PowerColor X850XT nur 12 Pipelines?

Respekt an Alternate.Irgendwie schade daß ich PCIe bestellt habe :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene, ich werde, sobald die MSI da ist (schon bestellt), die PowerColor zurückschicken und hoffentlich keine PowerColor XT-PE bekommen.
 
puh bin schwer beeindruckt von alternate echt hammerpreise und top service so würde man sichs von jedem händler wünscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dreh echt bald am rad lol

jetzt bin ich heute extra hingefahren, hab jetzt die Connect 3D X800XT PE gekauft und bekomm auch so ne Mail.

man man man......wasn stress!

mfg conse
 
Echt sauber von Alternate!!!

Jedoch habe ich bis dato noch keine solche eMail erhalten.
habt ihr euch bei alternate gemeldet?
Oder kamen die auf euch zu?

Soll ich die Service Line anrufen?
 
ruf die service line ma morgen an, werd ich auch machen, damit die das raffen, musste ja noch 10 € draufzahlen auf die Connect 3D.

mfg conse
 
ich hab bei der 333€-Version zugeschlagen @Nosmass
 
Ich verzweifel gleich!!!!

Habe schon etliche Versuche unternommen, das orginalbios wieder auf die PowerColor zu flashen, jedoch ohne Erfolg!!!!!

Habs mit atiflash und mit flashrom versucht! Nichts!!!! Immer Error wie oben beschrieben!!!!

Kann mir jemand weiterhelfen?
Bin der Verzweiflung nahe!!!!!!!!!!!



H I L F E !!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es schon mitm orginalen Bios vom Verak probiert.

Es ging mit meinem und mit seinem bios nicht!!!!!

Wer weiß rat?????
 
Hab es schon mitm orginalen Bios vom Verak probiert.

Es ging mit meinem und mit seinem bios nicht!!!!!

Wer weiß rat?????

Du must das bios forcen mit dem parameter -f da das original schließlich ein falsches bios ist. Die grafikkarte ist ja üblicherweise eine XT und keine pro

zb. so

Atiflash -p -u -f (name-des-alten-bios).rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlinrider schrieb:
Bestell doch die MSI und warte ab, ob du in den nächsten 14 Tagen ne XT-PE bekommst, dann kannst du ja die MSI und die X850 beide zurückschicken.
Bekommt man dann auch das Porto für die bestellten Karten zurück? Glaube nicht. Nur das zum hinschicken wird erstattet, oder?
 
Erisch schrieb:
Ich verzweifel gleich!!!!

Habe schon etliche Versuche unternommen, das orginalbios wieder auf die PowerColor zu flashen, jedoch ohne Erfolg!!!!!

Habs mit atiflash und mit flashrom versucht! Nichts!!!! Immer Error wie oben beschrieben!!!!

Kann mir jemand weiterhelfen?
Bin der Verzweiflung nahe!!!!!!!!!!!



H I L F E !!!!!!!!!!

Hast du deine CPU beim flashen oced gehabt? Vllt liegt da der Fehler.
Kannst sie ja immer noch bei Ebay verkaufen.
 
gibt bei techpowerup auch ne empty.bin als bios
hast du schon versucht das zu flashen und dann wieder original drauf?
 
Hoppla jetzt hab ich mir mein eigenes grab geschaufelt. Ich bitte vielmals um entschuldigung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat aber auf der letzten seite geschrieben das es auch mit -f net funktioniert hat
 
Nach mehrfachen Versuchen hab ich die .bin kürzer geschrieben und dann hat es gefunzt. Dos!!!! Nicht mehr als 8 Zeichen. :lol:

Jetzt hab ich auch wieder die 12 Pipes und kann morgen ohne sorgen Alternate anrufen.

Danke euch allen!!!
 
naja wer nicht oft mit Dos zu tun hat kann dies auch nicht wissen, glaub das dies au auf der Seite zum Bios flashen stand, das man hergehen soll und den Dateinamen vorm flashen auf weniger als 8 Zeichen editieren sollte, ansonsten müssde man es halt so unter Dos schreiben "abcdefg~1.bin" damit das flashen funktioniert.


greetz
Verak
 
also laut service hotline von alternate ging diese aktion NICHT von alternate, sondern vom hersteller powercolor aus. das zum thema kundenfreundlichkeit von alternate und da ich ja am mi meine karte umgetauscht hatte, fall ich obwohl ich diese mail erhalten habe, nicht unter die personen, die eine neue gra erhalten, da meine gra ja schon umgetauscht wurde... :(

that's life....

wasn theater wegen ner grafikkarte *g*

mfg conse
 
meine kam heute auch an, wie nich anders zu erwarten.. 12 pipelines. bin gespannt wann die PE kommt.

@edit:

Jetzt wo die Karte paar Stunden drin ist und alle Tests durchlaufen hat :)
finde ich den Lüfter schon recht nervend, auch im Idle Mode ist der doch arg hörbar und so nen leichtes Rattern. Also wenn die PE da ist, wird der original Kühler/Lüfter nicht lange draufbleiben, da bin ich mir sicher und werd mir schon Mal nen ATI Silender ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du eh schon ne gute gehäusebelüftung hast würd ich eher nen vf700cu nehmen, denn der vorteil vom silencer is halt das der die luft drekt ausm gehäuse schaufelt was ja bei guter gehäusebelüftung egal is.
und wenn man nur die graka temps vergleicht dann nehmen die beiden sich beim core glaub eher nix, aber der vf700 hat viel bessere platinentemperatur

edit: da war ich doch etwas zu schnell
der silencer hat ne bessere core temp aber halt ne schlechtere platinentemp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch eher zum Zalman greifen. Die Silencer scheinen qualitativ nicht so der Brüller zu sein. Hab schon mehrmals gehört, daß die Lüfter nach recht kurzer Zeit zu rattern anfangen.
 
hab den vf700cu selber auf meiner x800pro non OC oben
wenn ich net grad den sessel vor meine gehäuselüfter schieb das keine frischluft mehr reinkommt hab ich damit @ atitool artifact scanning bzw 3dview 61°C mit nur 5V aufm lüfter, der standard hatt bei mir dabei 76 @100% fancontrolled by atitool

3dmark05 komm ich mit dem vf nie über 53
 
McBech schrieb:
Ich würd auch eher zum Zalman greifen. Die Silencer scheinen qualitativ nicht so der Brüller zu sein. Hab schon mehrmals gehört, daß die Lüfter nach recht kurzer Zeit zu rattern anfangen.

Kann ich nur bestätigen, habe meinen von der 9800XT schon 2 Mal umgetauscht, weil er arg zu rattern angefangen hat. Das erste Mal keine 3 Monate nach Kauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh