PowerColor X850XT nur 12 Pipelines?

Heute ist die MSI gekommen, gleich die Karten getauscht und auf Default gleich 1500 Punkte mehr (12064). 3DMark 05 5372.

Wollte mal die maximalen Taktraten austesten, aber bei 578MHz GPU-Takt steigt der Rechner in der Heatup-Phase aus. Stoppt ATiTool nicht vorher?

Btw: wo kann ich die Temperaturen auslesen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du temp sehn möchstest musst du bei atitool auf setting/temperation monitoring clicken und dann measure card temperature das häckchen setzen
 
@richy: müssten das nicht mehr als 5372 punkte sein? ich hab mit meiner connect 3d x800xt pe schon 5872 punkte mit meinem p IV 2,6@3,2 hmm...
 
Da scheint mir auch was faul zu sein. Ich komm mit meiner PowerColor X850XT mit 12 Pipes schon auf den selben Wert. Mit 16 Pipes hab ich 63xx Punkte.
 
Zur Kenntnis:

Habe bis dato keine eMail von Alternate bezüglich den vertauschten Grakas erhalten. Woraufhin ich die Service-Hotline von meiner 12 Pipes Graka telefonisch informierte.

Laut Alternate will PowerColor in bis zu 14 Tagen (18.11.) eine Palette X850 XT PE an Alternate schicken, um die betroffenen Kunden mit jener Karte zu entschädigen.

Dann hoffen wir mal, das dies auch in den besagten Tagen geschieht und es sich nicht verschiebt.

edit: Wenn jemand in den nächsten bzw besagten Tagen die XT PE als Ersatz erhält, bitte posten!!! Damit gegenbenfalls gehandelt werden kann.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
PLZ, kurze Erläuterung:

Hab mir bei Alternate auch die X850 Xt geshöppt:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXO55&

Aber: es gibt ja versch. Monitoranchlüsse (sry, kenn mich da wirklich nich aus). Fakt is jedoch, dass ich noch en TFT mit dem "blauen"- Anstecker fürn Bildschirm hab, nich en weißen. Is da auch ein "blauer " vorhanden?! Wenn ja, wie hei0en eigentlich die 2 versch. Anschlüße??!!


€: Alles klar, hat sich erledigt.... :cool:
unnötig Angst und Schweiß gelitten ----> :btt:

€€: Ey, bekomm es schon wieder mit der Angst zu tun ....
Und zwar, reicht ein 350 Watt Netzteil?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage nochmal gestellt, da man €€ evtl. nich lesen kann:

reichen 350 Watt aus für eine x850xt ??

(sonsitges : amd 64 3,7ghz / 1gig ram / standard 939 Motherboard /
falls wichtig [DVD-Brenner/DVD-laufwerk] ..)
 
sAnderl schrieb:
Frage nochmal gestellt, da man €€ evtl. nich lesen kann:

reichen 350 Watt aus für eine x850xt ??

(sonsitges : amd 64 3,7ghz / 1gig ram / standard 939 Motherboard /
falls wichtig [DVD-Brenner/DVD-laufwerk] ..)

Wenn das Netzteil einen ordentlichen Wirkungsgrad hat ja - sonst nein. Und das dein AMD mit 3,7 GHz läuft kann ich dir nicht ganz glauben ^^
 
sAnderl schrieb:
Frage nochmal gestellt, da man €€ evtl. nich lesen kann:

reichen 350 Watt aus für eine x850xt ??

(sonsitges : amd 64 3,7ghz / 1gig ram / standard 939 Motherboard /
falls wichtig [DVD-Brenner/DVD-laufwerk] ..)
bei mir reichen selbst 250W, mit P4 531 @ 4Ghz, X800XT PE @ 575 / 590,
1GB Ram usw usw :)

Gruß
Chris
 
nülle sry falsch geschrieben ....
AMD Athlon64 3700+ wollt ich eigentlich sagen :)

joar, dass is nich gut, hab en Medion Netzteil, von 03
(Aldi-PC) reicht das?! oder könnt es mir die Hardware
kaputt machen?!

€: Alles klar, habs vorher überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch, es war kein Produktionsfehler ;) die haben einfach die falschen Karten in die falschen Kartons getan ...
 
Cracki schrieb:
falsch, es war kein Produktionsfehler ;) die haben einfach die falschen Karten in die falschen Kartons getan ...

Eine X850 XT mit 12 Pipes, 520/540 Taktin einen falschen Karton?
Komisch, so eine Graka gibt es meines Wissens nicht!
Denke, da ist ein anderer Fehler unterlaufen.
Aber nur welcher???

Vielleicht nur ein Bios Eingabefehler?

:confused:
:confused:
:confused:
 
lasst das mit dem bios und schickt die dinger einfach zurück. alternate wird schon richtig handeln,wenn ihr ihnen das problem schildert (bei rückgabe und mail).
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso etwas zurück schicken wenn man zum austausch kostenlos eine pe bekommt ;) die paar Tage kann man denke ich auch mit 12 pipelines überstehen :)
 
Conse schrieb:
@richy: müssten das nicht mehr als 5372 punkte sein? ich hab mit meiner connect 3d x800xt pe schon 5872 punkte mit meinem p IV 2,6@3,2 hmm...

ich bin etwas spät dran :d

Hmm ... ich habe den Rest des Systems auf Default gehabt beim benchmarken. Sys war neu, Treiber der 5.10, war auch kaum was installiert aussser den wichtigsten Treibern.

vllt macht ja das nicht-OC die ganzen Punkte aus?
 
Hab heute folgende Mail erhalten:


Sehr geehrte Kundin sehr geehrter Kunde,

wie wir Ihnen in unserer letzten Mail mitgeteilt haben, wurde vom Hersteller die falsche Karte in den richtigen Karton verpackt.

Daher freut es uns, Ihnen heute folgendes mitteilen zu dürfen.
Der Hersteller Powercolor hat die Karte neu produziert, und diese bereits per Containerschiff in Richtung Europa auf den Weg gebracht.

Das Containerschiff soll am 23.11.05 in Deutschland eintreffen. Es wurden alle Vorkehrungen getroffen, die Grafikkarte auf dem schnellsten Weg in unser Versandzentrum bringen zu lassen, so dass wir mit der Karte am 25.11.05 rechnen können. Nach Wareneingang werden wir die Grafikkarte prüfen und umgehend an Sie versenden. Ihre neue, höherwertige Grafikkarte wird dann voraussichtlich am 29.11.05 bei Ihnen eintreffen.


Mit den besten Grüßen


ALTERNATE
Hardware | Software | Entertainment



Müssen wir uns doch noch Alle nen Bisschen gedulden..
 
Kurze Frage: Wie schau / Wo schau ich nach,
wieviel Pipes bei mir freigeschalten sind?!

Thx
 
merci -> Also irgendwo im ccc

€: Sry, habs glaub schon gelesen, wollts nur noch kurz klar stellen:
NUR die AGP Version von X850XT von Alternate war befallen,
die PCIe aber nicht?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, jetzt haben wir wenigstens ein Datum, an welchem wir uns festhalten können. Ich hab zwar die erste eMail von Alternate, sowie die aktuelle immer noch nicht bekommen, jedoch denke ich, das dies auch bei mir zutrifft.
Ich hoffe es doch......
 
Nur für die Betroffenen!

Hat irgend jemand von den Betroffenen schon etwas neues gehört oder sogar schon die Tausch-Graka von Alternate erhalten?

greetz
 
Bis auf die oben zitierte Mail hab ich noch nix erhalten. Allerdings schreiben die ja auch, daß man die Graka erst am 29.11. erhalten sollte.
 
ich hab mir jetzt auch die powercoler x850xt bestellt,aber von atelco.
Dummerweise bekomme ich die Graka aber erst zu Weihnachten, somit muss ich nun 1 Monat in Ungewissenheit leben, ob meine x850xt nun 16 oder 12 Pipes besitzt.(Oder sollte ich vielleicht doch auf den Dachboden gehen und sie schnell mal eben einbauen)???
 
Zuletzt bearbeitet:
Fladda schrieb:
ich hab mir jetzt auch die powercoler x850xt bestellt,aber von atelco.
Dummerweise bekomme ich die Graka aber erst zu Weihnachten, somit muss ich nun 1 Monat in Ungewissenheit leben, ob meine x850xt nun 16 oder 12 Pipes besitzt.(Oder sollte ich vielleicht doch auf den Dachboden gehen und sie schnell mal eben einbauen)???
Erklär doch die Problematik und probier kurz aus ob die Pipes stimmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh