Preview Abit IC7-G Max3

Hi..

Interessant finde ich das man hier die Ram-Spannung bis auf 3,2 V einstellen, kann ? - was wiederum bei indentischer Hardware beim Abit IC 7 (G) fehlt, sollte aber mit einem Bios-Update behoben werden.

2,8V ist recht wenig !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim ic7-g wird es sicher nicht kein bios update geben womit man dann die ram spannung auf 3.2 volt anheben kann die werden doch sicher net so blöd sein dann würde sich ja keiner das max3 holen.
 
das Max3 hat ja noch andere Qualitäten als nur die Ramspannung von 3,2V. Ich finde es nur komisch das die CPU/AGP Voltage indetisch sind, und bei der Ramspannung nur 2,8V ohne Max3 drin sind, in einem anderen Thread meinte jemand die würden andere Hardware benutzen, was ich aber mal bezweifle.
 
Denke auch...
Schaut Euch mal Fotos von der Cebit an, wo das IC7-G mit dem Geil DDR500 vorgestellt wurde...
Da war im BIOS eindeutig 3,2V zu erkennen (war auf der Geil Homepage)...

Ist pures Marketing...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
dann soll Abit mal zusehen und die 3,2V DDR-Voltage freischalten lassen, auf jeden Fall ist es nen Anruf wert.
 
Abit wird wohl wenig Interesse daran haben das IC7 mit dem MAX3 gleichzustellen, wenns gehen sollte müsste das jemand "extern":rolleyes: erledigen und das Bios anpassen.
Für das MAX3 gibts ja auch ein Beta Bios. Mit praktisch identischen Fixes wie fürs IC7.
 
Glaube kaum das die sowas machen...

Das ist pures Marketing!

Die wollen ja die Max3 Serie pushen und werden sich da wohl kaum solche Features "klauen" lassen.

Grüßle
xRuBiCoNx
 
mit "extern" meinte ich ja auch so Spezialisten wie sie immer wieder auftauchen wie z.B. Lumberjacker, aber auf Abit würde ich da nicht warten wollen. Mir ist auch lieber das 1.3 Beta Bios hilft dem MAX3 zu zeigen was wirklich in ihm steckt :)
 
ka, ich enthalte mich jetzt sowieso, da ich das Max3 doch nicht gekauft habe.
 
So...

Mit FSB200 im BIOS eingestellt...

Game Accelerator auf Auto und 5-2-2-2

Grüßle
xRuBiCoNx
 

Anhänge

  • fsb200.gif
    fsb200.gif
    46,6 KB · Aufrufe: 79
Die 2-2-2-5 bei 200 Mhz schaffst du aber nicht mit deinen Twister PC-4000 Riegeln, oder?
 
@Andi316:

TwinMOS ja aber ich habe schnell meine 2 512er BH5 reingehaun ;)

Bei den Twistern geht längt nicht so viel...

2-3-3-7 geht da...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Neues Beta Bios 1.3b für das Max3:

http://fae.abit.com.tw/download/beta/ic7-max3/

Ich kann damit meine beiden Maxtor SATA Raid0 Festplatten nicht mehr booten. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd das Bios richtig einzustellen?

Außerdem kann ich die Option für den Silicon Image Contoller nicht mehr finden. Ich kann den also momentan nicht ausschalten?!?

Gruß
Andi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh