[Sammelthread] Portal 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sprichst bei einem Spiel wie Portal von "Gesetzen der Physik"? :hmm:
 
Das wäre aber auch eine Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad nach oben zu schrauben. Einfach Ablegepunkte für den Cube in Maps bauen, die man nur per Wurf erreichen kann.
Aber das wäre gegen Valves Philosophie, ohne Trial & Error ginge da wohl nichts.
 
das haette doch auch nichts mehr mit raetseln zu tun, sondern eher nervig, weil mans zich mal versuchen muesste.
mit dem gel zum wand hochlaufen haette ich aber gern gespielt.
 
Wir hier haben im Coop ziemlich seltsame Soundprobleme. Sobald ich im Spiel bin hör ich mich selber immer, obwohl mein Mitspieler Kopfhörer auf hat. Wenn das Spiel nicht läuft, ist die Audioquali bei Skype super außerdem. Hinzu kommt noch, dass der Sound im Spiel mal lauter, mal leiser wird. An was könnte das liegen?
 
Läuft Portal 2 bei euch mit dem 270.61 Treiber von nv? Bei mir gehts nämlich net
 
Ja der is ja aus, wir nutzen nur Skype =/ Und Skype läuft nichtmal auf dem gleichen Rechner, das läuftn aufm Lappy nebnbei!
 
Mir gefällt die Idee (schon seit Portal 1^^), der Witz und das rätseln. Es war toll inszeniert, die Source-Engine ist sowieso meine Lieblingsengine :d. Der Grafikstil ist für mich einfach perfekt. Abgesehen das Valve hier bei der Programmierung nicht geschlampt hat, andere Spiele die ähnlich aussehen gehen auf einer 4870 nicht mehr mit 80fps von Statten.

Hab es übrigens auf Englisch gespielt und die Stimmen sind einfach genial. Vor allem Wheatley hatte einen tollen Akzent. GlaDOS ist zwar schwer zu verstehen, aber mit Untertitel geht alles ;)

ABER:
- Zu kurz, habs nach knapp 4 1/2 Stunden ausgespielt. (SP)
- Zu leicht, also ich habe in keine Raum länger als 1 Minute nachgedacht, finde ich schade.
Und vor allem am Anfang waren mir zuviele Ladezeiten, wahrscheinlich auch schon die Altersschwäche der Engine...
Vor allem in dem Teil wo man mit Wheatley flüchtet reiht sich eine Ladepause nach der anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon das SDK und gute Custommaps?
 
Gerade eben gab es ein Update.
 
Nur kleinere Fixes, von denen wir wahrscheinlich eh nix merken werden. :xmas:
 
Jo. Leider.
Ich warte noch immer voller Vorfreude auf ein SDK.
Ist das schon offiziell angekündigt?
 
Chell in the rain gefällt mir. Woher bekomme ich das Bild als wallpaper?

Edit: gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
war auch das erste was ich gemacht habe auf der zocker kiste ^^
 
Den kennt ihr aber, oder?

The Escapist : Video Galleries : Miracle of Sound : Wheatley's Song (Portal 2)

In den ersten 42 Sekunden wird nur ausdrücklich gewarnt, dass das Video voll mit Spoilern sei, wer also noch nicht durch ist sollte a) nur hören oder es b) gänzlich sein lassen.
Wer durch ist geht direkt zu Sekunde 40 :bigok:

Die Spoilerwarnungen sind extrem lustig und man sollte sie sich nicht entgehen lassen.
Ansonsten finde ich das besser als den offiziellen Credit-Song.
Wenn auch nicht auf "Still Alive"-Niveau.
 
SDK ist da. Aber ich kann es nicht :d
 
Sehr gut. :bigok:
Es sind zur Illustration auch ein paar Beispielmaps mit drin.
 
Ja, das ist das SDK.
 
Wo muss ich denn da hinklicken, ich find das einfach nicht.
 
Im "Tools"-Bereich von Steam.
 
Wo bleiben eure Maps? Mit AMD-User hatte ich schonmal ein Luxx-Projekt angedacht. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh