Pre-Release: AMD Radeon HD 6850 und 6870 stellen sich vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur kein Neid Jungs :-)


---------- Beitrag hinzugefügt um 23:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:09 ----------

Also, wird bis zu 74° beim Dirt-Zocken heiss - ui! Macht insgesamt aber deutlich mehr Spass als die 460er :d. Leider leichtes Texturflimmern, aber ganz selten. Sonst wirkt das Bild schöner als bei der NV.

TV-Bild muss ich aber noch einstellen - ist furchtbar matschig...

von was träumst du Nachts?



N8 zusammen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was gehts hier?

Das Wasser bzw. die Textur sieht im MP komisch aus ja ^^


Singleplayer bzw. Mayers Stelle...



Hier ist kein SSAA bei *anmerk*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe da zwischen ATI und nVidia 0 Unterschied!hatte wie schon tausendmal erwähnt auch schon einige nV GPU's und bei mir sieht alles gleich aus,Sachen die oft schlechter bei ATI oder nV aussehen soll,sehe ich dann meist bloß bei diesen Vergleichsbildern,wenn ich Minutenlang suche,aber im Game bemerke ich sowas nie,da ich game und nicht das Pic nach Banding oder so absuche,was evtl. leicht schlechter als bei nV ist bzw. mehr vorhanden ist!

Bei euren letzten beiden Vergleichsbildern,was hat Mayer2 für nen komischen weißen Rand um die Waffe und ums Gras?Keine Ahnung obs an der Perspektive liegt,bei ATI aber nicht bzw. nicht so extrem!

 
Zuletzt bearbeitet:
der weiße rand ist überall, hab ich bisher auch noch nicht gesehen :fresse:
 
Ich weiß bloß dass ich mit der GTX460 das Desktopbild einfach beschissen fand...total unscharf. Auch ingame muss ich mich der SUBJEKTIVEN Meinung von Hartigan anschließen. Iwie ist die AMD Karte da bei der Darstellung schärfer. Finde nvidia Darstellung eher was für Kiddies die noch ne Konsole haben....denen fällt das Unscharfe dann nicht auf. :d
 
Also wenn ich die beiden Bilder so vergleiche, dann gefällt mir das auf der Radeon aber auch besser.

Danke an mayer2 - damit hast du mich in der Wahl der Grafikkarte nur bestätigt... :d
 
Hallo zusammen...

Heute ist meine 6870 gekommen, nun musste ich aber feststellen das weder Everest Ultimate noch Aidia64 die Karte erkennt, hat noch jemand das Problem ?
HwMonitor erkennt die Sensoren...

Grüße


p.s.: Überwache meine Hardware mit der G19 deshalb bissl blöd, wenn sie nicht erkannt wird ^^

€dit: Hat sich erledigt.... In der Final ist der support der HD6k noch nicht drin.. in der Beta ist er drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Timmih

Everest sollte die aber erkennen (meins schafft es zumindest), da ist wohl ein Update der Software fällig.

Aidia64? Kenne ich nicht...
 
Es geht auch eher allgemein darum das immer wieder behauptet wird es bei bestimmten Modi usw bei nv immer klar das bessere Bild. Somit wäre hier zu sehen das es eben nicht so ist.


Versuch mal SSAA unter DX10/11 ans Laufen zu bekommen. Geht nur mit Nvidia. Und btw sind Bildvergleiche nur sinnvoll mit identischen Einstellungen. Erst dann lassen sich Engine Probleme wie der weiße Rand rausfiltern. Sonst kann es leicht zu falschen Schlussfolgerungen kommen wie man hier am Beispiel sieht.
 
@ Timmih

Everest sollte die aber erkennen (meins schafft es zumindest), da ist wohl ein Update der Software fällig.

Aidia64? Kenne ich nicht...

Aida64 ist der Nachfolger von Everest Ultimate.... bevor Everest Everest hieß hieß es Aida nu wird es wieder Aida64... gabs aber auf diversen seiten news zu...

Ich hatte die Aktuelle Everest version aber hat nix gefunden... Nu hab ich ja die Aida beta, da er kennt er zwar die Sensoren aber hat kein support für G19... *grml*
 
Also wenn ich die beiden Bilder so vergleiche, dann gefällt mir das auf der Radeon aber auch besser.

Danke an mayer2 - damit hast du mich in der Wahl der Grafikkarte nur bestätigt... :d

:lol:
du sollstest wissen das ich ein fieser Möb sein kann :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

Versuch mal SSAA unter DX10/11 ans Laufen zu bekommen. Geht nur mit Nvidia. Und btw sind Bildvergleiche nur sinnvoll mit identischen Einstellungen. Erst dann lassen sich Engine Probleme wie der weiße Rand rausfiltern. Sonst kann es leicht zu falschen Schlussfolgerungen kommen wie man hier am Beispiel sieht.

Das ist doch gar kein SSAA an....da ich ich die behavior Flag auf ON gestellt habe im Profil....

Mal was ganz gemeines :d
32xS
 
Versuch mal SSAA unter DX10/11 ans Laufen zu bekommen. Geht nur mit Nvidia. Und btw sind Bildvergleiche nur sinnvoll mit identischen Einstellungen. Erst dann lassen sich Engine Probleme wie der weiße Rand rausfiltern. Sonst kann es leicht zu falschen Schlussfolgerungen kommen wie man hier am Beispiel sieht.

Den "weißen Rand" haste bei ATI auch in BC2 mit SSAA (in DX9)
 
@ Timmih

Das kannte ich schon - aber Aidia war mir unbekannt... Gibt ja öfter mal sehr ähnliche Namen (ein Schelm wer schlimmes dabei denkt ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sry, dann hab ich mich einfach nur vertippt :)

Naja mal warten bis ne neue Version von Aida64 kommt :(
 
ist ja schon lächerlich was hier abgeht. Manche vergleichen hier screenshots, tut mir leid aber ich sehe keinen Unterschied. Vor allem, wer bitte guckt sich, wenn er spielt, minutenlang die einzelnen texturen an... Wenn ich spiele, achte ich auf sowas nicht.
 
:lol:
du sollstest wissen das ich ein fieser Möb sein kann :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------



Das ist doch gar kein SSAA an....da ich ich die behavior Flag auf ON gestellt habe im Profil....

Mal was ganz gemeines :d
32xS
und trotzdem sind deutlich treppen zu erkennen, vielleicht auch, weil sich das gewehr gerade bewegt... :hmm:
ich bleib doch lieber bei 4xAA.
 
@classic437
Lächerlich³ sind solche Kommentare....man sollte schon sehen ob ssaa aktiv ist oder nicht bevor man sich zum Lästern entscheidet, ansonsten einfach wenn man 0 Ahnung an "Dieter" denken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:14 ----------

und trotzdem sind deutlich treppen zu erkennen, vielleicht auch, weil sich das gewehr gerade bewegt... :hmm:
ich bleib doch lieber bei 4xAA.

Das ist die Frostbyt Engine, bekommste mit AA bits nicht weg,
Mußte Downsampeln was man wiederum auf Bildern nicht sieht, da müßte man ein Video drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen 32S und 4AA ist aber wirklich lächerlich. Sehe nämlich keinen ;).
 
Echt siehste nichts?
Sagenhaft.... würd ich mit ner ATI aber auch sagen :d
Und 32xS :d wenn dann denn schon.
 
Dann mach doch mal dasselbe Bild mit 4AA..Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
@classic437
Lächerlich³ sind solche Kommentare....man sollte schon sehen ob ssaa aktiv ist oder nicht bevor man sich zum Lästern entscheidet, ansonsten einfach wenn man 0 Ahnung an "Dieter" denken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:14 ----------



Das ist die Frostbyt Engine, bekommste mit AA bits nicht weg,
Mußte Downsampeln was man wiederum auf Bildern nicht sieht, da müßte man ein Video drehen.

ich hatte ssa auch mal ausprobiert. Der Unterschied war aber so gering und die leistung hat so darunter gelieten, daß ich es ausgestellt habe. 4aa reicht vollkommen, besonders bei FUll HD. Ich weiß ja nicht, was du den ganzen tag machst (warscheinlich screenshots mit hoher Kantenglätung angucken und Unterschiede mit der Lupe suchen), aber ich spiele dann lieber die spiele, anstatt auf so kleinkram zu achten. Wenn du wirklich mehr Bildqualität haben willst, dann hol dir einen sehr teuren Monitor. Das bringt mehr als deine Erbsenzählerei...
 
Dann mach doch mal dasselbe Bild mit 4AA..Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
ich denke das muss man erstmal live sehen, um den unterschied zu kennen.
screenshots sind nur bilder und nicht das wahre spielerlebnis.
 
mayer2 muss sich eben für sich selbst rechtfertigen übermäßig und unverhältnismäßig viel Kohle für eine Graka ausgegeben zu haben die allerhöchstens auf Augenhöhe mit den aktuellen GPUs/Karten von AMD ist. Würde denke ich jeder von uns auch machen wenn er so viel Geld für was ausgegeben hat. Wenn dann einer kommt und sagt: ich hab das Gleiche für 150,- weniger kann man das so natürlich nicht akzeptieren...
 
Ich spiel derzeit ohne AA und muss sagen, dass es schon richtig gut aussieht mit 32xS. Obs genauso aussieht mit 4xAA weiß ich nicht. Aber ich denke, dass mir schon 2/4xAA genügend würde. Alles andere würde wohl im Kampfgeschehen untergehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh