Pre-Release: AMD Radeon HD 6850 und 6870 stellen sich vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich persönlich sehe bei full hd im game nicht mal nen unterschied zwischen 4xaa und 8xaa...sicherlich ist da einer,ab während des spielens sehe ich da nix...man müßte also wieder nen shoot machen...ich bleibe bei meiner meinung,games sehen auf ati wie auch auf nv so aus,wie sie aussehen sollen und unterschiede sind marginell,wer sich versteift,das bei ati die bildquali schlechter ist,sucht einfach den kümmel im käse,sicherlich mag ati z.b. beim banding etwas schlechter sein,aber das fällt im game niemals auf...mir zumindest!ist nur ein grund von nv boys zu haten,ist aber so...weil es sonst eig. nix zu meckern gibt bei ati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mayer2 muss sich eben für sich selbst rechtfertigen übermäßig und unverhältnismäßig viel Kohle für eine Graka ausgegeben zu haben die allerhöchstens auf Augenhöhe mit den aktuellen GPUs/Karten von AMD ist. Würde denke ich jeder von uns auch machen wenn er so viel Geld für was ausgegeben hat. Wenn dann einer kommt und sagt: ich hab das Gleiche für 150,- weniger kann man das so natürlich nicht akzeptieren...

Du sabbelst doch nur Mißt..wenn man 14 Tage ohne AF spielt und es lobt bis man mit der Nase draufgestoßen wird sollte ins AOL Hausfrauenforum gehen und dort schreiben.
Das gleiche...du weist doch bis heute noch nicht was ein EDGE Filter ist usw.....
Das gleich für 150€ weniger merkst du überhaupt noch was?
 
@classic437
Lächerlich³ sind solche Kommentare....man sollte schon sehen ob ssaa aktiv ist oder nicht bevor man sich zum Lästern entscheidet, ansonsten einfach wenn man 0 Ahnung an "Dieter" denken.

Wer ist denn der Dieter ? Dein Freund mit der neuen ATI Graka ? Der, der dich immer auslacht ?

Zum SSAA Thema kann ich nur sagen: Auch wenn man da jetzt Treppchen und Ränder findet, SSAA sieht live einfach nur extrem gut aus. Hab es selber getestet, zwar nur unter DX9 (mit meiner Kack-ATI), jedoch braucht man, was die Bildqualität anbelangt, diese Art des Samplings nicht wirklich in Frage stellen. Da kann man dir nicht widersprechen. Aber auch nur in dem Punkt. An der Standardbildqualität der Ati Karten ist nichts auszusetzen. Ich erinnere mich immer wieder an den Unyu aus dem CB-Forum. Es ist sein Lebensinhalt, über die AF -Qualität zu meckern, obwohl faktisch alles mit der Qualität in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich sehe bei full hd im game nicht mal nen unterschied zwischen 4xaa und 8xaa...sicherlich ist da einer,ab während des spielens sehe ich da nix...man müßte also wieder nen shoot machen...ich bleibe bei meiner meinung,games sehen auf ati wie auch auf nv so aus,wie sie aussehen sollen und unterschiede sind marginell,wer sich versteift,das bei ati die bildquali schlechter ist,sucht einfach den kümmel im käse,sicherlich mag ati z.b. beim banding etwas schlechter sein,aber das fällt im game niemals auf...mir zumindest!ist nur ein grund von nv boys zu haten,ist aber so...weil es sonst eig. nix zu meckern gibt bei ati

dank dieser denkweise wird auch ATI so schnell an ihrem beschiß nix ändern
Beim banding etwas schlechter..bei NV gibt es "KEIN" Banding
Offenen Profile wo ich sogar ohne weißen Rand in der Frostbyte zocken kann
SSAA in DX10/11, zig AA Bits Einstellungen um in zig Spielen erst überhaupt AA zubekommen
Downsampling unter DX10 und 11 und so weiter und so weiter....

Bye Bye Fanboys hier ist es noch nicht mal mehr wert 1 Wort zu schreiben bei der Kundschaft :-) nur noch unterstes Mittelmaß das Forum und kein Wunder das alle gehen die etwas Ahnung haben und sich nicht mehr mit inhaltlosem gesabbel plagen mögen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

Wer ist denn der Dieter ? Dein Freund mit der neuen ATI Graka ? Der, der dich immer auslacht ?

Zum SSAA Thema kann ich nur sagen: Auch wenn man da jetzt Treppchen und Ränder findet, SSAA sieht live einfach nur extrem gut aus. Hab es selber getestet, zwar nur unter DX9 (mit meiner Kack-ATI), jedoch braucht man, was die Bildqualität anbelangt, diese Art des Samplings nicht wirklich in Frage stellen. Da kann man dir nicht widersprechen. Aber auch nur in dem Punkt. An der Standardbildqualität der Ati Karten ist nichts auszusetzen. Ich erinnere mich immer wieder an den Unyu aus dem CB-Forum. Es ist sein Lebensinhalt, über die AF -Qualität zu meckern, obwohl faktisch alles mit der Qualität in Ordnung ist.

Paßt wie die Faust aufs Auge der Kommentar zur Qualli des Forums..
Dieter ist Dieter und der sagt
"wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Schnauze halten"
 
ich hatte ssa auch mal ausprobiert. Der Unterschied war aber so gering und die leistung hat so darunter gelieten, daß ich es ausgestellt habe. 4aa reicht vollkommen, besonders bei FUll HD. Ich weiß ja nicht, was du den ganzen tag machst (warscheinlich screenshots mit hoher Kantenglätung angucken und Unterschiede mit der Lupe suchen), aber ich spiele dann lieber die spiele, anstatt auf so kleinkram zu achten. Wenn du wirklich mehr Bildqualität haben willst, dann hol dir einen sehr teuren Monitor. Das bringt mehr als deine Erbsenzählerei...

ups entschuldigung noch einmal, das dumme gesabbel hab ich ja ganz übersehen..
SSAA glättet was? Und wenn nicht dann haste Was?
Mach dich erst mal schlau bevor du du was schreibst.
Jo mein billiger Foris ist schon ne wahre Grücke :-)
Und nun bye bye
 
mein gott... dann kauf dir halt deine 500 Euro Grafikkarten, dann kannste endlich in 32 SSA ULTA Modus spielen und dich daran ergötzen... was ein nerd.
 
Bei Battlefield sieht man 0 Unterschied zwischen ATI und Nvidia. Vielleicht borgt mir der Mayer sein Vergrößerungsglas mit 4000 fach Zoom :d
 
ups entschuldigung noch einmal, das dumme gesabbel hab ich ja ganz übersehen..
SSAA glättet was? Und wenn nicht dann haste Was?
Mach dich erst mal schlau bevor du du was schreibst.
Jo mein billiger Foris ist schon ne wahre Grücke :-)
Und nun bye bye

mußt du deswegen jeden beleidigen...oh mein gott,wenn ich von nv alles aufzählen würde,was die schon gemacht haben usw...da kann ich auch nen thread füllen!
wenn leute beleidigend werden,fehlen doch meist argumente...
 
also ich hab zwar genug power dafuer ^^

ich spiele alles auf low und 1x 1x ^^

damit hab ich meine 140-200fps ^^ und gehe ab damit :d
 
@mayer2: wovon ich Nachts träume - das willst Du wohl gerne wissen ; har, har - was meinst Du mit Deinem Bild? Die gelben Pixelklumpen?
 
Habe Bad Company 2 auf einer 6870 und meiner Gigabyte GTX 470 SOC gesehn. Das Nvidia Bild wirkt klar besser. Die Texturen sind schärfer und die Farben schöner. Ausserdem flimmert nichts. Das sah bei der 6870 ganz anders aus. Die Texturen sahen irgendwie verschwommen aus. Flimmern war auch da.
Mein Urteil lautet, das die Nvidia klar das bessere Bild abliefert
 
Jaja versus01091976 - beir dir wechseln ja zum Glück täglich die Grafikkarten, wie man ja auch an deinen Threads bzw Fragen in Thread sieht wie "Bla lohnt es sich A gegen B zu tauschen" und dann holst du sie dir angeblich doch nicht, dann doch wieder, und dann ist Karte X wieder in Reperatur, plötzlich Karte Y. Weißt du überhaupt noch was du alles schreibst?
 
..aber vorsicht - das ist subjektiv :d. Ich bin bestimmt alles andere als ein Ati- oder NV-Fan-Boy, aber sry. meine subjektive Einschätzung ggü. der gtx460 (und zugegeben nur bei Dirt2) kann das einfach nicht bestätigen...komisch, ich stehe wohl alleine damit da :d ich werde nächste Woche nochmla zu Fielmann gehen..
 
Denke das mit den nächsten Treiberversionen noch was verbessert wird bei der 6870 in Sachen Bildquali
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Bad Company 2 auf einer 6870 und meiner Gigabyte GTX 470 SOC gesehn. Das Nvidia Bild wirkt klar besser. Die Texturen sind schärfer und die Farben schöner. Ausserdem flimmert nichts. Das sah bei der 6870 ganz anders aus. Die Texturen sahen irgendwie verschwommen aus. Flimmern war auch da.
Mein Urteil lautet, das die Nvidia klar das bessere Bild abliefert
ich kanns nicht mehr hören -.- , ich hol mir auch wieder eine nvidia...
 
ich kanns nicht mehr hören -.- , ich hol mir auch wieder eine nvidia...

Ich mir eine ATI, wenn versus meint die BQ ist schlecht dann ist die überragend. Die 6850 Sapphire lacht mich eh an, 2 davon jagen über eine GTX 480 wie nichts bei weniger verbrauch :fresse2:
 
Ich habe nicht gesagt das sie schlecht ist. Nur das die Texturen nicht so scharf sind und es mehr flimmert
 
Naja, aber Deine Aussage implemntiert ja z.B. mit dem Atribut "schöner", dass die Ati deiner Auffassung nach "schlecht" ist... :d
 
Nun auch Computerbase mit (bist dato ausführlichster) Betrachtung der Bildqualität (inkl. Videos - nein, nicht vom verpönten AF-Tester).

Bericht: Radeon HD 6800 - 30.10.2010 - ComputerBase

Auch ausführliche Benchmarks mit Quality und High Quality sind dabei (11 Spiele und 3DMark). Im Schnitt ercheatet AMD sich bei einer zu HD5000 vergleichbaren Bildqualität mit Barts im Testparcour 5-6% mit aktuellen Treibern. Fortan wird NV-Q gegen AMD-HQ (HD6000) bzw. AI-Off (HD5000) gebencht. Richtig so!

Vielleicht sind Leute wie gruffi/mr. dude jetzt endlich mal still - oder wird wieder der Vorwurf des Bias und der Käuflichkeit hervorgebracht? Man ist gespannt...
 
..aber vorsicht - das ist subjektiv :d. Ich bin bestimmt alles andere als ein Ati- oder NV-Fan-Boy, aber sry. meine subjektive Einschätzung ggü. der gtx460 (und zugegeben nur bei Dirt2) kann das einfach nicht bestätigen...komisch, ich stehe wohl alleine damit da :d ich werde nächste Woche nochmla zu Fielmann gehen..

Bericht: Radeon HD 6800 (Seite 15) - 30.10.2010 - ComputerBase

jo genau das sollteste machen und nimm den Rest der "Blinden" gleich mit :d

Und im übrigen sollteste vor Fielman zum Augenarzt gehen auf meinem Bild ist gar kein AA an...auch für dich trifft das zu "wer noch nicht mal sieht ob überhaupt AA an ist sollte sich besser raus halten....


---------- Beitrag hinzugefügt um 08:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:30 ----------

wow es hat einer erkannt was crossfire in der 6000er serie schafft :)

jo unspielbare MR inGame das es ein Graus ist...wenn ihr endlich
mal lernt Bench Balken vom Gamen zu unterscheiden mach ich nen dicken Strich in den Kalender....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bericht: Radeon HD 6800 (Seite 15) - 30.10.2010 - ComputerBase

jo genau das sollteste machen und nimm den Rest der "Blinden" gleich mit :d

Und im übrigen sollteste vor Fielman zum Augenarzt gehen auf meinem Bild ist gar kein AA an...auch für dich trifft das zu "wer noch nicht mal sieht ob überhaupt AA an ist sollte sich besser raus halten....
..

Vielleicht hast Du ja nicht gut geschlafen aber ich habe nun echt keine Ahnung was Du eigentlich von mir willst, und wenn Du nun mal bitte sachlich wirst anstatt mir hier im Forum das Wort zu verbieten könen wir uns auch gerne weiter auseinandersetzen. Ich habe Dir einje ganz normale Frage gestellt, weil Deine Aussage m.E. etwas indifferent ist. Ab das nun AA oder LMAA ist, davon hab ich ja nie geredet. Also, wenn Du wieder "normal" bist kannst Du mir vllt. die Frage beantworten. Im übrigen hab ich nie von scharf oder unscharf geredet, sondern von "schöner" (das war jedenfalls gemeint). Um das nun klar zu machen - es ist ja - wie erwähnt - tats. subjektiv, aber mir sagt in Dirt das Ati-Bild (alles auf full) eher zu als das NV-Bild.

...oh man soviel geschriben wegen so einer m.E. dummen Aussage :kopfschüttel:
 
Ich hab mir jetzt mal die Videos von Computerbase angeschaut und ich muss sagen das was ich bei Nvidia sehe gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht unbedingt!
Auch da gibt es flimmern es ist zwar etwas schwächer als bei AMD/ATI, aber Welten liegen da auch nicht zwischen....
Ich bin übrigens kein Fanboy bevor mayer2 wieder anfängt zu flamen -.-
Wenn Preis, FPS und FPS pro Watt mehr oder weniger gleichwertig sind würde ich bei der Karte dann eher zu Nvidia tendieren!
 
Ich hab mir jetzt mal die Videos von Computerbase angeschaut und ich muss sagen das was ich bei Nvidia sehe gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht unbedingt!
Auch da gibt es flimmern es ist zwar etwas schwächer als bei AMD/ATI, aber Welten liegen da auch nicht zwischen....
Ich bin übrigens kein Fanboy bevor mayer2 wieder anfängt zu flamen -.-
Wenn Preis, FPS und FPS pro Watt mehr oder weniger gleichwertig sind würde ich bei der Karte dann eher zu Nvidia tendieren!

Ich flame und du siehst ein flimmern bei NV das "etwas" schwächer ist als bei ATI..oha das ist schon nicht mehr lustig..

Hier ist es wirklich völliger Quatsch irgendwas zu schreiben was ATI betrifft...einsam lächerlich das Forum in der Hinsicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:03 ----------

Vielleicht hast Du ja nicht gut geschlafen aber ich habe nun echt keine Ahnung was Du eigentlich von mir willst, und wenn Du nun mal bitte sachlich wirst anstatt mir hier im Forum das Wort zu verbieten könen wir uns auch gerne weiter auseinandersetzen. Ich habe Dir einje ganz normale Frage gestellt, weil Deine Aussage m.E. etwas indifferent ist. Ab das nun AA oder LMAA ist, davon hab ich ja nie geredet. Also, wenn Du wieder "normal" bist kannst Du mir vllt. die Frage beantworten. Im übrigen hab ich nie von scharf oder unscharf geredet, sondern von "schöner" (das war jedenfalls gemeint). Um das nun klar zu machen - es ist ja - wie erwähnt - tats. subjektiv, aber mir sagt in Dirt das Ati-Bild (alles auf full) eher zu als das NV-Bild.

...oh man soviel geschriben wegen so einer m.E. dummen Aussage :kopfschüttel:

jojo...schlaue menschen sind still wenn sie geschnallt haben das man sie hinters Licht geführt hatt, oder haben wenigstens Eier in der Hose und sagen ok dann zeig mir mal ein Bild mit AA zb..... so wird das ganue von deiner seite aus auch nicht besser.....

Aber was solls ich geh lieber wieder, in der Hinsich ist hier eh Hopfen und Malz verloren.
 
Nun ja, dann muss man bei CB in Zukunft halt 5% mehr FPS zu den Radeons hinzu rechnen, die bei nVidia durch weniger Qualität (Banding, Unschärfe, schlechteres AA) ercheatet werden.
 
Banding ist bei NV-Q vorhanden, bei AMD kann es in allen Settings allerdings auch noch vorkommen.
AMDs vermeintliche Schärfe kommt durch Unterfilterung.
Wo ist AA schlechter? Quelle, Beweis?

Es könnten noch 10 Seiten das Thema beleuchten und du hättest immer noch was zu meckern. Dann schlage ich dir vor, einen eigenen Artikel zu schreiben bezüglich Nvidias Schwächen, dann kannst du auch mitreden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh