in Teilen dort Bestellt habe .




Dann iss ok :wink:

eagleone19
 
also was soll ich jetzt machen ?

Das wissen wir nicht :coolblue: .

Oder mach es so wie ich, hab jetzt in knapp 2 Monaten 8800GTX/2900Pro/8800GT/HD3870/2xX1800CF gehabt und nun die XFX GTS:fresse:
Und gebracht hat es nix bin immer noch nicht zufrieden:d
 
hab die auswahl zwischen EVGA 8800 GT KO plus neuen lüfter (dualslot) für ca. 300€ oder die GTX für 370
 
keine von beiden.

@CBOT
dann kannst du dich ja schon auf das neue high end 08 freuen.
ich bräuchte noch den link zum verkauft deiner 8800GT für die bewertung
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die auswahl zwischen EVGA 8800 GT KO plus neuen lüfter (dualslot) für ca. 300€ oder die GTX für 370

Wenn Du 1680 ++++ spielst und AA AF hoch prügelst bricht die GT schonmal ein, da wird die GTX um einiges beser laufen.
Wenn Du AA und AF nicht immer auf max drehst reicht eine GT allemal.

Mir war die GT auf meinem 24" (1920native) nicht genug, hab nun GT-SLI drin :love: :love:
 
ne ich bin grafikfetischist
nur ist die frage ob ich ne HD3870 als übergang nimm
oder die GTX für mindestens n halbes jahr bzw. bis die neue generation bezahlbar und verfügbar sind !
meint ihr die reicht ?
 
Mir war die GT auf meinem 24" (1920native) nicht genug, hab nun GT-SLI drin :love: :love:

So ging es mir auch mit meinem 22" bei 1680x1050 und 8xAA+16xAF da reicht die GT nicht mehr und die HD3870 auch nicht:-[ .

Daher GTX kaufen oder die GTS(112SP´s) haben mehr Ram und ein größeres SI was sich ab 1600er Auflösung mit AA+AF Positiv bemerkbar macht.
Also um bei 1280x1024 zu Spielen da reichen die GT und HD3870 Locker mit ein wenig AA+AF aber auch nicht mehr leider.
 
Bei 1650x1080 wird die GTX definitiv geownt von der GT von der GTS sowieso.

Bei einigen wenigen Engines mag der grössere Speicher bei Auflösungen > 1650x1080 noch einen geringen Speedvorteil bringen.

Wenn Dir das dann über 100€ mehr Wert ist - kaufen. ;)
 
mir gehts darum ob die GTX noch ne weile hält wenn ich sie jetzt kauf mindestens 4-6 monate !

Crysis ist n ausnahmefall !
 
Bei 1650x1080 wird die GTX definitiv geownt von der GT von der GTS sowieso.

Bei einigen wenigen Engines mag der grössere Speicher bei Auflösungen > 1650x1080 noch einen geringen Speedvorteil bringen.

Wenn Dir das dann über 100€ mehr Wert ist - kaufen. ;)

Ach wie kommst du den darauf? Habe noch keine Benchmark gesehen wo das in dieser Auflösung so ist.

Die GTX hat weiterhin die Nase vorn. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
???
was soll das jetzt versteh ich net ^^

also ratet ihr mir zu GTX oder der HD3870

wenn GTX muss sie ne weile halten mindestens aber 4 monate bis ich eine der neuen serie kaufe !
 
mir gehts darum ob die GTX noch ne weile hält wenn ich sie jetzt kauf mindestens 4-6 monate !

Crysis ist n ausnahmefall !

Ja klar hält sie noch eine Weile die GTX hat immer noch mehr als genug Power grade bei der 1600er Auflösung. Habe ich noch keine GT vorbei ziehen sehen. Auch die GTS wird vielleicht gleich auf sein.
 
Bei 1650x1080 wird die GTX definitiv geownt von der GT von der GTS sowieso.

Bei einigen wenigen Engines mag der grössere Speicher bei Auflösungen > 1650x1080 noch einen geringen Speedvorteil bringen.

Wenn Dir das dann über 100€ mehr Wert ist - kaufen. ;)

Ich hab die GTX und 88GT gehabt und die GT kommt in keinster weise an die GTX ran bei 1680x1050 8xAA+16xAF in Games,wir reden hier nicht von 3DMark.
Selbst an die GTS mit 112SP´s kommt sie bei denn Einstellungen nicht ran also erzähl hier mal nichts.

Lies dir das hier durch : http://www.hardwarecanucks.com/foru...800gts-640mb-w-112sps-ssc-edition-review.html

Nur zum Beispiel Morgen kann ich dir ergebnisse von mir geben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja was jetzt GTS oder GTX
hab aber auch noch ne HD3870 bestellt
kommt drauf an welche ob ich sie stornier oder nciht !

edit: warum hast jetzt keine GTX mehr ?
ja die GTX geht schon gut ab

edit2: übel die billigste EVGA GTS SSC kostet 390 o_O da kann ich gleich ne
GTX kaufen

ps: ist bei der PNY irgendwas dabei spiel etc. ?

edit3: sehr gut bekomme für meine alte graka noch 50 ocken
GTX ich komme !
danke leute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich zum wechseln animierte ist der Stromverbrauch der GTX der einfach nicht Zeitgemäß ist.

Bin aber bei der GTX geblieben weil sie bei einem 22" Moni einfach ausreichend Power beim zocken bietet. Es kommt keine GT ran. Und die GTX wird locker noch 3-4 Monate deine Games ausreichend befeuern können. Bis auf Crysis gibt es kaum ein Game was die Karte wirklich abstrus in schwierigkeiten bringt. Bis auf vielleicht ne schlechte Konsolen umsetzung.

Ne 3870 wird einfach empfehlen weil du P/L nicht falsch machen kannst und die Karte in dieser Hinsicht Hammer ist.
 
warum ist sie in meiner hinsicht hammer ?

naja strom macht nix so lang ist sie nicht im einsatz (1-2 jahre nicht)
und du hast ja auch noch ne GTX wie zufrieden bist denn le_frog?
außerdem wie hoch kann man so ne GTX übertakten ?

und die HD3870 reicht für mich net da ich alles auf very high usw. maximale einstellungen eben spielen will und das auf 1680x1050

wollte ja zuerst CF machen aber das macht mir zu viele probleme und kostet mich nerven ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh