[Sammelthread] Portal 2

Kay... bin jetzt aber erstmal durch. Die ganzen anderen Dinge (20 von 50 hab ich) kann man dann nach und nach machen :d

Das Ende ist klasse! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das ende find ich jetzt auch nciht offen.
 
Geht. Gibts auch nen (offizielles?) Video zu ;)
 
und das ende find ich jetzt auch nciht offen.

Ob es ein offenes Ende ist oder nicht, ich denke darüber lässt sich wohl diskutieren :) Auf der einen Seite ist Wheatly nun Geschichte und GLaDOS bittet einen nicht zurück zu kommen, auf der anderen Seite könnte es gut möglich sein, dass Chell doch zurück kehrt...
 
Naja man kann einfach ein anderes Testperson sein, man muss ja nicht der selbe sein und Glados lebt ja noch :d
 
wheatley kan auch wieder auf der erde laanden durch irgendwelche zufaelle oder sonst was. machbar waere das. es ist aber kein offenes ende, wie hier behauptet wurde. finde ich.
 
Warst du schon im Koop unterwegs? Falls nicht, würde ich dich gerne missbrauchen, um mir das letzte Achievement zu krallen - natürlich nur, wenn du einverstanden bist. :d
Das bekommt man halt nur, wenn man jemanden in seiner Liste hat und dieser noch nie den Koop gestartet hat. Nicht ganz einfach, da jemanden zu finden. :)
 
suche für heut' abend (wahrscheinlich ab 22:30) nen co-op partner. hab co-op noch gar nicht angespielt.
ts3 vorhanden, steam nick 'Tropenfruechtchen'
 
Warst du schon im Koop unterwegs? Falls nicht, würde ich dich gerne missbrauchen, um mir das letzte Achievement zu krallen - natürlich nur, wenn du einverstanden bist. :d
Das bekommt man halt nur, wenn man jemanden in seiner Liste hat und dieser noch nie den Koop gestartet hat. Nicht ganz einfach, da jemanden zu finden. :)

Ich hols mir heute noch für PS3 und meld mich später nochmal bei dir...;)
Steam-ID= skip2baloo
 
eagleeye, bin gern dabei.
da du ganz neu bist, kannst du sl oder so helfen das achievement zu kriegen, indem du als erstes mit ihm spielst, etwa ne minute lang.
 
Das wäre prima. :)
Endlich Still Alive geschafft - was ein K[r]ampf! :xmas:
 
Warst du schon im Koop unterwegs? Falls nicht, würde ich dich gerne missbrauchen, um mir das letzte Achievement zu krallen - natürlich nur, wenn du einverstanden bist. :d
Das bekommt man halt nur, wenn man jemanden in seiner Liste hat und dieser noch nie den Koop gestartet hat. Nicht ganz einfach, da jemanden zu finden. :)

Nee, habe ich noch nicht gestartet. Kann ich die Achievements dann auch noch sammeln?

Bei mir könnte es nur zeitlich etwas eng werden.
 
EagleEye war bereits so freundlich. :)
Aber klar, die erreichten Achievements werden dir auch direkt gut geschrieben.
 
So umfangreich ist das ganze aber nicht oder? Habe jetzt Singleplayer und Coop durch und nicht wirklich viel gespielt. Coop hält so 4-6h vermute ich. Die Rätsel waren teils viel zu einfach, nur manchmal etwas verworren wo man lang soll.

Alles in allem ein schönes Spiel, besitzt für mich aber keinen Wiederspielwert, obwohl die Charaktere liebevoll designed sind.
 
6 eher fuer coop.
dass es anfangs kinderleicht ist, ist doch absicht und richtig so. man muss ja auch erst lernen damit umzugehen (das spiel ist schliesslich nicht fuer profesorren).

mit dem letzten satz hast schon recht, deshalb wart ich auch auf advanced maps.
 
Also das Outro ist Episch, bei mir kommt es auch Platz 1 der besten Enden der Spielegeschichte. Ein offenes Ende war es nicht aber
Ich bin im Weltraum
 
Schade, im HWL-Test macht sich der Autor echt zur Wurst. Minuspunkte für schwere Rätsel und eine fehlende Hilfefunktion? Au Backe. Die Rätsel waren alles, aber nicht zu schwer.
 
Das einzige was ich zu bemäkeln habe ist
- an 2-3 Stellen einfach mal Orientierung verloren ala " Wo muss ich denn eigentlich hin .. verdammte schei** nochmal :motz: !?!? " :fresse:
- das es keine Alternativen Lösungswege gab
- Verhältnis der portalbaren und nicht portalberen Wände
 
Mit etwas Aufwand lässt sich das Alien Swarm-SDK zum Portal 2-Mappen umfungieren. Da können wir doch direkt für eigenen Nachschub sorgen, ohne auf das offizielle Kit von Valve warten zu müssen. :)
 
Alternative Lösungswege gibt es immer, man muss nur darauf kommen.
Den Moment, wo muss ich den jetzt hin hatte ich auch mal aber kurz überall mal rum Portalisiert und schon hatte ich den Ausgang gefunden.
Das die Rätsel schwer sind kann ich auch nicht bestätigen, sie waren immer machbar aber wen man hat denn Grips nicht hat wird es schwer, dass stimmt.

Mein Resultat:

Pro:
Eines der besten spiele wo kein Blut fliest oder ähnliches.
Man muss sich oft auch Anstrengen aber die levels sind immer Fair gestaltet so das man immer weiter kommt.
Die neuen Gele sind einfach nur Super, macht das spiel gleich noch mal einiges Schwieriger.
Grafik ist Source Typisch in Ordnung besonders die neuen Gele sehen Super aus.
Das Spiel ist stimmig.
Extrem Witzige Story.

Contra:
Warum die eine Frau immer doch dort ist ist mir ein Rätsel aber gut.
Mehrfach hatte ich das Problem das das Blaue Gel nicht auslösen wollte und ich öfters neu starten musste.
Drei mal das "Wo muss ich den jetzt hin" gefühl gehabt aber das lag sich wieder.

Was ich mir noch Wünschen würde:
eigentlich garnicht, vllt einen schnellen Nachfolger oder mehr Levels.

________

Oha mein 666 Post, böse :asthanos:
 
alternative loesungen gabs nicht wirklich. vorallem die 'aussen'level waren nicht so dolle. riesenraum und es gab weit entfernt nur eine stelle fuers portal. und auch nur die eine moeglichkeit. das hat jetzt nichts mit raetsel zu tun, sondern einfach nur suchen.

doe testkammern, vorallem coop waren dafuer richtig klasse. da gabs mehr als eine stelle wo man das portal plazieren musste. und man musste auch erst rausfinden wo, was und wie rum.
 
Ja, gerade im Außenbereich war's fast langweilig. Nächste Tür weit weg? -> schräge Wand suchen und irgendwo runterspringen. Das war eigentlich alles.

Welche der Level sind die im Test als "recht schwer" gemeint, so dass sie Negativpunkte verdienen?! Für absolute "Noobs" vielleicht, aber für Leute die Portal 1 und evtl. Prelude gespielt haben, ist Portal 2 keine Herausforderung. Verzögerungen gibt es nur bei der Suche des Wegs, nicht beim Lösen. Meist gibt es auch nur einen Weg zum Ziel, der dann auch sehr schnell ersichtlich ist. 8h finde ich etwas hoch angesetzt für die Spielzeit, hab jetzt insgesamt 11h gespielt, bin aber auch schon gut 2x durch und hab grob die Hälfte vom Koop gespielt.

Trotzdem wirkt das Spiel fordernd und machte richtig Spaß. Coop bin ich noch nicht ganz durch, aber die ersten 2 1/2 Stages klappten wunderbar ohne Sprachkommunikation.

Hoffentlich kommen da noch richtig schwere Level. Wär sogar bereit für ein ordentliches Map Pack von Valve einen kleinen Betrag zu zahlen.
 
habs auch schon durch...schade war sehr gut hat mir richtig spassgemacht will mehr ... :-)

Sent from my GT-I9000
 
Wer mehr über Portal 2 erfahren möchte -> Hardwareluxx - Test: Portal 2 - Das Portal zu einem der besten Spiele des Jahres?


Feedback und Wünsche sind immer willkommen

:wink:

Guter Test. Aber " Stellenweise recht schwere Rätsel " als Negativpunkt zu bringen ist mMn nicht richtig.
Das Spiel ist schon nicht enorm lang und dann solls noch einfacher sein damit man noch schneller fertig ist? Nein danke! Man muss manchmal eben einige Minuten rumprobieren und suchen damit man eine Lösung findet und das macht doch den ganzen Reiz aus und umso mehr freut man sich wenn man es geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Minuten? :fresse:

Es gab Level, für die habe ich locker 45 Minuten gebraucht :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh