Posting with Style

@BK-Morpheus

Nochma ne Frage zu meiner Sig *duck*. Kannst du den Cape Coolplex 10 in nen Cape Coolplex 25 ändern ?

btw der PC aus der Sig besteht jetzt sogar, gestern nacht endlich fertig gestellt ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dervirus schrieb:
@BK-Morpheus

Nochma ne Frage zu meiner Sig *duck*. Kannst du den Cape Coolplex 10 in nen Cape Coolplex 25 ändern ?

btw der PC aus der Sig besteht jetzt sogar, gestern nacht endlich fertig gestellt ...
Dann müsste ich deine Sig neu machen, hab letztens meine PSD Dokumente verloren :fresse:

BK-Morpheus schrieb:
am WE hab ich evtl. Zeit, dann mach ich die Sig neu.

ach , das passt schon ... da hinten bei der "10" is ja eh nur eine farbe 0> sollte auch so gehen imho ...

ps. hastu eigentlich nicht irgendwie lust aufn copyright "made by morpheus " oder so ?

dervirus schrieb:
ach , das passt schon ... da hinten bei der "10" is ja eh nur eine farbe 0> sollte auch so gehen imho ...

ps. hastu eigentlich nicht irgendwie lust aufn copyright "made by morpheus " oder so ?
Hmm...werd ich mir mal überlegen, denke aber nicht, dass ich ein Copyright da einfügen werde.

Sans Serif scheint n Geheimtip dafür zu sein ;) Muss ich auch bei Gelegenheit ausprobieren. Hab noch mal ne Sammlung von Microfonts online gestellt, wenn sie einer haben möchte: http://www.webdesjan.de/s/supersmall_fonts.rar
Die benutz ich fast immer.

In letzter Zeit nehm ich aber auch öfter mal "Segoe_UI". Das ist die neue Windows Vista-Schrift. Eignet sich - meiner Meinung nach - aber nicht sooo gut für ganze Texte, sondern mehr als Überschrift.
Ich glaub, die hab ich z.B. bei ZeRoX benutzt.

EDIT:
$Liquisoft bei deviantART ist auch dabei, eine neue Schriftart selbst zu gestalten. Ich verfolg den Fortschritt seit Anfang an. Sieht sehr sauber aus :) Der Typ studiert Typographie, wenn ich das richtig verstanden hab, also sollte er schon wissen, wie man mit Schrift umgeht und welche sich gut für bestimmte Sachen eignen :d

EDIT2:
Link vergessen: http://www.deviantart.com/view/24157218/ :rolleyes:

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
nils918634968 schrieb:
Naja er wird den neuen Forumstyle benutzen, das sieht man das nicht.. und wie wir wissen, frisst der IE keine transparenten PNGs, deswegen kann man auch gleich jpg nehmen, ist auch kleiner.

mfg
Das Zauberwort heißt gif :bigok:. Man sollte schon auf Transparenz achten, da es sonst für sehr viele mies aussieht. Jeder hat halt sein Vorliebe beim Design von hardwareluxx :wink:

P.S.: Schon klasse, was hier geleistet wird !!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei GIF ist halt nur die Farbbegrenzung. Von daher eignet sich PNG am meisten.

Danek für das Kompliment :d

EDIT:
Hab oben n EDIT2 hingemacht ;)

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das durch irgendeinen Zufall über Google gefunden. Ist recht schwer zu bekommen.

Bin mir dabei gar nicht mal sicher, ob das erlaubt ist. Wenn es das nicht ist --> Bescheid sagen bitte :-[

cu
FuNKeR

dervirus schrieb:
@BK-Morpheus

Wie wäre es hiermit (hab das andere Foto von dem TCCC Speicher net mehr)?

viruzsig3cm.png

Zuletzt bearbeitet:
FuNKeR schrieb:
Mir würde es zumeist nicht reichen :o

cu
FuNKeR

Mir reicht gif auch nicht.. ich mag auch überhaupt die Homepages nicht, die komplett in gif sind, das sieht einfach nicht aus.. ich mach auch manchmal gif, aber nur bei Animationen, sonst jpg.

Gerade bei Schatten, Farbverläufen u.s.w. sieht gif sehr bescheiden aus.

mfg

.gif ist bei qualtitativ hochwertigen Bildern total scheusslich.

Klare, stechende Farben kann man mit .gif einfach nicht präsentieren. Da geht dann nur .tga / .png. oder natürlich das gute alte .jpg

Werde heute mir übrigens auch wieder eine Sig + Ava gestalten nachdem ich meine Pflichten erfüllt habe ;)

just.KaLLe` schrieb:
.gif ist bei qualtitativ hochwertigen Bildern total scheusslich.

Klare, stechende Farben kann man mit .gif einfach nicht präsentieren. Da geht dann nur .tga / .png. oder natürlich das gute alte .jpg

Werde heute mir übrigens auch wieder eine Sig + Ava gestalten nachdem ich meine Pflichten erfüllt habe ;)
Och, klare Farbe sind überhaupt kein Problem und bei so Cartoongrafiken ist GIF auch viel sinnvoller als jpg, da die Bilder dann kleiner sind und z.T. höhere Qualität haben.
Dazu dürfen aber am besten nur Farbflächen vorhanden sein und nur wenige versch. Farbtöne.

WIe Nils schon sagte, bei Verläufen sind auf einmal so viele feine Farbnuancen vorhanden, dass es mit GIF einfach grob und pixelig aussieht.

Also je nach Bild, kann GIF schon völlig ausreichen und seine Vorteile ausspielen (wobei PNG eigentlich immer noch etwas besser ist...sowohl von der Größe, als auch von der Farbqualität).

Bei PNG ist ja grade das Problem, dass der IE PNG eben nur mit Tricks unterstützt. Und das auch nur, wenn die Seite, in der das PNG angezeigt wird, diesen Tweak eingebaut hat. Sonst ist Asche. Eigentlich ziemlich arm. Hoffentlich kann der IE7 das, dann können wir alle PNG mal richtig groß rausbringen :d

GIF hat sicher seine Vorzüge, klar. Aber sinnvoll wäre ein Format, dass Kompression, die Möglichkeit, Animationen zu "haben", Transparenz UND breite Akzeptanz / unterstützung hat. Aber das wird wohl noch dauern. Sehr schade.

@BK:
Ich seh schon, die Microfonts gefallen dir ;)

cu
FuNKeR

*Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllfffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeee*

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ich bin ideenlos :( :( :( :( :( :(

Ja, bin ich. Bekomm aber gleich Besuch. Sunshine Live - Pick Up mit Onkel Warmduscher lockt ;)

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh