[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2010

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pes 2010 kommt mir solangsam vor, alles ist iwie so träge und lahm.. macht nicht wirklich spaß, grafisch ist es aber wirklich deutlich besser als das 09er, und das sah schon gut aus... fifa ist ein witz dagegen... aber warum ist das so lahm? kann man die geschwindigkeit ned acuh wie bei fifa einstellen?
 
pes 2010 kommt mir solangsam vor, alles ist iwie so träge und lahm.. macht nicht wirklich spaß, grafisch ist es aber wirklich deutlich besser als das 09er, und das sah schon gut aus... fifa ist ein witz dagegen... aber warum ist das so lahm? kann man die geschwindigkeit ned acuh wie bei fifa einstellen?

Ist nun realistischer geworden - dadurch, dass es eben etwas langsamer ist ;)

Du kannst ja auch schnell spielen, wenn du das Spiel gut beherrschst.

Finde es so optimal. Man sieht endlich einen Unterschied zwischen div. Taktiken (langsames Aufbauspiel, oder schnelles Kombinationsspiel).
 
gibts die demo denn auch für xbox oder playstation? hab sie bei nem kollegen vorhin nicht gefunden. wenn es sie gibt, würde ich mich dafür extra auf den weg zu ihm machen!

gruß
 
Also 1.Spiel nun hinter mir, alle Details hoch, 1920x1200 auf 27,5" TFT und Rumblepad 2 von Logitech

Das Menü schaut zunächst noch etwas unübersichtlich aus, die Grafik aber ist schon nen Stück besser geworden. Auch gegenüber PES 09 sind deutlich mehr Details dazu gekommen. Sieht echt super aus.

Das ganze Spiel ist aber auch deutlich "träger" geworden, damit sicher auch realistischer, als PES09-Dauerzocker wird man sich aber erst einmal dran gewöhnen müssen.

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, da ich pes 09 gewohnt bin, würde ich das gamelieber shcneller zocken wollen, in fifa hab ich es auch immer schneller eingestellt, weils einfach besser ist, macht mehr fun als son müdes aufbauen hinten... auch wenn es realistischer sein soll, finde ich es so gar nicht gut....
 
Naja bei mir läuft es anscheinend etwas zu schnell, ich habe mal frame skipping und v-sync ausgeschaltet,
hat aber nichts gebracht....

Ansonsten kann ich bestätigen was viele hier sagen, grafik verbessert (mehr details).
Das menü ist das häßlichste was ich je gesehen habe, besonders dieser roser corser mit den man wählt, echt pfui daibl.

Und jetzt zurück an die kiste, muss dem HSV die Daumen drücken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mir gefällt es eigentlich sehr gut. Auch wenn ich Ballannahme und -kontrolle noch etwas komisch finde, liegt wohl daran, dass ich etwas zu PES09-fixiert bin:d. Das dürfte sich aber auch noch legen.
Bloß ein was macht mir mal wieder Angst: Xabi Alonso ist noch bei Liverpool, Ibrahimovic aber schon bei Barca. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wieder die Hälfte der Wechsel vergessen werden:rolleyes:. Weil wenn ich mich recht erinnere, stand der Wechsel von Xabi vor Ibrahimovics Wechsel fest, kann mich aber auch täuschen:)
 
@90er

War doch bei pes09 genauso, mit dem patch kamen die änderungen
 
So ich haben eben mal zu zweit gegeneinander gespielt. Nach dem 8. Spiel lief das Spiel super. Wir hatten uns an die Steuerung und die neuen Situationen gewöhnt, so kam ein schnelles Spiel zustande. Positiv, die Tore waren fast immer wieder anders erzielt.

Das erste Manko hab ich auch schon gefunden, die Torhüter erlauben sich manchmal unglaubliche Patzer :shake:
 
Hab eben auch so 5-6 Spiele gemacht (Screenshots hier) und mir gefällt es echt gut, es war zwar gewöhnungsbedürftig dass alles jetzt ein Stück träger läuft, aber so kommt das meiner Meinung echtem Fußball viel näher! Man muss Situationen antizipieren und sich im vorhinein sicher sein, was man mit dem Ball macht, das macht das Spiel interessanter!

Auf meinem Athlon 64 X2 3800+ @ 2,4 GHz, Radeon HD4830 und 4GB Ram (Win XP) läuft es auf maximalen Details auf 1280x1024 flüssig, hab allerdings noch nicht genau mit Fraps gemessen wie hoch die FPS sind.
 
Boh, hab richtig Bock drauf, mein DL lässt sich aber etwas Zeit...

Die FIFA-PC-Demo allein ist schon Grund genug PES zu kaufen. :)

Richtig..hab auch beide angezockt...wenn mir bissl Kohle übrig ist werd ich mir das definitiv holen =)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

Das wird es, soviel kann ich nach den ersten 2 Spielen schon sagen. Kann es kaum erwarten aus der Uni zu kommen und wieder zu zocken! :)

Hoffe der Demo-Expander lässt nicht allzulange auf sich warten!

word!
 
wär länger als nur 5 min.spielen will kann sich hier das Demo Tweak runterladen.
 
nach 25minuten echtzeit 16 tore aber erst ma auf easy. muss mich erst dran gewönen. kein einzigstes kopfball oder weitschusstor. mhh is aber gut so das net jeder weitschuss reingeht. übung macht den meister.

also ich merke von einer verzögerung wenig und schnell genug is das spiel allemal. finde es genauso schnell wie 09

das spiel läuft perfekt ohne ruckler ganz geschmeidig. wie man es gewohnt ist ladezeiten sehr gering. fast keine. zack zack zack.

habe leider noch das auflösungsproblem glaube ich.

ich find grafik gut . besser als 09 aber immer noch nicht gut genug. finde das mit der sonne bei tag net so doll. wirkt künstlich. aber egal. das spiel macht spsass und darauf kommts an.

achja. torwart fehler sind immer noch da.

weis jemand ob AA geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich immernoch den 60Hz Bug? ^^
 
OMG hab jetzt mal die PC Version von PES10 angezockt, die ist ja echt gelungener als auf der PS3 0_o
sehr sehr komisch...die bewegungen sind flüssiger als auf der PS3...echt komisch...

dennoch kommt das Spiel jetzt nicht an Fifa10 ran aber trotzdem auf PC geht es mehr ab als auf der PS3 lol

wegen dem Torwart: hab vorhin versucht ein Tor zu erzielen..wie der Torwart abgeht yeah

http://www.speedyshare.com/654954317.html
 
dennoch kommt das Spiel jetzt nicht an Fifa10 ran aber trotzdem auf PC geht es mehr ab als auf der PS3 lol

Stimmt PES hat FIFA auf dem PC schon lange überholt und hat meilenweiten Vorsprung :coolblue:

@mannecri: Expander werde ich gleich mal testen :d
 
Done.

Ich weiß im Moment noch nicht so recht was ich vom neuen PES halten soll.
Die Grafik ist ohne Zweifel top, aber das Gameplay hat mich bisher noch nicht so ganz überzeugt, aber vllt. kommt das noch mit paar mehr Spielen.
 
o langsam gefällt es mir immer mehr.. hab gegen mein bro gewonnen mit spanien gegen ihn mit deutschland 2:1 ^^ so kanns weiter gehn xDD
 
ich finds aber echt toll das jeder seine eigene Meinung zu Fifa und Pes hat :)
beides haben vor und nachteile...
 
ich finds aber echt toll das jeder seine eigene Meinung zu Fifa und Pes hat :)
beides haben vor und nachteile...

Welche Vorteile hat Fifa denn? :p
Für den PC ist es einfach nur grottig. Wer da Geld reinsteckt .....

Mir gefällt PES immer mehr. Der Unterschied zwischen langsames Aufbauspiel und schnelles Kombinationsspiel ist riesig.
Wenn man gegen eine gute Mannschaft spielt, ist es deutlich schwerer, schnell zu spielen. So wirkt das Spiel natürlich träge. Aber so ist es auch in Wirklichkeit.

Nur die Elfer gefallen mir nicht. Habe zwar noch keinen geschossen, aber die Gegner. Das das von der Seite angezeigt wird, versteh ich nicht.
 
jo elfer sind müll.. habe bisher 4stück gehabt gegen mein bro udn keinen getroffen, alle daneben, wie soll man da zielen??
 
udn nun elfer schießen... häää?? ich ziele links und tippe leicht an, alle daneben, mein dad auch? wie soll man da zielen? er hat durch glück den torwart abgebombt sodass er noch glücklich rein ging, es ging nach 10 schüssen 1:0 aus......lol wie soll man da in die ecke schießen, ich hab echt keien ahnung...naja
 
Welche Vorteile hat Fifa denn? :p
Für den PC ist es einfach nur grottig. Wer da Geld reinsteckt .....

jepp Fifa auf PC ist auch einfach nur grottig..vorallem was die Performance angeht..deswegen habe ich bisher immer nur PES auf PC gezockt und seit März als ich mir die PS3 geholt habe auf Fifa umgestiegen

auf der Konsole spielt sich das einfach nur traumhaft...

Vorteile? also ich persönlich finde Fifa realistischer, flüssiger, man kann schöne Tricks machen, aktionreicher, schönere Grafik und macht mir, meinen bro und freundeskreis einfach mehr Spaß als PES :)

aber jeder hat halt seine eigene Meinung dazu..hauptsache fun
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh