Pre-Release: AMD Radeon HD 6850 und 6870 stellen sich vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ xXmondoXx

und? Hat es sich gelohnt von 5850 auf 6850 :fresse2:

Spass beiseite.... Sind ja nicht ganz die gleichen Situationen, bei einem Bild kommen da mehr "Raketen" vom Himmel als bei der 5850.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit 'Spielen'?

'Furmark' spiegelt wohl kaum 'normale' Verhältnisse wieder, gelle? ;)

Stimmt. Trotzdem bezeichnen manche Leute die Furmark-Geschichte als Last, genau wissen kann mans nicht. Deshalb muss die Frage erlaubt sein. Unter Furmark wären deine Temps klasse. So sind sie aber nicht so dolle.
 
@coolphan

hab mir die karte nur so zum spaß gekauft

werd noch ne zweite ordern

denn im cf geht die 6er reihe richtig ab ! 89-90 % skalierung

das is schon ennorm

achso zu dem bild

es war egal wieviele raketen da kamen, hat null die fps beeinflusst deshalb auch die beiden bilder genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
64 zu 51 sprechen aber schon ne deutliche Sprache, da machen die 2 Raketen mehr höchstens 2 FPS aus.
 
naja die 5850 kostet ja auch im schnitt 100€ mehr

da finde ich die leistung aber schon beachtlich
 
Hallo,

Ich habe aktuell eine HD4870 im PC und spiele 1280x1024 alles in hoher Qualität mit AA&AF (Crysis&COD6 etc.). Da ich eventuell auf einen FullHD Monitor umsteigen möchte frage ich mich ob die HD4870 (512mb) das alles so ohne weiteres mitmacht?

Wenn nein, wie viel Prozent schneller ist eine HD6870 im direkten Vergleich zur HD4870? Die ganzen Tests, die ich bis jetzt gesehen habe waren ohne Vergleich zur HD4870.

Wie lange dauert es bis passende Wasserkühler für die Karten vefügbar sind?

Gruß
 
Wenn du auf HD umsteigst wäre eine neue Graka schon angebracht wenn du ein bisschen Anspruch an die Grafik stellst und auch neuere Titel spielst.

Die Mehrleistung kommt natürlich immer auf die Settings, die Auflösung und die Software an... aber im Schnitt über den Daumen gepeilt würde ich sagen:

HD4870 512MB: 100%
HD6870: 175%
 
Stimmt. Trotzdem bezeichnen manche Leute die Furmark-Geschichte als Last, genau wissen kann mans nicht. Deshalb muss die Frage erlaubt sein. Unter Furmark wären deine Temps klasse. So sind sie aber nicht so dolle.

Alles klar (werde ich nächstes mal dazusagen) - habe mich aber auch nicht angegriffen gefühlt... ;)
 
...O.k. - 3dm Vantage-Vergleich

GTX460 (ohne PhysX ;)) - 14,2K
6870_______________ - 16,8K

Die Sapphier regelt den Lüfter auf 22% runter, GPU 100 MHz, Memory 300MHz, ist erstanlich leise (aber immernoch hörbar, also laut). Wobei ich noch warten muss, die Temp. liegt noch bei 45°, eig. ist mein LianLi sehr kühl und gut gelüftet, mal ne weile surfen und dann schauen. Ich werde dann noch ne Runde Dirt zocken und dann mal schauen wies sich entwickelt :), ob es die GTX bleibt oder die Ati wird :d

EDIT CCC liest evtl. falsch aus (?) - lt. GPU-Z Core 100 MHz // Memory 81 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal zwei bilder

vergleich zur 5850

1eb4e.jpg


2e9jk.jpg
 
Hmmm, die XFX scheint etwas kürzer als meine Karte zu sein, denn meine schliesst fast (sprich 2mm länger) bündig mit dem Rand meines Mainboards ab...

Ah, sehe gerade 6850. Ich brauche wohl doch noch einen Kaffee...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja stell mal noch bitte physx aus und mach den test noch mal :d ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

so hier mal BFBC2 im Vergleich
fps stehen unten links






Danke für die Bilder...Banding! NICHTS wurde verändert! Vielmehr verschlimmert da nur nach hinten verschoben (Mip-Stufen), Cypress sieht klar besser aus da die Übergänge kaum auffallen.
Ein Witz³
 
Mag mir jemand sagen, was banding ist und wo ich das auf dem bild sehe????
 
Mag mir jemand sagen, was banding ist und wo ich das auf dem bild sehe????

Banding ist ein sichtbarer Rand wo die Auflösung von Texturen bzw. die Darstellung von Objekten sich ändert. Je näher ein(e) Textur/Objekt am Spieler ist, umso besser und detaillierter sollte es dargestellt werden (ich vereinfache das ein wenig ;)). Bei einigen Spielen gab es so etwas Ähnliches wie Bugwellen, wo man den Wechsel sehr genau sehen kann, und das war wirklich sehr sehr nervig.

Wo man das auf den Bildern sehen soll frage ich mich auch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also die Darstellung von entfernten Objekten.
Ja, ich sehe das nicht wirklich muss ich sagen...
 
Primär Texturen - Objekte (wie z.B. aufploppende Grasbüschel) gehören aber auch mit dazu.
 
ich wuerd ja gern die orb links rein stellen

aber kann sie nicht public machen da der cat 10.10 von futuremark nicht supported wird

:/
 
Also, wird bis zu 74° beim Dirt-Zocken heiss - ui! Macht insgesamt aber deutlich mehr Spass als die 460er :d. Leider leichtes Texturflimmern, aber ganz selten. Sonst wirkt das Bild schöner als bei der NV.

TV-Bild muss ich aber noch einstellen - ist furchtbar matschig...
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant das mal wieder jemand sagt das das bild schöner aussieht als bei nv ^^ :d
 
Ich schätze solch subjektive Eindrücke sollten wir außen vor lassen.
 
Ah, d.H. man darf seine Meinung nicht mehr sagen - interessant...
 
Natürlich darfst du deine Meinung sagen, ich sage nur, dass eine solche Aussage
nicht in die Gewichtung für "was ist die bessere Karte" einfließen soll,
denn es ist und bleibt subjektiv.
Evtl. solltest du mal richtig lesen, bevor du dich gleich persönlich angegriffen fühlst.
 
..tu ich doch garnicht?! D.H. jetzt schon :lol: oder; vielleicht solltest Du erst nachdenken, bevor Du sowas schreibst...

EDIT: TV-Bild "Furchtbar matschig" ist im übrigen subjektiv :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh