Problem mit Geforce 6800

Heizer102

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
1.337
Ort
Sachsen
Hab ein Problem mit meiner Geforce 6800le(AGP).
Ich hatte letzte Woche mein Computer eingeschalten und der Monitor ging einfach nicht mehr an.
Hoffentlich hat die Graka nicht schlapp gemacht.:shake:
Was könnte es noch sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau die karte mal in einem anderen rechner ein.

was für restliche hardware hast du, läuft der rechner an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte müsste doch ein TV-Out haben... wenn ja, schließ den doch mal direkt am fernseher an... das erkennt die karte und schaltet dann auch um... dann schaust du mal, ob du ein bild bekommst!
 
hab leider kein Rechner mehr da.
Wie geht das mit dem Fernseher?
 
hab ich alles schon probiert
meine Hardware habe eine xp2200+ 1536mb ram und epox ak3a+
 
es kommen keine Piep Töne.
hab leider kein anderen Slot und der Computer Startet ganz normal
Wie geht das nun mit dem Fernseher?

hatte auch schon eine Vodoo 2 drin aber das ging auch nicht

Wie geht das mit dem Fernseher
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal das bios resetet?
 
irgendwo im unteren feld deines motherboards ist ein jumper. der auf zwei von drei kontakten sitzt.

du machst den pc aus und steckst ihn kurz um. danach steckst du den jumper zurück und startest neu
 
bau mal ein wenig ram aus
 
am besten wäre es wenn du jemanen kennen würdest wo du dein e hardware testen könntest.

du hast nicht zufällig ein 2. netzteil odeR?
 
Nimm mal das Stromkabel aus dem Netzteil - warte 20 Sekunden und stecke es wieder an.
Wenn Du sagst daß der Rechner normal angeht - hör mal ob die Festplatte hochfährt und die Lamperl auf dem Keyboard beim Einschalten kurz aufleuchten.

Ansonsten wirklich mal RAMs raus bzw. mal probieren ob die ordentlich drin stecken. (Sollte allerdings einen Beep Warnton geben falls er Probleme mit den RAMs hat)
 
das mit dem fernseher:

du brauchst einen SVIDEO eingang und das kabel dazu... oder einen Video Chinch eingang ... oder ein scartadapter mit chinch (bei playstation immer dabei) ... und so an der graka anschließen
 
und was solld as bringen?
 
vll liegts ja doch am monitor... probieren kann er es ja. was spricht dagegen?
 
Cr1m1nal schrieb:
vll liegts ja doch am monitor... probieren kann er es ja. was spricht dagegen?

Die Tatsache das du anscheinend nicht lesen kannst. Sry aber oben steht das der Monitor in Ordnung ist.
 
Wo sind die kompetenten Antworten? Hier ist jemand der nicht soviel Ahnung hat und es werden nur halbe Sätze geschrieben.

Um deine Grafikkarte über den Fernseher laufen zu lassen brauchst du ein sogenanntes S-Video Kabel. An deiner Karte ist nen runder Anschluss dort kommt das Kabel ran und dann z.b. , je nach dem was du für ein Kabel hast, in den Chinch und Scart Eingang deines TVs.
TV einschalten. PC Einschalten. PC suchst beim booten automatisch nach dem TV. Nun musst du im TV noch den richtigen Kanal wählen. Bei Scart z.b. AV1, AV2, SVideo,...
Hast du kein Bild ist die Wahrscheinlichkeit größer dass deine Karte nicht in Ordnung ist.

Ansonsten gib die Karte nem Freund der sie bei sich mal einbaut.
 
Heizer102 schrieb:
hatte auch schon eine Vodoo 2 drin aber das ging auch nicht

Äh, klarer fall, oder? Entweder CPU, RAM oder Mobo frekke! Wenns mit der Voodoo auch ned funzt, wirds wohl kaum an der Grafikkarte hängen! :wall:

PC einpacken, zum nächsten Freund gurken und da mal Hardware durchchecken. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben! ;)
 
Polygon schrieb:
Die Tatsache das du anscheinend nicht lesen kannst. Sry aber oben steht das der Monitor in Ordnung ist.

Die Tatsache, dass ich anscheinend nicht lesen könnte... und dann? Ein normaler Satz endet doch nicht so?! :banana:

Woher weiss denn der Betroffene, dass sein Monitor in Orndung ist, wenn seine Graka nicht funzt?! Es kann doch am Kabel liegen!?! Er schaltet den Monitor ein und da steht "No-Signal", nehme ich an. Daraus resultiert, dass der Monitor in Orndung ist... Kann es nicht sein, dass das Monitorkabel defekt ist?! :hmm:

So, und wenn er es jetzt am TV probiert, hat er Gewissheit! :bigok:

P.S: Bevor Du andere kritisierst, fass Dich erst einmal an die eigene Nase:
Cr1m1nal schrieb:
vll liegts ja doch am monitor... probieren kann er es ja. was spricht dagegen?
vll=Vielleicht ... das setzt schon voraus, dass ich es bemerkt habe, dass er seinen Monitor für funktionstüchtig befindet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh