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@OliverM84
Beim GRID Bench ist kein AA Aktive leider gleiches Problem wie damals bei DIRT die NV Karten wollen kein AA Aktivieren inGame.
Mann kann es Einstellen doch funktoniert es nicht, glaube da mußte man mit dem Nhancer ran um AA zu bekommen.
Es sieht zwar nicht so richtig nach 16xAA aus, aber es muss schon funktionieren, wenn ichs in Game ausmache, dann siehts voll hässlich aus und ich hab ein gutes Stück FPS mehr!
Hm bei mir sah das ähnlich aus mit der 8800GT, nur mit der HD3800er und HD4800er Reihe jetz hab ich keine Kanten mehr.
Ob das en der Engine liegt oder am Treiber?
So, ... Wakü ist auch heute nicht hier angekommen, also wird wirklich erst nächste Woche was mit Wakü Tests
danke oliver!
das ist ja ein ganz schöner boost durch oc!
kannst du die cod4 in game auch noch mal antesten für mich thx!
freue mich schon auf erste ergebnisse unter H2O von dir
danke oliver!
das ist ja ein ganz schöner boost durch oc!
kannst du die cod4 in game auch noch mal antesten für mich thx!
freue mich schon auf erste ergebnisse unter H2O von dir
moin moin!
danke dir! skaliert ja recht linear. was heißt 16xAF nhancer af über tool eingestellt (erzwungen) geht das auch in game!?
Single, ....
gleich gibts Ergebnisse, bin gestern eingepennt *gg*
Edit:
So, jetzt aber
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Vergleich GTX280 @ default vs. GTX280 @ OC
Do immer öfter die Frage aufkam, wie gut die Architektur des G200 auf Taktsteigerungen reagiert, hab ich jetzt auch mal ein paar Benches gemacht, einmal @ default und einmal OC.
Dabei war es mir jetzt nicht wichtig, das Maximum aus der Karte rauszuholen, sondern einfach mit alltags tauglichen Taktraten, sowohl bei CPU als auch bei der Karte zu testen.
Folgende Konfigurationen kamen zum Einsatz.
- Q6600 @ 3,6GHz, GTX @ default (602/1296/2214) - Defaultwerte immer in ROT
- Q6600 @ 3,6GHz, GTX @ OC (720/1512/2520) - OC Werte in Blau (entspricht einer druchschnittlichen Taktsteigerung von 16,6%)
Gothic 3
- 1680x1050
- 4xMSAA + 16xAF nHancer
GTX280 @ 602/1296/2214 - 44FPS Klick
GTX280 @ 720/1512/2520 - 52FPS Klick + 18,2%
CoH
- 1680x1050 "all max."
- 16xQCSAA in Game
GTX280 @ 602/1296/2214 - 66FPS Klick
GTX280 @ 720/1512/2520 - 74FPS Klick + 12,1%
GRID
- 1680x1050 "all max."
- 16xQCSAA in Game
GTX280 @ 602/1296/2214 - 62FPS Klick
GTX280 @ 720/1512/2520 - 74FPS Klick + 19,4%
Unreal Tournament III
- 1680x1050 "all max."
- Gateway Flyby
- 4xAA 16xAF nHancer
GTX280 @ 602/1296/2214 - 150,50FPS Klick
GTX280 @ 720/1512/2520 - 178,50FPS Klick + 18,6%
3DMark Vantage
- Performance Mode (also default)
GTX280 @ 602/1296/2214 - P12067 Klick
GTX280 @ 720/1512/2520 - P14033 Klick + 16,3%
... weiter folgen ...
Bei den bisher getesteten Games kann man also durch 16,6% mehr Takt, rund 16,9% mehr Leistung im Schnitt verzeichnen. Ganz ordentlich wie ich finde.
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Schade, dass du kein SLI hast. Wäre interesant, wenn man übersichtlich sehen könnte, wie es skaliert. Für SLI ist 1680x1050 allerdings zu klein.
Ich frage mich noch, wie du bei Spielen so genau die AVG-FPS ermittelt hast!? Alles Timedemo´s gewesen`?
Dazu fehlen mir leider drei Sachen, ... die zweite GTX, ein SLI Board und der 24"" Moni ;( ...
AVG FPS kannst du ganz gut mit Fraps ermitteln, auch mit Min. und Max. FPS.
Weiss ich doch...
Aber wie schaffst du immer den gleichen, exkaten Spielablauf ohne Timedemo?
Wie oft hast du die einzelnen Benches gemacht?
zählst sicher schon die minuten bis zum feierabend
noch mal rausschleichen wenn sie eingeschlafen ist...mach ich auch immer so..grins!
noch mal rausschleichen wenn sie eingeschlafen ist...mach ich auch immer so..grins!