[Sammelthread] Prey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Soldier:

Das ergibt aber keinen Sinn. Wieso stellst du im Game und im Treiber AA/AF an? :hmm:
 
Ich hatte gestern die demo in binnen kurzer Zeit durch! ;)

Einfach top Game und läuft auch noch Top auf meinem Sys mit allen Details und 4xaa und 8x af ;)

In der Bar kann man ja songs wählen weiss einer zufällig wie das erste heißt wo vorne zwei Frauen drauf sind? Das wird auch als erster gespielt wenn man die Bar betritt!
 
@ Mito

Warum meinst, erkläre mir mal. Probire es mal aus ... Moment.

@ Aslinger

Der Name des Song ist Baracuda von HEART, ich weiss noch als meine Mom mit der Single nach hause kam, das war vor einigen Jahren.

Das andere mit den geilen Gittaren Riffs ist auf der JUDES PRIST auf der Painkiller LP aus dem Jahr 1990 habe noch die Scheibe im Regal stehen, ist voll fett.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mich würde mal interessieren, welchen Treiber die Leute benutzten, die mit einer graka, die ungefährt auf dem niveau einer 7800gt ist, mit 4xAA und 8xAF spielen und dann, am besten noch mit vsync, 60 fps haben.

Bringt der 91.31 wirklich so viel? (ich habe noch den 81.24.) Oder gibts da noch nen andren trick? spezielle tweaks?
 
Mr.Mito schrieb:
@Last Hero:Bei kurzem testen gingen bei mir die FPS fast nie unter 40 (37 war min) und das bei 1280x1024 / 4x AA / 16x AF / transparent SSAA / gamma korrigiertes AA / alles high / Schatten per cfg angeschaltet. DAS hat mich wirklich überrascht, denn wie schon gesagt, Quake 4 läuft sch.. dagegen und wäre bei den Settings nicht spielbar. ;)
Du spielst doch mit einer 7800 GT, oder? Ich habe die selben Einstellungen wie du und komme mit Single-GPU-Rendering auf ca. 34 FPS (min FPS ca. 20). Mit SLI-Einstellungen habe ich immer weniger FPS, teilweise nur 24 FPS im Schnitt! Wieso sind zwei Karten im SLI langsamer als Single-GPU-Rendering? Welchen Treiber benutzt du denn? Ich habe im Moment den 84.43 drauf!
 
Ich hab mit 7800gt 60fps! Neuester Treiber! 91.XX

1280x1024 / 4AA 16AF / Highest
 
EINE 7800gt @standart clocks! (Test glei mit Overclock^^)

Mit Fraps richtig!

€ Mit Overclock (500/1200) genausoviele Frames mit Fraps WISO???

ich glaub Fraps macht Müll! Weil die Frames sind schon auch sehr konstant! 60-62
 
Zuletzt bearbeitet:
steve5 schrieb:
EINE 7800gt @standart clocks! (Test glei mit Overclock^^)

Mit Fraps richtig!

€ Mit Overclock (500/1200) genausoviele Frames mit Fraps WISO???
Wahrscheinlich, weil du VSync eingeschaltet hast! Aber warum habe ich so eine schlechte Performance? Auch mit Single-GPU-Rendering nur 35 FPS - da kann doch was nicht stimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hirnverbrand:

a) 91.31
b) 7800-GT @526/1270 Geo +25 ;)
c) meistens hab ich 60fps anliegen (vsync aus)

Das Game ist scheinbar eh auf 60fps limitiert, zudem läuft es auf 60hz. :-[

@Soldier:

Weil die Treibereinstellungen die in-game Einstellungen i.d.R. eh überschreiben?! 2x einstellen ist einfach nur Unsinn und führt höchstens zu Problemen. Entweder oder eben ... ;)

MipMaps erzwingen ist im übrigen auch unnötig.
 
Mr.Mito schrieb:
... Das Game ist scheinbar eh auf 60fps limitiert ...

Der stimmt Mito hab in der PREY config den Fraps frei geschaltet und zugleich Fraps mitlaufen lassen, da kommt mir Doom3 und Quake4 in den Sinn wo auch nur mit 80 Fraps da hin blubberte ... den Rest teste ich auch noch aus, wenn ich Zeit habe. Hoffe da geht noch was in der config zu drehen. :rolleyes:

Es ist jo erst die Demo, noch gute 3 Wochen bis das Game endlich da ist, hab es schon vor 3 Monaten vorbestellt... :drool:

mfg
 
So, ich habe jetzt auch den 91.31 installiert und komme nun auch auf 60 FPS. Das SLI-System bringt mir hier also gar nichts! Allerdings komme ich mit dem NVidia Control-Panel noch nicht wirklich zurecht. Benutzt ihr das oder schaltet ihr auf die alte Ansicht?
 
steve5 schrieb:
@ Mr. Mito die 60fps haste auch mit 400/1000^^

An manchen Stellen sicherlich, aber die min FPS sind mit Sicherheit deutlich niedriger als bei mir und es wird auch öfters einbrechen.

Schalte bei Fraps doch mal die Benchmark Funktion ein und spiel 15 Minuten .. dann schauste dir mal die min FPS an und vergleichst diese mit den Overclockingwerten. ;)

EDIT:

Ich nutze die alte Ansicht. Die neue stinkt von der Bedienung her. :fresse: Und SLI bringt schon was, nämlich 16x AA und evt. konstante 60fps bei 60Hz mit Vsync.

Das kann ich nämlich mit ner single Karte vergessen. :-[

EDIT 2:

Schade das die Demo keine Benchquarkfunktion hat. Sowas wie bei Fear wäre echt gut gewesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N1 ist so gut wie gekauft. Macht ne menge Spaß. Hoffe der Multiplayer ist in der Finalversion etwas ausgereifter.

MfG
 
Ich hab jetzt den 91.31 Forceware installiert (habe ne 7800gt) und hab mit 2xAA mit Standardtreibereinstellungen oft nur 45 fps. Ich frag mich, wie ihr das schafft 60 fps mit 4xAA konstant zu bekommen. Woran könnte das liegen?

AA und AF ingame oder im Treiber angestellt? Welchen Qualitätsmodues im Treiber?

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären...hab gerade win neuinstalliert.

Achja..und habt ihr den alten Treiber vorher komplett mit driver cleaner + manuelles löschen einiger dateien gelöscht oder nur unter software (so hab ich es gemacht) deinstalliert?
 
@grufti:

Konstante 60fps mit ner einzelnen 7800-GT ist unmöglich. Ich habe das auch niergends behauptet. ;)
AA/AF hab ich in-game eingestellt. Transparent / gamma korrigiertes AA im Treiber angeschaltet

Und die Graka eben gut übertaktet. ;)

Zum Treiber -> deinstall / reboot / driver cleaner / neu drauf / reboot / fertisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PREY sieht sehr cool aus! Habe es bei einem Freund gesehen und muss sagen sehr sehr cool. Auch die weiterverwendung der Savegames ist nützlich. Jedoch manchmal weis man nicht wo oben und unten ist habe ich das Gefühl ! Aber coole Idee mit den Portern
 
Habe mir heute nur so aus Neugier mal die DEMO runtergezogen und mal kurzehand durchgespielt. Naja, das Spiel hat mich eigentlich nicht so ganz interessiert, aber seitdem ich die DEMO installiert habe, hat sich alles um 360° geändert :d

Aber eine Frage habe ich noch ^^ Wenn das Spiel ersteinmal draussen ist und man kauft sich die deutsche Version, sieht man dann da (wie in der DEMO) auch Blut? :hmm: Denn so ein Spiel ohne Blut ... Naja !!!
 
@H@koSaNBuKa
Keine Sorge, du wirst auch Blut sehen. Das Spiel hat von der USK eine 18er-Einstufung bekommen und erscheint ungeschnitten in Deutschland. Voraussichtlich mit englischer Sprache und deutschen Untertiteln.
 
Hab letztens Prey mit meinem Kumpel im Multiplayer getestet.

Wow! Das macht ja richtig Laune!

Das beste: Das es auf seinem Hauptrechner flüssig läuft war klar, aber das sein Zweitrechner (die Möhre an der ich ab und an zocke und surfe *g*) ohne zu Murren schöne flüssige Bilder zaubern konnte, Hut ab!

AthlonXP 3200+
Radeon 9800 (np)
512 MB

1280x1024
Medium Textur Resolution
Der ganze kleinkram war eigentlich aktiviert bis auf Quali Optionen..

Naja, ganz so ne üble Krücke ist der Rechner nu auch nicht aber immerhin.

Naja, jedenfalls kann ich nur jedem der Prey noch nicht im MP getestet hat empfehlen das schleunigst nachzuholen!
 
JA, war auch ein wenig überrascht das das Spiel bei mir auf ALLER HÖCHSTER STUFE also von klein Kram bis zu den ganzen Detail-Kram da alles auf höchster Stufe eingestellt ... Aber alles flüssig :hmm: Schön zu Wissen, das die GraKas doch nicht so schnell veralten wie die Hersteller meinen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh