[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2010

ja, hoffentlich, aber ich meine mich daran zu erinnern. das auch bei der letzten demo die atmosphäre ned so toll war, im hauptgame schon besser.
abeer bei pes gibt es ja soviel zeugs das man laden kann, das game wird bestimmt gut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Inszenierung angeht war doch pes schon immer eine lahme krücke !

Die kommentatoren sind gut, doch was torjubel, reaktion des publikums auf fauls oder torschüsse angeht, war pes schon immer eine enttäuschung !

Aber für den pc gibt es ja jede menge "sound-mods", oder fangesänge die man einfügen kann , die sind sehr zu empfehlen !
 
Finde den Grafikstil von Fifa überhaupt nicht schön. Da gefällt mir PES deutlich besser und wenn es erst mal wieder mit dem E.V.O.L.U.T.I.O.N Patch gepimmpt ist, ist es definitiv auch in der der Präsentation besser, wie ich finde.
 
Wobei dieser dieses Jahr für mich eher eine Enttäuschung war. Der Vision-Patch war dieses Jahr das Maß der Dinge! :)

Hoffe dass er nach Release von PES 2010 nicht allzu lang auf sich warten lässt! ;)
 
Kann mir mal jemand das Elfmeterschießen am PC erklären??

Edit: Ich glaube, ich habs verstanden. Eigtl. ein gutes System, was aber ganz schön an Übung brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele Pes seit der 05-er Version .. und muss sagen -> *kotz*

was für mich PES immer so interessant gemacht hat, war das se sich so von Fifa unterscheiden!! Ich hab vor 2, 3 Wochen das "alte" Fifa gespielt und muss sagen dass mir das grad genau so viel Spaß gemacht hat wie die Demo von PES 10

und ich bin nicht auf realistischere BEwegungen aus .. sondern ich will meine Tricks und meine Reaktionen einsetzen und nich 3 Meter im voraus den Pass spielen müssen weil ich sonst zu 80% den Ball verloren hab ..

also ganz ehrlich .. PES 10 nehm ich mir sicher nich fürn vollen Preis ..
(da werd ich mir ja selbst untreu, ich, der ich die letzten Jahre die Fifa-Pfeifen ausgelacht habe)
 
das neue Fifa ist aber eine noch größere lachnummer... pes 2010 ist einfach ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man den dreh raushat geht es !
 
Hoffe, dass sich das Torwartverhalten noch steigert.

Gefällt mir überhaupt nicht. Teilweise lassen sie Bälle rein, die ich genau in die Mitte köpfe .. springen komisch, und das wars.

Da gefällt mir Fifa besser. Die Animationen der Paraden sehen dort besser aus.

Aber auch nur da ist Fifa besser :p
 
... gestern hab ich mit spanien in der demo 10-1 gg italien gewonnen...

von den 10 toren waren 6 abstauber nachdem buffon den ball nach vorne hat abprallen lassen...
 
Heute hab ich mal wieder die Demo längere Zeit gespielt und frage ich mich irgendwie, ob dieses Spiel ernst gemeint ist. Ich spiele PES seit der 4er-Version und war, abgesehen von der 2008er-Version bisher sehr zufrieden. Abgesehen natürlich von dem indiskutablen Schiedsrichterverhalten und den mäßigen Torhüterleistungen.
Aber das jetzt ist schon happig. Zum einen diese total lahme Steuerung, wo man Hellseher seien müsste, um zu wissen, was man denn drücken muss. Denn woher soll ich wissen, wie die Spielsituation dann in x Sekunden aussieht, wenn der gesteuerte Spieler endlich die Aktion ausführt. Mir ist es bisher unmöglich, ein flottes Kombinationsspiel aufzuziehen, wie das in vorherigen Teilen möglich war. Unrealistisch ist solch ein flottes Kombinationsspiel aber wohl kaum, weshalb es auch keinen Grund gibt, die Möglichkeiten dazu zu eliminieren.
Und nett wäre es auch, nicht nur dem Gegner so etwas wie "Künstliche Intelligenz" zu spendieren, sondern auch den eigenen Mitspielern. Denn wenn ein Pass oder ein vom Gegner gespielter Ball auf einen eigenen Spieler zukommt, dessen Steuerung man noch nicht übernommen hat, und dieser läuft schlicht irgendwo parallel zum Ball oder bleibt stehen, dann bringt das nicht allzu viel.
Ich jedenfalls bin sehr enttäuscht vom bisherigen Eindruck. Grafisch ist es ja nett, aber es gäbe wesentlich Wichtigeres.
 
austrian... leider haste recht. war teilweise im 09er auch so. wurde n bissl wenig verbessert. wobei die neue steuerung echt arg gewöhnungsbedürftig is....
 
Moin

bei mir kommt immer das "d3dx9_30.dll " nicht gefunden werden konnte?!
Was das fürn Problem und wie kann ichs beheben?

Lösung: Datei runterladen+ Windows Ordner packen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Demo gestern auch mal installiert und muss sagen dass mir zu allererst mal die Grafik sehr positiv aufgefallen ist! Die Steuerung ist etwas gewöhnungssache aber ich denke Konami wird da sicher noch was machen, ist ja "nur" ne Demo! Was mir bisher noch garnet gefällt ist die Akustik, klar, kein Kommentar macht einiges aus und das wird in der Vollversion ganz sicher dann komplett sein!
Nur ich finde schon in allen Teilen hätte es nicht geschadet den Zuschauern ein paar mehr verschiedene Anfeuerungsrufe zu spendieren! Klingt oft alles ein ganzes Spiel lang gleich und wird eintönig!
Da kömmte Konami noch einiges an Authentizität rausholen!
Meine Meinung, was sagt ihr dazu?

Gruß, Xels
 
Also zum Thema Spiele Preise: Kaufe zur Zeit bei Amazon.uk ein, weil die Preise echt im Keller sind. Für das neue Pes 2010 zahlt man für PC gerade mal 19€ + 5€ Versand.
Ich habs mir allerdings für PS3 vorbestellt, was immerhin "nur" 45€ kostet.
Positiver Nebeneffekt ist, dass man den doofen deutschen Kommentar ebenfalls los wird und den Englischen bekommt.

Habe letzten Freitag nen Zockerabend mit ein paar Kumpels und Fifa10 auf PS3 gemacht. War schon witzig und das Spiel ist sicherlich nicht schlecht.

Aber: Nachdem ich ungefähr 20 mal die Demo von PES2010 gezockt habe, gefällt mir dieses doch besser. Hauptgrund ist, dass man bei Fifa relativ schnell seine Standart Tore findet. Also zB. Gibt auf dem Ball dem Messi, der flitzt unhaltbar die Linie entlang und passt dann flach auf den Spieler zurück der zwischen 16 und 20 Metern vorm Kasten rumsteht. Das geht bei Pes irgendwie nicht. Mann muss immer die Lücke Suche und dies ist immer Situationsbedingt.

Das ist jedoch alles sehr subjektiv. Es gibt bestimmt ne Menge Leute die das anderst empfinden, deswegen möchte ich jetzt niemanden beeinflussen.
Letztes Jahr hab ich mir Pes2009 gekuaft und habe es bitter bereut, da es mir gar nicht gefallen hat. Dieses Jahr finde ich macht das 2010 ein viel besseren Eindruck, weswegen ich wieder PES holen werde. Irgendwie hab ich da wohl ein besseres Spielfeeling für, als bei Fifa.
 
Also der erste test bei gamestar is t draussen und 87% gab es,
ich freue mich riesig darauf :)
 
hoffen wir mal das der online modus anständig funktioniert, damit steht und fällt der kauf von pes2010.
 
Der Online Modus, zumindestens auf den Konsolen funktioniert 1A.

Das schlechteste Online Spiel auf den Konsolen fühlt sich so an, wie das beste Spiel Online mit PES 09 :)
 
@ d0zer

Das war zu Beginn von PES09 genau so bzw. vor Release von PES, d.h. da waren nur die online, die das Spiel vorher irgendwie bekommen haben. Eben so verhält sich atm wohl mit den Codes, die verteilt wurden.
Ich wart erstmal ab wie sich das entwickelt wenn das Spiel released wurde.
 
Bei mir im Amazon Bestellstatus: "Diese Artikel befinden sich bereits im Versandprozess." :)
Dazu ist es noch ein Prime Versand, denke also ich werde es morgen nach der Arbeit testen können. <3

Edit: 11:10 Versandbestätigung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eben war der dhl mann da :) päckchen vom amazon :fresse: hab das game jetzt grade auf der ssd installiert, starte das spiel und wupp schwarzer bildschirm :( jetz installiere ich grade die neuen treiber für meine graka, ma schaun obs was bringt, bin voll am ende grad -gg-
 
Heute hab ich es mir beim Media Markt Landshut geholt, ist ein tolles game, das einzige was nervt sind die elfer, die hab ich noch nicht durchgeblickt
 
ah perfekt danke dir, also bei meiner vollversion geht der schuss immer in die mitte wenn ich warte bis der schütze die hälfte des weges zurücklegt.
Einfach sofort beim anlaufen die Richtung drücken dann funzt es ganz gut.

Gewöhnungsbedürftig aber bestimmt besser als das vorherige system.
 
verdammt hab neue graka treiber installiert u.s.w. bekomm das game nicht zum laufen :( das is sowas von deprie!!!!

ich könnt ausrasten :fresse:
 
Also ich hab seit 2001 Fifa gespielt und bin erst mit PES09 umgestiegen. Dort war mir die Steuerung teilweise etwas zu ungenau. Mit PES10 ist aber das Spiel irgendwie total leicht geworden. Hab gestern aus Spaß einfach mal die Weltmeisterschaft gespielt und auf Profi jedes Spiel mit großen Abstand gewonnen. Einfach Kurzpassspiel oder in den Strafraum flanken und die Pille is drin. Liegt aber auch etwas an den schon erwähnten schlechten Torhütern. Dafür ist die Grafik echt Sahne und der Sound mit den englischen Kommentatoren ist auch super. Sonst leider etwas leicht, ich hoff ja auch den Patch ;)
 
So ich hatte das Spiel heute im Briefkasten (danke Amazon) aber wenn ich installieren will bekomme ich eine fehlermeldung und zwar "Windows Installer funktioniert nicht mehr"

Das ganze problem habe ich unter Windows 7
 
Amazon hat heut den Preis auf knapp 41 € gesenkt (PS3). Wohl eine Reaktion auf die UK-Version-Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh