Preis der GeForce GTX 780 von NVIDIA aufgetaucht

CF hat aber keinen guten Ruf. Ausserdem gibt es einige Leute wie z.B. mich, die mit Radeon/ AMD Karten schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann kauft man einfach keine AMD Karten mehr. Das ist genauso wenn du nen Montagswagen von Mercedes kaufst und dazu Ärger mit der Werkstatt hast, dann willste die Marke auch nicht mehr...

hopwest

Ich bin ja mal gespannt auch welchen GPU hersteller du ausweichst, wenn du mit Nvidia schlechte ERfahrungen gemacht hast.:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drei HD7970 würde ich mir auch nicht kaufen ! Das funktioniert eben nicht so gut. Auch bei NVIDIA hat man mit 3 Karten oft Probleme.
Aber mit einer oder zwei Karten ist alles OK.

Hast du denn nun 3 Karten von NVIDIA ? Oder weißt du nur , das du keinen Stress haben würdest ?? Das ist ein Unterschied !

Es ging auch nicht um CF oder SLI, ich hatte die Karten einzeln verbaut und nur Probleme in Spielen.

Ich hatte damals ne 6970 und die Karte hatte 8 tage gehalten bevor sie abgeraucht ist.
Danach hatte ich halt einige 580 und wie gesagt einige 7970 einzeln verbaut über einen längeren Zeitraum und ebenfalls nur Probs mit den AMD zeugs.
Als ich dann wieder eine 580 und danach einige 680 verbaut hatte, gabs keine Probleme mehr.
Spreche da also persönlich aus Erfahrungen und nicht weil mir grade danach ist.

Bei mir liefen die Spiele auf den AMD Karten einfach unruhiger und nicht wirklich ruckelig aber halt unruhig, habe natürlich mehrere Treiber getestet.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Und glaubst du das der einzelne deinige Fall repräsentativ ist? Ich frage mich ja schon wo dann das Problem lag.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die einschlägigen Seiten (HWLuxx,CB,ht4u etc) denn schon ein Testsample und kann man da dann so um 15:00 mit einem Test rechnen ? Oder ist das auch geheim ??

Denke mal Ja. CB hat als Wink schon nen neuen NVIDIA WHQL im Downloadbereich ... 320.18

Hi Don schön dich zu lesen, ich warte bis 15:00 Uhr und hoffe hast ein schönen Test dabei!

MFG

Christian

Ich habe von AMD bisher noch nichts gehört zu einem neuen Treiber. Ich habe seit letzter Woche alle Karten aber mal mit den Catalyst 13.5 Beta 3 und GeForce 320.14 auf den aktuellen Stand gebracht. Mal sehen, ob das nötig war ;)

Immerhin nun auch ein erstes Listing bei Amazon.com
Nö, zweites Listing dort, siehe meinen früheren Post. Außer Du meinst als direkt von Amazon vertrieben?

Bin schon sooooo gespannt auf Don's 'gewinke'

Picebuh:
Dacia...
wenn ich mir die FCAT - Teil3 Grafiken so ansehe, würde ich das nicht als Porsche bezeichnen, sondern eher als einen 745er BMW (irgendwann um 1990 herum?), schnelles Auto, toll ausgestattet, aber in der Pannenstatistik damals führend. Nicht zwecks Totalausfällen der Karte, aber so einiger Frames. Weil, kleine Arbeit daran, und schon war es wieder ein schnelles... Auto, aber man kann sich 'halt nicht zu 99% darauf verlassen, so wie damals bei den anderen Modellen / Marken.
Der Lamborghini war trotzdem teurer... (keine Ahnung ob besser)

Habe keine Meinung zu Raedon, da ich nie eine hatte und die nächste Dekade nie eine haben werde (non-Gamer....), ist nur so einer der Eindrücke, den ich die letzten 2 Wochen hier so bekommen habe. Einer der Anderen ist:
scheint ein wenig heisser zu werden und/oder ganz schön Strom zu ziehen, beides für mich Gründe, sowas bei einer Neuanschaffung sehr kritisch zu betrachten (und nein, es geht dabei nicht nur um die Stromkosten)

Nö, zweites Listing dort, siehe meinen früheren Post. Außer Du meinst als direkt von Amazon vertrieben?

Jo, sollte wohl das offizielle Listing von Amazon sein - auch wenn der Produktname mir aufgrund der Groß- und Kleinschreibung etwas "undefiniert" vorkommt, so sind doch die Produktbilder echt top. :bigok:

Achja: In ein paar Minuten ist es soweit...

Straßenpreis 640€ ... da lag ich ja mit meinen geschätzten ab 630€ nicht so verkehrt ... Danke für das Review.

P.S.: Bitte kräftig zulangen/kaufen und den NVIDIA Aktionären schön die Taschen füllen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh