Preistip! Connect3D X1900XT 512MB Crossfire Edition

Ich schätze mal so 8000-9000 Punkte, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tawolgany hatte aber nur 5600 Punkte, aber das ist wirklich etwas wenig.

Ich mach gleich mal einen Lauf mit meiner X1900 All in Wonder, auf 680mhz/600mhz und meinem E6600er auf 3ghz.

Die X1900AIW hat mich nämlich schon vor drei Monaten nur 130€ gekostet, und ich lasse sie mit dem winzigen stockkühler laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber auch eine deutlich schnellere CPU und somit wird er auch deutlich mehr CPU Punkte haben, deswegen müsste er ingesamt auch mehr haben.

Bei CB haben die "nur" einen FX-60 benutzt.

Ich teste jetzt mal selber.

Ja und dann rechnest du von den 200€ die Auktionsgebühr plus die nette Pauschale die Ebay nachher berechnet. Da sinds gleich mal 15 Euro weniger....!

was dennoch nicht der aussage widerspricht das man die karten bei ebay für 200€ los wird, es war nie die rede davon wieviel gewinn man dabei macht

Er hat aber auch eine deutlich schnellere CPU und somit wird er auch deutlich mehr CPU Punkte haben, deswegen müsste er ingesamt auch mehr haben.

Bei CB haben die "nur" einen FX-60 benutzt.

Ich teste jetzt mal selber.

Ich kann erst nächste Woche testen. :-[ Hab mir eine X1900XT bei ebay gekauft.

Was empfiehlt Ihr per Nachnahme oder Vorkasse zu bestellen?

NN wird in der Regel direkt verschickt. Bei Vorkasse erst, sobald das Geld angekommen ist. Die Händler reservieren selten Waren, es sei denn man hat sowas wie Goldstatus oder wie diese Optionen heissen bei manchen Händlern. Kostet aber Geld.

Also bei besonders günstigen Waren würde ich sicherheitshalber per NN bestellen, da sie dann meist direkt verschickt werden und nicht vergriffen sind, sobald dein Geld da angekommen ist.

Ich hab mit meiner X1900 All in Wonder mit 675mhz GPU und 477mhz Speichertakt, ich weiß der Speicher bremst aber ich konnte den vorhin fast nicht übertakten, schon 5400 Punkte im 3DMark06.
Ich hab den Standard 1slot Kühler der Karte drauf und die GPU Spannung war bei nur 1,3V, mit 1,4V oder mehr wären wahrscheinlich auch über 700mhz GPU takt möglich nur machen die Spannungswandler das nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diese karte mir letztes Jahr beim kauf meines Systems für 220€ gekauft und damals meiner Meinung nach auch schon ein tolles Schnäppchen gemacht, allerdings bekomme ich es mit dem Verbindungskabel nicht hin meinen Fernseher anzuschließen...

Geht das überhaupt wenn man die Karte Single im Rechner verbaut hat oder nur im CF?

Wenn ja wie? Wäre riesig dankbar, wenn mir jemand erklärt wie das Funktioniert. Will mir keine neue Karte holen da ich diese mit einem Accelero x2 nahezu lautlos kühle und sie mir noch völlig reicht!

TV-Out sollte auch ohne CF funktionieren.

Die CF- Edition hat aber leider nur einen Komponentenanschluß für die Glotze. Wenn man so wie ich einen analogen TV- Out braucht, geht es nur im Crossfire, da die zweite Karte dann einen normalen TV- Out hat.

Was meine Karte und die Punkte betrifft...mir geht es eigentlich nicht darum, dass die Karte sich gut oder schlecht übertakten läßt...was ich nicht verstehe ist, dass Overdrive die Karte aufbohren kann und ich eben nicht. Durch aktiviertes Overdrive komme ich ja gleich auf 6400-6600 Punkte und manuell erreiche ich nichtmal annähernd diese Werte.

Aber ich mache nachher mein System platt und dann sehen wir weiter...

@AMDforever

THX fürs Testen...ich melde mich auf jeden Fall nochmal, wenn das System neu steht.

Dann zeig mir mal eine günstigere Karte, die diese leistung liefert...wirst Du zur Zeit nicht finden. Es geht einfach darum, eine sauschnelle Karte 50,-€ günstiger zu bekommen und das NEU mit voller Garantie.

Wenn man natürlich nur über den Weiterverkauf nachdenkt, muß man sich vor Augen führen, dass bei Ebay zwischen neuen und gebrauchten Karten kaum ein Preisunterschied vorliegt und damit kaum ein Gewinn zu erzielen ist.

Für Leute, die die Karte auch nutzen wollen also definitiv ein Superschnäppchen und alles Anderen sollten warten, bis Alternate wieder nen Schwung GX2 reinbekommt.

Nicht gleich die Nase rupfen:d

Um die Leistung geht es hier doch garnicht, sondern eher das Tolle Extra das sie eine Master CF Karte ist, das ist das was sie so begehrenswert macht.

Ich will ja auch die Karte, ich will sicher sein dass sie das Geld wert ist.

Aber zum Wiederverkauf ist sie jedenfalls nicht, man bekommt auch nicht mehr als 150€ für.

mfg

Hallo erstmal.
Ich brauche eine neu graka und hab 180€ und überlege mir diese hir zu holen
http://www.kmelektronik.de/main_site... 831&fd=312256
was meint ihr ich spiele eigentlich alles und wer hat erfahrung mit km elektronik sind die schnell weil ich brauch die bis dienstag nachnahme mach ich auf jeden fall geh nämlich auf ne lan bitte um schnelle antwort
Hinzugefügter Post:
UND WAS IST DAS FÜR EINE NE 1900XT, 1900PRO, 1900gt oder was bitte um schnelle antwort

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 2 mal???

In diesem Thread geht es doch um die Karte!

Keiner kann dir garantieren dass die Karte bis Di ankommt - wenn sie noch überhaupt verfügbar ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die andere fragen hätte ich auch gerne beantworted uund vieleich kann einer ingame bilder hier reinstellen damit ich sehe wie gut die ist am besten noch fraps an mach und alles hochdrehen
Hinzugefügter Post:
http://www.computerbase.de/artikel/...est_ati_radeon_x1900_xtx_x1900_cf-edition/15/
kann mir einer diesen benchmark erklären und zwar woll ich wissen was das heist
ATi Radeon X1900 CF-Edition heist das das das eine karte ist oder zwei bitte um antwort weil wenn das eine ist ist das ne hammer leistung dan bestell ich sofort

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich die gleiche Karte wie eine X1900xt, mit dem Unterschied das man die X1900crossfire mit einer X1900xt kombinieren kann und so ein crossfire Gespann aufbauen kann.
Was mit zwei X1900xt nicht möglich ist, da man dazu einen speziellen zusatz Chip braucht der nur auf der X1900Crossfire verbaut wird.

Indem Test dort meinen die mit X1900 Crossfire Edition ein Crossfire Gespann aus zwei Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Chip ist eine X1900Xt @KingKill16

Die Leistung des X1900CF bei ComputerBase ist auf 2Karten (X19000CF+X1900XT) bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
also muss ich die benchmarks von einer 1900xt gucken damit ich die vergleichen kann oder? bitte um schnelle antwort danke im vorraus
Hinzugefügter Post:
und könnt ihr mir mal paar angebote einer 1900xt oder 1950xt geben will mir nämlich eine kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Trouble hat doch eine bestellt und braucht sie nicht...schreib´ ihn doch mal an.

Was die Benches betrifft, hatte ich doch als Beispiel schon geschrieben, dass beispielsweise Stalker mit der Karte auf 1280X1024 bei vollen Details mit Standardtakt bis auf ein paar kleine Einbrüche mit deutlich über 25 fps läuft. Was willst Du mehr für 150,-€?
Allerdings wirst Du die Karte auf keinen Fall bis Dienstag bekommen. Bei mir war sie allerdings noch auf Lager und nach einem Tag bereits da. Mittwoch Morgen hab´ ich sie bestellt und Donnerstag war sie da.

@Tawolgany666
hast du Win neu drauf gezogen???
Läuft das Catalyst? ich hab auch 7.6 drauf jetzt!

Man kann in Ati Overdrive jetzt einfach die werte 655/783mhz einstellen und fertig!
Die werte müsste die Karte wohl bringen mit Standart Vcore!
Dann brauchst du auch kein att etc. da die werte bei mir auch Stabil laufen!(signatur sys.)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das mache ich nachher, wenn meine Kleine inner Falle ist ;).

Das mit Overdrive ist eben so eine Sache...bei mir habe ich die Werte auch eingestellt, bzw. mit dem Tool zur automatischen Ermittlung des Maximaltaktes ermittelt. Sie wurden auch von Overdrive angenommen und sogar beim Reboot gespeichert. Nur zur Anwendung kamen sie eben nicht...egal ob 3D- Anwendung oder Benchmark, die Karte lief immer im Standardtakt.

Ich werd´s echt mal mit dem ATI Tray Tool probieren, das klingt prima...

Troubles hab ich mir geschnappt :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh