Preiserhöhung CableMax 1000 Vodafone

Also ich zahle noch 39,99 Euro. Habe gerade im Kundenportal nachgesehen bei mir. Mal sehen, wie lange noch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vorhin auch mal nachgesehen und ich bin auch noch bei 39,99€.

Kündigung ist Raus zum Ende der Mindestlaufzeit, da zahl ich lieber etwas mehr bei der Telekom und habe dafür einen Glasfaser Upload mit 200 Mbit/s welcher abends auch erreicht wird.
Aktuell verlegt die Telekom hier in der Straße Leitungen.
2023-08-05_15-22-06.jpg

Etwas ist gut mit 80 Euro.

Ich sag es mal so, sicher sind 30 € mehr nicht wenig, jedoch kann ich dann unterwegs auch mal etwas schneller von meinen NAS sachen runterladen. Die 35-50 Mbit/s Upload bei UM/VF sind dass was für mich entscheidend ist.

Kündigung ist Raus zum Ende der Mindestlaufzeit, da zahl ich lieber etwas mehr bei der Telekom und habe dafür einen Glasfaser Upload mit 200 Mbit/s welcher abends auch erreicht wird.
Anhang anzeigen 908808

das ist doch nice , glasfaser ist einem kabel internet IMMER vorzuziehen. nachteil ist nur der preis.

- vodafone ist übrigens nur schlecht wenn man sich alles gefallen lässt und sich um nichts kümmert (so ging es bei mir auch) , mitlerweile hab ich 1100-1200mbit down und 50-65mbit up ... der spaß hat mich aber auch 3 monate ärger gekostet ...

vielleicht hilft es dem ein oder anderen:
ich hab tägl. angerufen , im social media geschrieben (twitter) und emails geschrieben ... - dazu kommt das kundenforum. - ich hatte hier auch 4 "techniker" zuhause ... einer unfähiger als der andere ...

Anhang anzeigen 908808

Telekom ist auch mit der teuerste Anbieter, wir zahlen auch momentan noch Telekom für VDSL 250/40 mit Pay TV rund 80€. Vodafone Kabel konnte bei uns kein Internet anschließen, ging irgendwie nicht da Leitung zu alt oder so. Ab 2024 haben wir aber auch Glasfaser hier im Haus liegen. Ab da zahle ich dann mit benfits 22€ im ersten Jahr und 62€ ab den 13en Monat für 1000/500 Leitung bei Deutsche Giganetz. 150€ Startguthaben + Bosch Starter Set Heizen II, Google Nest Hub (Gen 2) im Wert von 279,89€ bekomme ich auch noch dazu. Also zahle ich eigentlich erstmal garnichts. (y)

Och Glasfaser hätte ich auch gern. Wurde jetzt schon mehrfach am Haus "vorbeigelegt". Keine Ahnung ob meine Verwaltung das nicht möchte oder die Anbieter, die Verwaltungen nicht anschreiben. Habe im Office Space Glasfaser 2Gbit symmetrisch und möchte das nie wieder missen. Bei einer reinen Glasfaserstrecke arbeite ich Remote als säße ich direkt am Rechner, das ist schon was Schönes.

Seit etwa Ende letzten Jahres ging es bergab. 250mbit down/25mbit up laut Vertrag, seit Anfang des Jahres aber nur noch etwa 1/5 der versprochenen Leistung. Wie immer liegt es am Knotenpunkt und wann der mal gesplittet wird...keine Ahnung. Laut Support gibt es 0 Rabatt...ich kann aber natürlich kündigen um besser Konditionen zu bekommen...man wollte mir 1000mbit anbieten...von denen dann auch nix ankommt, damit ist mir bestimmt geholfen.

Aktuell:
Laut Vodafone sieht es immer besser aus...fängt bei etwa 80 down an und pegelt dann um die 40-50 und am Ende steht dann immer über 70mbit down^^
Upload ist manchmal auch total am Popo...Ping ist fast immer bei etwa 200 von ehemals 10-13 von Unitymedia.

e00fac32ae42aafb254782a0868f52e5.png

Speedtest.net sagt dagegen:
(Oft sogar drunter oder al was drüber um die 25mbit)

00b986f7c79aa0621d3465b418d1a0ee.png

Sprich hilft mir am Ende nicht weiter, man gibt mir keinen Rabatt...mehr Leistung für mehr geld bringt mir auch 0...und auch weniger geld für nen kleineren Vertrag bringt mir auch nichts, da selbst die 50mbit oft nicht erreicht werden.

Seit ish Zeiten bin ich dabei...dann Unitymedia und Vodafone verliert mich innerhalb von 2 Jahren...tolle Leistung.
Gut...geh ich halt zur Telekom zurück...Statt 45€ plus 8€ für handy bezahle ich dann bald für Unlimited Traffic und Telefonie in alle Netze nur noch 9.99€ im Monat...Danke das Vodafone es mir so leicht macht.

Kabel benutze ich eh nicht, geht ja alles übers inet...wer guckt schon noch normales TV...und Festnetz? Auch ein baldiges Relikt...wird mein handy halt zum Hotspot. Für die wenigen Spiele die ich noch mal zocke wird das reichen.

Hier auch noch alles beim alten:

Screenshot 2023-08-07 at 00-11-12 MeinVodafone - Dein persönliches Service-Portal.png

Zuletzt bearbeitet:
Laut Support gibt es 0 Rabatt...ich kann aber natürlich kündigen um besser Konditionen zu bekommen...
Was sollen die L0er am Telefon auch anderes sagen. ;)
Hier findest du alles relevante:

Aber ich glaub du hast schon gekündigt?

Man mag es kaum glauben...habe mal das Programm installiert und er meckerte das ich nur 100mbit Verbindung beim Netzwerk habe. WTF...Sprich Kabel gewechselt, weitere Ratzschläge zu Problemen mit der Netzwertkkarte gefolgt, schon neue Kabel bestellen wollen (Habe Cat 5e...die Standardgelben die mit dem Router kommen), etliche Einstellungen bei der Netzwerkverbindung geändert aber immer meckerte es...neeeeh 100mbit...ein/aus gesteckt, PC Neustart, Netzwerkkarte deinstalliert...neue Treiber drauf...keine Verbesserung.

Dann kam ein Guide der auf die Farben der Leuchten an der Netzwerkkarte und dem Switch hinwies......hinten Grün...so wie es sein muss am PC...am Router...gelb o_O
Wieso? Steckte auf Anschluss Nr. 1 wo jeder einstecken würde...an 2 steckt der 2te PC...bei 4 eingesteckt und plötzlich leuchtet es grün und der Speed ist wie er sein sollte.

Entweder der Port ist am Router defekt, oder er kann die Leistung nicht mehr bringen, aber ich hatte ja am Anfang die Leistung und habe nie umgesteckt.
Egal was es nun ist oder war...Kündigung geht trotzdem raus für entweder ein neuen besonders günstigen Vertrag, meinetwegen auch mit nur 50mbit, aber der Vertrag bei der telekom wird so oder so gemacht da ich dann nur 2€ mehr bezahle als für meinen jetzigen Handy Vertrag mit 2GB Daten bei Norma Connect.

Trotzdem Danke @Techlogi

Ohne deinem Hinweis hätte ich wohl nicht weiter nachgeforscht...wer denkt auch an so nen Mist das es nur am Port lag^^
Aber 1a sind die Werte trotzdem nicht...grade der Ping

8486d7f849700de91a4a17d699e9941d.png

7b76cd1f6af3ce57935010ca40ceaa0f.png

3d2d6d62e339c3ccfc13177cee62b668.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist nachvollziehbar, dass man da irgendwann kein Bock mehr hat und der Ping zeigt ja auch deutlich, dass die Leitung kaputt ist. Bekannte hatten monatelang Störung auf der Leitung, bis VF man die Hände aus den Taschen bekommen hat. Die haben das aber auch durchgezogen mit weniger zahlen bzw VF hats wohl auch irgendwann angeboten (doof sind die ja auch nicht).
Hatte den Link aber auch gepostet, dass man sich eben nicht mit "es tut uns leid, Rabatt gibts aber keinen" abspeisen lassen muss. VF muss tätig werden, andernfalls sei man nach Aussage der Verbraucherschutzzentrale (keine Rechtsberatung) berechtigt weniger zu zahlen oder außerordentlich (d.h. ohne eine Laufzeit absitzen zu müssen) zu kündigen.

Hatte gerade einen Anruf von Vodafone, den 1000er wollen sie mir dauerhaft für 49,99 EUR bieten. Verlängert sich natürlich alles wieder für 24 Monate und ne Fritzbox gäbe notfalls on Top, nutzt mir aber recht wenig, da ich nur den Bridge-Mode nutze und meinen eigenen Router habe.

So richtig attraktiv ist das nicht, wenn man sieht, dass es noch viele Kunden mit preiswerten Tarifen gibt :( Zumal das so eh gerade regulär für 49,99 EUR auf der Webpage verkauft wird.

Die 1000er incl. TV und Telefon hat den selben Preis (49,99€)

Hatte gerade einen Anruf von Vodafone, den 1000er wollen sie mir dauerhaft für 49,99 EUR bieten. Verlängert sich natürlich alles wieder für 24 Monate und ne Fritzbox gäbe notfalls on Top, nutzt mir aber recht wenig, da ich nur den Bridge-Mode nutze und meinen eigenen Router habe.
Soweit ich das mitbekommen habe, im Netz und Bekanntenkreis, scheint es wohl nun immer schwieriger zu werden, nochmals nach Kündigung ein günstiges Angebot bei Vodafone zu bekommen.

Versuchs doch noch Mal und wenn nicht, schaue dich nach günstigeren Alternativen um, wenn du das Gigabit nicht unbedingt benötigst.

Der Sammelthread hier ist immer eine gute Anlaufstelle, auch für DSL und Kabel Tarife.

Falls du CB hast, schau dir dort Mal das 1&1 VDSL Angebot an 😉

Anhang anzeigen 908808
Bei uns hier bereits alles im Haus verkabelt. Antragstellung war 1.7.22 als der Netzausbau begann. CAT8 habe ich aussen lang gelegt da das Glasfaser direkt ins Büro legen schwierig geworden wäre wegen fehlender Unterkellerung. So ist der AVM 5590 unten im Keller und ich nutze meine 7590 im Büro als Mesh. Preisanstieg von 56€ auf 79€ bei 1gb. Kann ich mit leben. Jetzt fehlt nur der QR Code auf der Dose und die Freischaltung. Leider hat die Telekom noch kein Licht auf die Leitungen gelegt. Geplanter Zeitpunkt laut Hotline zwischen September und Ende November 23. Bin mal gespannt.

..den hier finde ich noch am besten:

VF schlechter Witz.png

..der gleiche Tarif 20€ mehr und dann noch ohne Router und ab dem 13ten Monat dann fast doppelt so teuer. Habe da glatt mal jemanden von der Hotline gefragt -> ..war relativ sprachlos.. :haha:

Vodafone gibt sich bei diesen Angeboten richtig Mühe ihre Bestandskunden zu vergraulen :unsure:

Muss man ja nicht nehmen. Den Anruf aber musste ich mir gönnen. :bigok:

..was mich ja noch reizt, wäre diese FritzBox als Upgrade Option:

Screenshot 2023-08-21 at 19-01-51 MeinVodafone.png

Wollen die dann die VF Station zurück oder kann ich die als Ersatz behalten? :unsure:

Die musst du zurückschicken. Würdest du deine eigene FB verwenden, müsstest du die VF Station behalten, denn bei Problemen musst du diese wieder anschließen, da VF mit deiner eigenen die Leitung nicht prüfen kann.

Die musst du zurückschicken. Würdest du deine eigene FB verwenden, müsstest du die VF Station behalten, denn bei Problemen musst du diese wieder anschließen, da VF mit deiner eigenen die Leitung nicht prüfen kann.
Das stimmt so leider nicht.

Habe mir eine Fritzbox 6591 zugelegt und musste die VF-Station nach Anmeldung der Fritzbox zurückschicken.

Unverschämtheit :kotz:

Dann ist das aber neu. Mir wurde noch gesagt, ich bekomme eine VF Station zugeschickt, wenn ich meine 6591 von VF zurückschicke und ich meine eigene 6690 verwende, weil die mit Nicht VF-Geräten keine Fehlersuche machen können bei Störungen. So war es dann auch. Ist aber schon ne Zeit her.

Ist bei mir auch schon über ein Jahr her. Man muss Vodafone nicht verstehen.

Eigentlich ist das vertragswidrig, weil die VF Station im Prinzip monatlich mit bezahlt wird.

Egal, geht meine Fritzbox hops, kaufe ich eine neue Box.

Dachte das wäre der Normalfall. Eigenes Modem/Router und das VF-Gerät bleibt beim Kunden, weil es bei einer Störung benötigt wird.

Bei der letzten Störung (~ vor 1 Jahr) wurde mir sogar das VF-Gerät gegen ein neues getauscht. Hatte wohl nach 3-4 Jahren im Regal/Karton auch einen Treffer weg 😬

Eigentlich ist das vertragswidrig, weil die VF Station im Prinzip monatlich mit bezahlt wird.
Das dürfte dann aber nur bei Neuzeit Verträgen so sein. Bei meinen 39,98€ CableMax1000 war die gratis dabei und dürfte jetzt die mittlerweile dritte Box sein.
Die erste musste ich unfrei per GLS zurücksenden, die 2te sollte mal ein Fremdtechniker auf den Weg abholen (gutes halbes Jahr her) und verstaubt im Keller.
Ich denke, mit UM Altbestandskunden verfährt VF doch ein bischen anders als mit den VF-Kunden. Nicht nach außen aber intern garantiert. ;)

Die VF-Station musst du nicht gegen Extragebühr mieten (im Gegensatz zu diversen Fritzboxen, die man alternativ mieten KANN und die dann eben monatlich nochmal ein paar Euro extra kosten).

Der gebuchte Tarif kostet XY Euro, egal ob mit Vodafone-Station oder selbst gekauftem Modem.

Ich glaube du würfelst hier irgendwas durcheinander.

Naja, im Prinzip steht (oder stand?) in der Leistungsbeschreibung, dass ein kostenloser WLAN-Router zur Verfügung gestellt wird.

Kann man entsprechend interpretieren, dass dieser quasi "mitbezahlt" werden würde.

Aus einer alten CableMax1000 Werbung:
Vodafone CableMax 1000: Das steckt drin
Vorweg: Den CableMax 1000 gibt es nicht zum ersten und möglicherweise nicht zum letzten Mal. Gleich geblieben ist stets der Preis in Höhe von 39,99 Euro pro Monat, der von Beginn an fällig wird und über die Mindestlaufzeit von 24 Monaten konstant bleibt. Vodafone bewirbt ihn als "günstigsten Gigabit-Tarif Deutschlands".
Es handelt sich beim CableMax um einen Gigabit-Anschluss, demnach bietet er bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde (Mbps) im Download und bis zu 50 Mbps im Upload. So zumindest lautet das Versprechen des Providers.. Außerdem sind im Vodafone-Kabel-Angebot ein Festnetzanschluss inklusive Telefon-Flatrate und ein kompatibler WLAN-Router inbegriffen.
Bei mir war das damals so, dass ich direkt bei der Übernahme UM durch VF die "CableMax500" Aktion zum gleichen Preis meines alten UM-Tarifs angeboten bekommen habe.
Habe ich natürlich genommen und dazu wurde mir halt angeboten, ohne Aufpreis die spätere Aufstockung zu CableMax1000 zu bekommen. Das Upgrade lief auch perfekt!
Zwischendurch gab es dann mal eine Preiserhöhung von, ich glaube, 34,98€ auf 39,98€ und die UM Mobilfunkpartnerkarten (1te Karte 4,99€, 2te Karte gratis) wurden von VF (nach Übergangsphase) eingestellt.
Die vermisse ich echt noch am meisten. War immer sehr nice damit kostenlos untereinander oder mit anderen im UM Netz mobil zu telefonieren. (y)

ps: Außerdem ist in der ollen VodaStation schon dieses tolle "SuperWLan", wofür die VF u.U. bei Neukunden optional nochmal einen Aufpreis kassieren möchte bzw. den Bestandskunden optional gratis aufschaltet, mit Verstärker drin:

Screenshot 2023-08-21 at 23-22-34 Kabel Internet Angebote – Tarife bis 1.000 Mbit_s Vodafone.png

Screenshot 2023-08-21 at 23-27-50 MeinVodafone.png

..also, Augen auf beim Optionen Kauf, wenn man nicht für etwas "optional" zahlen möchte, was man lang schon gratis hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss man ja nicht nehmen. Den Anruf aber musste ich mir gönnen. :bigok:

..was mich ja noch reizt, wäre diese FritzBox als Upgrade Option:

Anhang anzeigen 913855

Wollen die dann die VF Station zurück oder kann ich die als Ersatz behalten? :unsure:

die vf station ist absoluter müll , die meisten probleme kommen durch genau dieses gerät ... (langsames wlan, abstürze/neustarts, schlechte verbindung , oft abbrüche)

... willst du weniger probleme haben dann nimm dir eine fritzbox zur miete.

(wenn du eine fritzbox mietest musst du die vf station zurücksenden , solltest du dir eine fritzbox kaufen musst du die vf station behalten weil vodafone keinen support gibt mit eigenem gekauften router)
generell schieben sie die schuld bei eigenkauf eines routers immer auf dein gerät (war zumindest bei mir so)

und noch ein kleiner tipp:

nutz bei vodafone den twitter kundenservice , der ist deutlich besser als telefon ... und man hat IMMER direkt alles schriftlich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh