Nunja hab nen bissel nen problem beim Übertakten.
Situation ist folgt
Auf 266FSB also 2,4ghz läuft alles ohne Probleme.
1Mhz mehr und er PC Startet nicht, lediglich laufwerke und Lüfter Arbeiten, aber kein Bios nix.
Auf die 2,4Ghz komme ich mit 1,2v und auch nach 1h Prime 95 Dual Core liegt die Temp laut Coretemp bei max. 45°C
Bisher alles mögliche Probiert Ram runter gesetzt, NB, Ram, CPU mehr V gegeben (bis ans Limit was das MB hergibt)
Dabei hat sich noch ein 2. Problem herrausgestellt, mein Ram.
Ist ein OCZ Platinum DDR2 800 CL 4-4-4-15, wird jedoch vom Bios nur als 5-5-5-15 erkannt.
Ändere ich dieses auf den richtigen wert (Everest erkennt ihn ebenfalls als cl 4 ram) passiert beim anschließenden Neustart rein garnix, nur CMOS Reset hilft.
Also irgendwas is da Faul nur was?
Hier nochn screen vom Bios Klick
Bin für jede hilfe dankbar!
PS: Und ja ich hab die Sufu genutzt aber nix entsprechendes auf alle fragen gefunden
System:
MSi P965 Neo2 - F Rev. 2.2 aktuelles Bios
Core 2 Duo E4300
2 GB OCZ Platinum DDR2 800 cl 4-4-4-15
Creative X-Fi Music
ATI Radeon HD 2900XT
Be Quiet Blackline Titanium 470w (30A 12v)
Situation ist folgt
Auf 266FSB also 2,4ghz läuft alles ohne Probleme.
1Mhz mehr und er PC Startet nicht, lediglich laufwerke und Lüfter Arbeiten, aber kein Bios nix.
Auf die 2,4Ghz komme ich mit 1,2v und auch nach 1h Prime 95 Dual Core liegt die Temp laut Coretemp bei max. 45°C
Bisher alles mögliche Probiert Ram runter gesetzt, NB, Ram, CPU mehr V gegeben (bis ans Limit was das MB hergibt)
Dabei hat sich noch ein 2. Problem herrausgestellt, mein Ram.
Ist ein OCZ Platinum DDR2 800 CL 4-4-4-15, wird jedoch vom Bios nur als 5-5-5-15 erkannt.
Ändere ich dieses auf den richtigen wert (Everest erkennt ihn ebenfalls als cl 4 ram) passiert beim anschließenden Neustart rein garnix, nur CMOS Reset hilft.
Also irgendwas is da Faul nur was?
Hier nochn screen vom Bios Klick
Bin für jede hilfe dankbar!
PS: Und ja ich hab die Sufu genutzt aber nix entsprechendes auf alle fragen gefunden
System:
MSi P965 Neo2 - F Rev. 2.2 aktuelles Bios
Core 2 Duo E4300
2 GB OCZ Platinum DDR2 800 cl 4-4-4-15
Creative X-Fi Music
ATI Radeon HD 2900XT
Be Quiet Blackline Titanium 470w (30A 12v)
Zuletzt bearbeitet: