Warum fährst du alle Nase lang in deinen Aussagen diese unsinnige NV vs. AMD Kampfansagen?
Welche Kampfansagen?
Erst sagst du Dragon, die Settings wurden vom Entwickler so gewählt und mir willst du hier erzählen, man würde AMD ausbremsen wollen?? Ja wer denn nun? (zumal "man" dabei wohl klar auch NV meint, da es völlig unlogisch wäre, wenn ein Entwickler eines Titels ganz paar Prozent des Absatzmarktes gezielt benachteiligen würde)
Der Entwickler in Zusammenarbeit mit Nvidia, Nvidia alleine, oder der Entwickler.
Ersteres wohl wahrscheinlicher.
Inwiefern ist das jetzt für die Diskussion relevant?
PS: und ob du einen Unterschied zwischen 64x und 16x oder 8x siehst, ist doch völlig nebensächlich. Ich schrieb nichts von sichtbarer BQ, sondern ich schrieb beste BQ.
Dein Niveau und deine Argumente sind wiedermal unter aller Kanone.
Ist natürlich völlig nebensächlich ob diese Settings Sinn ergeben, ist ja schließlich von Nvidia die einem auf Samariterart maximale BQ "schenken".
Völlig absurd.
Aber ganz ehrlich, selbst die InGame default Einstellungen, die dich 20% kosten mit deiner TitanX sind doch lachhaft niedrig...
Teilweise kostet es deutlich mehr!
Zudem 20% sind 20%. Nvidia hätte sicherlich die Einstellungen so wählen können, dass es nur 5 oder 10% kostet.
Wenn man von FHD auf UHD schaltet kostet einen das 50-70%. Wenn du SGSSAA 4x einstellst, kostet dich das grob 50% usw. usf.
Wir stellen hier aber keine Auflösung ein, oder SGSAA, sondern Tesselation, also vergleiche doch nicht Äpfel mit birnen.
Kannst du sehen wie du willst, ist mir persönlich ziemlich egal
Ja, das wundert mich, vor allem weil man eine solche Ansicht argumentativ genau gar nicht verteidigen kann.
Das geht höchstens mit Polemik, die du ja oben schon wunderbar angewandt hast.
"Ich schrieb nichts von sichtbarer BQ, sondern ich schrieb beste BQ."
ich sagte bereits, ich wundere mich, dass diese Hairworks Geschichte nicht entgegen der ursprünglichen Annahme NV only ist/wurde...
Nvidia hat vor ca einem Jahr gesagt, dass die ihr Programm öffnen werden.
Diesbezüglich kann es für NV auch noch besser sein, als es nicht zu öffnen, so werden die AMD Karten schön langsam in den Benchmarks gezeigt, was vorher ja nicht funktioniert, da NVidia only.
Im Endeffekt besseres Marketing.
Von daher wurde doch den Kritikern genüge getan, das Feature auch für AMD zu öffnen.
Den Kritikern die auf einem Auge blind sind?
Aber was wäre die Welt, wenn es nix zu meckern gäbe, nicht oder?
Was heißt denn meckern? Du meckerst erstma gegen die Leute die völlig sinnlose Settings kritisieren und sagst dann Nvidia sei so toll, weil sie es offenlegen?
Und meinst dann die Kritiker sollen jetzt erstmal still sein?
Wenn du nicht merkst, dass lediglich eine Baustelle geschlossen wurde, eine andere mit ( aus meiner Sicht ) größerem Marketingpotenzial aber wieder geöffnet wurde, dann stellst du dich in irgeneiner Form hier quer.
Willst es nicht verstehen, oder vielmehr absichtlich nicht verstehen, denn den hint mit dem "Das ist mir auch jetzt völlig egal" hab ich schon gelesen.
Sondern ich sagte, dass andere Sachen ebenso Tesselation nutzen und das globale Deckeln diese mit Sicherheit ebenso beeinflussen. Ob da 64x in Nutzung ist oder nicht? Spielt das eine Rolle?
Ich find schon. Denn das zeigt prima, dass der Spielehersteller selbst in der Lage ist vernünftige Einstellungen zu wählen und nur Nvidia in diesem Falle auf 64x aufdreht und der Entwickler offenbar wenig zu sagen hat. Schade!
Was sinnvoll ist oder nicht, ist doch eines Jedem selbst zu entscheiden...
DU verteidigst jetzt ernsthaft diese Grundeinstellung die Nvidia voreinstellt?
Damit entfachst du wirklich Glaubenskriege, wie du es mir wieder vorwirfst.
Sondern ich sagte, dass andere Sachen ebenso Tesselation nutzen und das globale Deckeln diese mit Sicherheit ebenso beeinflussen.
Ja Tesselation wohl nutzen, aber nicht mit x64, wahrscheinlich nicht mal mit x32, sondern eher mit x8/x4/x16, wie üblich.
Denn schließlich sollen doch gerade diese bewegten Haare nicht in einer Flimmerorgie enden.
Hast du dir in Spielen schonmal den Unterschied zwischen 4xMSAA und 8xMSAA angesehen?
Hierfür müsste es mindestens auch einen Schalter geben.
Und ob ein niedrigere Tesselation Faktor es nicht auch getan hätte? Vielleicht...
Ach ne? Dauert es so lange bis du mal vage diese Erkenntnis mit einem vielleicht äußerst?
Allerdings gibt es in keinem mir bekannten Spiel einen Regler um das Level variabel zu skalieren. Das du sowas forderst, zeigt mir, dass es dir in keinster Weise um die Einstellungen selbst geht, sondern du einfach mal nur Kritik äußerst, weil?
Ganz ehrlich fdsonne. Mit deiner Polemik beißt du bei mir auf Granit.
Wenn es dir darum geht sinvolle Kritik für sinvolle Einstellungen mit Nullargumenten und Nvidiaprogetrolle zu zerreden, dann ist die Diskussion hiermit zu ende.
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, gibt es in anderen Spielen auch keine Regler dafür, weil kein Bedarf besteht.
Wenn du keine Argumente hast, dann würde ich vorschlagen, dass du die Polemikschiene verlässt.
- - - Updated - - -
Schaffe: Ihr wollt Argumente, logische gerne, sinnvoll und so?
wie soll das gehen? es ist in jedem thread offensichtlich, indem es um NV vs AMD geht, dass gerade Ihr keinem einzigen Argument zugänglich seid.
Welche Argumente wurden denn für Nvidias Vorgehen was die Settings betrifft genannt?
Ich habe von dir bisher nur Geschwurbel gelesen und von fdsonne kommt auch nur Unsinn.
Also wo sind die Argumente gegen die ich mich wehre versteckt?
Es wäre schön, wenn du diese zitieren könntest! Und zwar welche die lediglich aus deiner Sicht als Argumente dienen.
Fdsonne hat sich mit "maximaler BQ die man nicht sehen kann" ja schon genug blamiert.
Die ganzen Einstellungen von Gameworks sind genau so gewählt um AMD Karten zu benachteiligen und eigene auch zu bremsen, aber halt mit vertretbaren Leistungseinbrüchen.
Spielehersteller sollten sowas schlicht und einfach nicht unterstützen.