PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod [2]

yeep hab ich auch festgestellt...aber es hat Spaß gemacht :d

Allerdings wenn ich bei mir mit dem Ram Takt runter gehe bekomm ich den shader höher ,kannste das nachvollziehen ,oder ne Ideen was das sein könnte?

Isses jetzt etwa umgekehrt auch noch?

Wenn du mit dem Shader runter gehst geht der VRam höher, UND wenn du mit dem VRAM runter gehst, geht der Shader höher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö nur wenn ich mit dem Ram runter gehe ,bringt aber nix weil gleichzeitig die Leistung mit runter geht.
Der vMod bringt nur was ,um event.Grenzwertige Einstellungen die mit normal v nicht stabil laufen in den Griff zubekommen (wie zb.bei mir)***************
Bei Karten wie deine zb. völliger Humbug ,kommt nix bei rum außer Lötspaß :d

Schade das die Taktraten zuweit auseinander liegen ,dann würds event.was bringen zb. 800/1512 aber so.

Meine hatte ja nur 1.22 bei 100ohm...

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch der vergleich zwischen gt200 und g80

und was wil ati gegen eine gtx280 gx3 machen ? *muahaha*

Das ist ja nur die Größe des IHS die man von außen betrachten kann.
Die DIE unterscheidet sich da schon etwas mehr ;)

@zuppi
echt schade, hatte mir auch mehr erhofft für dich.
vor allem im vergleich zu ollis karte..mit v-mod sollte man schon höher kommen als jeder andere @default sonst lohnt das ganze gebrutzle nichts.

die ihs bilder sagen ja mal nichts aus, stimmt. ob da einer seine karten geköpft hat..das wär doch fall für zuppi:fresse:

Das da nicht viel mehr ging wahr mir schon klar ,dann hätte sie vorher schon besser gehen müssen...der Reitz der Reitz :d

aber davon mal abgesehen ,das Ding läuft mit 760/1566/1300 mit v 2.27 und die Temps sind absolut im grünen Bereich ,von daher hat sich ganze "Aufregung" schon gelohnt ,an 1566 war vorher nicht zu denken.

Wenn ich mal der Meinung bin das reicht nicht mehr ,ich hab ja hier noch ne Karte liegen ,die geht ohne Wasser mit 1566.

yeep hab ich auch festgestellt...aber es hat Spaß gemacht :d

Allerdings wenn ich bei mir mit dem Ram Takt runter gehe bekomm ich den shader höher ,kannste das nachvollziehen ,oder ne Ideen was das sein könnte?

Ist eigentlich bei jeder Grafikkarte so, max GPU Takt und max RAM Takt zusammen geht nie.

Man kann da nur noch auf den G200b warten :xmas:
Der wird deutlich mehr Shader Takt bringen, 1700-1800MHz OC erwarte ich hier ;)

Kann ich dir sagen, nämlich so bald es keine G200 mehr an Lager gibt :shot:

jo wers brauch...ohne GDDR5 mog ich den nett.

zum Mod nochmal >weniger Ram MHZ heißt bei der Karte aber kräftig weniger Punkte ,das kannste mit + mehr Core und shader aber nicht auffangen.

Wenn dann noch die meldung kommt, nv stellt 65nm produktion des gT200 ein, dann kanns ja nicht mehr lange dauern. :fresse:

tja wie schon von einigen hier beschrieben hat wirklich nicht viel gebracht.

bei meiner gtx280 liegen standardmässig 1.21V an.
max mit 1.21V liegt bei 756/1566/1377 real.

mit der vmod sind real 799/1620/1377 bei 1.35V möglich.

mehr v bringt keine verbesserung.

GT200B wo bist du :lol:

hehe immerhin etwas ne :wink:

Hmmm, hätte auch etwas mehr erwartet, aber von 756 auf 800 ist ja auch nicht verkehrt, aber wäre schön wenn mehr wäre.
Geht der Core nicht höher, oder bräuchtest du da die nächste Shaderstufe?

kan ich eigentlich auch die takrate fest einstellen bei meiner gtx280??? ich meine übers bios.. will max 700 haben..gruss supercopa

Hmmm, hätte auch etwas mehr erwartet, aber von 756 auf 800 ist ja auch nicht verkehrt, aber wäre schön wenn mehr wäre.
Geht der Core nicht höher, oder bräuchtest du da die nächste Shaderstufe?

Shader ist am Ende ! :-[

kan man mit nibitor nicht auch shader unt gpu tackt unabhängik foneinander einstellen ?

jo kannste das problem ist aber leider nicht softwaremässig zu umgehen meines wissens nach.

mfg

mach mal die Stelle mit dem shader ,ich will mal sehen was der bringt in Crysis.

DX10>4xAA+TSSAA/AF16HQ/POM/shader auf veryhigh
DX10 Exe Starten!
mit den Einträgen wegen shader und AF + Pom
sys_spec_Shading=4
r_UsePOM=1
r_UseEdgeAA=0 -<>in der mster qualli auto!
und die Rygel Texturen V2 inst.!

warum weshalb wieso :d
zb: COD rennt bei mit shader 1620 gnadenlos stundenlang...da ist im Vantango und Crysis nicht im Traum drann zu denken.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ned schlecht, guck mal mit welchen Taktraten Vantage durchläuft!?

ja ich lasse mal so wie gerade vantage laufen keine lust jetzt ins bios zu gehen.
Hinzugefügter Post:

mach mal die Stelle mit dem shader ,ich will mal sehen was der bringt in Crysis.

DX10>4xAA+TSSAA/AF16HQ/POM/shader auf veryhigh
DX10 Exe Starten!
mit den Einträgen wegen shader und AF + Pom
sys_spec_Shading=4
r_UsePOM=1
r_UseEdgeAA=0 -<>in der mster qualli auto!
und die Rygel Texturen V2 inst.!

warum weshalb wieso :d
zb: COD rennt bei mit shader 1620 gnadenlos stundenlang...da ist im Vantango und Crysis nicht im Traum drann zu denken.

ähhhh ich hab nur crysis default installiert

Zuletzt bearbeitet:
joa ich könnte der cpu noch so 900mhz geben und dem ram auch noch nen paar um mehr punkte rauszuhohlen.
aber bringt beim vantage eh nur marginal was meine ich.
bin eher sod er 3d06 bencher. ;)

Ja nach wie vor läuft 1A ohne einen Bildfehler durch.
Sobald ich aber auf 1675 stelle kommen paar Artefakte.

810/1620/(1645)-1377

810/1620/(1645)-1400! Ich glaub ich hab guten Ram erwischt nach wie vor keine Bildfehler.

810/1620/(1645)-1433!! Ich mach das Spielchen jetzt solange bis ich nen Bildfehler bekomme !

Zuletzt bearbeitet:
Hammer, wie hoch der VRam geht! Bei mir ist definitiv bei 1350 Schluss, und da auch schon nicht 100% ohne Fehler.

Der Mod hat keinen Einfluss auf den Speicher, oder?

also richtig getestet hatte ich den vorher nicht.

aber 1433 war wohl nicht drin das weiss ich !
ich meine bei 1377 war ende deshalb hatte ich auch nicht mehr eingestellt.
war jetzt nur mal so j4fun.

also gerade bei 1440 gabs nen reboot keine ahnung warum.
ich teste grad nochmal ebend mit crysis die 1433.

gibts eigentlich noch ne möglichkeit höher zu gehen als 810 ?

also richtig getestet hatte ich den vorher nicht.

aber 1433 war wohl nicht drin das weiss ich !
ich meine bei 1377 war ende deshalb hatte ich auch nicht mehr eingestellt.
war jetzt nur mal so j4fun.

also gerade bei 1440 gabs nen reboot keine ahnung warum.
ich teste grad nochmal ebend mit crysis die 1433.

gibts eigentlich noch ne möglichkeit höher zu gehen als 810 ?

Hmm, schalte den Mod mal ab! Wäre interessant zu wissen ob sich das auf den Ram auswirkt.

Über 810 nur mit 1674er Shader!

kann man den standart shadertakt denn niedriger flashen wie bei der 8800? Dann kommt man ja mit dem core auch wieder höher, wobei der shader nicht so hoch fährt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh