Seit etwa Ende letzten Jahres ging es bergab. 250mbit down/25mbit up laut Vertrag, seit Anfang des Jahres aber nur noch etwa 1/5 der versprochenen Leistung. Wie immer liegt es am Knotenpunkt und wann der mal gesplittet wird...keine Ahnung. Laut Support gibt es 0 Rabatt...ich kann aber natürlich kündigen um besser Konditionen zu bekommen...man wollte mir 1000mbit anbieten...von denen dann auch nix ankommt, damit ist mir bestimmt geholfen.
Aktuell:
Laut Vodafone sieht es immer besser aus...fängt bei etwa 80 down an und pegelt dann um die 40-50 und am Ende steht dann immer über 70mbit down^^
Upload ist manchmal auch total am Popo...Ping ist fast immer bei etwa 200 von ehemals 10-13 von Unitymedia.
Speedtest.net sagt dagegen:
(Oft sogar drunter oder al was drüber um die 25mbit)
Sprich hilft mir am Ende nicht weiter, man gibt mir keinen Rabatt...mehr Leistung für mehr geld bringt mir auch 0...und auch weniger geld für nen kleineren Vertrag bringt mir auch nichts, da selbst die 50mbit oft nicht erreicht werden.
Seit ish Zeiten bin ich dabei...dann Unitymedia und Vodafone verliert mich innerhalb von 2 Jahren...tolle Leistung.
Gut...geh ich halt zur Telekom zurück...Statt 45€ plus 8€ für handy bezahle ich dann bald für Unlimited Traffic und Telefonie in alle Netze nur noch 9.99€ im Monat...Danke das Vodafone es mir so leicht macht.
Kabel benutze ich eh nicht, geht ja alles übers inet...wer guckt schon noch normales TV...und Festnetz? Auch ein baldiges Relikt...wird mein handy halt zum Hotspot. Für die wenigen Spiele die ich noch mal zocke wird das reichen.