Praxistipp: NVIDIA Hairworks auf AMD-Grafikkarten optimieren

mit fortschreitender Entwicklung wird ältere hard-/software immer auch genauso, nämlich alt, aussehen.

und es gibt immer noch keine echten Quellen für Deinen Standpunkt.

Nein, du willst die Quellen nicht anerkennen, das ist alles, eine allseitsbeliebte Strategie um andere für dumm zu verkaufen.
Fortschreitende Entwicklung hat damit genau null zu tun, weil Maxwell keinen deut flotter tesselliert wie Kepler.
Dazu habe ich fdsonne auch schon den Test hierzu verlinkt.

liegt das nicht auch daran, dass er auf die Masse an halt- und quellenlosen Spekulationen reagiert? die merkwürdiger Weise in der Form immer gegen NV gehen. zeig mir mal einen thread wo es seitenlang in der Form gegen AMD geht.

Merkwürdigerweise bremst AMD auch keine NV Grafikkarten aus.
Und Merkwürdigerweise kommt von dir immer nur Widerrede ohne ein gescheites Argument, warum es denn nicht so sein sollte, deswegen zieht sich der Thread auch in die Länge.

hier werden doch ständig irgendwelche unangebrachten "oh, das ist aber doch ganz dolle unfair"-Gedanken als Fakt hingestellt, aber nicht belegt.

Was brauchst du denn da noch für Belege? Es ist doch mittlerweile bewiesen dass diese Settings so gewählt sind dass sie bereits ab x16 keinen Effekt mehr auf die BQ haben.
Welcher Entwickler soll denn bitte so unfähig sein und die Settings so sinnfrei einsetzen?
Der Entwickler hat doch nochmals betont, dass AMD da nichts optimieren könne, was willst du denn bitte für Beweise?

hier wird doch dem Wettbewerb eben der Wettbewerb vorgeworfen - ich mein, was dümmeres gibts ja kaum noch.

Nein wird es nicht, das wird als Totschlagkeule von dir benutzt um jegliche Diskussion darüber abzuwürgen.
Begründe doch mal ausführlich warum es sich um Spekulationen handelt, am besten noch anhand des FAQ von PCGH.

fdsonne schrieb:
zielt doch einzig und allein auf den Umstand ab, dass AMDs GCN GPUs langsamer mit Hairworks arbeiten als NVs Maxwell GPUs. Warum zur verdammten Hölle erkennt eigentlich Niemand, das Maxwell eigentlich genau genommen schon der nächste Sprung GPUs ist, wärend AMDs 300er Reihe noch nichtmal im Regal steht?

Nein, das zielt gar nicht darauf ab. Sondern dass absichtlich Settings gefahren werden, die ohne BQ Merhgewinn genauso Nvidia schaden, damit AMD mehr Schaden nimmt.
Das hab ich nun schon zig mal erklärt.
Und dass Maxwell ein Sprung sein soll, hat mit dem Thema nix zu tun.

. Und statt sich dem Problem zu stellen und auf die eigentliche Maxwell Konkurenz zu bauen versucht man die sichbaren BQ Unterschiede als unsinnig gering hinzustellen

Es stimmt ja auch dass die BQ ab x16 nicht mehr zunimmt. Hast bei PCGH immernoch nicht gelesen? Oder mal zur Abwechslung selbst getestet, als stur einfach nur Widerrede zu posten?

stellt allgemein gültige Anforderungsparameter als unsinnig gewählt hin nur weil die vorherige Generation von Rot damit schlechter klar kommt als die aktuelle Generation von grün

Das ist langsam wirklich die Höhe von dir, dass du die komplette Kritik daran ins Lächerliche ziehst und einfach keine Fakten anerkennen willst.
Es hat keinen Sinn den Tesselationfaktor auf 64 einzustellen! Geht das nicht in deinen Schädel?
Es geht nicht darum, dass Nvidia schneller tesseliert, sondern dass sie mit purer Absicht erstens eigene Karten ausbremsen und das über ein Maß hinaus das überhaupt sinvoll ist.
Wenn Nvidia x16 eingestellt hätte, dann wären die AMD Karten immernoch geringfügig langsamer, aber man hätte wenigstens die eigenen Kunden dann weniger beschissen.

Das ist wie wenn ich mich hinstelle und anfange in den Foren rauszuposaunen, dass TW3 auf Intel IGPs beschissen läuft. Hätte doch NV einfach mal richtig optimieren können. Die wollen sicher Intel benachteiligen und AMD damit direkt einen Vorteil bringen -> das Argument ist derart an den Haaren herbeigezogen...

Du kapierst es einfach nicht, damit hast du ja wohl dein Ansehen für jede Diskussion verloren, wenn du solch einfache Zusammenhänge nicht verstehst.
Kindergarten ³

Ich kann nichts für, dass ich offenbar einige der technischen Parameter entgegen anderer Personen hier zu verstehen scheine...

Ja dann erkläre doch bitte mal warum der Paramter x64 bei Gameworks dort eingestellt ist, bitte bitte fdsonne erhelle mich.

So langsam reicht es mir nämlich, permanent diesen Stuss hier kommentieren zu müssen um mir dann noch anzuhören, ich wäre Markenverbunden.

Ganz ehrlich, wenn du dich als Mod auf die seite von slot108 schlägst, dann brauchst du dich nicht wundern, zumal Sharif da gerne drauf anspringt.
Früher hab ich das anhand deiner Posts jedenfalls keineswegs erkennen können, in letzter Zeit kann man aber denken, dein Account wurde gehackt.
Es liegt doch absolut auf der Hand, dass Nvidia die Settings über ein Maß angehoben hat, das nichts mehr mit max BQ zu tun hat, sondern eher mit max. Auslastung aller Einheiten.

Und bei der Tesselation des Wassers mit x64 ( vom Entwickler ) bricht auf AMD Karten genau null ein.

- - - Updated - - -

bei NV sinds dann noch die Treiber, super einfaches DS u Umgebungsverdeckung.

Ich habe dich zwar schon 6 mal darauf hingewiesen, aber mit AMD kannst du genauso Umgebungsverdeckung wie HBOA+ nutzen, interessiert dich offenbar nicht.
Und es dürfte klar sein, dass dir als AMD Basher, sicherlich keine AMD GPU in den Rechner kommt.
Du siehst dich ja hier nicht mal genötigt, einfach Zusammenhänge zu verstehen.

lasst uns doch das ganze ständige AMD vs AMD in nem eigenen thread weitertreiben.
sonst wird es nach wie vor in jedem anderen hochkommen und zu massig OT werden.

DAs sagt der richtige, der einfach nur Widerrede bringt, ohne diese mal zu begründen, da kannst du dir mit fdsonne ein Bier gemeinsam aufmachen, für erfolgreiches Trolling.

Von dir in Fäkalsprache und von fdsonne auf eine vorgeblich besonne Art und Weise, in Wirklichkeit trollt er nur die ganze Zeit, wie Sontin zu seinen besten Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Über neues Futter im Streit zwischen AMD und nVidia über Hairworks in The Witcher 3 berichtet die PC Games Hardware in zwei Meldungen: Zuerst kommt nVidia zu Wort – mit einigen beschwichtigenden und erklärenden Aussagen, welche aber nur zum Teil zufriedenstellen können. Gerade die vielen Punkte der nVidia-Rede, welchen man einfach so zustimmen kann, haben leider wenig bis gar nichts mit dem konkreten Problem unter The Witcher 3 zu tun. Die Antwort von AMD fährt dagegen erneut große Geschütze in Form einer konkret erfaßbaren Anschuldigung auf: Danach hätte nVidia die Tesselation unter Hairworks bewußt auf den Faktor 64 gestellt, weil dies für nVidias Maxwell-Chips kein größeres Leistungsproblem ergeben würde – obwohl dieser Tesselations-Faktor aus Qualitätssicht allerdings unsinnig erscheint, laut AMD der Tesselations-Faktor 16 keinen echten Bildqualitäts-Unterschied gegenüber dem Tesselations-Faktor 64 zeigen würde. Mit dem Tesselations-Faktor 16 würden dann nicht nur AMDs Grafikkarten, sondern auch nVidias eigene Kepler-Grafikkarten deutlich performanter laufen – nVidia hätte also bewußt unsinnig optimiert zugunsten allein von Maxwell und gegen die Masse der Gamer auf anderen nVidia- sowie auf AMD-Grafikkarten.

Insbesondere die nVidia-Optimierung gegen die eigenen Kepler-User (welche derzeit noch in der großen Überzahl gegenüber den Maxwell-Usern sein dürften) ist ein harter Tritt vors Schienbein und dürfte einige nVidia-User der Illusion berauben, daß wenn dann nVidia doch immer nur zugunsten des grünen Lagers arbeitet."

Siehe beim 3D Center.
Also Anschuldigungen von AMD und Beschwichtigungen von Nvidia unterster Schublade, die das Problem selbst gar nicht erfassen, sondern nicht mal was mit dem eigentlichen Problem zu tun haben.
Wer jetzt inkl. der Aussagen vom Spielehersteller, dass AMD nicht optimieren könne und sie selbst auch nicht, weil sie den Code nicht haben, noch meint, Nvidia hier keine Absicht zu unterstellen, den kann man doch nicht mehr ernst nehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh